Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




16/04/2014 13:23:27

Hallihallo,

bei uns ist es ja im juli so weit *freu*
Planungen sind eigentlich alle durch bis auf so kleinigkeiten in der deko und so, aber eine Frage beschäftigt...

...wer schließt am ende der feier die türe zu?

wir haben einen saal gemietet und machen viel selbst.
Einen festen zeitpunkt zum ende der feier haben wir nicht gesetzt aber ich kann mir vorstellen dass doch einige der gäste sehr lange durchhalten.
Falls ich vorher müde sein sollte will ich mich nicht zwingen zu bleiben bis der letzte geht, aber irgendjemand muss ja das licht ausmacht, die biergarnituren rein räumen und die türe zu schließen.
Unsere Bedienungen werden nach dem essen gehen und können das nichtmehr machen.

wie handhabt ihr das?
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




16/04/2014 13:39:05

Hallo Mieze,

also wir feiern ja in einer Gaststätte und ich geh mal davon aus, dass sie aufräumen und zu sperren nur das mit der Deko müssen wir noch klären.

Ich an eurer Stelle würde jemand aus der Familie beauftragen, der das aufräumen und zusperren übernimmt. Das Hochzeitspaar hat normalerweise das Recht zu verschwinden wann immer sie wollen. Sie müssen nicht bis zum Schluss da bleiben... Hier in Bayern ist das sowieso einfacher weil die Hochzeiten nur bis 12 oder 1 gehen. ^^

Liebe Grüße
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




16/04/2014 13:51:32

Ich würde es wohl auch so machen-Bekannte/Verwandte darum bitten. Musst ja wirklich nicht bis zum bitteren Ende bleiben-dein Tag wird ja so schon lang genug


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




16/04/2014 14:00:45

Hallo Mieze,
bei uns in der Region ist es üblich zum Abschluss der Hochzeit einen Kranztanz oder Lichtertanz zu machen. Der Kranz, den man von Nachbarn oder Freunden an die Tür der Gaststätte gehangen bekommt wird reingeholt und zum Herz gelegt. Drumrum die Gäste mit Kerze in der Hand oder Kerzen auf dem Boden, je nach Gegebenheit. Das ist offizielles Ende der Feier, danach geht auch der harte Kern.
Damit hat man das Problem nicht auf die letzten warten zu müssen. Vielleicht ist so ein Abschlusstanz ja auch etwas für euch?
Fände es auch irgendwie komisch meine eigene Hochzeitsfeier nicht als letzte zu verlassen...
Jemanden von den Gästen Fragen würde ich nur im Notfall, wäre für denjenigen ja auch blöd, wenn diese Person an dem Abend selber nicht als letzter bleiben möchte/kann.

Habt ihr mal gefragt wie das sonst mit dem Saal gehandhabt wird? Vielleicht hat der Vermieter ja noch eine Idee...
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




16/04/2014 23:06:57

Also ich kenne das gar nicht anders, als dass das Brautpaar bis zum "bitteren Ende" (ist ja gar nicht bitter ^^) bleibt, es ist doch eine Hochzeitsfeier zu Ehren des Brautpaares. An seiner eigenen Geburtstagsfeier geht man doch auch nicht früher.
Oder sehe ich das falsch? Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man früher von seiner eigenen Feier verschwinden könnte.
~ 13. September 2014 ~
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 07:04:04

@Jahne
Das sehe ich auch so. Ich lade ein und hau dann früher ab, weil ich müde bin - das ist wirklich nicht höflich. Ich war auch irgendwann echt sehr müde, aber die anderen Gäste glücklicherweise auch Wäre mir nie eingefallen, dass ich vor allen Gästen abhaue.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 08:23:44

Mieze wrote:
Unsere Bedienungen werden nach dem essen gehen und können das nichtmehr machen.

Und danach ist Selbstbedienung?

Wenn ihr nicht selbst wegräumen wollt (was durchaus verständlich ist), würde ich die Aufgabe der Familie/Trauzeugen übergeben :)

Also ich kenne es auch nicht, dass man früher von seiner eigenen Party abhaut, jedoch ist es (zumindest in den USA durchaus üblich), dass das Paar von den Gästen um 24h (oder später) in die Flitterwochen/Hochzeitsnacht entlassen wird und die Party dann ein Ende hat :)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2014 08:24:29 Uhr


julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 08:40:53

Puh, ich würde auch als letztes gehen und wenn dann noch welche weiter feiern wollen, würde ich denen sagen, dass sie woanders feiern sollen. Das ist ja eh meistens nur der harte Kern, also ein paar Hansel. Die kriegt man leicht rausgefegt.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 10:14:31

„danach ist selbstbedienung“ -> bei uns im freundeskreis sind einige die kellnern und gerne mal kurz nachschub holen, aber ich glaube sich eine flasche von ner theke zu holen wo diese alle aufgestellt sind oder sich und seinen tischnachbern ne neue flasche bier aus dem kühlschrank zu holen dürfte einen erwachsenen menschen nicht überfordern…
selber spühlen etc. muss natürlich niemand….die bedienung machen in der küche noch klar schiff und die übriggebliebenen gläser etc versorgen wir einfach am nächsten tag selbst.

also bis jetzt wars auf den meisten hochzeiten so, dass das brautpaar irgendwann gegangen ist und der großteil der gäste auch. der harte rest ist geblieben, aber ich hab mir nie gedanken drüber gemacht wer dann der letzte ist.

ich befürchte nämlich, wenn wir bis zum ende bleiben müssen gibt’s keine hochzeitsnacht weile alle bis morgens u m 10 sitzen bleiben;-P
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 11:19:24

Ob du jetzt um 3 oder um 5 Uhr gehst - die Gefahr, dass die Hochzeitsnacht ausfällt, ist sowieso da
Da müsstest du schon um 23 Uhr die Schotten dicht machen, um sicherzugehen
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 12:06:08

22:15 Uhr Licht aus, schlafen

Nein mal im Ernst. Bei allen Hochzeit wo ich bisher war, ist das Brautpaar als letztes heim. Meistens bin ich mit denen zusammen raus Falls du wirklich nicht so lange bleiben möchtest und du hundemüde bist, kannst du die Aufgabe an deine/n Trauzeugen/in übertragen oder an ein Familienmitglied. Ich würde jedoch bis zum Schluss bleiben :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 12:12:07

frag einfach jemanden, von dem ihr ausgeht, dass er/sie bis zum Ende bleiben würde.

Dann habt ihr, egal wann ihr gehen werdet, jemanden, der die Aufgabe übernommen hat.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 12:28:57

Also bei uns war überall das Brautpaar das letzte was gegangen ist. Wieso sollten auch die Gäste noch weiter feiern ohne die Hauptpersonen? Wenn das Brautpaar nicht mehr mag, ist die Party eben aus.
Unser DJ hatte uns gesagt, wir sollen Bescheid sagen wenn wir denken dass Ende sein soll. Dann sagt er noch so die letzten 2-3 Lieder an und dann ist eben Abschied.


MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 13:54:13

Das ist denke ich teilweise auch von Region und Kultur abhängig. In Polen (zumindest in Schlesien) ist es üblich, dass das Brautpaar in die Hochzeitsnacht... Ähm, wie soll ich sagen "feierlich entlassen" wird. Und der Rest feiert bis in die Puppen
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 14:26:07

Also wir werden denke ich mal als letztes unsere Party verlassen.
Schließlich ist das unsere Party und die wollen wir bis zum Letzten auskosten.
Eh schon Wahnsinn, wenn man überlegt, dass man 364 Tage für einen Tag plant und dieser dann in 24 Std. vorbei ist.
....
Also ich feiere und wenn ich auf allen vieren ins Bett kriechen muss.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Wer ist der letzte auf der Feier?




17/04/2014 14:41:51

Also ich hoffe auch sehr, das wir durchhalten und um frühestens fünf als letzte gehen ! So war das zumindest bisher immer auf allen Hochzeiten bei unseren Freunden.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
D_Lorelai
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 19:10:48
Beiträge: 48
Offline

Wer ist der letzte auf der Feier?




18/04/2014 13:24:51

Nimm einfach ein schönes Rausschmeißlied :)

Ich finde "wer hat an der Uhr gedreht" ist eine liebevolle Variante Gäste mit Sitzfleisch liebevoll vor die Tür zu setzen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation