Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sasja
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2006 08:57:58
Beiträge: 1
Offline

Bin neu hier!




30/06/2006 09:48:45

Hallo, bin neu hier und brauche einen Rat Ich heirate im September, die Einladungen sind raus und mittlerweile ist in der Familie Streit ausgebrochen, weil wir einige nicht eingeladen haben, zu denen wir aber keinen Kontakt haben... Diese beschweren sich nun heimlich in der Familie...
Bin etwas verwirrt Und weiß nicht so Recht, wie ich jetzt damit umgehen soll. Hätte nicht gedacht, dass es soviel Unmut bringt...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
braut07
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2006 13:50:18
Beiträge: 18
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Bin neu hier!




30/06/2006 11:36:37

Hallo Sasja,

ich würde mich da nicht beirren lassen. Warumm sollten Ihre Jemanden einladen zu dem Ihr keinen kontakt habt? Was sagen denn die Familienmitglieder sie Ihr eingeladen habt?
Wir heiraten erst im 05.05.2007 und da werden wir auch den engsten Familien- und Freundeskreis einladen.
Standesamt: 04.05.07
Kirche: 05.05.07
Gast




Aw:Bin neu hier!




30/06/2006 19:32:10

Liebe Sasja

Mein Mann und ich haben am 6. Mai diesen Jahres geheiratet - und ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie du: Bei uns "beschwerte" sich der eine Onkel von meinem Mann, dass er nur zum Apéro (und nicht noch zum Essen am Abend) eingeladen war - obwohl er und seine Frau damals ganz ohne Fest geheiratet hatten... Und meine Patin, welche wirklich nicht gerade eine Superpatin war (hat meinen Geburtstag mehr als einmal vergessen etc.) und zu der ich kaum noch Kontakt habe, war etwas pikiert, dass sie ihren Freund nicht mitbringen durfte.
Ich war auch überrascht und hatte zum Teil Mühe damit, dass die Leute extrem hohe - und genaue! - Erwartungen an unsere Hochzeit hatten - dabei war es doch UNSER Tag, und nicht deren!

Für mich war es wichtig, dass wir genau wussten, wen wir warum einladen - und wen nicht. Dann konnte ich auch dahinter stehen und unsere Entscheidung vertreten.

Es allen recht machen ist nicht möglich - und auch nicht nötig. Deine Hochzeit soll dir und deinem Mann gefallen und du sollst sie mit den Menschen feiern, welche du dabei haben willst.

Ich wünsche dir viel Vorfreude - lass dir diese nicht vermiesen!

Ganz liebe Grüsse

swissgirl


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation