Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Amarya
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2014 18:19:19
Beiträge: 1
Offline

Was als Programm / Highligt?




22/08/2014 18:25:56

Hallöchen

Nächstes Jahr April sage ich JA. Nun machen wir uns Gedanken, was man den Gästen so bieten könnte.
Nun haben wir aber keinen richten Plan. Ich dachte so an eine orientalische Tänzerin, doch da ist mein Verlobter nicht so angetan.

Wir haben auch Angst, dass sich von unseren Gästen keiner einen Gedanken macht, was diese fürs Brautpaar machen sollen. Daher möchten wir uns etwas ums Programm kümmern.

Was habt Ihr als Programm gehabt? Zauberer finde ich zu kitschig, ausserdem mehr was für Kinder, und Kinder werden nicht dabei sein. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil es keine gibt. (schon Erwachsen)

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben?

Viele Grüße und ein schönes WE
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




22/08/2014 20:54:08

Müsst ihr denn viel zeit überbrücken?

Wir werden gar nichts dieser Art haben. Ich verstehe auch nicht wieso. Wir sind die Gastgeber, aber nicht die Entertainer, und wollen mit unseren Gästen eine schöne Feier haben. Bislang bin ich mit dieser Einstellung auch immer zu Hochzeiten gegangen: Ich feier, dass sich zwei Menschen gefunden haben.

Unser Highlight wird unser Ja-Wort, unser Tanz, unsere Torte und hoffentlich eine Feier, auf der sich jeder wohl fühlt. Ich für meinen Teil würde mich, ähnlich wie dein Verlobter, nicht wohl fühlen, wenn eine Tänzerin oder ein Zauberer, Clown, o.ä. vor mir rumturnt und ich dann auch noch auf Kommando begeistert sein muss.

Ich weiß, diese Meinung teilen nicht alle, aber ich muss zugeben, ich finde es ganz furchtbar, was für ein Erwartungsdruck bezüglich Showeffekt inzwischen auf so mancher Hochzeit liegt.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




22/08/2014 21:11:28

Ich schließe mich da an! Highlight ist die Hochzeit und ihr sorgt für die Eckpunkte wie Trauung, Hochzeitstanz, Torte etc. Alles andere erledigen andere - oder eben nicht. Wenn ihr gegenüber irgendwelchen Aktionen aufgeschlossen seid, könnt ihr das ja den Trauzeugen & Familie stecken, dass ihr euch eben freuen würdet. Aber irgendwas, was nun nichts mit der Hochzeit zu tun hat passt meiner Meinung nach auch nicht. Ich war bei sehr vielen Hochzeiten und hab auch noch nie Programm in dem Sinne erlebt. Ein Mal war ein Klavierspieler da, aber der hat eben schön gespielt während wir gegessen haben.
Ob man es dann als interessant oder eher langweilig empfindet liegt meiner Meinung nach eher daran ob man viele Leute kennt mit denen man sich unterhalten kann oder eben nicht. Und ob der DJ gut ist


Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Was als Programm / Highligt?




22/08/2014 21:17:42

Hallo Amarya

wir wollten auf unserem Fest alles, nur keine Spiele wo wir uns zum Affen machen müssen. So hatten wir es auch vorher kommuniziert und dieser Wunsch wurde uns erfüllt. Ich hab auf Hochzeiten schon erlebt, dass einige Gäste bereists gegen 21.30 Uhr das Weite suchten, da einfach keine Stimmung aufkam. Wir hatten eine super Band gebucht und sind, wie ein Großteil unserer Gäste, begeisterte Tänzer, somit brauchten wir persönlich kein Highlight. Trotzdem hatten wir unseren Bandleader gebeten 2-3 Zaubereinlagen zu geben. Wir hatten auch keine Kinder dabei, aber unser Zauberer war einfach zauberhaft und hat uns alle sehr erfogreich verzaubert. (Zauberei kann duchaus sehr anspruchsvoll sein und hat nicht zwingend was kindisches). Als besonderen Höhepunkt haben wir in erster Linie für uns und unsere Kinder (es war ja auch ein Fest für unsere Patchworkfamilie) ein Musikfeuerwerk abschießen lassen. Dazu wurden jeweils unsere persönlichen Lieblingsstücke zusammengeschnitten und waren somit die Untermalung für dieses einmalige Erlebnis. Hochzeitstorte hatten wir keine, wollten wir auch nicht und auch sonst brauchte der Tag nicht noch mehr Höhepunkte. Er war einfach perfekt!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




25/08/2014 10:24:37

Ich persönlich bin kein Fan von einem Programm mit Tänzerin, Zauberer usw.
Da wäre auch erstmal die Frage wie viel Gäste habt ihr denn?

Eine Gruppe von 40 Leuten muss man finde ich nicht unbedingt noch mit Zauberer etc. bespaßen.

Ich finde eine Photobox immer sehr gelungen und eine tolle Beschäftigung für die Gäste.
Ein Feuerwerk wäre für mich auch ein Highlight aber kein Muss
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




25/08/2014 22:02:23

Ich hab sowohl Zauberer für Erwachsene und Photobox schon erlebt, ist richtig platziert beides schön, geht also alles auch...
Ein bisschen Programm, finde ich, muss sein - muss ja nicht ausufern...
Bei uns wird es aufgrund unserer Herkunft viel Musik geben.
Und Trauzeugen fühlen sich ja eigentlich immer zu mindestens einem Spiel fürs Brautpaar verpflichtet, es sei denn, man verbietet es ihnen aktiv...


Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Was als Programm / Highligt?




27/08/2014 09:09:17

Also Musik finde ich persönlich auch unverzichtbar. Alles andere ist nettes Beiwerk. Sollte aber alle irgendwie unaufdringlich sein.. Es möchte ja auch nicht jeder unter Dauerbespaßung stehen.
Bin aber auch der Meinung, dass eine sinnvoll platzierte Photobox vielen Gästen Spaß bringen kann. Insbesondere wenn man so schicke Accessoires gebastelt hat.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




27/08/2014 09:25:56

Da gibt es einige Sachen. Ein paar lassen Luftballons steigen, einige haben ein Feuerwerk. Bei 4 Hochzeiten hatten welche einen Karikaturisten gehabt. Unsere Locations hat uns Bilder gezeigt, bei dem ein Brautpaar einen Comedykellner hatten. Den Einzug der Hochzeitstorte kann man auch als Highlight gestalten.
Wir selbst als Brautpaar haben jetzt nichts geplant, haben noch niemals eine Hochzeitstorte. Aber ich glaube, unsere Trauzeuginnen haben was geplant, ich hoffe nicht zu viel. Ich finde es nämlich schlimm, wenn es zu viele Programmpunkte gibt. Man will sich ja auch mal mit den anderen Gästen unterhalten und später auch tanzen.
Ach ja, meine Schwester hat uns eine Sängerin fürs Standesamt besorgt.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
IabellBall
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2014 20:18:34
Beiträge: 9
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




01/09/2014 08:13:08

Guten Morgen, ihr Lieben :)

Als Programmhighlight hatten wir, dass mein Mann einen enorm aufwändigen Film hat produzieren lassen. Er hält jeden unserer Momente auf Fotos fest und das hat er in Form eins Videos zusammengeschnitten, unglaublich!
Musikalisch hatten wir den berühmten DJ aus Nürnberg, der für die passende Stimmung sorgte :)

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2015 14:09:02 Uhr

Rebena
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2014 10:53:58
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




01/09/2014 10:54:58

Die Idee mit dem DJ finde ich super! Alternativ: Wir hatten eine Jazz-Band :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




02/09/2014 09:19:08

IabellBall wrote:Guten Morgen, ihr Lieben :)

Als Programmhighlight hatten wir, dass mein Mann einen enorm aufwändigen Film hat produzieren lassen. Er hält jeden unserer Momente auf Fotos fest und das hat er in Form eins Videos zusammengeschnitten, unglaublich!
Musikalisch hatten wir den berühmten DJ, der für die passende Stimmung sorgte :)

EDIT: Link entfernt -Mod Nalah-


Bitte keine direkte Werbung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2014 08:22:14 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




08/09/2014 08:27:22

Also ich finde es sehr schwierig zu sagen "Das ist jetzt ein Highlight". Es muss auch immer zur gesamten Hochzeit passen. Ist es z.B. eine Hochzeit in einer Turnhalle (mal übertrieben gesagt), dann finde ich ein Feuerwerk aus Gastsicht einfach irgendwie nicht so passend
Generell bin ich auch kein Fan von Alleinunterhaltern etc., aber das ist sicherlich wie so alles eine Frage des Geschmacks

So ein richtiges Highlight hatten wir auch nicht. Da stimme ich Eithne und Hermine zu. Ich finde es wichtig, dass es generell eine schöne Feier ist, da ist so ein Highlight im eigentlichen Sinne aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig.
ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




08/09/2014 09:02:01

wie wäre es als Highlight mit

* der Trauung
* dem ersten Kuss als Ehepaar
* dem Hochzeitstanz
* der Torte
* dem ersten Tanz
* dem Essen
* dem Fest an sich
* Spielen, die die Gäste vorbereitet haben

reicht das nicht ;-)

wenn man diese Programmpunkte mal in einen Zeitplan packt, wo soll denn da dann auch noch ein weiterer Höhepunkt hin, ohne dass es zu Stress wird?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




08/09/2014 10:21:28

Ich versteh auch nicht wieso manche sich die Hochzeit immer so voll packen.
Eine Hochzeit an sich mit Essen usw. ist doch schon ein riesen Programm. Die Gäste brauchen Zeit zum quatschen und wollen vielleicht selbst was organisieren.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
SuperBride
Newcomer



Beigetreten: 14/09/2014 14:09:24
Beiträge: 2
Offline

Was als Programm / Highligt?




14/09/2014 14:16:42

Hi zusammen,

ich schließe mich den vorigen Postern an- das Haupthighlight ist doch schon die Hochzeit :). Aber als ein schönes Highlight könnte ich mir ein Feuerwerk (wenn es von der Uhrzeit her passt) vorstellen. Ein toller Abschluss für den grossen Tag!

LG
Nessi123
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2014 15:06:34
Beiträge: 14
Offline

Aw:Was als Programm / Highligt?




15/09/2014 10:16:59

Ne tolle Band hebt die Stimmung schon ungemein. Und auch wenn du von Zauberern o.ä. nicht begeistert bist, wären die Kinder mal für eine Weile "aufgeräumt"
Witzig sind aber doch auch immer diverse Spiele, bei denen sich die Leute einfach zum Affen machen müssen. Lockert ebenfalls die Stimmung sehr !