Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Blumendeko - Hilflos/Planlos




03/03/2015 14:02:02

Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe/Rat/Ideen/Vorschläge!
Wir hatten nun zwei Kennenlern-Termine mit Deko Firmen. Bevor wir von denen ein Angebot bekommen, brauchen sie natürlich etwas Infos von uns.
Bei dem Thema Blumendeko sind wir absolut verloren! Wir kennen uns nicht mit Blumen aus, wissen nicht welche Farben/Blumensorten wir möchten. Wir feiern in einer alten Fachwerkscheune im Naturschutzgebiet. Es soll irgendwo schon eine Landhochzeit sein, darf/soll aber gerne auch etwas schick/elegant sein. Daher finde ich Pastelltöne, grün-weiß usw. zu „langweilig“. Es soll ruhig etwas Farbe mit rein. Orange, blau, lila und pink passt allerdings nicht wirklich zu uns (ich bin ein blasser Rotschopf) bzw. ist uns zum Teil zu dunkel. Ich habe schon diverse Stunden im Internet geschaut aber mir fällt einfach nichts mehr ein wonach ich noch suchen soll. Am liebsten sollen es zwei kleine, runde Sträuße pro Tisch werden. Oder doch lauter einzelne in kleinen Vasen? Puuhhhh!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Blumendeko - Hilflos/Planlos




03/03/2015 14:54:39

Hi!

Also wie wäre es denn mit Blumen in weiß und einer kräftigen bunten Farbe, zB Orange oder Lila?
Damit hast Du nix zu blass - aber auch nix mit zu viel Farbe.

Und einfach und simpel dekoriert: http://b*t.ly/1zUKlBv (* = i)
Das hat was Rustikales und was Elegantes.

Ich tu mich auch sehr schwer mit Deko, deswegen habe ich mich für ein ähnliches Prinzip entschieden, weil die Kosten damit recht klein gehalten werden.

Bin aber gespannt, was die anderen noch zu sagen haben :)

Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Blumendeko - Hilflos/Planlos




03/03/2015 16:55:01

Mir ging es ähnlich wie dir, ich war komplett unentschlossen, was die Blumendeko anging.
Du hast zwar schon viel im Internet gestöbert, aber trotzdem ein Tipp, vielleicht nützt er etwas: kennst du P*interest? Hier habe ich unter dem Stichwort "centerpieces" ganz viele nützliche Anregungen gefunden...
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Blumendeko - Hilflos/Planlos




03/03/2015 18:07:20

Ich war damals ganz begeistert von Sträußen mit Sukkulenten. Vielleicht magst du das mal googlen. Ist zwar pastellig, aber dennoch ausgefallen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Blumendeko - Hilflos/Planlos




04/03/2015 13:40:03

Hi,

also was Sorten und sowas angeht - da war ich auch völlig verloren (liegt wahrscheinlich daran, weil ich den allerbraunsten Daumen der Welt habe ).

Was wir gemacht haben: Wir haben ein Apricot/Orange als Läufer und Dekoelemente genommen und dazu dann cremefarbene Rosen. Das ist dann die eine Möglichkeit: Dass du einfach über andere Dekoelemente Farbe reinbringst, die Blumenfarbe aber dezenter hältst.

Ich glaube, du musst erstmal schauen, was genau dir gefällt (wobei ich das jetzt nicht von einem "blassen Rotschopf" abhängig machen würde ). Und es gibt ja so viele Bilder von Hochzeits-Dekotischen im Bild, da wird ja bestimmt eins sein, was dir am meisten zusagt, so vom Stil her. Und dann schaust du einfach mal, mit welcher Farbe du dir das am Ehesten vorstellen kannst.
Tolle Farbkombis gibt es ja ohne Ende - auch ohne Pastell

Was ich auch schon gesehen habe: Einfach alles in knallbunt
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Blumendeko - Hilflos/Planlos




04/03/2015 14:16:33

Hallo DanishDynamite,

ich habe gerade deine PM gelesen und war total verwirrt, verstehe es aber jetzt, wo ich meinen Post noch einmal gelesen hatte
Also, ich fand Sukkulentensträuße schön, hatte aber keinen. Bei mir auf der Hochzeit gab es keine einzige (echte) Blume, weil ich Schnittblumen nicht mag Ja, ist halt mein Tick, jeder hat ja einen.

Aber Beispiele finden sich ja viele im Netz, zB hier:
https://www.g*ogle.de/search?q=brautstrau%C3%9F+sukkulenten&safe=off&espv=2&biw=1067&bih=533&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=iQX3VOfqMMvSaMbTgvgM&ved=0CCAQsAQ
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html