free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 12:34:35

Sorry, aber ich muss mich mal über meine Schwiegermutter in Spe auslassen:

Mein Schatzi und ich haben überlegt im nächsten Jahr zu heiraten, aber es wurde noch kein Termin festgelegt und bisher auch noch niemanden davon erzählt. Wir fahren bisher nur ein bisschen in der Gegend rum und schauen uns verschiedene Locations an.
Nun war gestern mal wieder meine SchwieMu da, um was von Schatzi zu holen. Er hat bei seinen Eltern nun unser Vorhaben kundgetan und die erste Reaktion seiner Mutter: Da muss sie aber noch viel abnehmen, in nem Kleid sieht sie sonst nicht gut aus usw. Schatzi hat mich dann verteidigt, denn ich war ja nicht dabei, sonst hätte ich das ja auch selbst machen können, dass ich doch schon 10 Kilo abgenommen hätte. Sie darauf: Das sieht man aber nicht. Und sein Kontra: Du kommst ja nicht mal mit rein in die Wohnung um Hallo zu sagen und um sie zu sehen und dann willst du behaupten, du würdest das einschätzen können.

War ich hinterher sauer, als Schatzi mir das erzählt hat. Ich weiß, dass ich noch einiges abnehmen muss um mir wirklich ein schönes Kleid aussuchen zu können, aber das dann so zu sagen. Da nimmt sie sich voll viel raus, sie versucht mich immer wieder so anzugehen, nur dann geht es darum wie ich es ihren Sohn doch rechtzumachen habe. Ich glaub ein freundliches Wort habe ich von ihr bisher auch nur sehr selten zu hören bekommen. Ich bin ja ganz froh, dass Schatzi mich verteidigt, aber sie ist so dreist. Wenn mir meine Mutter das sagt ist das ja auch in Ordnung, aber dass sich seine Mutter noch einmischen muss. Ich frage mich immer, ob ich für ihren Sohn nicht gut genug bin, nur weil ihr anderer Sohn eine Frau mit viel Geld geheiratet hat. Ich bin mir ja bewusst, dass ich bis zur Hochzeit noch einige Kilos abnehmen muss, aber das aus SchwieMu's Munde.

Sorry, dass ich mich jetzt so darüber ausgelassen habe und dann auch noch so lang! Jetzt ist erst mal die Luft ein wenig raus und mir geht es gleich ein wenig besser :)
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 12:57:43

na, die dame versucht auch mit allen mitteln dich zu verletzen! sorry, das hat absolutes kindergartenniveau.
un ich kann dir nur sagen: DRÜBERSTEHEN und auf keine diskussionen einlassen, solchen menschen kannst dus nicht recht machen. du hast deinen liebsten doch auf deiner seite, wunderbar, besser kanns nicht laufen.

dennoch verstehe ich, daß dich das verletzt und ärgert, aber das wollte sie doch schließlich auch, gib ihr bloß nicht die macht über dich und weise sie in ihre schranken.

mein schwiegermonster hat mir mal vorgeworfen, ich würde die spülmaschiene falsch ausräumen sag mir, was soll man als normaler mensch dazu sagen???

in diesem sinne, laß dich nicht ärgern!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 13:34:56

Also wirklich. Das geht ja gar nicht.

Was geht sie das denn bitte an? Zum Einen musst DU DICH in erster Linie wohlfühlen. Egal ob du 50 kg, 100 kg oder 200 kg wiegst. Das ist alleine DEINE Sache.
Außerdem: Ich finde immer schlanke Leute können gut reden. Sie haben das Problem ja gar nicht: Ich habe z.B. vor 3 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dadurch bis letztes Jahr über 20 kg zugenommen. WENN ich denn dann mal meine Halbschwester gesehen habe, die dann super schlank ist, bekam ich von ihr nur zu hören: "Du hast zugenommen." blablabla. Ja schön, aber abnehmen ist nicht immer so einfach! Ich ziehe den Hut vor dir, dass du 10 kg abgenommen hast; denn ich weiß wie das ist. Ich habe auch 11 kg abgenommen und weiß, was das heißt.

Lass dich auf keinen Fall verunsichern. Ich habe mir jetzt noch weitere 10 kg. vorgenommen; dann bin ich wieder beim Ursprungsgewicht. Dann habe ich zwar immer noch keine 90/60/90, aber kann dann wenigstens wieder Größe 40 tragen. *HOFFE ICH*

Wir packen das schon!

Und übrigens:
Brautkleider gibt es nicht nur in Größe 38. Mein Kleid hatte ich in 42 gekauft. Das gleiche Kleid gab es aber auch in 44,46....Also: Mach das, was du für richtig hältst.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 13:42:48

Also, erstmal, ich find überhaupt nicht, dass man zwingend abnehmen muss, nur um im Brautkleid schön aus zusehen. Ich kenn genug Frauen, die auch ohne Topmaße an ihrem Tag wunderschön aussahen.
Lass dich davon am besten gar nicht ärgern. Ich weiß, das sagt sich leicht, und sie hat auch echt nicht das Recht, so über dich zu reden. Aber es gibt leider Leute, die meinen, sie könnten sich alles rausnehmen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 14:03:31

Zuallererst Riesenkompliment, dass du schon 10 kg abgenommen hast . Ich hab zwar eher das umgekehrte Problem (würde gern noch ein bischen zunehmen), aber abnehmen ist genauso schwer wie zunehmen.

Finde es echt dreist, von deiner Schwiegermutter solche Aussagen zu treffen . Außerdem ist das totaler Quatsch mit dem Kleid. Es gibt so viele schöne Kleider in denen man schlank aussieht, auch wenn man ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat.

Meine Schwägerin hat z.B. auch ihre Problemzonen, aber in ihrem Hochzeitskleid fiel das gar nicht auf, weil der Schnitt vorteilhaft war. Sie wirkte mindestens 2 Kleidergrößen schlanker und sah einfach traumhaft aus .


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 14:15:29

Hallo

Erstmal auch von mir einen Riesenrespekt davor das du bis jetzt 10 kg abgenommen hast, aber es gibt auch in größeren größen wunderschöne und Traumhafte Kleider und mit einer Corsage kann man einiges machen.
Spreche da aus Erfahrung

Das deine Schwiemu dich so angreift deswegen ist nicht ok aber ehrlich gesagt ich kann da in so einem Kindergartenverhalten auch ein Lied singen denn mein Thread ist auch offen und wir beide sind nicht alleine mit einem schwiemu Problem. Aber wir müssen einfach lernen drüber zu stehen und eine Mauer oder Zaun um unseren Seelischen Vorgarten zu bauen damit uns niemand da reintrampen kann und alles kaputt macht.

Ich denke es wird nicht gegen dich persönlich gehen sondern an die Schwiegertochter an sich.
Egal was deine Schwiemu sagt die Meinung deines Schatzis hat mehr Bedeutung und Priorität.
Und wenn er dich schon beschützt und dich liebt dann kann da schon mal gar nichts mehr schief gehen.

Ganz liebe Grüße
Barbara
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 17:20:13

Echt ich versteh diese Weiber (sorry aber das sind keine Frauen oder gar Damen für mich) einfach nicht.
Anstatt sich zu freuen, dass Söhnchen endlich jemanden gefunden hat, den er absolut liebt und die ihn genauso zurückliebt führen sie sich auf wie die allerletzten Drachen, und wenns mit so ner Kinderk***e ist wie die überschüssigen Pfunde der Braut im Kleid...

Wahrscheinlich hatten diese Monster selber alle solche Schwiegermütter und geben das nun weiter, geprägtes Muster sozusagen...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 18:14:17

steht der mond im 3.haus oder warum ticken grad alle schwiegermütter aus?

erstmal auch von mir: respekt für deine bisherige abnahme. ich weiß, wie schwer das ist. ich hab selbst schon 13 kg abgenommen.

was deine schwiema da macht, ist nix weiter als ihre eigenen minderwertigkeitskomplexe an dir auszulassen! wer muss sich denn mit deinem gewicht wohlfühlen? RICHTIG, DU!!! Wenn DU für DICH beschlossen hast, abzunehmen, ist das toll und wunderbar. Aber nicht, um anderen zu gefallen.

ich zitiere mal meine schwiema: "Jede braut sieht toll aus! punkt aus!" und so sehe ich das auch. ich habe im brautgeschäft auch bräute gesehen, die etwas mehr auf den rippen hatten. und sie sahen in ihren kleidern wunderschön aus. das hat auch schatzi gesagt also kopf hoch!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



31/05/2009 20:04:28

Ich glaub auch dass grad so ne Volks-Schwiegermutterkrankheit ausbricht ist ja fürchterlich! Ob die mal drüber nachdenken,wie sehr man jemanden damit verletzt?! Und dann bist du nicht irgendwer,sondern die Zukünftige ihres Sohnes,aber glaub mir,genau das ist der Gutsten ihr problem!!!
Aber lass dich ja nicht verunsichern! Bleib weiterhin dran am abnehmen und zieh dein Ding durch!
Lass die doch quatschen und werd schlagfertiger....wenn du ihr mal nen ordentlichen Spruch drückst,wirst du sehen,wie dumm sie aus der Wäsche guckt!

Aber echt...UNVERSCHÄMTHEIT!!!






Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



01/06/2009 12:18:20

Vielen lieben Dank für Eure Zusprüche!
Meine SchwieMu ist wirklich nicht einfach und ich bin immer froh nicht zu seinen Eltern fahren zu müssen. Es gibt noch so viele Episoden, von denen ich hier erzählen könnte, die aber nichts mit unserer geplanten Hochzeit zu tun hat, aber trotzdem ganz schön ärgerlich waren.
Ich bin ja schon mal gespannt wie sie wird, wenn wir wirklich ein Datum festgelegt haben und richig am planen sind...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



01/06/2009 12:25:20

wie gesagt, zum thema schwiegermütter sag ich nix mehr. die meisten kennen jetzt meine geschichte und ich hab von sowas einfach nur noch die faxen dicke.
aber domilein, falls es dich beruhigt: du bist nicht allein. es geht scheinbar vielen so, dass es übelste probleme mit den schwiegermüttern gibt. ich zähl ja auch dazu!
kopf hoch und in die hochzeitsvorbereitungen stürzen! nicht von der schwiemu mies machen lassen - alles nur neid!!!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



01/06/2009 12:32:13

Danke Anscha, es tut richtig gut, sowas auch von anderen zu hören!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



01/06/2009 12:38:19

du, ich hab auch erst gedacht: oh gott, du hast solche probleme mit deiner schwiegermutter, die kann niemand anderes haben! zumal in meinem freundeskreis alle gut mit ihrer schwiemu auskommen. klar gibts mal knatsch, aber nicht in dem umfang!
und dann kam ich hierher und sah....mensch, ich bin ja doch kein einzelfall! es gibt offenbar sogar etliche, bei denen die schwiegereltern, so wie bei mir auch, gar nicht zur hochzeit kommen.
von daher kann ich echt nur sagen: halt die ohren steif, wenn ihr das wollt, wird es trotzdem eine superschöne feier, dafür sorgen schon die, die kommen.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Böse SchwieMu in spe



01/06/2009 12:49:22

Wahnsinn, also was ich da gerade von Schwiegermüttern so alles lese, da hauts doch echt den Vogel raus
Und ich dachte meine wäre schlimm. (hatte ich ja auch schon mal drüber geschrieben)

Von mir auch erstmal ein großes Lob das du schon 10 Kilo abgenommen hast Bin auch gerade am abnehmen aber irgendwie kommt es etwas langsam in die Gänge und selbst wenn nicht, es gibt schöne Korsagen die auch ein wenig wegzaubern können.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, Ohren auf Durchzug stellen und gar nicht beachten. Klar tut es weh, aber steh drüber. Evtl. will sie dich sogar mit Absicht verletzen und dann hätte sie es geschafft.
Wie gesagt, lass dich davon nicht abhalten dich zu freuen und die Hochzeit zu planen.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, hauptsache ihr liebt euch und bei euch ist alles ok.

LG
Silke

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation