Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Autoschleifen




23/10/2009 13:27:41

Hallo ihr!
Mal wieder eine Frage.Ja wenn man krankgeschrieben ist fallen einem die unötigsten Dinge ein.Woher wißt ihr wie viel Autoschleifen ihr benötigt?Und wann und wer teilt sie an die Gäste aus?
</>
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 13:33:03

ich habe für 85 geladene gäste (mit kindern) 50 schleifen gemacht. manche haben sich dann auch 2 stück genommen (mein cousin hat links und rechts einen an sein motorad gemacht).

die wurden bei uns nach der kirchlichen trauung von meinen brüdern ausgeteilt.
wir hatten glaube ich nur 4 stück übrig.
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 13:34:50

Also bei uns wußte ich ziemlich genau wieviele Autos zur Trauung kommen. Ich hatte 3 Schliefen pro Wagen gebastelt (1x Antenne oder hinterer Scheibenwischer, 2x Außenspiegel oder Türgriffe)

Verteilt hat die meine TZ nach der Trauung beim Sektempfang, während wir Fotos machen waren. So hatten dann alle Gäste genug Zeit sie anzubringen.

Auf dem Weg zum Restaurant waren dann alle gut bestückt und einige Autos sogar noch zusätzlich mit Luftballons dekoriert und dass trotz ca 20km Fahrt

EDIT: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2009 13:36:02 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 13:52:41

Mädels bitte beachten, viele neuen Autos haben gar keine Antenne mehr die ist in die Heckscheibe eingearbeitet. Oder die Haifischflosse aufm Dach daher die Bändel etwas länger lassen das man die Dinger eventuell am Heckscheibenwischer oder and der Türklinge befestigen kann oder um den Spiegel binden kann.

Ansonsten hatte ich für 65 Gäste glaube um die 35 Schleifen und das hat gut gereicht. Meine Schwester hat schon vor der Trauung jemand die Tüte mit den Dingern in die Hand gedrückt der die Verteilt hat. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Schleifen in ein Körbchen zu stellen oder irgendwie ins Kirchenheft mit reinzulegen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 13:59:49

Ich glaube wir hatten nur ca. 20 Stück für 55 Gäste, ich wusste allerdings dass recht zu mehreren im Auto kommen, zumal wir nach der Feier ja einen Fahrservice nach Hause angeboten haben.

Direkt nach der Trauung haben sich meine 2 Schwestern am Ausgang der Kirche postiert und die Schleifen verteilt.

An meinem Auto ist übrigens auch eine, weil meine Mutter & Schwester am Hochzeitstag damit unterwegs waren.
Nach fast 5 Monaten hängt sie immer noch dran und jedes Mal wenn ich das Auto sehe freu ich mich
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 15:03:32

Also unsere wären definitiv zu groß für das Liedheft gewesen.

Ich hatte die aber auch absichtlich größer gemacht weil ich genau die problematik mit den Antennen auch schon gesehen habe. Außerdem haben viele Autos auch keine Türgriffe asn denen man etwas anbinden kann also schön lange Bänder für die dicken außenspiegel kalkulieren

Hier kommen dann so ganz kleine Schleifchen auch nicht so gut zur Geltung.

Aber ich sag immer: Wo ein wille ist ist auch ein Weg. Unsere Gäste waren da zum teil sehr kreativ mit der Anbringung: Kühlergrill, Mercedesstern, oder Dachreling können durchaus auch herhalten
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 15:57:52

Hi, als ich das erste mal von Autoschleifen gehört habe, wusste ich gar nicht, was das ist! Aber jetzt weiß ich das, bei uns gibt es sowas gar nicht! Wir bekommen von Tanten und Nachbarn meiner Eltern einen Kranz gebunden für die Tür und da kommen auch Rosen dran, die selbstgemacht sind von den Frauen und die Männer binden den Kranz... Dann machen die mehr Rosen für die Autos mit! So kenne ich das
Hausumbau

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 16:01:00

prinzesschen wrote:An meinem Auto ist übrigens auch eine ...


Wir hatten auch jeder eine am Auto. Schliesslich waren wir auch dabei
Nur weil wir an dem Tag nicht selbst gefahren sind, wollten wir trotzdem nicht drauf verzichten.

Meine ist letzte Woche in der Waschanlage abgerissen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Autoschleifen




23/10/2009 16:14:03

@ hexemw:
In dem Auto wo wir mit gefahren sind hatten wir keine, allerdings hatte ich hier im Shop ja so eine tolle Just Married Flagge gekauft Waren sowieso keine 5 Min. Fahrt...

@ Steffi:
Einen Kranz hatten wir auch, aber das war ne Überraschung
Und wo kommen dann die Rosen hin? Werden die an die Autos gebunden???
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Autoschleifen




02/11/2009 16:19:28

HI

Also ich habe 30 Schliffken gemacht. Schatzi und mein Auto kriegen auch eine. Das Verteilen übernehmen mein TZ und mein Cousin. Die sollen das nach dem Gruppenfoto machen....








steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Autoschleifen




03/11/2009 10:24:11

Prinzesschen, sorry für die späte antwort!
Ja an den Antennen, mit den draht, der die rosen hält...
Und wenn kein Auto eine Antenne hat, dann halt am Autogriff, Scheibenwischer hinten
Hausumbau

bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Autoschleifen




03/11/2009 13:55:27

Macht ihr die Schleifen mit einem dünnen Draht zusammen mit dem die dann auch an die Antenne gebunden werden oder einfach nur ein dünnes Stoffband? Hält das damit auch an der Antenne? Muss man halt mehrmals rumknüppeln, oder?
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Autoschleifen




03/11/2009 14:06:12

Ich hab an meiner Antenne noch das Band von der Hochzeit meiner Schwester (März 2008!!!), das ist mit einem Geschenkband befestigt - das hält bombenfest auch in der Waschanlage! Jetzt hat sich seit September noch ein zweites, mit Drahtband befestigtes, dazu gesellt. Hält bis jetzt auch sehr gut (war aber noch nicht in der Wachstraße). Ich selbst schwanke noch zwichen Drahtband und dünnem Satinbändchen.
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Autoschleifen




03/11/2009 15:10:53

Wir werden unsere Autoschleifen einfach mit in die Einladung einbinden - Wortwitz

Also sie werden in die Einladung integriert und da werden wir schon drauf hinweisen, dass diese dann für die Autos sind. So gibt's vor der Kirche keinen Auflauf, weil die Schleifen dann schon bei den Gästen sind :)




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Autoschleifen




03/11/2009 15:24:28

Ja genau mit den Drahtband an der Antenne wird die Rose fest gemacht... Anders kenne ich das nicht
Hausumbau

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Autoschleifen




04/11/2009 20:02:35

*
 Dateiname Antennenschleifchen.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Autoschleife
 Dateigrösse 113 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 08:18:48 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Autoschleifen




04/11/2009 20:49:35

Ich habe auf meiner Gästeliste abgecheckt wie viele Leute mit wie vielen Auto kommen (maximal) und entsprechend geordert. Besser zu viel als zu wenig. Dies sind unsere:
 Dateiname Autoschleifen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 16 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Autoschleifen




05/11/2009 14:20:59

Das waren unsere Antennenschleifen und wir haben 50 gemacht. Mein Mann meinte zu mir, dass das vollkommen übertrieben ist, hat aber fleißig mit gebastelt. Ja und was war zum Schluss. Es waren alle ratzefatze weg und meine Schwestern und wir als Brautpaar haben keine abgekriegt! (Meine Trauzeugin war so überzeugend beim Verteilen ) Eine Arbeitskollegin war dann so nett und hat vom Bus, mit dem sie alle gekommen waren und an den sie mehrere gebunden hatten (ich arbeite in einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen) 2 für mich un meinen Mann abgegeben (wie süüüüß das war).

Mein Tip ist: lieber zu viele als zu wenig. Was übrig bleibt kannst Du locker an die Weihnachtsgeschenke hängen
 Dateiname Antennenschleife 2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2754 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Autoschleifen




05/11/2009 15:25:55

Also an meiner Autoantenne hängt noch die Schleife von der Hochzeit meiner Schwester. Das war im Dezember 2006. Ich hatte damals aus zwei od. drei ganz dünnen Satinbändern schleifen gebunden und in der Mitte (da wo der Knoten ist) Draht drumgemacht mit dem sie dann befestigt wurden.
Wie gesagt, hält super.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation