Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 09:50:25

Mädels, wir hatten ein richtiges Sche*ß- Oster- Wochenende!

Vorsicht laaang...

Wir hatten uns mit der Schwimu- in-Spe am Montag für Samstag zur Grabneubepflanzung für Schatzis Oma verabredet. Nach dem wir Samstag eine ganze Stunde auf Schatzi´s Mama gewartet haben (sie ging weder ans Handy noch ans Festnetz), haben wir einfach losgelegt. Nach dem wir fast fertig waren- kam sie endlich und meinte erst- "ach, ich dachte Ihr seid schon fertig" um dann zu sagen- "naja, sie aber aber nicht so schön aus" Ich habe mir echt auf die Zunge gebissen und nichts gesagt und Schatzi hat nur gegrummelt- "dann darfst Du halt nicht zu spät kommen und kannst es ja beim nächsten Mal selber machen" Wir sind dann, als fertig waren gegangen und haben uns für Ostermontag zum Kaffee verabredet.
Am Karsamtag waren wir in Schatzi´s alter Gemeinde zum Ostergottesdienst und das ist auch die Gemeinde in der seine Oma zuletzt gelebt hat. Schatzi´s alter Pfarrer ist nach der Messe dann auf uns zugekommen und wollte noch mit uns reden. Erstmal hat er gefragt, warum er nicht die Totenmesse für seine Oma machen sollte und Schatz´s Mama auf einen völlig fremden Diakon zurückgegriffen hat. Da haben wir gesagt, Schatzi´s Mama sagte, er hätte keine Zeit gehabt. Da war der Pfarrer das erste Mal stutzig. Dann hat er gefragt, da wir ja am 19.05. heiraten, warum denn zwingend am Freitag Abend vorher das Sechs- Wochen-Amt sein müsste. Das war uns auch neu- wir wussten von keinen Termin. Da wurde der Pfarrer das 2. Mal stutzig. Aber laut seiner Mama hätten WIR doch drauf bestanden- und wo er uns hier so sieht- wollte er uns raten das etwas zu schieben- damit es nicht 1 Tag vor der Hochzeit ist. Wir waren total verdattert und wollten das nochmal mit der Schwimu besprechen. Mann war uns das peinlich.

Als wir am Ostermontag dann bei Ihr waren und Schatzi sie darauf angesprochen hat, ob schon ein Termin für Omas Messe bekannt sei, sagt die Schwimu doch ernsthaft: "Nein, das macht der Pfarrer doch kurz vorher fix." Als Schatzi´s ihr dann erzählt hat, dass wir mit dem Pfarrer aber zufällig gesprochen haben- sagt sie doch glatt der Pfarrer lügt.

Alles klar!- Schatzi ist richtig sauer geworden und hat sie gefragt, was denn in sie gefahren sei. Daraufhin sagt sie, sie hätte von uns"erwartet" dass wir uns jetzt mehr um sie kümmern, weil sie ja jetzt "keinen" mehr hat. Daraufhin war ich so sauer und habe gesagt, dass ich doch nur durch "Zufall" von Omas Tod und Beerdigung erfahren habe und Ihr auch angeboten habe zu helfen- nur sie hatte ja immer was zu tun.

Schatz war dann so sauer und hat seiner Mama gesagt, wenn sie jetzt nicht die Wahrheit- war´s das! Tja, und dann hat sie gesagt, ich lüge und der Pfarrer auch und sie sei das Opfer unserer Lügen. Schatzi hat mich dann geschnappt und Ihr ganz ruhig gesagt: "Dann brauchst Du zu Lügner auch nicht zur Hochzeit - das war´s!" Wir sind dann gegangen und Schatzi hat nur gesagt- "Sie ist ausgeladen!"

Ich dachte erst er wird nochmal drüber schlafen- aber heute morgen sagt Schatz- er wird die Location anrufen und sie aus der Liste streichen lassen.

Ich bin hin- und hergerissen. Ich war mit Schwimu- in - Spe nie grün, aber ich weiß auch nicht ob Schatzi das nicht bereuen wird.......
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 10:03:52

Hey nimo,

um ehrlich zu sein: Auf so einen Knall hab ich gewartet. Ich hab zwar gehofft, dass er nicht kommt, aber so bescheuert, wie sich deine Schwiemu verhält....

Ich brauch dir jetzt glaub ich gar nicht zu sagen, wie ich das Verhalten von ihr finde. Ist denke ich alles selbsterklärend.

Schwierige Situation... Du kennst deinen Verlobten am Besten und weißt, wie er sich verhält. Meiner ist z.B. sehr ruhig und handelt kaum impulsiv. Seine Entscheidungen können oft überraschend sein, aber niemals unüberlegt. Deswegen ist eben hier die Frage, ob das mehr eine "Kurzschlussreaktion" war oder dass es eben mit der Zeit dazu gekommen ist. Ich könnte mir in eurem Fall wirklich sehr gut vorstellen, dass es der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Mich würde es ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern. Im Endeffekt würde ich wahrscheinlich nochmal mit ihm reden und ihn fragen, ob er das wirklich so möchte. Das ist schon ein sehr großer Schritt, wenn man die eigene Mutter nicht dabei haben möchte. Letztendlich ist es aber eine Entscheidung, die er treffen sollte...

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt abschließend sagen soll. Deswegen hoffe ich einfach für euch, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft und damit auch glücklich seid.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 10:28:39

Hey nalah!

Naja, eigentlich habe ich meinen Schatz so wie gestern selten erlebt- er hat gestern Abend auch nicht mehr viel geredet - ist in sein Arbeitszimmer und hat Gitarre gespielt- das macht er wirklich nur wenn er ganz allein sein will um nachzudenken- ist nur zum Abendessen runtergekommen und war sehr still...

Es war wirklich der "berühmte" Tropfen...

Vorallem zu behaupten der Pfarrer lügt. tztztztz....

Ich spreche es auf erstmal nicht an- bin ja mal gespannt ob Schwimu sich noch meldet.....

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 10:40:47

Also, ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass das an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Zum ersten, dass sie einfach hinter euerm Rücken irgendnen Stuss zusammendichtet und einfach mal etwas beschließt und natürlich dann, um allem die Krone aufzusetzen, noch alle als Lügner darzustellen. Ganz ehrlich, für mich hat die Gute (um mal sehr höflich zu sein) nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Schade, dass es soweit kommen musste. Aber hat sie denn überhaupt mitbekommen, dass sie ausgeladen ist? Eventuell ist sie auch einfach nur zu stolz um sich zu melden, wenn man "nur" von dem Streit ausgeht. Ihrer Meinung nach hat sie ja auch gar keinen Fehler gemacht... Weißt du wie ich meine?
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 11:10:36

Ohjemine!!!
Das hört sich nicht gut an!! Ehrlich gesagt, als erstes habe ich gedacht, dass sie vielleicht psychisch krank ist!? Habe beruflich mit dem Personenkreis zutun und dieses "alle Lügen und sich gegen mich" kommt häufig bei Depressionen vor. Aber das nur so nebenbei. Kenn sie ja nicht und vielleicht ist sie auch einfach so. Was sehr schade ist.
Bei uns ist es leider auch so, dass meine SchwiMu in spe nicht kommen wird. Aber sie wird erst gar nicht eingeladen. Mein Männe hat gar keinen Kontakt mehr zu ihr seit Jahren (großer Scheidungskrieg). Finde das auch alles sehr schade und ich hätte an seiner stelle wohl auch einfach vorher ein klärendes Gespräch mit ihr gesucht. Allerdings ist es bei uns der Fall, dass sie wohl auch noch ein Problem mit Alkohol hat. Vielleicht ist es also wirklcih besser einfach weiterhin Funkstille zu halten, sie meldet sich ja auch nicht. Aber ich würde da auch immer auf die Meinung meines Männes hören. Ist seine Mutter und wenn er die Entscheidung richtig findet, dann vertraue ich darauf.
So wie es sich bei dir anhört war es ja wohl auch nicht das 1. Mal, das sowas passiert.
Echt total schade!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 11:10:44

Ja, ich weiß was Du meinst.

Naja, in Ihrer Welt ist ja wahrscheinlich alles i. O. so.

Ich warte eigentlich noch darauf das sich Ihre Schwester bei uns meldet..... da heult sie sich ja immer aus.

Ich warte jetzt mal ab. Am 05. Mai fahren wir ja noch in unseren Vorab- Entspannungsurlaub- spätestens dann will auch die Location ne finale Gästezahl und die Sitzordnung für die Tische. Und wir kommen erst am 15.05. zurück.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




10/04/2012 11:22:06

@ Jeniece

Das Schwi-mu geistig nicht gesund ist, das vermuten wir schon lange.
Schatzi wollte auch mal mit Ihr zum Arzt- aber zwingen kann er sie schlecht.

In der Familie haben wir mal gehört, dass sie erst so seit des Tod Ihres Mannes so ist- aber auf der anderen Seite sagen uns andere das sie schon immer "speziell" gewesen ist.

Ich doofe hab ich mich auch gefragt, ob ich ihr wirklich nach Omas Tod mehr hätte helfen sollen- aber ich hab gestern mal bei uns im Telefon und in meinem Handy nachgeschaut wie oft ich versucht habe sie zu erreichen- mehr geht wirklich nicht.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




11/04/2012 13:55:22

In dem Fall war wohl das "Ende mit Schrecken" die bessere Wahl...
Wenn jemand so drauf ist, ändert er sich (in 95% der Fälle) auch nicht mehr- ihr würdet immer wieder an den Punkt kommen, dass es einfach nicht mehr geht...

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




13/04/2012 13:08:17

-up date-

Nachdem meine Schwimu- in - Spe sich bei Ihrer Schwester ausgeheult hat und dort weitere Lügenmärchen erzählt hat ( u. a. wir hätten sie auch körperlich angegriffen) ist Schwimu nun komplett für uns gestorben.

Sie komplett aus allen Kirchenheften und Abläufen raus. Zum Glück waren die nicht noch nicht in Druck.

Uns tut es auch überhaupt nicht leid- im Gegensatz- wir sind froh, dass solche Sachen nicht auf der Hochzeit passieren.

Am Sonntag haben wir ja noch ein Treffen mit unserem Pfarrer und werden ihm reinen Wein einschenken.

Wir fühlen uns richtig gut so wie es jetzt ist.

Schatzi´s Tante will jetzt dafür auch nicht mehr kommen. Umso besser!

Bin froh, dass sich noch ein paar wahre Gesichter kurz vor der Hochzeit zeigen.

Ob wir es irgendwann mal bereuen werden- wir glauben es nicht.

Eine witzige Situation war noch gestern Abend. Da rief ein Braut- und Abendmodengeschäft an und wollte meinen Schatz sprechen. Als er ran ging grinste er schon.

Mein Schatz ist wohl heimlich mit Schwimu in das Geschäft um Ihr ein Kleid zu schenken, weil sie wohl nichts gescheites zum anziehen hätte. Nach dem Streit hat er die Bestellung aber sofort storniert- was zum Glück gegen ein kleines Entgelt ging. Gestern Mittag ist wohl Schwimu dorthin und wollte fragen was mit dem Kleid sei. Und als die Verkäuferin Ihr erklärte dass die Bestellung von Schatz storniert sei, sie aber wenn Sie es bezahlt gerne nochmal bestellen könnte- fuchsteufelswild abgezogen.

Echt dreist!



Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




13/04/2012 18:52:12

Krasse Sache.

Aber ich denke auch nach dem neusten Stand ist es die richtige Entscheidung gewesen,sie aus zu laden.

Das mit dem Kleid ist ja der Burner...






Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




13/04/2012 20:20:28

Was für eine kranke Person...

Du hast wirklich Recht - besser dieser Mist passiert jetzt und nicht auf eurer Hochzeitsfeier. So eine Mama hat dein Mann echt nicht verdient. Das mit dem Kleid war wirklich eine liebe Überraschung.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




16/04/2012 07:49:15

Ohne Worte, einfach nur ohne Worte...
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




16/04/2012 09:35:55

Wir hatten ja am Wochenende unser Gesräch mit dem Pfarrer und ihm die aktuelle Situation mitgeteilt.

Tja, er hatte Verständnis und war froh bzgl. unserer Offenheit zu dem Thema.

Wir wollten halt vermeiden, dass er irgendwie die Brauteltern oder Mütter speziell benennt und haben es ihm deshalb gesagt.

Auch meine Eltern wissen nun Bescheid. Meine Mama hat mir dann unter 4 Augen mitgeteilt, dass sich seine Mutter schon vor Tagen bei Ihr gemeldet hat und sie wüscht beschimpft und Ihr zu einem "neuen, verlogenen Sohn" gratuliert hat. Meine Mama wollte aber nichts sagen und ich habe ihr versprochen Schatz das auch nicht zu erzählen. Der hätte sich bestimmt in Grund und Boden geschämt.

Ich hoffe jetzt kehrt etwas Ruhe ein und wir können uns jetzt auch die Vorflittis freuen.

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Schwimu-in-Spe zur Hochzeit ausgeladen!




16/04/2012 10:24:07

waaaahnsinn .... wie irre...dazu fällt mir gar nix mehr ein.

es war mit sicherheit die vollkommen richtige entscheidung die frau auszuladen und ich würde euch raten sie auch komplett aus eurem leben zu streichen.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic