Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Beruhigungstabletten?




17/02/2008 17:43:15

Hallo Ihr lieben liebenden
ich brauch irgendein Wundermittel um auf meiner Hochzeit nicht den ganzen Tag zu heulen.
Dazu eine klitzekleine Vorgeschichte:
Vor 10 Jahren hatte ich mal einen schweren Nervenzusammenbruch, verursacht von meiner Ex Chefin. Seitdem fang ich bei der geringsten kleinigkeit an zu weinen und wenns auch nur ein !?!?Zeichentrickfilm!?!?
ist. Das möchte ich bei der Hochzeit tunlichst vermeiden, ich würd sonst den ganzen Tag mit geschwollenen Augen rum laufen. Gibt es keine wirklich GUTEN Beruhigungsmittel? Baldrian hilft da leider nichts.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




17/02/2008 17:57:20

Hallo,

also ich bin auchn ziemliches Nerverl (sorry so nen ich mich halt) und bei leichten Problemen nehm ich hochpotenzierte Chamomilla-Globuli oder eine Tasse heisses Schuessler-Salz Nr. 7 vorm Einschlafen, das hilft ungemein.

Und wenns ne Nummer staerker sein soll dann gibts nur eins: Dystologes. Rein pflanzlich und der absolute 'Schalalala mir ist Alles so easy' - Beruhiger. Frag mal in der Apotheke. Meine Freundin schwoert drauf und ich werds mir morgen auch holen, bin zur Zeit auch voellig mit den Nerven runter

Toi Toi Toi
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




17/02/2008 17:58:43

Dystologes nimmt meine Mutter auch immer wenn sie was zur Beruhigung braucht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




17/02/2008 18:05:38

na das hört sich doch schon mal prima an, vielen Dank.
Werd mir das gleich mal aufschreiben. Wenigstens hat mich keiner ausgelacht
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




17/02/2008 18:09:27

Du da gibts nichts zu lachen.

Was man heutzutage Alles aushalten muss, ist doch kein Wunder wenn Einem da ab und zu die Nerven floeten gehen.

Wir duerfen uns einfach nicht Alles so sehr zu Herzen, dann ginge es uns erheblich besser....
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




17/02/2008 20:05:52

du meine güte! ich kenne keines der mittel!

also, ich weiß nicht....ich würde lieber heulen, als mir so ein zeug zu geben....die beruhigen dich vielleicht ein bischen, aber hochzeiten sind eine sehr emotionale sache und die emotionen schaltet man doch mit so einem scheißkram nicht ab!....tränen werde bestimmt trotzdem fließen!

gönnt euch lieber vorher ein schönes entspannungbad und trinkt ne flasche rotwein, dann schlaft ihr wie babies und seid am nächsten tag ausgeruht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/02/2008 20:06:23 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




17/02/2008 21:32:33

Also ich werde in der Kirche auch ein Nervenbündel sein, da ich immer sehr nervös bin wenn ich vor vielen Menschen sprechen muss.
Aber bei mir schafft 1-2 Gläschen Sekt abhilfe...danach bin ich total enspannt

Mädels, thake it easy, überlegt mal wieviele Frauen vor uns das schon durchgestanden haben!
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 10:36:07

Hallo Tina,

mir tut es natürlich sehr leid für Dich, dass Du gerade emotional nicht sehr belastbar bist. Aber von Beruhigungsmitteln an der Hochzeit würde ich dringend abraten, vor allem wenn Du sie sonst nicht nimmst. Auf Medikamente reagiert jeder recht unterschiedlich: Bei einem bringen sie den gewünschten Erfolg, und bei Dir wirken sie vielleicht so, dass Du wie unter Drogen auf Deiner eigenen Hochzeit bist, und von allem nichts mitbekommst. Ich denke, Du möchtest vielleicht auch das eine oder andere Glas Sekt trinken und dann wirken sie noch schlimmer. Und es kann auch den gegenteiligen Effekt bringen: Beruhigungsmittel entspannen Dich ja, es kann sein dass Du Dich dann noch weniger unter Kontrolle hast und deshalb noch mehr weinst.

Sorry, aber ich finde das zu riskant... Drücke Dir aber die Daumen, dass es irgendwie hinhaut!!

Grüßle
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 11:45:46

Meine Alternative zu diesen Antworten von Pro und Contra wäre: probiers doch gerne aus, einfach vor deiner Hochzeit. Seh mal mit welchen Mittel du dich gut fühlst, bei welchen du total benommen bist.

Ich kann verstehen, dass man manchmal einfach was braucht um ruhig zu sein und klar denken zu können, ohne belastende Emotionen die dich nur durcheinander bringen.

Kannst auch probieren: Homöopatische Tropfen oder Kugeln von Ignatia - auch in der Apotheke erhältlich. Ist kein Beruhigungsmittel sondern ist zum Ausgleich da.. wenn man zu angespannt und nervös ist, 'hysterisch' (sorry, das bist du nicht aber ein besseres Wort zu beschreiben find ich nicht - wenn du leicht weinst, durcheinander bist, usw).

Fühl dich von mir gedrückt!
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 12:52:24

Ich wäre mit diesen Medikamenten auch vorsichtig. Ich glaube auch nicht, daß Du genau die Situation simulieren kannst, die bei der Hochzeit auftritt, so daß Du am Ende beim Probieren gut gegessen hast, keinen Alkohol getrunken hast, beruhigt geschlafen hast, etc. und bei der Hochzeit kommt dann alles zusammen: Streß, vorher seit Wochen nicht gut geschlafen, wenig gegessen, Alkohol, etc. Vielleicht braucht man diesen Adrenalinschub auch, um bis frühmorgens durchhalten zu können und diesen ganzen Menschenauflauf zu ertragen ohne einzupennen. Außerdem gehören außergewöhnliche Emotionen zur Hochzeit dazu. Stell Dir mal vor, alles um Dich herum weint und lacht, aber Du als Braut kannst es nicht mitempfinden, weil Du vollgedröhnt bist? Da hätte ich Angst vor. Außerdem weiß man doch selbst nicht, wie man reagieren wird. Meine Freundin, die sonst schnell weint, hat nicht eine Träne vergossen, sondern nur gelacht. Hab keine Angst vor Deinen Gefühlen! Außerdem glaube ich nicht, daß Du die Zeit haben wirst, den ganzen Tag zu weinen. Spätestens nach der Trauung wirst Du relaxt sein, da bin ich ganz sicher


Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 13:33:03

Von einer der es manchmal ähnlich geht kann ich sagen: es ist manchmal nicht so leicht, wie es ein Aussenstehender empfindet. Mein Vater versteht auch nicht, dass sich mit einem Kaffee hinsetzen und durchatmen NICHT hilft.

Die Beruhigungsmittel von denen wir reden sind alle leichte, von denen man nicht benommen wird oder die Hochzeit wie taub erlebt. Sondern sanfte pflanzliche Mittel die einem ein Schub in die richtige Richtung geben - den Rest muss man immernoch selbst machen.

Im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen wie der eigene Körper und Emotionen in bestimmten Situationen reagieren, und wenn solche Mittel für manche nicht die Lösung sind, dann nicht
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 16:29:38

Ich habe nur 1 Minute gegoogelt - lest mal was ich z.B. zu dem "harmlosen" homöopatischen von Euch beschriebenen Ignatia gefunden habe:

Hinweis:
- Bei der Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollte das Medikament abgesetzt und der Arzt/Ärztin befragt werden.

Deshalb: Wenn jemand den Umgang mit solchen Mitteln gewohnt ist, mag das vielleicht eine Hilfe sein. Aber als Erstanwendung bei der eigenen Hochzeit würde ich so ein Risiko niemals eingehen...

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden - wie bei allem im Leben
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 16:34:47

ich erinnere hier nochmal an das heiße bad und den rotwein am vorabend!

...und am nächsten morgen geht's gleich weiter mit sektfrühstück!

und ich sage euch: kurz bevor ich in die kirche gehe, hau ich mir mit meinen mädels nochmal einen ramazotti hinter die binde!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2008 16:35:37 Uhr

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 16:35:57

@ Cloud7: Deshalb hab ich auch geschrieben, dass *Tina es schon vor der Hochzeit ausprobieren soll und sehen was ihr passt. Vll hätt ich noch dazu schreiben sollen, gut aufpassen, sich schlau machen und wenn man sich nicht sicher ist lieber zum Arzt gehen. Da deine Recherchen richtig sind, und es zu Erstverschlimmerungen (unter anderem) kommen kann


[Edit: @ Angelbabe: Alkohol ist auch ein 'pflanzliches' Beruhigungsmittel LOL ]


[Edit Edit: Ich hoffe, ich habe keinem auf den Zehen getreten durch meiner Meinung. Es ist halt manchmal so, dass man zu Maßnahmen greifen muss die mehr als nur ein paar Gläschen Sekt aber weniger als direkt verschreibungspflichtige Medikamente sind.
Und wisst ihr was? Es ist immer schön zu lesen, dass es so viele liebe Mädels hier im Forum gibt, die gerne guten Rat geben und sich Gedanken um andere machen ]

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2008 16:50:08 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 16:48:44


@hä, hä...stimmt auch wieder!

aber die wirkung ist allgemein bekannt! und es beruhigt auf jeden fall und man entspannt recht schnell und wird einfach cooool!

(...man darf es halt nicht übertreiben! wenn ich mir eine ganze flasche sekt vor der kirche geben würde, müßten mich warscheinlich die trauzeugen stützen! ...ich vertrag ja nüscht!)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 16:52:00

Ich auch nüscht! Hab beim Geb. von meinem Süßen ein glas Sekt getrunken und schon war der Effekt da
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 17:59:44

Hach danke danke danke dass ihr euch solche Sorgen macht um mich, jaaaaa ich hab euch auch alle lieb :)
Ich will auch KEINE hammerpillen nehmen oder sowas sondern evtl. nur was pflanzliches.
Aber wenn ich mir eure Storys so anschau, dann bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch was zur beruhigung nehmen soll. Dass mit dem Sekt früh Morgens ist sowieso scheisse weeeeeeeil ich dann hemmungslos werde und mich wahrscheinlich in der Kirche noch AUF den Altar anstatt DAVOR stelle. Ich bin da schlimm wenn ich was getrunken hab
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 20:30:24

Naja solange Du Dich nicht auf den Altar legst

Das mit der Erstverschlimmerung stimmt, da muss man wirklich vorher testen. Bei meiner ersten heissen 7 hats mich auch voellig weggebeamt obwohls natuerlich ist...

Und im Moment koennte ich mich jeden Abend nur zudroehnen, so bescheiden wies grad im Job laeuft ...
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 20:42:51

@Tina

*lach* Ich musste gerade sooo lachen wegen deinem Ausspruch:

[weeeeeeeil ich dann hemmungslos werde und mich wahrscheinlich in der Kirche noch AUF den Altar anstatt DAVOR stelle. Ich bin da schlimm wenn ich was getrunken hab]

Ich vertrage auch nicht viel, ich werde dann auch sehr hemmungslos. Außerdem hab ich dann keine so gute Koordination mehr und schmeisse gerne mal ein Glas um oder so. Aber das ist mir alles lieber statt vor dem Altar eine Panikattacke zu bekommen und umzufallen oder rauszurennen

Wisst ihr was meine größte Sorge ist? Dass meine Hände so zittern, dass ich beim Ring anstecken den Ring aus Versehen fallen lasse und der dann irgendwo drunter kullert und irgendwer auf den Boden muss das Ding suchen und aus einer verstaubten Ecke holen. Fragt mich nicht warum, aber davor habe ich am meisten Angst

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2008 20:45:10 Uhr

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




18/02/2008 20:46:20

naja vertragen tu ich schon gut was nur mach ich dann eben Sachen die ich mich sonst NIEMALS trauen würde weil mir dann eben auch nichts peinlich ist :)
Kaputt gemacht hab ich bis jetzt aber nie was
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




19/02/2008 22:33:58

@angelbabe: Ich lach mich hier schon wieder über Deine Kommentare schlapp - herrlich!!



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




19/02/2008 22:38:03


@oktoberfestliebe: ich hab doch recht, oder?


@tina: siehste! du würdest dich nämlich trauen, dich zu trauen!

also, her mit dem stöffchen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




20/02/2008 09:25:53

Ich werd mir denk ich auch vor der Trauung ein Gläschen Sekt gönnen. Meine Mama kommt um mir beim Fertigmachen zu helfen (in das Kleid komm ich nicht alleine rein) und die wird vermutlich noch viel kribbeliger sein wie ich.Und evtl. kommt auch noch meine Trauzeugin dazu. Dann machen wir drei uns richtig schön locker Die Feier (es gibt ja keine Trauung im klassichen Sinne) wird ja erst nachmittags stattfinden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




20/02/2008 10:26:50


hm...darüber, wie ich in mein kleid kommen soll, hab ich mir auch schon gedanken gemacht....

wir müssen uns ja die haare schon vor dem umziehen beim friseur machen lassen.

die kosmetikerin meinte auch, daß sie erst schminkt und ich dann in mein kleid steige...

ziehe ich das dann von unten an? (..hoffentlich bleib ich mit meinem breiten hintern dann nicht irgendwo auf halben weg hängen/ stecken...!)
über kopf ist das jedenfalls dann nicht mehr möglich!.....
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Beruhigungstabletten?




20/02/2008 13:15:05

Hm, das hab ich jetzt allerdings auch noch nicht bedacht... Von oben wird auch bei mir dann nicht mehr gehen, aber ich glaub, reinsteigen dürfte kein großes Problem sein. Einfach mal ausprobieren beim Abstecken.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation