Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 12:14:16

Hey Mädels

ich frage mich das seit gestern echt Wir haben letzten Samstag endlich unsere Einladungskarten abgeholt die wir jetzt noch selber mit zwei bändern und sagen wir nem kleinen Schild versehen haben .
Vorab ich hab mich vorher durch x online Shops, Anbieter vor Ort und Geschäfte durch gekämpft um es zu entscheiden wo und wie usw! Ging oder geht euch sicher auch so!?! Am Anfang wusste ich nur ich wollt nix so normales gern ausgefallen , dann als die farben standen halt passen zu den farben irgendwie usw und so ist immer mehr ne genauer vorstellung gereift usw! Kurz vor schluss hab ich noch tage nach einem Häkel band nicht zu breit beide seiten gleich in schön und weiß oder creme , lang genug und nicht zu überteuert gesucht.

so das nur zum vorab

Dann alles bei samen *freu* karten jetzt noch selber mit den Bändern und dem Schild versehen und fertig. Wollt das mit meiner Mom in ruhe machen weil soviel sind ja auch nicht. Dann hat sich meine Trauzeugin (= Cousine von mir wie ne schwester für mich aber halt 20 Jahre weiß nicht obs an dem liegt nee eher halt an ihrer art nicht mit der nötigen sorgfalt bei der sache!!)
Wollt Ja nicht Nein bitte Helf mir nicht sagen nun kam sie unangemeldet dazu also hat sie geholfen ende vom lied ist das ich sie während des aber auch mal meine Mom dran erinnern mussten en bisschen mehr mit Sorgfalt und vorsicht usw ran zugehen und nicht schlappig usw Na nun ist so das einige bänder zu stramm sind und die karten sich rollen und ich schauen kann das ich versuch die noch zu retten manche kann ich nochmal machen Ach und in der karte gabs einen falz schon eingeprägt und sie hat die ersten Karten ganz wo anders gefaltet bis sie es gemerkt hat Und nun haben wir zwei die zwei knicke haben !
Gut Mom meinte sie behält halt dann die und ich die andere als erinnerung trotzdem

Sorry fürs aus kotzen

Aber bin ich da die einzige??? ich denk mir klar ist nicht ihre Hochzeit usw aber für mich ist wichtig und hab auch viel Geld bezahlt dafür da erwart ich einfach mehr wertschätzung !

Als wir was gesagt hatten kammen nur dumme Sprüche

Wie gehts euch bei sowas was denkt ihr ?

Lg
Sabs

Danke fürs aus heulen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2014 12:15:26 Uhr







Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 12:35:06

Hi! Ich kann dich verstehen, das hätte mich auch sehr geärgert. Du hast so viel Zeit in die Planung der Karten investiert und willst natürlich ein schönes Ergebnis bewundern und dann macht das jemand ohne die nötige Sorgfalt. Somit ist das Ergebnis nicht das was du erwartet hast. Ich würde sagen: Verständlich und kein Brautmonster.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 13:08:09

Hallo Sabs,

also ganz ehrlich....du bist kein Brautmonster. Ich hätte mich auch sooo geärgert. Da will mans selber machen, damits toll und schön aussieht und dann sowas.

Also ich kann dich verstehen und ich glaub, dass is ganz normal!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 13:19:13

Ich war da von Anfang an sehr eigen: Ich wusste, dass ich da sehr pingelig bin und daher hab ich gleich von Anfang an alles alleine gemacht, was Papeterie angeht

Ist halt auch eine schwierige Situation. Man will ja nicht auch noch unhöflich sein, wenn jemand schon hilft... hm...
Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 13:43:35

Hallo schon mal DANKE für die netten Worte

@ Nalah ich hätte das echtr auch so wie du machen sollen ich habs ja durch die Blume versucht wollt halt eben nicht unhöflich sein usw und jetzt hab ich den Salat ;-/

Naja aber es beruhigt mich echt sehr das ich nicht die einzige bin wo da so is ich mein es handelt sich schließlich um den Tag im Leben und man geht ja wenn man den schritt geht zu heiraten davon aus man macht es nur einmal und dann will man halt auch das man selber zufrieden ist und alles passt zumindest für ein selber

Noch was anders habt ihr eure Einladungen alle persönlich übergeben oder auch teilweise verschickt?






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 13:54:30

Ja, das ist halt echt blöd. Bei mir war das so, dass ich ja schon immer gerne gebastelt hab und meine Mädels wissen, dass ich da seeeeehr perfektionistisch bin. Von daher haben sie gar nicht erst gefragt, ob sie beim Basteln helfen sollen
Mir ging es da weniger um den Perfektionismus wegen der Hochzeit, sondern einfach, weil ich selbst so ne Schrulle bin und alles millimetergenau passen muss

Wir haben alle selbst übergeben. Fanden wir persönlich schöner.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 14:00:33

Also ich mach auch alles allein. Da weiß ich nachher das es passt und ich hasse basteln. Aber wenn schon dann gescheit.

wir haben fast alle persönlich übergeben. Nur bei der Familie die nicht in München wohnt haben wir die Einladungen verschickt.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 14:42:53

Ich hätte mich auch tierirsch geärgert ! Für solche Fälle muss man immer ein paar Karten mehr vorsehen.

Bei uns hat die Druckerei schief geschnitten geliefert. Die haben sich tausendmal entschuldigt, das wäre ihnen in zwanzig Jahren ja noch nicht passiert, aber die Schneidemaschine wäre nach der letzten Wartung wohl falsch eingestellt gewesen, blablabla... Wir haben dann einen lächerlichen Rabatt angeboten bekommen, unserer Gegenangebot haben sie dann aber ohne Murren angenommen. Mein Schatz musste dann mit dem Cutter ran! So war es dann in Ordnung, und wir hatten eben ziemlich viele Karten als Überschuss, trotzdem waren wir sauer und enttäuscht.

Wir haben einige Karten persönlich abgegeben (bei ganz engen Leuten), andere nur eingeworfen, einige mussten wir verschicken.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




15/05/2014 14:47:45

Oh man und das bei ner Druckerei Oh ja das hätte mich auch geärgert da ging bei uns ja alles glatt immer hin um so ärgerlicher das jemand aus den eigenen reihen aber gut alles wird gut bin ja brav am ändern nochmal machen und versuchen es zu retten

Mh werden wohl auch Persönlich abgeben und die wo zu weit weg sind verschicken






Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




16/05/2014 08:31:42

Ich mache meine Papeterie auch größtenteils alleine. Meine (bastelfrohen) freundinnnen hatten angeboten zu helfen, ich solle einfach Bescheid sagen, weil sie sich nicht aufdrängen wollten. Das fand ich super. Einen Abend hab ich das in Anspruch genommen und es hat super funktioniert. Schade dass das bei Dir nicht so war. Waren denn die Karten bei dir noch zu retten? Oder musst Du sie jetzt nochmal machen?

Wir haben die Karten auch teilweise persönlich übergeben, eingeworfen und verschickt. Hing auch etwas von der Entfernung ab...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




16/05/2014 10:28:19

Hm..... Bist du ein Brautmonster? Ich würde schon irgendwie dazu tendieren!
Ich will dir da jetzt nicht zu nah treten aber wenn du bei den Einladungen schon so reagierst bin ich gespannt was hier noch so im Laufe der Vorbereitungen zu lesen sein wird :) meiner Meinung nach kommt da noch einiges an Stresspotenzial auf dich zu!

Ich habe unsere Einladungen selbst aus den Einzelteilen zusammen gebastelt, meine Schleifen sahen alle anders aus und auf dem Anhänger hab ich mich bei zweien verschrieben

Die meisten werden sich an eurer Hochzeit nicht mal mehr an die Einladung erinnern bzw. wie sie aussah!
Viele werden sie nach eurer Hochzeit oder auch schon davor wegwerfen! Ich glaub ich hab nicht mal eine für mich aufgehoben!?

Was ich damit sagen möchte ist, dass es mit Sicherheit noch viele wichtigere Dinge geben wird (ich sag nur DEKO)

Also entspann dich ein bisschen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




16/05/2014 14:31:32

Also ich kann dich gut verstehen... wobei das nicht bedeutet dass wir Bräute nicht auch in vielerlei Hinsicht überreagieren...
ich zum Beispiel heirate ja morgen in 1 Woche und solangsam muss ich zugeben: ich kann mich selbst nicht mehr leiden in gewissen Momenten
aber irgendwie gehört das eben auch dazu...

Ich würde versuchen deshalb nicht allzu viel Ärger in Familie und Freundschaft zu bringen, sie hat das ja sicher nicht mit purer Absicht gemacht. Aber wenn dir irgendwas ganz Besonders wichtig ist: mach´s am besten selbst denn die 2 Dinge die ich aus der Hand gegeben habe waren die, die in der Vorbereitungszeit schief gingen

Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




17/05/2014 10:05:25


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2014 10:09:23 Uhr







Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




17/05/2014 10:08:33

Hallo Mädels,

@ Ati : also Karten die ganz ganz schlimm waren hab ich nochmal mit neuem Band usw neu gemacht (Band hat gerade so gereicht ) Und die falsch gefalten sind haben wir ja behalten (ich und mei Mom)

@ Die-laura : Ich denke wie auch schon 19dina85 meint das wir Bräute in vielerlei Hinsicht auch überreagieren......
Ist sicher so jeder halt auf seine weiße und bei jeder was anderes. Hauptsächlich ärgert mich das sie nicht sorgfältig und mit dem Kopf bei der Sache ran gegangen ist . Gard weil ich mir darüber viel Gedanken gemacht hab. Mir ist bewusst (grad bei meiner Verwandschaft) das die meisten die Karte einmal anschauen und gut aber es gibt auch wenn auch wenige die sie in ehren halten und aufheben. Ich bin mittlerweile so ein gestellt das ich das was mir /Uns an unsere Hochzeit wichtig ist auch durch ziehe! Weil natürlich gibts die die sagen,, da hätte man aber mehr machen können´´ aber auch die die sagen,, man das ist über trieben ``. Also recht machen kann man es eh nie allen aber ich möchte halt zufrieden sein !
Soweit ist bei uns eigentlich alles schon geplant also Stress ja kam hin und wieder mal auf und das wird sicher auch nicht enden aber das mit den Karten hat mich vom Prinzip her einfach total geärgert !
Deko hab ich Profis die sich darum kümmern weil wir dort keinen Tag vorher rein können. Die machen die dann während wir beim hübsch machen und in der Kirche sind. Da sollte es nach plan laufen und wenn nicht alles Komplett schief geht passt das schon Kirche machen wir en tag vorher mei Mom und ich und de rest hab ich auch welche die sich darum kümmern bei dene ich weiß das es Klappt
Ach Und @ Die - Laura wegen deine Einladungen du hast se selber gemacht und dann find ich das auch nicht so schlimm die Kuverts beschrifte ich von Hand und da siehts auch net immer mega schön aus mit meiner Sauklaue aber dann ist man selber schuld und man weiß man hat sein bestes gegeben usw. Man kann natürlich auch sauer auf sich dann sein ;-P wenn man es in Hektik oder so gemacht hat aber ansonsten ist das denk ich anders
Aber ich werde dein Tip annehmen und mehr WUSA machen da hast du recht und sowas aber in Zukunft selber machen

@19dina85 Und ich glaube auch das ein bisschen Brautmonster in uns allen steckt kommt nur bei jedem anders zum Vorschein
Und das ist ärgerlich das bei dir da auch was schief ging durch andere ich hoffe du konntest es auch retten Oh wow ist ja jetzt schon bald soweit bei dir ich hoffe der rest geht alles glatt und auf schönes Wetter und viel Spass euch

Lg

Dank euch






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




19/05/2014 14:45:37

Also ich habe nicht alles selbst gebastelt, um das kurz zu erklären.
ich habe unsere Einladungen hier bei Weddix bestellt. Du bekommst die aber nicht fix und fertig sondern musst noch ein bisschen selbst basteln.
Du bekommst den Einleger und die Verpackung drum herum, das lose Schleifenband und dann gehts ans zusammen basteln.

Ich habe zum Beispiel am Anfang drauf bestanden, dass mein Mann mir hilft, damit wir es gemeinsam machen.
Nach der dritten Karte habe ich ihn dann aus dem Basteldienst entlassen, weil ich es einfach lieber selbst machen wollte und mir auch besser gefallen hat.

Damit meine ich, dass wenn man eben vielleicht auch ein bisschen Perfektionistisch veranlagt ist man sowas dann vielleicht eher alleine und selbst machen sollte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




25/05/2014 10:10:52

Ich möchte mich jetzt mal in dieses Thema einklinken, weil ich grade in meiner persönlichen Bridezilla-Phase stecke und gerne hören würde, ob ich überreagiere

Zur Vorgeschichte. Zur Hochzeit kommen auch "meine Mädels". Neben anderen weiblichen Gästen, sind diese vier eben ganz speziell. Kenne sie noch aus der Schulzeit (Abi ist immerhin vor 12 Jahren gewesen) und wir haben es bis heute geschafft, den Kontakt zu halten. Da es ein Abiballfoto gibt, wo wir alle durch puren Zufall sehr ähnliche Kleider (gleiche Farbe, aber alle einen zu ihr passenden individuellen Schnitt) getragen haben, hat sich im Laufe der Zeit die Idee entwickelt, dass wenn eine von uns heiratet, wir es (diesmal mit Absprache) wieder so ähnlich machen. Klar, die Braut fällt raus, aber die anderen vier einigen sich auf eine Farbe. Hat ein wenig was von amerikanischen Brautjungfern, nur eben, dass sich jede ihren Schnitt aussuchen darf. Wir einigten uns auf dunkelblau, weil es dann auch zum Anzug des Bräutigams passen wird.

So, jetzt saß gestern eine meiner Mädels hier bei einem schönen Abend udn erzählte mir ganz stolz von ihrem GRÜNEN Kleid. Spontan habe ich nichts gesagt, aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr wurmt es mich, weil es sich anfühlt, als würde sie diesen Wunsch/ diese Absprache, nicht wichtig nehmen... Jetzt bin ich ratlos, ob und wie ich es angehen soll.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




25/05/2014 10:48:06

@sabs85: Ich finde nicht das du ein Brautmonster bist. Gerade was die Papeterie und Deko angeht bin ich sehr pingelig (ist aber auch mein Hobby). Bisher habe ich alles selber gemacht, obwohl sich meine Trauzeugin angeboten hat zu helfen (ich weiß aber das sie basteln hasst ). Hake es als Erfahrung ab und beim nächsten Mal, wenn sich deine Cousine anbietet kannst du ihr ja nett aber bestimmt sagen, dass du das lieber selber machen möchtest.

@Eithne: Mh ... das ist ja blöde von deiner Freundin. Nicht nur dir gegenüber sondern auch den übrigen 3 Mädels, die sich ja scheinbar an den Farbcode halten. Ich würde einfach mal nett nachfragen, ob sich deine Freundin mit den anderen 3en auf die Farbe grün geeinigt hat, ohne das du was davon mitbekommen hast.
Wir haben auf unseren Einladungen den Dresscode "sommerlich schick" angegeben und das ein bißchen lustig umschrieben (Abendkleid und Smoking dürfen Turnschuhen und Jeans zu Hause Gesellschaft leisten.). Die Farbwahl obliegt den Gästen. Schwiegermama kommt in schwarz. War auch etwas sprachlos als ich das gehört habe, denn es ist ja keine Trauerfeier und sommerlich ist schwarz jetzt auch nicht wirklich, aber bitte.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




25/05/2014 11:17:20

Hihi, also gegen schwarz hätte ich jetzt nichts (ist für mich eine festliche Farbe), aber zu eurem Motto passt es jetzt mal echt nicht!

Meine momentane Tendenz geht dahin, dass ich meine Trauzeugin (eine der drei Mädels) einfach mal nachfragen lasse (ohne zu erwähnen, dass ich von dem grünen Kleid weiß), ob schon alle was dunkelblaues gefunden haben.
Ich unterstelle dieser Freundin auch keine böse Absicht, aber es gibt mir das Gefühl, als hätte sie nicht zugehört, was mir wichtig ist. Ich möchte ja auch, dass jeder erkennt, dass diese vier wichtig sind und eine besondere Rolle haben...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




26/05/2014 09:16:02

hihi....ich glaube brautmonster sind wir doch alle auf unsere spezielle art und weiße und erst recht in den augen von nicht-bräuten....
ich glaub das is ganz normal...da hat jeder so seine punkte wo er perfektionistisch ist....

bei mir ist es das kellnern. ich hab jetzt drei bekannte angeheuert bei denen ich weiß die können das, aber da ich selber kellner und gut bin (ich weiß eigentlob stinkt) würd ichs am liebsten selber machen, so wie fast alles....
und ich glaube bei uns wirds auch so sein dass wir fast alles selber machen....
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




26/05/2014 10:52:58

@eithne

Wieso hast du das Thema denn nicht gleich angesprochen? Vielleicht hat sie es einfach vergessen oder sie hat einen Scherz gemacht oder soetwas.
Prinzipiell steht es den Gästen ja frei welche Farbe (außer weiß) sie tragen.
Daher wäre ich vorsichtig und nur weil sie sich vielleicht nicht mehr an eure Idee hält war das ja jetzt keine Verpflichtung und zeigt dir dadurch wie wenig wert du ihr bist.

Was haben die anderen Mädels dazu gesagt?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Bin ich ein Brautmonster?




26/05/2014 16:38:32

Eithne wrote:So, jetzt saß gestern eine meiner Mädels hier bei einem schönen Abend udn erzählte mir ganz stolz von ihrem GRÜNEN Kleid. Spontan habe ich nichts gesagt, aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr wurmt es mich, weil es sich anfühlt, als würde sie diesen Wunsch/ diese Absprache, nicht wichtig nehmen... Jetzt bin ich ratlos, ob und wie ich es angehen soll.


Es ist natürlich ungünstig, dass du nicht sofort nachgehakt hast, das wäre wohl am einfachsten gewesen. Aber da deine Freundin dir das so stolz erzählt hat, denkt sie sich ja offensichtlich nichts dabei - vielleicht hat sie das mit der gleichen Farbe nicht ernst genommen oder sie hatte es falsch im Kopf. Sicherlich steckt kein böser Wille dahinter !


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




28/05/2014 08:47:41

Eithne wrote:Meine momentane Tendenz geht dahin, dass ich meine Trauzeugin (eine der drei Mädels) einfach mal nachfragen lasse (ohne zu erwähnen, dass ich von dem grünen Kleid weiß), ob schon alle was dunkelblaues gefunden haben...

Genauso würde ich es machen Nee, wirklich. Selbst ansprechen wirkt schon arg Brautzillamäßig. Aber ich versteh dich schon irgendwo..
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




28/05/2014 11:28:14

Nalah wrote:
Eithne wrote:Meine momentane Tendenz geht dahin, dass ich meine Trauzeugin (eine der drei Mädels) einfach mal nachfragen lasse (ohne zu erwähnen, dass ich von dem grünen Kleid weiß), ob schon alle was dunkelblaues gefunden haben...

Genauso würde ich es machen Nee, wirklich. Selbst ansprechen wirkt schon arg Brautzillamäßig. Aber ich versteh dich schon irgendwo..


Kommt immer darauf an wie man das rüber bringt. Man muss sie ja nicht gleich anschreien und fragen ob sie noch ganz sauber ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




28/05/2014 11:35:07

Die-laura wrote:
Nalah wrote:
Eithne wrote:Meine momentane Tendenz geht dahin, dass ich meine Trauzeugin (eine der drei Mädels) einfach mal nachfragen lasse (ohne zu erwähnen, dass ich von dem grünen Kleid weiß), ob schon alle was dunkelblaues gefunden haben...

Genauso würde ich es machen Nee, wirklich. Selbst ansprechen wirkt schon arg Brautzillamäßig. Aber ich versteh dich schon irgendwo..


Kommt immer darauf an wie man das rüber bringt. Man muss sie ja nicht gleich anschreien und fragen ob sie noch ganz sauber ist


Sehe ich genauso. Ich fände es gar nicht schlimm, zu ihr zu gehen und zu sagen: "Hey, versteh mich bitte nicht falsch, mich beschäftigt da nur etwas. Ich dachte wir hätten abgemacht etc."


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bin ich ein Brautmonster?




28/05/2014 11:40:39

@Laura
Echt nicht? Hm, dann muss ich wohl an meinem Umgangston arbeiten

nee, was ich gemeint hab (warum hab ich da eigentlich so ein blödes Herz? Ich hab doch nen Zungenrausstrecksmiley gemacht ): Ich persönlich würde es halt immer komisch finden, wenn einem die Farbe diktiert wird. Ich bin generell kein Freund von Farbvorgebungen, auch bei den Brautjungfern. Ist einfach so. Und naja, dadurch, dass die Abmachung wohl auch schon ein bisschen her ist, würde ich denken, dass ich sie damit einfach vor den Kopf stoße und sie jetzt dadurch Unannehmlichkeiten hätte. Das isses so bei mir

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation