Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Besonderes Highlight für die Feier



12/12/2010 11:37:05

Hallo Mädels,
habt ihr Vorschläge für Künstler oder ein besonderes Highlight auf der Hochzeitsfeier?
Wir werden eine Hochzeitsfeier mit ca 150 Gästen haben und suchen noch nach etwas besonderem, etwas das die Party einläutet und die Leute etwas auflockert nach dem Essen.. oder auch etwas später..
Auf einer Hochzeit von Freunden hatten sie eine Bauchtänzerin, das war super für die Stimmung, entspricht aber nicht ganz unserem Geschmack.

An die „ExBräute“ hattet ihr so was auf Eurer Feier und wie kam es an?

An die zukünftigen Bräute habt ihr was gebucht oder Ideen?
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



12/12/2010 12:41:51

Geplant an sich haben wir jetzt nichts.

Auf der Messe haben wir jedoch so einen "Zauberer" gesehen, der sich mit einem Programm um die Gäste kümmern könnte. Sagt mir aber jetzt nicht so zu.

Auf der Hochzeitsfeier meiner Trauzeugin gab es als Überraschung von der Familie eine "Büttenrednerin", so ähnlich wie Cindy aus Marzahn, nur als Engel verkleidet. Den Namen weiß ich jetzt nicht mehr. Da es außerhalb der Karnevalssession war, auch etwas günstiger. Das war von Seiten des Brautpaares nicht geplant weil es eben eine Überraschung war, aber hat super gepasst und die Gäste super aufgelockert für den Partyteil des Hochzeitsfestes.

Ansonsten fällt mir eben auch noch der gecrashte Hochzeitstanz ein. Der bringt auch richtig viel gute Laune anstatt eines klassischen Eröffnungstanzes. Aber das kommt ja auch ganz auf den Stil der Feier an.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



12/12/2010 13:31:14

Wir hatten kein explizites Highlight - hat aber auch meiner Meinung nach nicht gefehlt:

- Trauung
- Abendessen
- Brautstrauß- und Strumpfband werfen
- Dessertbuffet mit anschneiden der Hochzeitstorte
- Unser besonderer Hochzeitstanz
- Anschließend Party bis 05.30 Uhr.

Das hat auch so gereicht
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



12/12/2010 20:01:30

Ich habe ein Wunschhighlight. Wenn wir es uns leisten könnten, dann hätte ich gerne ein professionelles Feuerwerk, am liebsten noch mit Musikuntermahlung.
Da das aber unbezahlbar ist, gibt es viele Highlights. Hochzeitswalzer, Torte... und natürlich mich, die Braut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



12/12/2010 21:59:19

Feuerwerk war auch meine erste Idee.

Ansonsten eine Sängerin, die zwischen den Gängen noch einen Auftritt hat?

Auf einer Hochzeit, auf der wir im Sept. waren, hat ein Männerchor gesungen, im Stil von den Comedian Harmonists (Max Raabe, Mein kleiner grüner Kaktus), der war einsame Spitze!!

Mein Mann erzählt immer noch von einer HZ, auf der er mal war und bei der die Kellner eine Schauspielgruppe waren, denen immer irgendein Mißgeschick passiert ist oder die auch ein bisschen gezaubert haben und sich erst recht spät am Abend "enttarnt" haben.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



12/12/2010 23:18:33

Also unser besonderes Higlight war, dass unsere Freunde
"Uschi Blum mit Sklavin der Liebe !" aufgeführt haben.

Das war echt klasse, wir haben tränen gelacht.

Dann noch die üblichen Sachen
- Brautstrauß werfen
-Strumpfband versteigerung
- Rede der Eltern
-Eröffnung zum Tanz
- Auftritt der Familie
- Feiern
- Hochzeitstorte

Damit bekommt man so nen Abend gut gefüllt und zwischendurch sollen die Leute ja auch essen und sich unterhalten und Spaß haben.





dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 09:22:05

ein explizites highlight haben wir nicht geplant. ich hoffe, dass es nach dem essen relativ zügig auf die tanzfläche geht und es dann eine party wird, bloß kein langweiliges rumgesitze. ich denke aber, dass unsere freunde schon eine kleine überraschung oder so planen werden.

ansonsten halte ich nicht viel von "externen" spaßmachern bei einer hochzeit. ist schließlich ne hochzeit und kein betriebsfest o.ä. wo die leute unterhalten werden müssen.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 09:26:44

Wir werden lediglich eine Führung durch den Weinkeller anbieten, das aber schon tagsüber. Wenn unser Budget das zulässt, werden wir eine Photobooth aufstellen.

@schmetterling: Euer Hochzeitstanz war doch ein Highlight, sowas werden die meisten noch nciht gesehen haben! Und eure Trauung war ja auch nicht 08/15.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 09:57:52

Ja eigentlich stimmt das ja auch das WIR das Highlight sind..
Aber wir haben keine Band sondern nur einen DJ und ich dachte das ist vielleicht ein bisschen wenig..
aber wenn ich mir den Zeitplan so ansehe brauchen wir glaub ich auch nichts spezielles und es könnte auch gut sein das wir noch Überraschungen bekommen..

Feuerwerk werden wir haben, mein Schwager macht das für uns (der darf das)
Eröffnungstanz machen wir einen normalen.. wir sind beide nicht die Typen für einen Crazytanz..
Fotobox für das Gästebuch wird es auch geben (zumindest so geplant)
Wenn ich mir das so alles ansehe wird es wohl auch reichen.. wir sind ja erst ab ca 17.30Uhr in der Location, dann Sektempfang, Essen.. Tanz.. Torte.. Reden..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 10:50:19

@Hasi: Also wir planen ein "Highlight" für den Sektempfang in Form eines Zauberer, der sich unter die Gäste mischen wird.
Für die Feier ansich, haben wir eine Band und unseren Eröffnungstanz, das muss reichen
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 12:47:48

Wir hatten kein besonderes Highlight. Außer die Weinstube ("Brautentführung"). Gefehlt hat nichts. Im Gegenteil. Irgendwie hat bei der Feier jedes Spiel irgendwie fast gestört, weil so viel getanzt wurde.

Es kommt auch drauf an, wie es rübergebracht wird. Meine Eltern waren auf einer Hochzeit, da gabs nen Feuerspucker. Aber da war net mehr wie "Ja alle raus, da ist ein Feuerspucker" dann guckst dem zu und gehst wieder rein. War zwar so recht nett, aber meine Eltern haben das als "Unterbrechung" der Feier empfunden. Muss halt dann schon irgendwie schön miteingebunden werden.
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 13:11:41

ich hab überlegt als Highlight Schmetterlinge fliegen zu lassen, oder meint ihr das ist eher was für direkt nach der Trauung?

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 13:48:30

@naddi: Ui, Schmetterlinge. Da wäre ich ehrlicherweise vorsichtig.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Simone.R
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2010 15:30:41
Beiträge: 33
Standort: Solingen
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 14:07:45

Hallo Hasi!
Was ich nur empfehlen kann: wir waren vor 2 Jahren auf einer Hochzeit, die wirklich super modern war, der DJ war einfach nur klasse und hat CSs aufgelegt. Gegen 22 h kam ein Saxophon-Spieler dazu für ca. 2 Stunden, der hat frei nach der Musik des DJs begleitend gespielt! Das war der absolute Hammer, das hörte sich einfach toll an!
Da wir ja Freitag geheiratet haben, kann ich auch noch was von unserer Hochzeit erzählen:
natürlich gabs den Hochzeitstanz und Brautstraußwerfen. Außerdem, und das fanden wir super schön, hat das Planungskomitee für uns eine Hochzeitszeitschrift erstellt! Da stand alles drin, vom Heiratsantrag, kleine Anekdoten über unser Pferde, unser Kennenlernen, Fotos von uns aus Kindertagen und und und! Fanden alle super schön, und wenn die Gäste mal nicht abrocken waren, haben sie sich die Zeitschrift in die Hand genommen und haben sich amüsiert!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



13/12/2010 15:06:01

@ Simone
Herzlichen Glückwunsch!! Ist alles gut gelaufen?

@ Schmetterlinge
Die finde ich eine gute Idee, ich würde sie aber auch gleich nach der Trauung steigen lassen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 12:39:06

Als Besonderheit für unsere Hochzeit werden wir eine Sängerin arrangieren. Diese singt sowohl zur Trauung, als auch zum ersten Tanz und eventuell noch 1-2 Lieder danach.

Zusätzlich werden wir natürlich ein Feuerwerk haben :) Kostet uns glaube ich um die 800-1000 € und wird direkt von der Location gestellt :) Ich investiere das Geld hier sehr gerne, da ich es für einen gelungenen "ersten Abschluss" gegen 22.30 Uhr halte. Ich denke, viele der älteren Leute gehen dann auf Ihre Zimmer und die jüngere Genereation kann anschließend noch etwas länger das Tanzbein schwingen.

Was ich natürlich auch schön finde sind Herzluftballons steigen zu lassen. Auch wenn es viele machen und es für die meisten vermutlich nichts besonderes mehr ist, so finde ich es immer wieder sehr sehr schön.

Ansonsten wird bei uns der andere noch eine kleine Überraschung vorbereiten.. :) Davon will ich aber auch noch gar nix wissen :) Lieber überraschen lassen.
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 12:46:36

@ Blondie20: was meinst du mit vorsichtig sein?

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 13:49:34

@Naddi: Also man hört leider immer wieder mal, dass die Schmetterlinge nicht alle überlegen und dann aus den Boxen der ein oder andere tote fällt.
Ich müßte das jetzt nicht unbedingt haben.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 14:00:04

Deshalb werden die ja auch redundant geliefert.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 19:24:40

Ich glaube Blondie gehts grundsätzlich um die toten Schmetterlinge nicht um die reduzierte Menge.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 20:35:14

Ich glaube, mein Witz hat nicht gezündet.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 20:56:49

Oh sorry, ich brauch so viel Humor um die Arbeit zu überstehen, daß Abends kaum mehr was übrig ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 21:01:26

Passt schon. Nenn mich Frau F., vielleicht wird's dann besser.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



14/12/2010 21:04:42

Nein, du bleibst deckelchen. Dich mag ich, Frau Fr. nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Besonderes Highlight für die Feier



15/12/2010 09:53:50

na das wäre ja echt nicht so toll, wenn dann tote Schmetterlinge da raus purzeln.

Es ist vom Preis her auch nicht gerade günstig, wahrscheinlich werde ich wohl doch die Finger davon lassen.

Ich liebe zwar Schmetterlinge aber dann werde ich die wohl eher in Papierform in die Deko einbauen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation