free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 12:32:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 17:56:49 Uhr

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 12:36:50

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:11:17 Uhr

*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 13:01:01

@humpdebump: das beruhigt mich ja. war mein erster gedanke... oh gott narben im brautkleid . aber ich finde es ist schon entwas besser geworden...zum glück...

Und...glückwunsch an alle Neuen hier.

Toll dass manche von euch jemand in der Familie haben die die Hochzeitstorten erstellen. Mein Papa ist eigentlich auch gelernter Konditor aber iwie kann er sich ned überwinden zu sagen ich machs. Vielleicht denkt er dass er s nicht mehr kann oder so. Vielleicht kann ich Ihn ja noch überreden


Fotograf haben wir nun auch fest. Und der ist preislich echt der Knaller. 50 Euro pro Reportagestunde....kann man echt nix sagen.
Was zahlt Ihr so für den Fotograf? Habt ihr vielleicht jemand aus der verwandschaft der as übernimmt?
So wie ich mein Opa kenne wird er vermutlich den halben Tag mit edr Videokamera herumlaufen, dass auc ja alles auf Band ist

Dann erstm mal nen schönen Samstag. Muss jetzt mit meiner Mannschaft zu soner blöden 'Einoackaktion' damit Geld in die Kasse kommt.

tschüsssiiii



Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 13:04:27

*

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:50:40 Uhr

*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 13:13:02

Ich wusste von ner Freundin dass sie da ihre Bilder hat machen lassen. Dachte ich frag einfach mal nach
Groß überlegen mussten wir dann bei dem preis nicht mehr!

Ja typisch mein Papa...ja ich kann das ja gar nicht mehr und so...



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 13:16:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:11:57 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 15:17:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 17:57:16 Uhr

Madeleine
Newcomer



Beigetreten: 22/09/2012 11:29:51
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 19:35:10

Hallo Ihr Lieben,

auch ich werde 2013 heiraten. Es ist zwar noch Zeit, dennoch steckt man schon in den Vorbereitungen, z.b. Location suche etc. Aber irgendwie macht es Freude
Hab heute schon einen kleinen Aufruf gestartet bzgl. Brautstyling. Würde mich freuen, wenn jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht hat. Es wäre sehr hilfreich. Ob Visagist oder Friseur, egal. Bevorzugt im Raum Ulm.

Schönen Abend Euch,

Herzliche Grüsse
Madeleine
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 19:56:51

Hey Madeleine,
herzlich willkommen hier!
Wann ist denn euer Hochzeitsdatum? Und erzähl doch mal, wie die Feier so werden soll...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2013



22/09/2012 22:19:34

@Nalah: oh Schreck! Gute Besserung!

Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 09:32:24

Guten Morgen Mädels,

nachdem ich hier schon ein bisschen länger mitlese, habe ich mich dann doch angemeldet.

Wir heiraten auch 2013 und im Moment bin ich total im Hochzeits- und Planungsfieber.

Liebe Grüße
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 09:46:06

GUten morgen Natty

Herzlich Willkommen hier.


Und wann ist euer besoderer Tag? Wie stellt ihr ihm euch vor?

Fragen über Fragen.

und nein bin nicht neugierig.

@ Madeleine dir auch Herzlich willkommen
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 09:58:59

Hallo Rotfuechschen,

wir heiraten am 29.06. kirchlich. Unsere Location steht schon. Momentan suche ich nach einem Fotografen und DJ.
Aber vielleicht erfahren wir heute ob unser DJ an unserem Tag Zeit hat und dann wäre dieser Punkt zum Glück schon geklärt

Aber es ist noch sooo viel zu erledigen und langsam bekomme ich doch Panik...
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 10:09:29

Das mit der Panik kenne ich auch. Nur haben wir leider ein bisschen weniger Zeit zum planen. WIr heiraten schon am 25. 03 und bis dahin muss alles Perfekt sein.

Bei uns hapert es schon daran, das die meisten Zimmer schon ausgebucht sind, den Sonntag darauf is ja schon Ostern (oh Gott wie schnell die Zeit vergeht). Und dann noch Behinderten gerechte Zimmer zu bekommen gestaltet sich schon sehr schwer.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 15:21:09

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal kurz wieder. Kam in den letzten 2 1/2 Tagen nicht so wirklich dazu hier mitzulesen und werd gleich mal alles nachlesen.
Waren gestern auf der Hochzeit von Schatzis bestem Kumpel/seinem Trauzeugen. Ausführlicher Bericht folgt natürlich auch noch.

Jetzt noch ein kurzer Egopost: ich hab mich verliebt!! Waren gestern zum ersten Mal IN "unserer" Kirche drin. Die ist so schnuckelig innen!!! Total süß! Ja, da drin will ich heiraten.
Jetzt hab ich auch den Pfarrer mal live erlebt und ich war positiv überrascht, ist ein ganz lustiger Kerl und hat die Trauung doch einigermaßen modern gemacht und immer mal wieder kleine Sätze eingebaut, bei denen alle Gäste lachen mussten. Zum Glück nicht so ein stockernster Katholik. Find ich super und hab meinen evtl. Plan einer ökomenischen Trauung im Hintergrund ad acta gelegt.

So, ich les dann mal, über was ihr euch so alles unterhalten habt.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 17:11:57

Oh das ist toll Babulinchen.... Das freut mich sehr.

Wir werden morgen auch mal zur Kirche fahren bzw zum Pfarramt weil wir noch keinen Termin zwecks Vorgespräch haben und wir haben dank all der Feiertage und Weihnachten ja nur noch 3 Monate oder weniger....

Leider kann ich kein Bild der Ohrringe und des Ringkissens einstellen das Pixum und ich stehen auf Kriegsfuß!!!! Blödes Ding....

Rot, ich würde auch kein Kleid leihen. Auch bei einem kleineren Budget findet man ja trotzdem noch schöne Kleider. Ganz ehrlich, hätte ich mich nicht in meins verliebt wäre für mich eins von H*ine (*=e) in Frage gekommen. Wunderschön und mit 200 € für ein Brautkleid echt nicht teuer. Und mal ganz ehrlich, die Kleider im Laden sind genauso Brautkleid wie diese

Ich hab iwie das Gefühl wir kommen nicht weiter. Wir haben zwar mittlerweile auch die Zimmer im Hotel reserviert und wie gesagt Torte, DJ, Ringkissen, Traukerze besorgt und uns bei den Songs geeinigt. Aber Anzug und Kleid müssen noch umgenäht werden, die Ringe kommen im Oktber, das is gut... Die Blumen müssen noch bestellt werden, die Geschenke für die TZ müssen noch organisiert werden, das Geschenk für Schnuppi ebenfalls, wir müssen noch die Kirchenhefte erstellen nachdem wir dann mal das Gespräch mit dem Pfarrer hatten, der neue Ausweis muss beantragt werden, der Chor muss gebucht werden und die Songs müssen weiter gegeben werden, der DJ trifft sich nächste Woche mit uns, der Caterer muss zwecks Menueabsprache noch n Termin nennen, ich hab noch keinen Frisoer weil ich einfach nicht zufrieden war. Ich hab auch noch keine Kosmetikerin weil ich einfach nicht zufrieden war. Ich habe noch nicht meine Brautschuhe weil meine Mum nicht in die Pötte kommt, wir treffen uns erst Anfang November (!!!!) und dann wird auch erst die Unterwäsche gekauft. Die haben alle die Ruhe weg. Dabei haben wir nicht mehr viel Zeit zum planen weil bald die Weihnachtszeit beginnt und ab Mitte Dez. laeuft ja auch nicht mehr wirklich viel....

Mir geht das zu langsam weil bei mir beruflich ab Ende November echt wieder 60 Std. Wochen anstehen, da is nicht mehr viel mit organisieren unter der Woche und Schnuppi auf Lehrgang ist dann eh nicht da

Aber ich glaub, sobald die nächsten zwei oder drei Punkte abgearbeitet sind seh ich das wieder anders




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 19:05:20

Hallo zusammen,

@kalala: Gute Besserung, geht es dir wieder gut? Hoffentlich ist dein Vertrag auch mit verrotzter Nase gut gelaufen. ^^ Und: Juchuu, Brautladen stürmen!!!

@AK: Erstmal: Ruhe bewahren und nicht ausflippen! Das sind zwar ganz schön viele Punkte, aber du wirst sehen, dass die sich relativ schnell abarbeiten lassen und dann entspannst du dich wieder ein wenig. Ich denk mir gerade auch: Noch so wenig Zeit und noch so viel zu tun, aber das wird schon, wirst sehen. Wie sind denn die Cakepops geworden? Gibbet da auch ein Foto von?

@Sissi: Hoffe, dir geht’s auch wieder besser. Ne, ne Traukerze werden wir nicht haben, da wir damit nichts anfangen können. Habe aber ne Arbeitskollegin, die die selbst herstellt, wäre also praktisch gewesen.

@Rot: Würde auch das Kleid für 40 € nehmen, wenn es dir zusagt. Bei eurem Budget muss man natürlich aufpassen, da sprengt ein „richtiges“ Brautkleid sofort den Rahmen. Ich hatte ja auch mit einem geliehenen Kleid geliebäugelt, aber die sind gut halb so teuer, wie wenn man sie gleich kauft, evtl. Änderungen ganz außen vor gelassen.

@isa: Die Straußpreise klingen absolut in Ordnung. Mir graut es davor, mir ein Angebot für meinen einzuholen. Habe Angst, dass mir da die Ohren bei schlackern.

@Selfsoul: Ooooh Nizza, wie toll! *Neid* Und Österreich natürlich auch! 8-Gänge Menü, ist ja genau mein Ding. yummy... Und du hast mit Sicherheit bestanden. Ist aber trotzdem ne Sauerei, euch da so in der Luft hängen zu lassen.

@*Nala*: 50 € pro Stunde??? W.O.W.! Wie zahlen 1.000 netto für 10 Stunden.

@babu: Glückwunsch zur Kirche. Hast du Fotos gemacht? Und ein toller Pfarrer ist echt die halbe Miete.

Willkommen Madeleine und Natty.

@me: Bin total krank gewesen das Wochenende. War das ne Freude, wie ne Scheintote 800 km auf der Autobahn zu verbringen! Aber da ich letztes Jahr schon den Geburtstag meiner Mama verpasst habe (verdammte Gürtelrose!), konnte ich diesmal nicht schon wieder absagen. Also, halbtot ins Auto gestiegen, die halbe Feier verpennt, weil einfach nur fertig gewesen und gerade erst wieder zurück gekommen.
Aber wir haben trotzdem mehrere Punkte auf unserer Liste abgehakt.

1. Waren bei 2 Konditoreien und die sind gleich ausgeschieden. Die eine hatte schon so ne verranzte abgegriffene Mappe zum präsentieren. Ach, was sag ich da: Mappe – das war ein Fotoalbum, wo viele noch nicht mal eingeklebt waren! Also alles andere als vorzeigbar. Die andere Konditorei hatte zwar ne „richtige“ Mappe, aber da waren nur ein paar Torten drin, weil sie viel individuell machen. Die Torten in der Auslage sahen zwar richtig klasse aus, aber wir werden trotzdem die nehmen, die wir von vornherein ins Auge gefasst haben. Wir wollten uns aber zumindest Vergleichsangebote reinholen. Und mein Schatz will jetzt einen Groomscake haben. Habe ihn erst mal gefragt, woher er weiß, was das ist. Er liest wohl meine Hochzeitszeitschriften und hatte es dort gesehen. Wir haben eine tolle schlichte weiße Torte im Freddy Krüger-Design (wir sind beide Horrorfilm-Fans) gefunden, die sowas wie einen „Klingenabdruck“ aus roter Lebensmittelfarbe oder was auch immer hat. Sieht absolut genial aus und trifft genau unseren Geschmack (Bild ist im Pixum).

2. Haben die Anzahlung beim Fotografen geleistet und nun konnte mein Männe ihn auch mal treffen. Er findet ihn gut und ist zufrieden mit meiner Wahl gewesen. Klar, er ist nicht so begeistert wie ich, aber seine Arbeiten haben ihn auch überzeugt und das ist ja die Haupsache.
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 19:45:36

Hallo Mädels,

wieder ein Wochenende rum. Ich fühl mich soooooo fertig.
Die doofe Erkältung kommt und geht. Entweder sie soll ganz ausbrechen oder endlich verschwinden. So genug gejammert.

me:
Wir waren heute in der Kirche, in der wir heiratet. Ist das erste mal gewesen, dass ich sie von innnen gesehen habe. Sie ist sehr schlicht, klein aber wirk sehr elegant dadurch. Leider hat der Pfarrer, der uns trauen wird, die Kirche heute nicht persönlich gehalten. Schade. Aber wir gehen an Heilig Abend wieder hin.
Ich hab euch von der Kirche mal ein paar Bilder ins Pixum gestellt.
Zusätzlich waren wir mit meiner zukünftigen Schwiegermami im Schiferbruch und haben schon mal Schieferblättchen gesammelt. Haben schon 40 Stück. Sie macht die jetzt sauber und wenn die Gästeanzahl steht, beschriftet sie die Tischkärtchen auch.

Selfsoul:
Wow, Nizza und dann Österreich. Wie heißt denn das Hotel in Österreich. Da wir wahrscheinlich doch keine Flitterwochen machen, suchen wir ein schönens Hotel, wo wir nach der Hochzeit 3-4 Tage verbringen können.
Das mit dem Prüfungsamt ist echt doof. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

*Nala*:
Wow, 50€/Stunde ist echt günstig. Wir zahlen für 12 Stunden 890€ inkl. dem Photobooth.

alle Neuen:
Willkommen hier. Erzählt mal was von Euch? Was plant ihr wann und wie?

babulinchen:
Toll das dir die Kirche und der Pfarrer so gut gefällt.
Ich freu mich schon auf den Hochzeitsbericht.
Ich bin mal wieder voll neugierig.

Hump:
Mensch du arme, so krank. Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ruh dich aus.
Groomscake, ich musste erst mal googlen was das ist. Hab ich vorher nicht gekannt. Toll, das dein Schatz sich so beteiligt. Meiner ist im Moment eher genervt. Aber das kenn ich nicht anders. Ab und zu fängt er aber auch selbst von dem Thema an. Mal schauen.

AK:
Schade, dass das mit den Fotos nicht klappt. Hätte ich gerne mal gesehen.
Ich rate dir, mach dir ne Liste und schreib alle Aufgaben darauf.
Wenn du ein Thema abgearbeitet hast, kannst du es abhaken.
Damit sieht man selbst, was man alles schon erledigt hat. Dann bekommt man nicht so schnell die Panik. Ist gut für die innere Unruhe.

Bis dann
LG
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 21:44:58

Ja, ich hätte es euch auch gern gezeigt aber das P sagt immer"Bilder konnten nicht geladen werden". Blödes P.

Ich denke auch, dass wir diese Woche ne ganze Menge erledigen können. Aber ich hasse es, zu warten und nicht alles sofort erledigen zu können.

Mensch ihr zwei. Da hatte es euch aber auch echt gut erwischt. Ich hoffe, dass ihr schnell wieder richtig fit sein werdet.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und freu mich darauf, morgen wieder mehr zu lesen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



23/09/2012 22:21:38

Sodali, da bin ich wieder. Ich hatte ja Eröffnungsfeier und Tag der offenen Tür in der Agentur, da hatte ich einfach absolut keine Zeit. Jetzt wird es aber wieder besser, nehme ich an :)

@Cakepops
nur, damit niemand behaupten kann, es hätte von nix gewusst:
flüssigfondant ist total ungeeignet um Cakepops zu überziehen, trocknet viel zu langsam. Lieber eingefärbte Schoki nehmen. Die Farbe von Wilton ist super, aber nicht an die Finger kriegen, geht tagelang nicht ab
(Ich hatte ne Candybar zur Einweihung )

@Katharina
ich find die Ohrringe aber auch total schick. Schön, dass du sie jetzt unbedingt brauchst

@Vortrag letzte Woche
der Vortrag lief übrigens gut, meine Schwester hat lediglich angemerkt, dass ich manchmal um den heißen Brei rumrede, aber das wusste ich auch schon vorher, hihi. Aber die Damen schienen begeistert.

@Sijona
ja, es gibt tatsächlich noch Orte, die südlicher liegen als du, hihi. Allerdings bin ich normal ja auch eher ein Nordlicht und manchmal durchaus verwirrt, was die Himmelsrichtungen angeht

@Corsage/Korsett
übrigens ist ein Unterschied zwischen diesen beiden Dingen. Eine Corsage ist quasi ein BH mit einem durch ein paar Stäbchen leicht verstärkten Unterhemd dran (weiß nicht, wie ich das besser erklären soll). Ein Korsett ist viel viel fester und dicker.
Mit einer Corsage kann man durchaus rumflätzen. Mit einem Korsett geht das nicht. Da wird man richtig eingeschnürt. Das widerum geht mir einer Corsage nicht.

@kalala
die Band kommt aus Österreich. Vorarlberg. Google mal nach Salty Slickers.

@Tortenbackformen
die Backformen, die kleiner Tiger benutzt hat bei der standesamtlichen Trauung gibt es übrigens auch bei Am*azon. Sind von Birkmann und es gibt sie in gleich drei Görßen. Total cool :)

@Honey/Fotograf
Also unser Fotograf kostet jetzt 2200€ für 16Stunden, ist damit im Mittelfeld von den ca. 50 Angeboten, die ich eingeholt hab.Der günstigste lag bei 590€, hat meinem Liebsten nicht gefallen, mein absoluter Favorit (schon seit Jahren) hätte 5000€ für 14 Stunden gekostet.

@Fred splitten
ich bin dagegen, dann müsste ich ja mehrere Freds lesen. Sonst würd ich die Hälfte, die nicht in "meinem" Fred ist nämlich total vermissen. Das wär doof.

@Haustiere
wir haben keine und das wird sich auch nicht ändern.

@Rückmeldungen
da wir ja ins Schloss einladen und da die Schlafplätze begrenzt sind, haben wir tatsächlich jetzt schon bei den StDs eine Deadline eingebaut für die Anmeldungen. Einfach weil wir dann schauen, wieviele Betten wir noch haben und wer weitere StDs bekommt. Wir haben unsere Gäste eingeteilt in "wollen wir unbedingt mit im Schloss haben oder kann auch woanders unterkommen". Eingeladen werden aber alle
Ich finde: Je früher desto besser. Ich finde ja eh, dass man eigentlich eh gleich weiß, ob man kann oder nicht.

@Sektempfang
wir wissen noch nicht, wie und was, aber wir machen den wahrscheinlich nicht direkt am Standesamt. Entweder zwischen Standesamt und Location unterwegs (vielleicht als Picknick) oder bereits an der Location.

@kleinerTiger
mir wurde ein DJ Woga empfohlen. Vielleicht googelst du den mal

@Photobooth
ich mach meine Photobooth selber, alles was man dafür braucht, hab ich :)

@Nalah
schön, dass du wieder da bist

@flittis
wir werden gleich im Anschluss an die Hochzeit flittern. Ich freu mich schon drauf. In Kenia meinen kleinen Babyelefanten besuchen :)

@Tzindy
gehts dir langsam besser? Gute Besserung! Ah, ich sehe, alles wieder gut

@*nala*
geh mal in die apotheke, es gibt eine supertolle spezialnarbensalbe. so gel-artig. die hat mir nach nicht mal einem jahr die narbe am Hals von einer OP echt arg verbessert :) Irgendwas mit Kelodings oder so.
Und gute Besserung!

@Rotfuechschen
herzlich willkommen. wow, seid ihr schon lange zusammen. krass.

@Torte
ich werd ja auch die Tortenqueen genannt und hab schon mal eine Hochzeitstorte gemacht... mein Schatz hat mir aber verboten, sie selber zu backen. Das sei zu viel Stress
Schade eigentlich.

@Nachname
wir sind uns bisher auch nur so semi-einig. Ich denke, es wird auf einem Doppelnamen bei ihm rauslaufen. Ich will auf keinen Fall einen und sein Name ist einfach nur doof und irgendwie beliebig, außerdem will mich seine Mutter ja eigentlich nicht. Wie auch immer, ich behalte meinen Namen nach heutigem Stand.

@sissischatz
die Konditorin in deiner Nähe hätte wegen der grottigen Website bei mir ja sofort verloren. Da können die Torten noch so toll sein

@Selfsoul
ich drücke die Daumen wegen der Seminararbeit

@Eltern
unsere scheinen sich null einmischen zu wollen. Mir soll`s recht sein. Allerdings hätt ich ja nix gegen eine kleine Finanzspritze, lol. Aber ansprechen würd ich das nie. Dafür sind die ja schließlich die Erwachsenen

@Strauß
ich bin ja echt froh um meinen Floristendeal, aber ich bin echt am überlegen, ob ich nicht lieber ein Windrad oder kleine Fähnchen als Strauß will. Ich habs ja nicht sooo sehr mit Blumen.

@Madeleine und Natty
willkommen!!!

@babulinchen
das klingt ja super mit der Kirche :)

@AndyKatha
atme mal tief durch, du schaffst das :)

@humpi
gute Besserung!

@me
ich hab jetzt alles brav gelesen und viele Dinge ja auch kommentiert, hab über zwei Stunden gebraucht Schatz hat die kommende Woche noch Urlaub, da wollen wir nochmal in die Umgebung der Location tingeln (seine Idee) und alles mögliche auskundschaften. Und jetzt wo meine offizielle Eröffnung über die Bühne ist, sollte es mit der Hochzeit wieder vorangehen. Aber wir haben ja eh schon voll viel fertig :)

So, gute Nacht!!!






http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 08:20:40

Einen wunderschönen Guten MOrgen wünsche ich.

Nachdem wir am Samstag beim ersten Fotografen waren, musste ich vor Schreck erst einmal klar werden was da nun gelaufen war. Also ich habe mir das Gespräch eigendlich anders vorgestellt (schöner und frendlicher irgendwie).

Wir kamen also da an und wollten uns erkundigen. Ich fragte nach Hochzeitsaufnahmen und die Fotografein zeigte einfach auf den Aushang über der Kasse und meinte steht alles da. Also hochgeschaut und die Blamage gesehen. Da standen doch glatt nur 2 Preise dran und 2 0815 Bilder eines Paares. Da habe ich mich dann erdreistet zu fragen was in der Grundgebühr von 82€ drin ist. Antwort 1,5 Stunden Zeit und die Anfahrt. Dann versuchte ich herauszufinden wie es mit den Bildern aussieht und da wieder der Fnger nach oben. Da musste ich ein 2tes mal schlucken 5,40€ Pro Bild. Da wollte ich dann wissen ob ich jedes Geschossene Bild nehmen müsse. Die Antwort war verblüffend. WIr solen doch bitte vorher wissen wie viele Bilder wir wollen und nur diese Anzahl wird gemacht . Nicht mit mir habe ich da gedacht und bin fürs erste gegangen. Habe da dann auch nicht einmal gefragt ob wir auch die Bilder auf CD bekommen könnten. Naja denke mal es gibt schlimmeres.
DA die beiden sehr kleinen Bilder auch signalisierten Ja gut Fotos gemacht, schon gesehen, ab in den Schrank damit.

Also weiter gehts bei der Fotografensuche
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 08:33:32

Guten Morgen meine Lieben,

hoffe es geht euch gut soweit?! Erstmal an alle neuen nochmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dem mittlerweile recht großen Hühnerhaufen

Ich kann jetzt irgendwie nicht auf alles eingehen, ihr versteht das bestimmt Aber erstmal so, was ich auf den ersten Blick gesehen hab:

@*nala* (oh, das führt sehr zur Verwirrung wenn man die selben Nicks hat. Liebe Annatiger, ich bin gesund - das war *nala* mit der Verbrennung)
Du Arme. Gute Besserung. Stell ich mir echt seeehr unangenehm vor

@Rotfuechschen
Oh Man, die Fotografin ist glaube ich echt nicht so der Reißer. Ich würde auch erstmal warten. Die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen sollte schon stimmen, denn immerhin sind das keine Fotos, die mal eben Onkel Josef machen kann. Das ist schon wichtig und da sollte der Fotograf schon die richtige Wellenlänge haben. Wir zahlen für unseren übrigens 500 € mit allen bearbeiteten Bildern auf DVD plus eben noch Fotobücher und Photobooth. Ist aber auch ein mega Sonderpreis (mittlerweile ist er auch etwas teurer).

@Blumen
Also, ich muss ja ehrlich sagen: Je näher die Hochzeit rückt, desto egaler ist mir das Gestrüpp Auf den Tischen wirds ja eh nur so vereinzelt Gestrüpp geben, mein Strauß wird auch relativ schlicht... Mittlerweile tendiere ich ja fast du schönen Gerberas im Strauß weil ich Rosen halt echt nicht mag. Aber gucken wir mal, was einem noch in 6 Monaten so alles einfallen kann

@Kleid leihen (wer wars?! Hm... Rotfuechsen glaub ich!)
Warum nicht?! Nur für mich wäre es gar nix. Gut, mein Kleid ist halt mein Kleid und war auch blöderweise noch Neuware. Aber schau mal z.B. bei sharons-traumkleider im Netz. Da hatte ich nämlich mein Ursprüngliches Brautkleid gesehen, was mir so toll gefallen hatte (gut, mal davon abgesehen, dass ich dann ein ähnliches anhatte und mir das so gestanden hatte, wie in etwa eine pinke Federboa zu einer Giraffe passt, aaaber das steht auf nem anderen Blatt). Man bekommt auch wundervolle neue Kleider für einen guten Preis. Oder guck mal bei Lilly im Outlet bzw. jetzt gerade fängt der Kollektionswechsel an. Gerade jetzt kann man sehr gute Schnäppchen machen!

@me
So, Ringe sind abgeholt und soooo schön! Würde sie euch ja gerne zeigen, aber bei mir ist das Pixum auch total zerschossen
Ansonsten werden wir die Einladungen so nach und nach verteilen (hatte ich das schon erwähnt?! Glaube ja!)
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 09:20:44

@ Humpi
Ja frisch ist der Salbei echt noch ekliger  Aber hilft ganz gut. Wird mir gleich nochmal ne Kanne kochen. Man darf halt nicht zu viel nehmen und bloß nicht zu lange ziehen lassen
Und dass dein Schatz deine Zeitschriften liest ist ja cool  Und die Torte ist ja mal cool  Ganz was anderes! Und mein Schatz hatte auch nen Grooms Cake als Überraschung von mir gabs ne Lego Torte
Und Glückwunsch zum Fotografen!
@ Kaala
Ihr findet schon Ringe, die euch beiden gefallen

@ AndyKatha
Das Ringkissen klingt toll! Gibt es Fotos? Und ganz ruhig, ihr packt das schon. Ihr habt schon soo viel erledigt!

@ Tawariel
Danke Cindy find ich auch fürchterlich Mir war es aber bewusst dass alle das am lustigsten finden 

@ Sissi
Bei dem Tortenlink hatte ich auch geguckt. Du kommst ja scheinbar bei mir aus der Nähe  Hätte ich nicht selbst gebacken hätte ich vermutlich auch da bestellt

@ Traukerze
Wir hatten keine. Hatten ja ne freie Trauung und wollten das nicht. Ist für uns so ein Ding der Kirche

@ Rotfühschen
Die Preise zum Ausleihen kenne ich nicht, weiß aber das man Anzüge erst so ab 150 Euro leihen kann :-O Das könnte bei nem Kleid dann noch mehr sein. Würd generell früh gucken. Ich denke was ausleihen angeht sind schöne Kleider bestimmt schnell weg? Finde aber auch wie Isa dass das für euer Budget vermutlich zu viel wird.
Und was die ausgebuchten Zimmer angeht: Das kenne ich gut. War bei uns auch so aber mit viel suchen (auch Ferienwohnungen) hat man dann noch was gefunden!
Der Fotograf war ja mal ätzend. Der will wohl keine Kunden!

@ Isa
Finde deine Überlegung mit nem Seidenblumenstrauß auch nicht schlecht. Kann ich verstehen. Meinen Strauß hast meine Schwiegermutter gemacht. Die macht sowas superschön.

@ Melfanja
Ich bin sooo doof  Habe gerade gelesen „Avatarstrauß“ und habe überlegt was für ein Strauß denn bitte in dem Film Avatar vorkommt… ob der blau ist *totlach* dann ging mir ein Licht auf
Edit: @ Sijona: Yay ich bin nicht die einzigste doofe hier 

@ Selfsoul
Wow das klingt ja traumhaft!! Ich will auch! Aber für uns geht’s auch nach Österreich nächste Woche Und deine Seminararbeit wird schon angekommen sein. Ich kenne das zittern. Freu dich dass du nichts gehört hast und nicht zu denen gehörst die durchgefallen sind!

@ *Nala*
Glückwunsch zum Fotografen! Der ist echt günstig. Wir haben für unseren Fotohgrafen 100 Euro pro Stunde gezahlt.

@ Madeleine & Natty
Hallo und herzlich willkommen!

@ Babulinchen
Das klingt ja toll mit der Kirche und dem Pfarrer!

@ Cake Pops
Diese Candymelts sind auch klasse zum überziehen! Yammeehhh und lecker!
@ Rike
Habe die Fotos deiner Candybar bei der Einweihung schon gesehen! Sah mega klasse aus!!
Und sooo viel Stress ist selber backen auch nicht. Ja ist schon viel aber nur 2 Tage und wenn man Hilfe hat geht’s echt. Ich würd es auch wirklich jederzeit wieder tun. Nur falls du argumentieren willst Er darf auch gerne mit mir diskutieren

@ Nalah
Nalah is back in the house!! Yayyy
Und Anmerkung am Rande. Irgendwie muss ich bei Giraffe mit pinker Federboa an Madagaskar denken 
Die Ringe sind sooo toll ich kenne sie ja schon!! Aber wen wundert es hatten wir ja auch in der allerengsten Auswahl .-)


@ me
Pustekuchen alles wieder gut. Nun hat die Erkältung doch komplett zugeschlagen. Nase dicht, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Arbeite heute mit dem Laptop vom Sofa aus etwas  Sowas doofes. Hab mich zu früh in Sicherheit gewägt
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 09:33:01

Guten morgen ihr lieben

@Nahla glückwunsch zu den Ringen und viel Spaß beim Einladungen verteilen

@füchsen hmm das mit der Fotografin is ja total doof da würd ich auch nich zusagen

Schönes Ringkissen haste gemacht ich wenn schon ne Nadel seh bekomm ich beklemmungen ich bin der totale Handarbeitslinkshänder

@Rike Glückwunsch zur Eröffnungsfeier hört sich nach einem gelungen Start an

@Cakepops hat den jemand ein gutes leckeres Rezept zufällig (lieb schau ) bräucht für meinen Sohnemann noch was für den Kindergeburtstag und das wär doch auch ne Idee

@Nachname bei uns is ganz leicht er wird meinen annehmen mein schatz hat da auch keine Probleme mit und sieht eher dann das Problem das wir noch mehr Bürokratiekampf hätten weil ja Sohnemann dann auch wechseln müßte pipapo also nimmt er meinen an und ehrlich gesagt passt Mager ja auch nich zu mir

@Eltern meine Eltern mischen sich auch nich ein Mama fragt zwar schon was habt ihr schon was ist noch geplant aber sie würd sich jetzt hier nie einmischen und sagen ne das muß anders gemacht werden ....

@Madeleine und Natty
Herzlich willkommen bei uns !!!

@babu glückwunsch zur kirche wieder was abgehackelt

@Ak tief durchatmen dir auch ein chaka du schaffst es

@ us ich durft am Samstag schon mal Korsett probetragen ich hatte ja Klassentreffen nach 18 jahren und bin im Dirndl gegangen aber nich das Hochzeitsdirndl ich glaub 12 std halt ich da nich durch es is zwar sehr bequem ich kann auch essen und alles aber irgendwann geht dir das gerade sitzen auf die nerven da is nix mit rumfläzen Bild vom Samstag is im Pixum wer mich mal aktuell sehn will (durch euch werd ich sogar bilderzeigfreudig )

Blumen ich weiß immer noch nich was ich mach wahrscheinlich geh ich einfach hin und sag ich will nen Brautstrauß nich mehr wie 40 Euro macht mal . War ja Samstag schon da und er hat mir nen Strauß für den Lehrer gemacht ich sag euch ich hät ihn am liebsten behalten so geil war der

War in Pinktönen mit Gerbera und Rosen bisl Beeren mit drin jetz überleg ich auch ob es evtl auch lila gerbera gibt (weiß das vielleicht jemand)

Ansonsten gibts nix neues von uns es geht halt grad einfach nich weiter solang wir uns nich anmelden können.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



24/09/2012 09:37:53

Mädels, kann mir bitte mal jemand erklären, was bei Pixum los ist? Gut, mit dem Design kann ich mich ja mal anfreunden, aber warum kann ich die Bilder in Groß nicht anschauen? Das ist mal echt kotzig!!!

@Aschenputtelchen
Oh Man... dann geh mal schön Tee trinken und schon dich, Liebes. Gute Besserung

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation