Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




17/07/2012 07:49:14

Hallo Mädels,
wollte mal wissen wie alle die eine Band haben, hatten das mit Spielpausen handhaben. Klar Playlist aber die muss dann ja auch jemand anmachen und gucken ob die Lieder gerade passen oder?

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




17/07/2012 12:28:02

Hallöchen,

wir haben zwar einen DJ, aber unser Veranstaltungsort (hat sich auf Hochzeiten spezialisiert) hat uns von Spielpausen im Partyteil abgeraten.

Hintergrund: Spielpausen machen die schönste Stimmung kaputt, wenn endlich mal Leute auf der Tanzfläche sind.

Wir werden deshalb eventuelle Spielchen in die Menufolgen integrieren.

Lieben Gruß
Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




17/07/2012 12:42:20

Bei einer Band lassen sich Spielpausen halt nicht vermeiden, die können ja nicht 5 Stunden ohne Pause durchsingen.. Ist halt mit Band so aber deshalb ja Playlist nur wie handhaben?

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




17/07/2012 14:52:15

also ehrlich gesagt habe ich mich darum nicht gekümmert. eine erfahrene band merkt wann eine pause möglich ist und wann nicht.
kann man überhaupt vorher schon sagen wann die pause sein soll?
stell dir vor, es ist grad bombenstimmung und dann hören die auf zu spielen??? das geht nicht.
wollte die band das du das entscheiden sollst?

ich hab mir mit unserer band diesbezüglich gar nichts ausgemacht. und es hat perfekt geklappt.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




17/07/2012 21:17:18

Huhu,
also mir gehts nicht drum dass ich entscheiden muss wann Pausen sind. Das macht die Band so wie es passt. Da haben sie ja die Erfahrung. Mir gehts darum was man dann in den Pausen für Musik macht. Weil bei einer Hochzeit auf der wir jetzt waren (mit Band) war in den Spielpausen auf einmal keine Musik, bzw nur ganz leise und langsam. Und das war dann schon immer doof. Und da möchte ich gerne eine Lösung ohne dass ich selbst DJ spielen muss oder was abläuft was gerade nicht passt.

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




18/07/2012 09:03:23

spielt eure band den ganzen abend? kann ich mir jetzt nicht vorstellen?? dann braucht ihr für später ja sowieso eine musik lösung?
wir hatten 3 stunden band, in den pausen hat der dj gespielt und der hat sich da schon den songs der band angepasst.

wenn eure band den ganzen abend spielt, dann kenn' ich das nur so, dass die selber musik für die pausen mitbringen.

finde, dass es gar nicht geht, selber in der pause sich drum zu kümmern, welche musik gespielt wird, selbst wenn ihr jmd. aus eurer familie damit beauftragt oder so.

ich würde die band einfach nochmal ansprechen. wenn sie professionell sind, dann haben die was dabei , um die pausen zu überbrücken.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




18/07/2012 11:55:15

Bislang habe ich nur eine Hochzeit mit Band erlebt und das war absoluter Mist. Die haben den ganzen Abend gespielt, d.h. bis morgens um 4 oder so. Aber das waren dann immer 30 Minuten oder so und dann eine längere Pause.

Klar, während sie gespielt haben war die Stimmung meist toll, die Tanzfläche ganz gut gefüllt. Aber man wurde schon immer extrem unterbrochen. Grad eben war man für ein Lied auf der Tanzfläche und es war richtig gute Stimmung und plötzlich SCHNITT, man saß ne halbe Stunde so am Tisch rum und die Stimmung sank.

Die haben dort dann Musik angestellt, aber es war eben einfach nicht das Gleiche, die Musik war einfach leiser etc. und eben nicht so richtig zum Tanzen ausgelegt. Für mich ein No Go...

Ich würde mich allerdings Dini anschließen und sagen, dass sich die Band drum kümmern sollte. d.h. immer wenn sie eine Pause planen sollen sie halt eine Playlist abspielen. Es geht ja nicht, dass sich da auch noch jemand von den Gästen drum kümmert, ich wüsste gar nicht, wie das ablaufen soll? Da ist doch dann der Bruch auch noch stärker.
Das würde ich also in jedem Fall mit denen abstimmen. Du kannst denen ja sonst die Musik zur Verfügung stellen, aber abspielen sollten schon die!
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




18/07/2012 20:51:01

Hm,m das Ding ist dass die Band halt von nem Papa einer Freundin ist und jetzt nicht die meega teure Hochzeitsband. Also die haben oft Gigs und ich konnte mich auch davon überzeugen dass die super sind aber wie gesagt es ist keine mega Hochzeitsband. Und die spielen den ganzen Abend also von nach dem Essen bis Open End. Ich würd halt evtl. nen Freund der oft als DJ arbeitet mal um ne Playlist bitten der macht das immer wenn wer von uns feiert und da kann man imme rmeega tanzen. Aber das ist halt kein so enger Freund dass wir ihn eingeladen haben. Will ihn aber auch nicht bitten nur als DJ zu kommen. Ist ja auch doof. Naja aber werd dann denke ich mal mit der Band reden ob die sich in den Pausen dann um die Playlist kümmern können. Und dass die dass dann auch gut aufdrehen sollen
Bei einer Freundin hat das gut geklappt mit Musik in den Spielpausen.. bei meinem Cousin eher nicht so da wars auch immer ein Cut. Glaube ich rede auch nochmal mit der Freundin wo es so gut geklappt hat (die hatten die Playlist auf jedenfall von dem Freund, den ich auch bitten würde hihi)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




19/07/2012 11:16:46

Versteh ich. Wenn die eh schon nen Freundschaftspreis machen und dann noch "fordern"... ne, würd ich auch nicht machen. Aber du kannst ja einfach mal bei der Band anrufen, dich blöd stellen und fragen, wie das mit den Spielpausen abläuft, ob die sich um was kümmern oder ob du das selbst machen sollst. Und je nach dem handelst du dann entsprechend Playlists hast du ja in jedem Fall schon mal
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




19/07/2012 11:25:33

Genau so werde ich das versuchen

Freddy1980
Bronze-User



Beigetreten: 25/04/2017 14:50:14
Beiträge: 19
Offline

Band - Wie handhabt ihr Spielpausen




25/04/2017 15:13:19

Hey !

Hier wird auch nochmal viel zur Planung der Hochzeitsband erklärt und eine vorgestellt:
http://live-event-music.com/hochzeitsband-tipps/

Ganz liebe Grüße !
Freddy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation