Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 15:07:47

Hallo ich benötige mal eure Hilfe. Bin gerade dabei die Einladungen fertig zu machen und habe das Gefühl das irgendwas nicht so recht passen mag.....

Evtl könnt ihr euch den Text ja mal durchlesen uns sagen ob der so geht? Ein großes Dankeschön schon einmal!

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Ruth 1,16
Stephanie & Claus
trauen sich!

Unsere Hochzeit findet am 1.10.2011 um 14.00 Uhr in der katholischen Kirche “statt.


Im Anschluss möchten wir uns mit einem Sektempfang bei allen Gästen bedanken, um danach mit euch unseren Entschluss kräftig im Kaskaden Restaurant zu feiern.

Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir um Eure Antwort bis zum 15.8.2011.

Wir haben bereits Hotelzimmer reserviert, Ihr könnt weiter Informationen unter der Telefonnummer xxxx mit dem Stichwort „Hochzeit Engel“ abrufen.

Für den Fall, ihr wollt dran denken, uns eine Kleinigkeit zu schenken.
Macht es euch doch nicht so schwer, legt einfach ein paar Taler ins Kuvert
und finanziert auf diese Weise uns eine schöne Hochzeitsreise.


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2011 19:22:36 Uhr



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 15:12:52

der text an sich hört sich doch gut an?
was mir direkt aufgefallen ist, es geht nicht ganz hervor, wer das hotelzimmer zahlt?
habt ihr noch zusätzliche blätter/einleger mit anfahrtsbeschreibung o.ä.?
das einzige ist, es ist recht nüchtern, aber das ist unser text auch, alles andere war mir zu gefühlsduselig.
ist es das, was dich stört?

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 15:27:57

engelchen04-2 wrote:
Im Anschluss möchten wir uns mit einem Sektempfang bei allen Gästen bedanken, um danach mit euch unseren Entschluss kräftig im Kaskaden Restaurant zu feiern.


Dieser Absatz gefällt mir nicht, da es 2x im Anschluss/danach heißt.

Außerdem gefällt mir das "bedanken" auch nicht. Das ist meiner Meinung nach nicht der Grund für einen Sektempfang.

Ich würd eher sowas schreiben wie: "wir möchten mit euch auf unseren Entschluss anstoßen" oder so ähnlich.
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 15:29:21

Ja und wie sagt man es nett das jeder selbst zahlen soll?
Weiß ja nicht so recht was mich stört
Wir werden es noch etwas persönlicher gestalten indem wir jede Karte einzeln für die Person umgestalten ( also mit euch/mit dir.....)

Nein Einleger waren nicht geplant, evtl ein Hotelflyer oder muss man da noch mehr Infos reinlegen????

@Bondgirl:
Ja das hört sich ja an wie eine Reisebeschreibung für Senioren Städtereisen finde nur nichts was das "im Anschluss" ersetzen könnte

so besser?:Im Anschluss möchten wir mit allen auf unseren Entschluss anstoßen, um dann mit euch unseren Entschluss kräftig im Kaskaden Restaurant zu feiern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2011 15:37:14 Uhr



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 15:31:06

Ich denke, beim Hotelzimmer würd ich den Preis noch in Klammern dazuschreiben. Einen Flyer finde ich nicht notwendig.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 15:36:43

wir haben den zimmerpreis dazu geschrieben und dahinter übernachtung erfolgt auf eigene kosten, wir haben für euch zimmer bis zum xx geblockt.
da gibt's kein nett.

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 16:01:52

Der Spruch zum Geldgeschenk war bei uns:

"Die Aussteuer ist schon komplett, vom Handtuch bis zum Kaffee-Set.
„Was soll man denen denn noch schenken?“, das werden wohl die meisten denken.
Zum Flittern geht’s nach Frankreich – der Liebe wegen –,
drum schenkt uns Geld, viel Glück und Segen."
[Thumb - e2.jpg]
 Dateiname e2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 144 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - e1.jpg]
 Dateiname e1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 308 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 16:44:37

engelchen04-2 wrote:Im Anschluss möchten wir mit allen auf unseren Entschluss anstoßen, um dann mit euch unseren Entschluss kräftig im Kaskaden Restaurant zu feiern.

Ich würde schreiben: Beim anschließenden Sektempfang werden wir mit allen auf unseren Entschluss anstoßen, und dann mit euch kräftig im Kaskaden Restaurant (weiter-)feiern.

Die Passage mit den Selbstzahler-Zimmern habe ich so geschrieben:

Übernachtung:
Für unsere Hochzeitsgäste werden im Hotel einige Zimmer freigehalten.
Bitte bis 15. Februar 2011 persönlich buchen unter
Tel. ... (xx,- € p.P. im DZ, inkl. Frühstück)










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 18:42:10

Bist du eigentlich sicher, daß du deine Adresse und Telefonnummer hier posten möchtest??





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 18:50:52

Huch, da schreib, ich im Oktober Thread dass es so ruhig ist beim engelchen und dann les ich das hier.... ich glaub ich brauch' ne Brille

Nilla, hat recht, ich würde das auch lieber zensieren

Ansonsten, stimmt, es gibt kein nett dafür: Hotelzimmer sind geblockt, zu dem Preis von xy €. Bitte meldet Euch dort unter dem Stichwort blablub an.

Anonsten: Klingt doch schon super!

--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bitte um Hilfe beim Text ;)




22/02/2011 19:21:41

upps da war ja was mit dem Dantenschutz

naja guter tipp!

Ja durch eure Vorschläge klingt es jetzt viel besser! Danke


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024