Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kissy
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2007 18:50:15
Beiträge: 102
Offline

Ausgaben pro Gast




21/10/2007 14:53:05

Wollte mal wissen, da ich da noch sehr unerfahren bin, was günstig und teuer ist....

Haben ja mehrere Location angefragt...!

Eine Antwort haben wir schon bekommen, da kostet es zwischen 50-80 Euro pro Gast inklusive, tischdeko, sektempfang!

Haben uns vorgestellt ca 50 Euro pro gast auszugeben, aber jetzt frage ich mich, ob 50 Euro billig sind e.t.c..

Wieviel gebt ihr denn ca pro Gast aus?

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2007 14:53:31 Uhr

DaisypathWedding Ticker

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/karinaundtill
delmebienchen
Newcomer



Beigetreten: 20/10/2007 14:06:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 15:01:27

Hi !! Wir bezahlen im Lokal 52,50 Pr Gast !! Da ist someit alles ausser deko drin
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 15:09:04

Halo Kissy!
50-80 Euro sind wenn man in einem Restaurant ist glaube ich normal bis eher günstig.

Wir haben eingeplant, das Essen lieber etwas einfach zu halten (so 22-26 Euro pro Kopf, + ca. 30 Euro Getränke pro Kopf), dafür lieber ein paar mehr Gäste einzuladen.

Das kommt aber auch bestimmt auf das Restaurant / die Location an. Es gibt auch welche, da kommt auf das Essen etc noch Raumgebühr mit drauf.

Ich hoffe, ich konnte DIr ein bisschen helfen.

SChöne Grüße
Elisabeth
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 15:13:44

Also, wir haben da mit unserer Location echt Glück gehabt. Wir zahlen 50 Euro pro Person. Da ist alles inklusiv! Buffet mit 4 verschiedenen warmen Gerichten, Beilagen, Salate, kalte Platten, etc, Nachspeisenbuffet und alle Getränke! Egal was, ob Kaffee, Cola, Schnäpse, Bier, Sekt, einfach alles was die Karte her gibt. Natürlich haben wir uns vorher auch andere Angebote angehört, da gibt es richtig große Unterschiede! Die meisten rechnen nach Verbrau ch ab, sprich nach Litern oder nach Gläsern. Unbedingt Preise vergleichen, viele Locations haben da auch richtige Mappen! Manchmal kann man eigenen Wein mitbringen, dann nehmen die Locations aber oft Korkgeld, dann ist die Flasche Wein günstig, aber mit dem Korkgeld kommt oft das selbe wie vorher raus. Frag auch unbedingt wie das mit dem Kuchen aussieht, wenn man keinen Kuchen von der Location nimmt, sondern eigenen mitbringt, wollen manche auch dafür Geld bekommen! Ich finde 50-60 Euro pro Person (Essen und Getränke) ist vollkommen in Ordnung und auf keinen Fall zu billig! Im Gegenteil! Wir sind 90 Leute und da kannst du dir ja ausrechnen wo wir bei 50Euro pro Person am Ende liegen. Und das nur für die Feier!
Liebe Grüße
Mellie


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 16:55:36

Also ich hatte letztens mit der Location telefoniert um erstmal zu fragen ob der Tag überhaupt noch frei ist und da geht das Buffet pro Person ab 25 € los. Nächste Woche gehe ich hin und da rechne ich mal grob 35 € da ich ja auch noch eine Eisbombe haben möchte und dann noch die Getränke und das werden sicher auch nochmal so 30 € werden.
Denke das wird schon normal mit dem Preis sein.

@Mellie7

Das Angebot finde ich natürlich auch echt super.

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 17:12:34

Wir rechnen im ganzen auch wohl mit +-60Euro pro Gast. Ich denke das wir damit im mittleren Feld liegen, wenn ich so höre was andere pr. Gast rechnen.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
Kissy
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2007 18:50:15
Beiträge: 102
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 17:14:13

Hallo,

ja das Angebot ist gut, dass ich bekommen habe, solang es nicht über 60 Euro sein muss!

Habe ja noch 7 weitere Anfragen geschickt und mal schauen...., schließlich wollen wir auch einen romantischen Ort !

Weisst wer denn, wie lange man Zeit hat sich zu überlegen welche Location man nimmt?

Liebe Grüße
DaisypathWedding Ticker

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/karinaundtill
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 17:25:10

Also wir haben in der Location n Angebot für 63€ pro Person(in Buffetform, mit Sektempfang, Kuchenbuffet mittags(allerdings kuchen selbst mitbringen) und ausgewählte getränke(cola, fanta, 3 versch. tischweine, bier) ist alles mit drin..genauso sind die tischgestecke bzw. tischdeko mit drin.

LG
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 17:26:37

Also für mich ist die Location gerade mit das wichtigste. Wenn wir die haben bin ich beruhigt und kann in Ruhe weiterplanen.

Die besten Locations sind auch die ersten die man nicht mehr bekommt, denke ich.

Wir wollen halt das unsere Gäste einfach nur nach der Trauung in das Restaurant gehen was genau nebenan ist und wir in Ruhe die Bilder machen können.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 17:47:38

50 € ist günstig, wir sind bei ca. 100 € p.P.



mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 18:17:46

Also wir sind auch bei ca. 100,-

@ oktoberfestliebe:
München ist wohl auch teuer
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 18:22:01

@mad_leni
Ja, hier kommt der Gebirgszuschlag drauf



tannchen
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 22:07:01
Beiträge: 37
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 18:28:05

Bei unserer Hochzeitsfeier hat die Location etwas gemacht, was ich super klasse fand. Die haben keinen "Festpreis" im eigentlichen Sinne. Sie haben einen Maximalpreis. Der war bei 59 Euro pro Person, Kinder bis 12 die Hälfte. Sie haben uns dann erklärt, dass sie den Verzehr notieren. Sollte weniger als 59 Euro pro Person verzehrt werden, wird nach Verzehr abgerechnet, sollte es mehr sein, werden "nur" die 59 Euro pro Person berechnet.

So kann man sich schon mal auf einen Maximalpreis einstellen und wenn man Glück hat, bleibt noch was übrig.

Bei uns wurde dann übrigens nach Verzehr abgerechnet und wir haben uns gefreut, dass wir noch ein wenig günstiger dabei weggekommen sind als erwartet.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 19:48:42

@ oktoberfestliebe & mad_leni

darf ich fragen was da bei euch so alles dabei ist?? Habe da ja auch immer nur schlecht Vergleiche.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 20:07:40

@ minnie
unser Preis errechnet sich aus einer Umsatzgarantie, die das Restaurant auf jeden Fall berechnet. Diese liegt bei unglaublichen 7.500,- Bei ca 75 Gästen ergibt sich dann ein Betrag von 100,- pro Person. Somit ist wirklich alles enthalten. Vom Sektempfang über Essen (das ist dort wirklich teuer), Kaffee, Getränke...und...der Zuschlag, um in einem der schönen Elbvororte zu feiern .
Wir denken, dass wir damit hinkommen.
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 20:20:23

ups, das ist allerdings heftig. Aber was tut man nicht alles für den schönsten Tag im Leben.

Wir feiern sowieso nur im kleinen Kreis. Das heist Famile und engste Freunde. Da kommen wir auf ca. 38 Personen.

Nächste Woche weis ich dann auch mehr was es uns genau kosten wird.

Aber vielen Dank! Es ist ja doch überall etwas unterschiedlich.

Übrigens war der 10.5. eigentlich auch erst mein Wunschtermin da es unser Jahrestag ist, aber leider klappt es da noch nicht aus beruflichen Gründen meines Freundes
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 20:55:06

Warum wundert ihr euch über solch hohe Ausgaben??
es geht doch auch viel billiger und kostengeringer!!
also, als ich vor knapp 2 Monaten geheiratet habe, haben wir ein Partyservice bestellt, also auch nicht im Restaurant, sondern im gemieteten Saal gefeiert...
es war tramhaft: der Partyservice lag bei 20€ p.P!!!!!!!
und es war alles drin: kaltes Büffet: unter anderem Rotes Kavier, Hummer, Kraben, es war wirklich für jeden was dabei: Wurst aller Art, fisch vom feinstem, gebratene Zungen (Lecker ) Pfannkuchen, 9Salate, 5 Warme Hauptspeisen, dazu 5 Beilgaben, dann gab es noch Obstsalat und haufen Früchte...alles wunderbar dekoriet und bedient haben die uns auch super!! Dann kam das auf kaution selbstgekauftes Tinken.... da lagen wir erstaunlicherweise bei ca. 5€ p.P...
und glaubt mir, wenn ihr es selbt kauft kommt da auch nicht mehr raus..es kann in der regel keiner mehr als 1l von ALLEM trinken..
und wir hatten alles zu bieten: 5 verscheiden Weien, rose, Rot, Weiß, Trocken, Halbtrocken und was es nicht alles gibt..extra in Frankreich gekauft.. dann war noch Bier, Wiskey, Wodka, alle mögliche Säfte, und diverse Fanta und Co... sowie dannach noch Tee mit der Hochzeitstorte....
alle waren begeister und super satt...
und wisst ihr was??
das übriggebliebene Essen, hat für eine Woche gereicht!!!
Also,wer es will, der braucht keine 100€ p.P auszugeben... wozu auch?? wenn es auch mit rund 30€ geht??
man mus nur wollen und wissen wie!!
Grüße, Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 21:05:15

@ Alexi:
Ich wundere mich nicht über den hohen Preis, ich habe ihn nur bekannt gegeben, weil hier im Thread danach gefragt wurde.

Wir haben uns ganz bewußt für ein exklusive Location entschieden, weil wir etwas besonderes haben wollten.

@minnie:
Enthalten ist Sektempfang, Häppchen, 4 Gänge-Menü, keine Deko etc.

Viele Grüße!



mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 21:11:31

@ Alexi:
Hier wurde nach dem Preis gefragt, den wir pro Person bezahlen. Die Frage ist doch berechtigt!?
Wir wollten genau SO und DORT feiern. Und unser Budget lässt es zu, weil wir einfach bei anderen Dingen sparen.
Jeder setzt nun mal andere Prioritäten
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 21:17:39

Ich denke auch man gibt das auch was man will und wenn es wie bei euch 100 € sind, dann gut. Ich meine klar ist das viel Geld, aber wie schon gesagt, es soll etwas ganz besonderes und einmaliges sein.

Auch an dich vielen Dank @ oktoberfestliebe für die Info.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 21:41:13

Also wir haben uns die "Grenze" (wenn es für sowas eine gibt?) bei 50,- pP gesetzt. Wir haben jetzt Angebote fürs Menü/Büffet bekommen die zwischen 20-30€ lagen, der Rest also für Getränke. Getränke werden aber auch pro Glas/Flasche bezahlt, es gibt keine Pauschale. Man hat uns aber versichert, dass man mit 50,- eine schöne Feier mit Essen und Getränke haben kann. Kommt halt drauf an welche "Sterne" Küche man nimmt und welche Getränke auf die Hochzeitskarte kommen. (Können die Getränke einschränken.


2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 22:14:46

Ihr müss ja nich gleich so reagieren...
habe ledeglich nur mein Meinung dazu gesagt...
ihr müsst, jeder für sich, selbstverständlich wissen, was ihr asgibt...
wir hatten uns keine grenzen gesetzt.es sollte einfach am besten und schönsten werden, zugleich aber nichte das teuerse... (das Prinzip er Ökonomie... kommt davon,wenn der Mann "Buisness Administration"studiert)
dafür hatten wir die besten geschenke der gäste()auße den "hauptgeschenken wie: geld, lap top......": Lieder, mit Texten, die uns gewidmet waren, tanzeinalgen, die nur für die Hochzeit einstudiert wurden... und tausende andere sachen, die die ganze feier unvergesslich gemacht haben...
außerdem haben wir viel gefühl, viele ideen und viel geld in die deko gesteckt.... und und und ....
wünsche euch alles gute!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




21/10/2007 22:47:37

Hallo,
wir zahlen für ein Erwachsenen-Menü (inkl. Deko, Getränke+Alkohol bis 1 Uhr) = 93€
für ein Kinder-Menü (inkl. Deko, Getränke bis 1Uhr) = 25€. Nicht enthalten sind Spirituosen.

Wir überlegen jetzt nur, wer noch alles als Kind zählt (bis zu welchem Alter). Wie macht Ihr das?
Sandra
Daisypath Ticker
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




22/10/2007 08:53:10

Huhu!

Also wir zahlen ca. 35,00 € für das Buffet (Häppchen, Suppe, 3 versch. Hauptgänge, 4 versch Beilagen, 10 versch. Salate, Dessert). Inkl. sind außerdem der Saal (der musste vom Caterer auch angemietet werden), die Servicekräfte, das Eindecken und bei Bedarf auch Deko. UUUUND: DIE GARANTIE, DAS AM BUFFET DEN GANZEN ABEND NIX AUSGEHT!

Getränke werden einzeln abgerechnet - was ich ok finde. Unserer Caterer hat uns den Preis der von ihm als letztes bedienten Hochzeit genannt: 17,00 € / Person für Getränke!

Ach ja: Schnaps bringen wir selber mit - dieser wurde ganz traditionell von meinem Dad gebrannt! Das "Mitternachtsspanferkel" kommt auch von uns direkt und damit entfällt ein Mitternachtssnack!

LG
Manu


Kissy
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2007 18:50:15
Beiträge: 102
Offline

Aw:Ausgaben pro Gast




22/10/2007 09:27:46

Gut, jetzt habe ich schonmal einen viel besseren Überblick!

2 Antworten habe ich erhalten per mail. Aber warte noch auf andere Antworten. Reicht es dann wenn ich spätestens Donnerstag antworte per Mail, dass ich das Angebot erhalten habe und mich dann melde?

Oder denken die, dass ich kein Interesse habe wenn ich nicht sofort zurück schreibe??

Denn das PLM ist, die Schwiegereltern erfahren morgen, dass wir heiraten und Mittwoch wenn Schwiegerpapa Auf Geschäftsreise ist wollen wir mit Schwiegermama weiter planen und da wir beide schwerhörig sind und nicht am Telefon verstehen können, dass Schwiegerma dann für uns anruft unf telefonisch weiter Informationen einholt?

Denn sie schrieben uns auch per Mail, dass sie gerne noch telefonisch mit und Kontakt aufnehmen möchten!
Jetzt will ich da nicht reinschreiben, dass ich nicht telefonieren kann und wir noch auf schwiegermama warten, bis sie für uns anruft....!

Was meint ihr?

Liebe Grüße
DaisypathWedding Ticker

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/karinaundtill

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation