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pips80
Diamant-User



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Bedienungen




26/06/2009 18:38:18

halli hallo, ich weiß, dass sich bei den meisten locations die frage nicht stellt. aber wir feiern ja unabhängig von einer bewirtung und lassen ein catering kommen. jetzt hab ich mal ne frage, was kosten bedienungen in der stunde und wieviele brauche ich für 80 gäste.

gegessen wird buffet und es soll auch auf dem tisch dann wein und wasser stehen, dass sich die gäste selbst einschenken.

habt ihr eine ahnung????
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Stinchen
Diamant-User


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Aw:Bedienungen




26/06/2009 18:45:38

Wir feiern auch in keinem Restaurant und lassen unser Essen von einem Caterer kommen. Wir haben allerdings keine bezahlten Bedienungen. Meine Oma hat ein paar ihrer Mädels zusammen getrommelt, die dann die "Bewirtung" übernehmen. Bei denen bedanken wir uns dann mit einem schönen Blumengesteck oder Gutschein (oder so etwas in der Richtung).
Ist für dich jetzt zwar keine große Hilfe, aber vielleicht eine Alternative.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2009 18:58:31 Uhr

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
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Aw:Bedienungen




26/06/2009 19:41:28

ich hab auch eine freundin dabei, aber ich wollte ihr trotzdem was geben. auch deshalb wär es schon interessant ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Juli0310
Diamant-User



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26/06/2009 21:19:39

Hallo!

Wir lassen auch catern und planen mit 75 Personen. Das "Personal" finde ich in der Summe schon ziemlich teuer, aber was solls .

Wir haben 2 verschiedene Angebote. Die Caterer rechnen zwar unterschiedlich, aber die Summe ist fast dieselbe.

Angebot Nummer 1:

- Koch 2 Personen ca 8h à 20 Euro/Stunde
- Küchenhilfe 2 Personen ca 10h à 10 Euro/Stunde
- Service 5 Personen ca 12h à 15 Euro/Stunde

für unserer Cocktailbar:
- 1 Barkeeper ca 6h à 20 Euro/Stunde


Angebot Nummer 2:

- 1 Küchenchef 4 Stunden à 25,50 Euro
- 2 Köche 4 Stunden à 21,50 Euro
- 3 Servicekräfte à 11h à 19,50 Euro
- 1 Getränkekellner à 11 Stunden à 21,50 Euro
- 1 Logistiker à 11 Stunden à 19,50 Euro


GESAMT

Angebot Nummer 1: ca 1915 Euro
Angebot Nummer 2 (da kommen noch 19% MwSt. dazu): ca 1884 Euro

Ja, da hab ich auch so geguckt. Naja.

Die Angebote sind natürlich nicht 100%ig vergleichbar (unterschiedliche Anzahl von Stunden, Personen und Zubereitungsart der Speisen), aber sie geben denk ich nen groben Überblick.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße!
pips80
Diamant-User



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26/06/2009 21:25:55

ist ja der hammer!!!!!!!!!!!!! ich denke so 3 bedienungen wären realstisch?! und dann kann immernoch eine gehen. aber die berechnen ja richtig viel personal!!!

na da muss ich nochmal überlegen ob 3 wirklich ausreichen ... danke für diesen interessanten überblick
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Juli0310
Diamant-User



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26/06/2009 21:34:29

Stimmt, das ist richtig viel. Dachte auch, dass man weniger braucht. Allerdings waren sich ja beide "Anbieter" einig...
Aber man kann das bestimmt auch mit weniger Personal machen!
Leider wird beim Catering ja das Essen nicht günstiger. Das ist derselbe Preis- plus Personal, Miete für Location, Tische, Kerzenständer, Beleuchtung etc. ...
Aber du weißt ja wahrscheinlich, wovon ich rede.

Überblick ist auf jeden Fall gern geschehen!
Juli0310
Diamant-User



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Aw:Bedienungen




26/06/2009 21:39:45

Ach ja: ich denke, die Menge an Personal kommt unter anderem auch dadurch zustande, dass da bestimmt ein Teil fürs "Essen auflegen" (beim Buffet) und Essen auftragen (beim Menü) gedacht ist; und der Rest für die Getränke.

Aber das ist nur ein Gedanke. Kenn mich nicht aus in der Gastronomie...
pips80
Diamant-User



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26/06/2009 21:41:21

joa, es läppert sich so ...
unsere location ist relativ günstig und die deko machen wir selbst (haben wir im großhandel kaufen können), essen kommt so ca. auf 20,00 € pro person - trotz gambas und hähnchenschenkel in mangochutney aber wie gesagt es häuft sich ganz schön rasant alles an.
man will es ja auch schön haben und nicht selbst spülen
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


pips80
Diamant-User



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26/06/2009 21:44:39

ah, o.k. das kann natürlich sein. wir haben "nur" ein buffet und auch extra eines wo niemand auflegen muss, wie z.b. braten, jeder kann sich nehmen was er möchte ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


adios
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26/06/2009 21:48:36

Wir haben zwar im Restaurant gefeiert, aber ich kann dir sagen wieviel Personal die hatten: 2 in der Küche und 3 Kellner/innen.
Das war mehr als ausreichend, viele unserer Gäste haben uns schon angesprochen dass die Kellner so fix waren
Wir hatten übrigens auch Buffet. Und Wasser stand auf dem Tisch, bei Wein wird das ja eigentlich eher nicht gemacht.
Juli0310
Diamant-User



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26/06/2009 21:51:30

Selber spülen
Da wären wir ja noch Weihnachten beschäftigt :christmas: !

Das Essen haben wir noch nicht ausgesucht. Müssen uns ja erstmal für einen Caterer entscheiden. Aber vielleicht kann man das Personal ja noch reduzieren !

Unsere Location ist Gott sei Dank auch sehr günstig: 300 Euro. Das ist quasi unschlagbar hier in der Gegend. Wird nämlich von der Gemeinde vermietet und die sind da wohl sehr sozial eingestellt...
pips80
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26/06/2009 22:02:12

ihr habt ja auch noch ein bisl zeit und ich glaub es kommt wirklich auf das essen mit an ... im norden münchens, ist ja gar nicht so weit weg von mir ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


bling-bling
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26/06/2009 22:08:27

Ich kann dir nur empfehlen Preise zu vergleichen.

Wir stehen/standen vor dem gleichen Problem.
Feiern in angemieteten Räumen und lassen das Essen über einen Caterer bringen.

Haben verschiedene Angebote eingeholt.
Da wurde uns teilweise auch schlecht. Der eine wollte "nur" fürs Personal (Service, Buffetbetreuung, Küchenhelfer) auch um die 2.000,- Euro.

Jetzt haben wir einen Caterer gefunden der sehr viel inklusive anbietet. Sprich das Buffetpersonal beim Essenspreis dabei, ebenso Küchenhelfer.
Wir müssen nur die Servicekräfte zahlen die liegen bei 16,00 Euro die Stunde.

Wir planen bei etwa 70 Personen 3 Servicekräfte ein, die dann vom Mittags bis etwa 24 Uhr da sein werden.
pips80
Diamant-User



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Aw:Bedienungen




26/06/2009 22:11:39

das hilft mir auch schon weiter ... wir brauchen wiklich nur für getränke und abräumen die servicekräfte. hatte auch so 15 euro pro stunde gerechnet wir trudeln aber erst gegen halb sechs ein, dann relativiert sich das auch noch ein bisserl - hoffe ich
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Die Frau Baer
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Aw:Bedienungen




27/06/2009 06:13:36

Hallo,
also wir haben für 70 Personen 4-5 gute Engel. 2 für die Küche und 2-3 im Service. Preis/h weis ich noch nicht, aber da es Freundschaftspreise sind schätze ich mal so zwischen 7-10 Euro die Std/guter Engel.
Frag doch mal beim Vermitter eurer Lokation nach, ob er nicht jemanden im Ort weiss, der sich was dazuverdienen will. Oft haben die jemanden an der Hand.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


excited2009
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Aw:Bedienungen




27/06/2009 09:02:33

Wir sind 70 Personen und bekommen das Personal von der Location.

Das sind also Profi-Kellnerinnen.

Es werden da sein:
2 Buffetiere (also welche die immer guten, ob genug da ist und ein bissel aufräumen zwischendurch)
4 Kellner/innen
1 Organisatorin, die alles koordiniert

Nach dem Essen kann 1 Kellner gehen, wenn alles abgeräumt ist.

Das darfst du ja nicht vergessen. Die müssen ja die Teller zwischendurch abräumen, neue ans Buffet stellen etc.




pips80
Diamant-User



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27/06/2009 09:41:53

ich dachte auch schon, das wir anfangs einfach mehr bedienungen machen und dann welche heim schicken... soll ja nicht im chaos enden und ich denke, das könnte dann schon stören ....
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


excited2009
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27/06/2009 09:49:57

Ja lieber zu viele als zu wenig...
Finde ich auch...

Und wenn das Freundinnen machen, dann lieber eine mehr, weil die nicht so routiniert sind wie Profis...

Du weisst schon, was ich meine




Juli0310
Diamant-User



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Aw:Bedienungen




27/06/2009 09:55:45

Wenn ich mir das so überleg...dann hat excited2009 da echt Recht. Wär schon peinlich, wenn ein unangenehmes Chaos entstehen würde. Nicht, dass sich die Gäste hauptsächlich an den zu langsamen Service bei der Hochzeit erinnern
Joco
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Aw:Bedienungen




27/06/2009 10:15:35

Also wir feiern auch mit 80 Gästen - zwar in einer "All-In-Location" aber nur als Anhaltspunkt: Wir werden 4 Kellnerinnen und einen Koch haben.
Der Koch deshalb, weil er für uns Live-Cooking (= Grillen) macht, danach geht er wieder.

Wir hatten auch erst überlegt alles selbst zu organisieren und es gibt einige Caterer, die gleich Personal mit anbieten. Das lag glaub ich so bei 15€ in der Stunde.

Gutes Personal ist echt sooo wichtig! Vor allem braucht es auch Erfahrung, da würde ich mich definitiv nicht auf Bekannte von Bekannten verlassen.
Ich war erst letzte Woche bei einer Hochzeit, bei der ständig das Essen aus war. Es war eine ewig lange Schlange am Buffet, nur leider war dort nix mehr drauf - und das Personal (Im Restaurant!!) hat auch keine offensichtlichen Anstalten gemacht, das zu ändern...
Verliebt seit 02.05.2001
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pips80
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27/06/2009 10:17:59

ähm, das hätte ich dazu sagen sollen: es handelt sich um profis. die bedienen alle entweder schon jahrelang nebenher bzw. die eine sogar vollzeit...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


crazyvi
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27/06/2009 10:40:38

Hallo Pips,

wir rechnen auch mit ca 80-90 Gästen und lassen catern.

Zusätzlich haben wir ein Paket "Buffetbegleitung" in unserer Location gebucht.

Für 400€ gibt's:

Tischdecken für alle Tische und Buffet
Geschirr (inkl. Kaffee) und Besteck
Servietten und Kerzen+Windlichter nach Wunsch
Tischdeko mit echtem Efeu
kompletten Buffetaufbau und Betreuung während der ganzen Feier

Angeblich soll das nur eine Person sein, die dann für's Abräumen, Spülen, Nachlegen zuständig ist.
Bin auch gespannt ob das klappt, aber bei einem Buffet muß ja nicht großartig gekellnert werden.
Zur Not werden aber ein paar Freundinnen auf Abruf bereit stehen.

Den Getränkeservice übernehmen unsere 3 Neffen - 2 mit Kellnererfahrung - damit die auch beschäftigt sind und sich nicht langweilen.

Der Barkeeper für unsere Cocktailbar kostet uns 180,- pauschal (open End!!!) - da ist myHa**er eine gute Anlaufstelle.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











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Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw

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