Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Larilein
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2017 14:19:09
Beiträge: 5
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




21/02/2018 07:32:30

Hallo ihr Lieben,

Es war nun endlich soweit und mein Liebster hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will.
Die Frage ist nun wie wir es unseren Eltern sagen?
Wie habt ihr das gehandhabt? Alle unter einem Vorwand zum Essen oder so einladen und dann verkünden oder einfach so ohne tamtam?
Würde mich interessieren eure Geschichten zu lesen

Viele Grüße, Lara
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




21/02/2018 10:31:54

Hi Lara.

Also mein Dad wusste von meinem Vorhaben, meinem Freund einen Antrag zu machen. Wir haben etwas länger darüber gesprochen. Den habe ich dann lediglich telefonisch bescheid gegeben, welche Antwort ich bekommen habe

Und seine Eltern haben wir durch den Kakao gezogen. Sein Bruder, mein Schwager, hat 3 Kinder, alle ungeplant. Das ist eine enorme Belastung für alle, die Oma (meine Schwiegermama) nimmt 2 von den 3 oft zu sich nach Hause, damit der Bruder (ihr Sohn) mal in Ruhe arbeiten kann etc. (der kleinste ist noch zu klein).
Also haben wir bei einem unserer Besuche, einfach beim Kaffeetrinken:

"Wir müssen euch noch was mitteilen." (Schwiegervater legt sein Gesicht in seine Hände und schüttelt den Kopf).

Dann ich, ganz langsam: "Ihr... werdet ... erneut..." (Schwiegermutter beginnt zu zittern) dann mein Z: "Schwiegereltern! Ihr werdet Schwiegereltern!"

Das hat dann einen Moment gedauert, bis sie verstanden haben, dass nichts kleines unterwegs ist (zugegebener Maßen waren wir echt gemein!) Aber dann haben sie sich gefreut und wir haben einen Sekt geöffnet (den wir mitgebracht hatten und in den Kühlschrank geschmuggelt hatten)
VERHEIRATET: Juni 2019
Larilein
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2017 14:19:09
Beiträge: 5
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




21/02/2018 15:09:40

Vielen Dank für deine Antwort! Klingt sehr lustig 😃
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




21/02/2018 16:35:26

chiuc wrote:
"Wir müssen euch noch was mitteilen." (Schwiegervater legt sein Gesicht in seine Hände und schüttelt den Kopf).

Dann ich, ganz langsam: "Ihr... werdet ... erneut..." (Schwiegermutter beginnt zu zittern) dann mein Z: "Schwiegereltern! Ihr werdet Schwiegereltern!"

Das hat dann einen Moment gedauert, bis sie verstanden haben, dass nichts kleines unterwegs ist (zugegebener Maßen waren wir echt gemein!) Aber dann haben sie sich gefreut und wir haben einen Sekt geöffnet (den wir mitgebracht hatten und in den Kühlschrank geschmuggelt hatten)


Ähhh...das finde ich ganz schön krass Also von Seiten deiner Schwiegereltern aus. Wird spannend, wenn ihr wirklich mal ein Kind bekommt Du solltest bei der Verkündung auf jeden Fall Beruhigungstabletten dabeihaben

Bei uns war es ganz unspektakulär. Wir haben zeitgleich (also wirklich auf die Minute genau) unsere Eltern und Geschwister persönlich informiert. Also nicht wir beide gemeinsam, sondern getrennt bei der jeweiligen Familie und demzufolge auch ohne großes Tamtam. Da diese emotionalen Sachen nicht so mein Ding sind (die kirchliche Trauung war schlimm genug in der Hinsicht ), war das genau das richtige - keiner konnte sich benachteiligt fühlen, weil er erst nach den anderen davon erfuhr, und es war nicht so rührselig. Das wäre es zweifellos geworden, wenn beide Mütter nebeneinander gesessen hätten Tränen über Tränen, bloß nicht!
Kolibri93
Silber-User



Beigetreten: 19/11/2017 19:47:25
Beiträge: 25
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




21/02/2018 18:40:42

Hallo,

bei uns war es so, dass alle bis auf sein Vater sowieso schon Bescheid wussten. Meinen Dad hat mein Z davor angerufen und gefragt, ob er mir einen Heiratsantrag machen darf (meine Eltern waren im Urlaub, daher per Telefon). Seine Mum und sein Bruder haben ihm bei den Vorbereitungen geholfen. Sprich denen mussten wir allen gar nichts sagen.

Ich habe danach meine Eltern angerufen, meinen Schwestern habe ich es über WhatsApp mitgeteilt unser Verhältnis ist nicht so eng und er hat irgendwann seinen Dad angerufen. Also im groben alles recht unspektakulär
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




21/02/2018 20:19:13

Ich habe den Antrag nachts bekommen und da war es zu spät, noch jemanden anzurufen. Also habe ich meine Eltern am nächsten Tag (sehr!) früh vor der Arbeit angerufen, um es ihnen als Erstes zu sagen. Er hat seine Eltern angerufen und dann haben wir nachmittags nach der Arbeit unsere Geschwister und den engsten Freundeskreis (die jetzt Trauzeugen und Brautjungfern sind) angerufen. Das wollten wir nicht per Nachricht machen.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




22/02/2018 09:40:31

Schneeweißchen wrote:
chiuc wrote:
"Wir müssen euch noch was mitteilen." (Schwiegervater legt sein Gesicht in seine Hände und schüttelt den Kopf).

Dann ich, ganz langsam: "Ihr... werdet ... erneut..." (Schwiegermutter beginnt zu zittern) dann mein Z: "Schwiegereltern! Ihr werdet Schwiegereltern!"

Das hat dann einen Moment gedauert, bis sie verstanden haben, dass nichts kleines unterwegs ist (zugegebener Maßen waren wir echt gemein!) Aber dann haben sie sich gefreut und wir haben einen Sekt geöffnet (den wir mitgebracht hatten und in den Kühlschrank geschmuggelt hatten)


Ähhh...das finde ich ganz schön krass Also von Seiten deiner Schwiegereltern aus. Wird spannend, wenn ihr wirklich mal ein Kind bekommt Du solltest bei der Verkündung auf jeden Fall Beruhigungstabletten dabeihaben


Das wird nicht passieren. Wir wollen beide keine Kinder und das wissen auch alle
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie sagen wir es unserer Familie?




22/02/2018 10:10:15

Hey Lara,

mir wurde die Frage der Fragen in unserem Mexikourlaub gemacht. Seine Eltern wussten Bescheid und wir haben ihnen dann ein Foto per Whats App geschickt mit dem Ring am Finger. Sein bester Kumpel wusste auch Bescheid und hat daher das Foto ebenfalls erhalten.

Meiner Familie haben wir erstmal gar nichts gesagt, da ich das am Telefon irgendwie blöd fand. Mein Neffe hatte kurz nach unserem Urlaub Geburtstag und da haben wir es unserer Familie dann nach dem Abendessen gesagt, als quasi der Geburtstag größtenteils vorbei war. Freunden haben wir dann nach und nach Bescheid gegeben.

Generell war es bei allen recht "nüchtern". Natürlich haben sich alle gefreut und es gab auch Tränen bei SchwiMu und meiner Mama, aber da wir ja schon seit wir 17 Jahre alt sind ein Paar sind und zu dem Zeitpunkt auch schon 8 Jahre zusammen waren, war es für alle Beteiligten (außer für mich ) auch nicht soooo überraschend .

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2018 10:15:27 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Grevinat
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2018 21:10:21
Beiträge: 31
Offline

Aw:Wie sagen wir es unserer Familie?




24/02/2018 21:12:36

ihr findet schon euren richtigen weg
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




26/02/2018 09:26:31

Ich glaub wir haben es unseren Familien per WhattsApp Photo mitgeteilt.
Oder haben wir angerufen ... ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr.
I am Sherlocked
Laura23
Bronze-User



Beigetreten: 26/02/2018 10:24:24
Beiträge: 14
Offline

Aw:Wie sagen wir es unserer Familie?




26/02/2018 10:59:08

Wir haben uns im Urlaub verlobt (war von ihm schon geplant, nur ich wusste es nicht) und dann an alle ein Bild mit unseren Händen am Strand geschickt, die Ringe natürlich gut sichtbar und darunter geschrieben :Was, glaubt ihr, haben wir gerade gemacht?" Da war dann allen klar dass wir verlobt sind.
Rozga
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2018 07:53:50
Beiträge: 52
Offline

Wie sagen wir es unserer Familie?




27/03/2018 14:30:22

Hallo Larilein,

ich weiß noch, wann es bei mir das gleiche war. Immer nur die Fragen wie soll ich es meinen Eltern sagen? Wie werden Sie reagieren? Wo soll die Hochzeit stattfinden? Also mein Vater wusste von allen unseren Plänen, aber wir hatten das größte Problem, wo wir die Hochzeit feiern sollen. Nach ein paar Websuchen haben wir Trüffelschwein gefunden. Hier ist auch ihre Website: https://www.trueffel-schwein.com/feiern-im-tr%C3%BCffelschwein/hochzeitslocation/ wenn einige von euch Interesse dabei haben. Das Ambiente war hervorragend und es war alles ohne Probleme.

Also wenn ich wieder in der gleichen Situation wäre, wurde ich es langsam machen, zuerst mit dem Vater sprechen und dann mit der Mutter. Das kannst du einfach beim Kaffeetrinken machen. Ich hoffe, das alles ohne Probleme gelaufen ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2018 19:40:29 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation