free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



08/09/2012 20:57:58

Hallo nochmal

@Sijona
das mit dem Abnehmen kenn ich irgendwoher
wieso zieht ihr die mittelalterklamotten denn nicht im standesamt an?
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



08/09/2012 21:31:56

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:42:16 Uhr

jewo
Silber-User



Beigetreten: 09/09/2012 00:43:47
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 01:18:57

Hallo zusammen,

auch ich bin eine 2013-er Braut. Habe hier schon die ersten Seiten gelesen, jedoch waren mir 189 definitiv zu viel. :)
Ich dachte schon ich wäre sehr früh dran. Wobei es bei uns etwas geteilt ist. Wir heiraten am 22.06.2013 standesamtlich. Den Termin haben wir auch seit letzter Woche beim Bürgermeister reserviert.

Geplant ist dann am 6.09.2014 kirchlich zu heiraten mit anschließender Feier. Den Termin haben wir noch nicht fest gewählt, wäre ganz passend, da wir im Anschluss eine USA-Rundreise planen.

Ich bin ganz gespannt auf weitere Beiträge und werde das Geschehen hier ab jetzt aufmerksam verfolgen

Wie wählt ihr die Location? Wir haben mal grob die Familie+gute Freunde/Bekannte zusammengezählt, die für die große Feier eingeladen werden. Da werden wir zwischen 150-180 Personen liegen, je nachdem ob alle auch kommen. Sucht ihr die Location nach der eventuell größten Personenanzahl aus, oder macht ihr so ne Art Vorabfrage? Ich denke halt wenn dann doch nur 120 zusagen ändert sich ja eventuell der Raum. Es gibt viele Locations für bis zu 100 Personen. Bisher habe ich noch nichts passendes und vorallem schönes darüber gefunden

Viele Grüße
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013



09/09/2012 08:36:37

Rike: Vielen Dank für deine angebotene Hilfe. Momentan heisst es warten auf das Geästebuch, bis Ende September. Wenn ich dann irgendwie Hilfe brauche, komm ich gerne drauf zurück
Bilder von allem findest du im Pixum. Ich weiß nicht ob du von 2012 die alte Liste hast? Das PW muss mit H anfangen.

me: So Mädels, jetzt schau ich dass ich mal den Hintern hoch bekomme. Werd mich JEZT SOFORT an die Inspirationszettel fürs GB machen. Wenn mein Schatz wach ist gehts hinter die Blumen. Wollt ihr mir bei der Entscheidung dann helfen? Dann würd ich Bilder machen und die ins Pixum stellen?!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013



09/09/2012 09:06:39

Sorry, hab noch was vergessen. Wir können uns absolut nicht entscheiden, welchen Brautwalzer wir nehmen Diese zwei stehen zur Auswahl:

http://w*w.youtube.com/watch?v=ZgyLxMLsGHI
http://w*w.youtube.com/watch?v=EySo_gpp_t8

Bei dem zweiten würde bei unserer Version noch Celine Dion mitsingen. Davon konnte ich aber keine Version finden auf yout....

Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 10:41:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:38:55 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 11:00:02

@jewo herzlich willkommen bei uns noch nicht ganz wahnsinnigen,
was die Location angeht würd ich nach Platz schaun ob alles rein passt und ob man noch tanzen kann (ok mir wärs lieber wir könnten nicht )

@Melfanja viel spaß beim walzerkurs

@sternenlicht natürlich helfen wir dir gern und gugen uns blumen an

hab mal deine 2 lieder angehört

1. giovanni geht für mich gar nicht

2. ist toll

aber das ist noch toller

http://w*w.clipfish.de/video/1595967/celine-dion-et-il-divo-i-believe-in-you/

habs dir gesucht mit celine dion ich hatte gänsehaut und tränchen in den augen (was nur los mit mir ) .


@Location Deko ich gug mal wies ausgeht wenn wir Donnerstag rein dürfen zum Dekorieren machs ich selber wenn nich stell ich ihnen alles hin und sag ihnen wie ichs ungefähr haben will ...
Da ich ja einen Tag vorher geburtstag hab muß ich gugen wie wir das schaffen oder Geburtstag fällt einfach flach ich glaub ich hab dann eh kein nerv nich zu feiern Hochzeit is wichtiger
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013



09/09/2012 11:11:08

Isa: Ja genau,die Version ist es, super danke!!

Ihr wisst jetzt schon komplett die Deko? Woow......die weiß noch nicht mal ich, und ich war bestimmt mit allem sehr, sehr früh
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 11:20:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:47:18 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 11:24:25

@sternenlicht ja ich weiß meine Deko schon wie ich sie haben will und hab auch schon alles zuhause, das war das erste was ich komplett hatte bei solchen sachen bin ich ne ganz fixe .... probier auch immer bisl an unserem Esstisch aus wie ich es stellen könnte wie es ausschaun könnte macht total spaß, nur die Zeit bis in April ist halt noch sooooo lange hin .....

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 11:25:48

Hallo sijona, herzlich Willkommen bei uns. Seit einem Jahr heimlich mitlesen? Das hab ich ja gern.. Schön, dass ihr schon so viel geplant habt. Hoffentlich bekommst du bald nen richtigen Antrag. Ne MA-Hochzeit ist mal wirklich was anderes, toll. Da kann man sooo viel draus machen. Und die Burg sieht auch ganz toll aus.

@juleundsven & jewo: Euch auch ein herzliches Willkommen.

@Mel: Ganz viel Spaß beim Walzerkurs. Ich bin auf den Bericht gespannt.

@Location: Wir haben auch anhand der maximalen Gästezahl gesucht.

@Sternenlicht: Auja, zeig uns deine Blumenauswahl. Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 11:29:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:40:53 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 13:22:14

Hallo Mädels!

@alle Neuen: willkommen bei uns und viel spaß beim mitfiebern!

@location: also wir haben erst eine gästeliste erstellt und dann nach restaurants gesucht mit passenden räumen. es kann immer passieren, dass do gut wie niemand absagt, deshalb haben wir lieber zu viel platz als zu wenig, schließlich zahlen wir ja pro gast und nicht für die größe des raumes!

@rike: bei dem dirndl aus dem pixum hatte ich auch überlegt, es zum StA anzuziehen, aber ich hatte es erst letztes jahr auf einer anderen hochzeit an und irgendwie finde ich es komisch, dieses dann auf der eigenen hochzeit zu tragen.
deshalb habe ich mir eines bestellt, aber wie geschrieben, musste ich es nochmal umtauschen. sobald ich es wieder habe stelle ich ein bild rein...

@sternenlicht: ich finde auch das zweite lied schöner!
bei der blumenentscheidung helfen wir gerne, immer her mit den bildern

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 13:23:45

Guten Morgen Mädels,

@Rike:
Das mit der Band ist ja echt doof. Ich hoffe, es klärt sich mit der einen Band oder ihr findet eine andere.

@Sternenlicht:
Mensch, das mit deinem Verein ist ja echt ärgerlich.
Tut mir leid für dich.
Mir gefällt Lied 2 mit Cellin Dion besser. Ich mag aber auch Giovanni nicht.
Natürlich helfen wir dir mit den Blumen gerne.

@Sijona:
Willkommen hier. Deine Vorstellungen hören sich echt toll an.

@KleinerTiger:
Herzlichen Glückwunsch Frau M.
Toller Hochzeitsbericht. Ich freu mich schon auf die Bilder.

@juleundsven:
Willkommen hier.

@isa78:
Glückwunsch zur Location. Sieht auf den Bilder echt gemütlich und romantisch aus. Tolle Wahl.

@Gästebuch:
Meine Arbeitskollegin war letzte Woche auf einer Hochzeit. Sie hat mir von einer tollen Idee erzählt.
Der Trauzeuge hatte folgendes organisiert:
Jeder Gast oder Pärchen hat sein Lieblingsrezept im Vorfeld an den Trauzeuge geschickt. Dieser hat das Rezept dann schon ins Gästebuch geklebt. An der Hochzeit selbst wurden Bilder von den Gästen gemacht und jeder konnte auf der Seite noch einen lieben Glückwunsch schreiben und später wird das Bild dann eingeklebt. So hat man ein Gäste-Rezept-Buch. Finde die Idee echt toll. Überlege mir, ob ich so was nicht auch haben möchte.
Könnte meine Trauzeugin ja organiesieren.

@Hochzeitszeitung:
Macht ihr eine Hochzeitszeitung?
Habe gerade die von der Hochzeit meines Cousins vorliegen. Ich weiß nicht. Bin da bei dem Thema etwas unsicher.

@me:
Nachdem die Kirche mit Uhrzeit steht, werde ich mal einen Probetext für die Einladung machen. Jetzt werde ich mir auch Bastelmaterial besorgen, um die Einladungen zu Basteln.

@meine Schwester:
Es war schon länger die Rede davon, dass sie auch 2013 heiraten wollen. Das war aber immer nur gerede nie konkret. Habe mich am Anfang auch etwas dagegen gesträubt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.
Jetzt wollen Sie bauen und mit der Finanzierung ist es einfacher, wenn sie verheiratet sind. Ich freu mich auch für sie. Nur war der Plan eben nicht spruchreif. Jetzt wird das ganze Thema konkreter. Mal sehen, wann sie den Termin festlegen.
Ich werde es schon überleben, wenn Sie auch nächstes Jahr heiratet. Sie hat eh andere Vorstellungen als wir. Und das ist gut so.

So, der kleine möchte seine neuen Spiele ausprobieren.

LG
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013



09/09/2012 13:25:30

So, Bilder von den Blumen sind im Pixum. Für mich sieht langsam alles gleich aus *g
In den Gläsern unten werden noch Erdbraune Steine sein und weiße Perlen. Sieht man auf den Bildern nicht so gut.
Unsere Tische werden in weiß eingedeckt. Ursprünglich hatte ich an einen dunkelila, aubergine farbenen Läufer gedacht. Ich glaube aber, daß sich das mit dem lila der Blumen nicht vertragen würde. Habt ihr Ideen? Wollte irgndwas dunkles, weil ich es einfach edel finde. Dunkelbraun?
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 13:39:28

Sternenlicht, ich finde Variante 2 sehr schön. Finde überhaupt nicht, dass das zu wenig ist. Und Variante 5 finde ich toll mit dem etwas mehr Grün. Und das Satinband sieht auch klasse dazu aus.
Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 14:02:45

Bin im Schulanfangsstress. Komme gerade nicht dazu hochzeitstechnisch viel zu unternehmen Und hier reicht es auch nur zum stillen mitlesen....

@Rike: Meine Schwester hat auch Villa Musica für ihre Hochzeit angefragt Die heiratet aber erst 2014. Sie war letztes Jahr auf einer Hochzeit, bei der die Kirche + Feier musikalisch begleitet haben. Der Preis muss SEHR hoch gewesen sein.....aber die Band auch unheimlich gut.

@alleNeuen:Willkommen bei uns und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch

@Isa: Eure Location gefällt mir echt gut und der Preis fürs Essen klingt super!!

@Sissi: Das mit dem Rezeptebuch habe ich auch schon mehrfach gehört. Auf der letzten Hochzeit, auf der wir waren, war das Gästebuch + Fotos schon vorab fertig und man hat nur noch live unterschrieben. Jedes Paar musste ein Foto + Glückwünsche mailen und das war dann alles schon fix und fertig. War auch schön, aber irgendwie fehlte halt die aktuelle Stimmung....
Hochzeitszeitung kenne ich nur als Überraschung für das Brautpaar. Würde mich freuen wenn wir eine bekommen, aber es ist schon sehr viel Arbeit. Müssen wir uns überraschen lassen.

@Sternenlicht: Mir gefällt 3 am besten. Ich würde die Callas weglassen. Finde es sonst zu überladen. Und ich würde auf jeden Fall noch das Satinband um die Vasen machen!!
Eure Kirchenhefte sehe total schön aus und das Essen klingt sehr lecker!! Wird es am Platz serviert?

@us: Die Herzbuckles aus England kamen. Sie sind viel zu klein Und irgendwie auch falsch rum....weiß gar nicht was ich mit denen anfangen soll
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 14:04:43

@Sternenlicht: Würde einen lila Tischläufer nehmen, keinen braunen. Kann ich mir gut vorstellen mit lila zu den Blumen. Damit es nicht zu dunkel wird könntest du eventuell auf den lila Tischläufer noch ein weißes Band mittig legen??
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 14:08:34

@hochzeitszeitung: ich kenn das eigenltich so, dass die nicht vom brautpaar selbst gemacht werden, d.h. ich weiß nícht ob welche für uns gemacht werden, aber ich denke fast schon...

@sternenlicht: mir gefallen die varianten ohne callas eigentlich ganz gut, bei der einen variante stechen die callas durch ihre andere form so raus.

ein läufer in dunkellila und aubergine kann ich mir grad nicht so gut vorstellen, da könntest du recht haben, dass sich die farben nicht vertragen. wenn du es ein wenig edel haben willst dann würde ich auch zu dunkelbraun tendieren, vorallem wenn du schon braune steine nimmst!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

jewo
Silber-User



Beigetreten: 09/09/2012 00:43:47
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 14:33:10

gibt es schon eine liste mit pw's? würde mir gerne eure alben ansehen. werde heute auch mal so ein album anfangen.

grüße

_________________________________________________________________________________



humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 14:34:44

Nessie, hast du ein Foto von den Buckles? Vielleicht kann ich was damit anfangen, dann hast du sie nicht umsonst angeschafft. Gab es da keine Größenangabe zu? Vielleicht ist das eine Standardgröße und es kommt dir nur so klein vor, wär das möglich?

Ich würde auch eher zu einem braunen Läufer tendieren. Dann findet sich die Farbe der Steine wieder. Ich stell es mir zumindest nicht zu "dominant" vor.

@me: Bin gerade ganz Feuer und Flamme für so Siegel mit Monogrammen. Mal schauen, ob ich die nehme. Hab sogar ne DIY-Variante gefunden, aber da müsste sich dann Schatzi drum kümmern, die herzustellen.
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 14:53:57

@Sternenlicht mir würde Alternative 4 gefallen aber Calla nicht in weiß wenn dann in lila mir ist es alles bisl zu viel weiß , als Tischläufer hab ich auch einen lila aus Organza (glaub ich ) fällt nicht dunkel aus außér du legst ihn doppelt drüber kann dir ja mal nen link schicken wo ich ihn herhab wenn du möchtest

Die Schleife würd ich auch um die Vase/Gläser rum machen dann ist es nich so nackig

@nessi schade mit den Buckles (was sind buckles ? ) das sie dir zu klein sind aber vielleicht täuscht das nur ?

@Gästebuch wir werden einen Fotodrucker haben und somit haben die Gäste bisl was zu tun wird dann vor Ort eingeklebt und sie können noch schön was reinschreiben, hatten wir als Überraschung bei meinem Cousin gemacht meine Schwester und ich, hatten uns alle Gäste im laufe des Tages gekrallt und fotografiert dann in nen stilles Kämmerlein das uns die Wirtin gegeben hat und eingeklebt und dann das Gästebuch rum gehn lassen

@HZ kenn ich so gar nicht ich glaub brauchen wir auch nicht
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 15:11:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:38:38 Uhr

Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 15:59:04

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:39:45 Uhr

Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 17:49:03

Hallo ihr Lieben!
Zu viel mehr als mitlesen wird es in nächster Zeit bei mir nicht mehr kommen, da ich in 4 Wochen meine schriftlichen Prüfungen habe.
Ich versuche aber mit dem Lesen hinterherzukommen und auch was die Liste angeht, braucht ihr euch keine Sorge machen, die Anfragen landen ja zum Glück immer direkt im Mailordner

Willkommen an alle Neuen!

Und ein besonderes willkommen an Sijona, meine Parallelbraut!! Das ist irgendwie echt cool, wenn noch jemand am gleichen Tag heiratet!

@ Sternenlicht
Es tut mir sehr leid, dass du momentan so einen Stress hast. Bitte versuche, dir deine tolle Zeit dadurch nicht verderben zu lassen!

Ich finde die Version mit Celine Dion tausend Mal besser, ich hatte auch Gänsehaut!
Und bei den Blumen finde ich auch die Varianten ohne die Callas hübscher. Am besten hat mir die 1. Variante gefallen, aber ich sehe schon, da hat jeder einen anderen Favoriten.

Nun denn, ich geh mal Abendbrot organisieren


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation