Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 09:59:33

Hallo Mädels,

ich husch auch mal kurz rein.

Habe die ganze Woche versucht mitzulesen. Ich werde aber nicht alles kommentieren können. Seit mir nicht böse.

Ich habe einen richtigen heftigen Rückschlag bekommen. Meine Erkältung war ja fast weg. Am Wochenende hatten wir besuch, da hab ich mich nochmal angesteckt. Jetzt lieg ich schon 3 Tage fest im Bett. Es geht gar nichts mehr.

babu:
Die Ringe sind echt supi schön. Habt ihr die auch bei 123*old gekauft?
Danke für den Bericht. Hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Ringe:
Mein Schatz will im Oktober nach Koblenz fahren. Da hab ich vorgeschlagen, auch bei 123*old vorbei zu schauen. Er hat nach zögern Ja gesagt. Freu mich schon. Ringe schauen. Hurra.

AK:
Gott sei Dank geht es deiner kleinen Maus wieder besser. Ich habe voll mitgelitten. Knuddel sie zart von mir.

Übernachtung:
Bei uns kommen auch ein Teil der Leute von weiter her. Wir haben auch Zimmer in der Lokation vorreserviert. Die Leute müssen Ihr Zimmer trotzdem selbst buchen und bezahlen. Das können wir nicht auch noch stemmen.

shopping Queen:
Schau ich ab und zu mal. Ist ganz nett.
Das Motto diese Woche passt ja zu uns. Die Ergebnisse waren aber nicht wirklich gut.

isa:
Viel Spaß heute für den tollen Tag deines kleinen Mannes.

schicke Kleidung
wir haben nichts davon geschrieben. Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, wie man sich an einer Hochzeit zu kleiden hat.
Sogar mein Söhnlein wird mit Anzug und Krawatte rum laufen. Er hat schon gemeint, er möchte so aussehen wie mein großer Schatz. Er freut sich so auf die Hochzeit.
Hab mal ein Bild von dem Anzug, den ich gerne für meinen kleinen Mann hätte, ins pinterest gestellt.

Flitterwochen:
Werden wir wohl keine machen. Sind aber noch nicht sicher.

Photobooth:
Ist bei uns im Fotografen Preis mit enthalten. Wir haben ein gesamt Paket gebucht.

L*ghtinthebox
Will auch mal schauen. Die haben echt tollte Sachen. Werde ich wohl auch mal ausprobieren.

Mel:
alles klaro bei dir?

Nalah:
Und was gibt es zum Buffet. Bin neugierig.

So, geh mal frühstücken. Nachher hol ich meinen kleinen Schatz wieder von Omi und Opi ab.

Bis dann.
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 10:21:07

So, ran an Seite 205, schreibt nicht so schnell, sonst komm ich heute nicht mehr nach

@Kirchendeko
da hab ich`s einfach: ich heirate nur im Standesamt
Da weiß ich allerdings tatsächlich noch nicht genau, was ich machen will. Ich werd jetzt irgendwann mal schauen, ob ich Flaggen und/oder Windräder integriere und dann überleg ich mir das zusammen mit der Floristin irgendwie.
Aber Blumengestecke werd ich nicht haben, das ist mir zu wenig entspannt glaub ich und erinnert mich viel zu viel an Beerdigungen. Wir wollen ja ein legeres fest und das soll man vor allem auch an den Blumen sehen. Das soll schön locker sein alles :)
Aber nochmal wegen der Kirchendeko: Ein Gesteck auf dem Altar ist durchaus üblich, dieses bleibt in der Kirche. Genau so ist es mit einem Gesteck auf der Kanzel, wenn dort gepredigt wird. Die weitere Deko kann man wieder mitnehmen... allerdings sollte man mit dem Pfarrer absprechen, was in der Gemeinde üblich ist, denn die Damen und Herren Gemeindemitglieder können da echt piefig sein, wenn man die Deko an den Reihen etc. wieder mitnimmt. Oder wenn man sie einfach stehenlässt

@sissi
gehts dir endlich wieder besser?

@goldsink
dein Kleid ist voll schick. Schön schlicht :)
Deine Haare sind relativ kurz, oder? Züchtest du die jetzt oder sollen sie bleiben wie sie sind?

@Sammel-JGA
also, vor März heiraten:
- kleiner Tiger (heiratet im Juni kirchlich)
- goldsink (heiratet Ende April kirchlich)
- Nessie (heiratet im Mai kirchlich)
Da die drei alle schon geheiratet haben oder es noch in 2012 tun, würd ich mich da einfach mal nach der kirchlichen Hochzeit richten
Im Januar heiratet AndyKatha (die ich ja tierisch um die Winterhochzeit beneide ), im Februar heiratet bisher niemand, Ende März geht es dann langsam los mit Rotfuechschen am 25. (FuKe heiratet am 21., hat aber seit 23.07. nichts mehr geschrieben und insgesamt nur sieben Forenbeiträge. ).
AndyKatha hat zwar schon angedeutet, dass sie nichts dagegen hat, wenn wir den Sammel-JGA nach ihrer Hochzeit machen. Das wäre mir sehr lieb, weil ich es wahrscheinlich sonst nicht so organisiert bekomme, wie ich das gern würde
Wäre das nach wie vor für dich okay, AndyKatha?
Und Melfanja, wann ist dein Examen denn genau?

@Agentureinweihung und Candybar
danke für die ganzen Komplimente. So sieht das aus, wenn ich nichts plane, lol. Sollte ich vielleicht bei der Hochzeit auch so machen bei der Candybar. Zeug kaufen, alle Gefäße raussuchen und fertig

@humpi
weißt du jetzt schon wie du den Briefkasten weiternutzt und wie du ihn verschönerst? Ich hoffe ja, ich finde ein altes Exemplar. Ich will den nämlich auch gern als Geldgeschenkebriefkasten, Vogelkäfige finde ich nämlich zunehmend doof, weil die so einschränken

@Steuern
wir haben uns ja von einem Steuerberater kurz beraten lassen. Wir werden so wie die Konstellation jetzt ist weiterhin getrennt veranlagt. Kommen also eh bei null raus.
Der Nachteil an der Selbständigkeit

@Forum
langsam aber sicher stört mich ja, dass das, was wir hier schreiben, von jedem gelesen werden kann. Ich grübel schon die ganze Zeit nach einer Lösung, aber so richtig hab ich die noch nicht.

@Nessie
glückwunsch zum Zuwachs :) Voll toll.
Wir werden keine Tiere haben auf absehbare Zeit.

@Teilanwesenheit unserer Gäste
danke, dass ich nicht die einzige bin, die das ätzend findet (und mein Kerl macht was ganz ähnliches beim JGA eines Freundes kommendes Wochenende. Ich könnt ihn lynchen)

@Pummelfee
ich glaube, wir Pummelfeen sind langsam in der Überzahl, hihi. Find ich gut

@Katharina
schön mal was von dir zu lesen :)
Erzählst du uns von der Hochzeit, bei der du Trauzeugin warst?

@AndyKatha
Es kommt eindeutig aufs Kleid an, ob eine Schneiderin so viel kleiner machen kann. Bei manchen Kleidern geht es, bei manchen ist es eher nicht zu empfehlen (einfach weil das Ändern so viel kosten würde wie ein neues Kleid ). Einfach mal mit deiner Schneiderin reden.

@Standesamt
das kann noch was werden bei uns, echt: Das Standesamt in dem wir einen Termin haben, hat uns ja mal gar nicht gefallen. Die Ruine, die zur Disposition stand um vielleicht eine Außentrauung zu haben ist zu schlecht erreichbar. Aber:
ich hab bei einem geschäftlichen Event neulich neben einer Bekannten gesessen und hab dabei rausgefunden, dass sie Frau des Bürgermeisters der Nachbargemeinde vom Schloss ist. Die, die ausgerechnet eine Woche vorher die Samstagstrauungen im August machen. Wir haben uns jetzt mal unterhalten, sie versucht da was zu drehen. Drückt mir die Daumen. Wegen der Ferienzeit ist das vielleicht nicht machbar. Aber ich hoffe es sooooooooo sehr :)

@ziwala
schick mir einfach mal die einzufügenden Daten und den Favoriten, dann setz ich mich da ran :)

@Infopost
bevor Ihr jetzt alle Eure Einladungen anders plant:
Erst mal lesen, was die Post dazu genau sagt, gibts auf deren Seite. Und dann ruft doch mal den Beauftragten Brief im nächsten Briefzentrum an, die helfen bei Fragen gern weiter. Meiner hier kontrolliert alle meine Aussendungen

So, Seite 205 geschafft, jetzt werd ich ne Runde aufräumen während mein Schatz im Geschäft ist meine Buchhaltung auf Vordermann bringen











http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 10:51:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:03:25 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 11:37:06

So, 206. Ich komme voran

@AndyKatha
für die Erkrankungen rundum wünsch ich alles alles Gute und dass alles gut geht. Ich war im letzten Jahr selbst zwei mal auf der Onkologie, wegen mehrerer Knoten und meines Tumors. Bisher ist aber alles soweit okay. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Euch gut ausgeht. Heute kann man sehr viel mehr machen als früher :)
Find ich übrigens gut, wie du das mit deinen Freundinnen und der Modenschau geregelt hast

@abnehmen
ich will auch endlich wieder. Aber langsam hab ich Hoffnung, dass meine Schilddrüse mich wieder mag. Ich hätt nix dagegen, nochmal so schnell 20kg abzunehmen wie im letzten Jahr (sind zum großen Teil auch weggeblieben, bisher jedenfalls)

@humpi
wie wars jetzt eigentlich beim Konsulat? Gab`s noch Stress von wegen zu lange vorher und so? Das mit deinem Nachnamen ist ja echt nicht so einfach. Ich drücke die Daumen

@Hochzeits-ABC
ich mach auch eins. Aber nur online. In die Einladung kommt nur ein Hinweis darauf. Außer bei meiner Großtante wird das wohl reichen.

@Standesamt
das mit der Meldebescheinigung, wenn man eh im heimatlichen Standesamt heiratet hab ich noch nie verstanden. Und wieso der Geburtenregisterauszug nur 6 Monate alt sein darf ist mir auch ein absolutes Rätsel. Als ob sich das alle paar Wochen ändern würde, wann und wo ich geboren bin

@Dresscode
ich bin da zwiegespalten. Aber ich find schwarz bei einer Sommerhochzeit unmöglich und was ganz ganz helles ebenfalls. Aber insgesamt bin ich da bisher reeeeeeeelativ relaxed, glaub ich. wenn sich jemand in Jeans, Shirt und Krawatte wohl fühlt, soller machen, hihi. Nur abgeranzt aussehen fänd ich nicht so witzig.
Ich fänd ne Schleppe aber auch daneben, glaub ich. Allerdings: Keine Ahnung, wie ich das am Hochzeitstag selber seh

@Rotfuechschen
schickes Kleid :)

@Taschentücher
hier bin ich zwiegespalten. Ich glaube, ich finde das zu abgeschmackt für uns, aber... huch, Idee gehabt :)

@Pärchenfotos
ich muss mal feststellen: wir sind alle voll die süßen Paare

@Laila
einen schicken Gewölbekeller hast du als Location :)

@Menü/Buffett
Wir haben beschlossen, eine Mischung zu machen aus beidem: Suppe wird (durch uns selbst) serviert, den Rest gitb es als Buffett. Allerdings immer nur eine Sort zur Zeit. Also erst Vorspeisen, dann Pause, dann Hauptspeise, dann Pause, dann Nachtisch. Das ist einfach ein wenig entspannter, finden wir. Und durch das Suppeservieren rennen nicht alle gleich wieder los, wenn sie grad erst sitzen.

@Tzindy
wenn du mitwillst zum Sammel-JGA, dann darfst du koordinieren vor Ort und ich weih dich rechtzeitig in alles ein,. Du bist dann quasi die Sammeltrauzeugin für den Abend
Aber nur wenn du willst, is doch klar

@Probenwochenende
das war übrigens solange Probe war gut, aber der Rest hat mich eher genervt. Aber das Seminarzentrum war toll :)

@humpi
wie doof, dass dein Rechner kaputt ist. Aber sieh es mal so: Jetzt hast du einen supercoolen neuen, den du mit Zeug vollballern kannst :)

@wichteln
ich bin dabei, ich liebe wichteln :)

@Nessie
ich würd mich übrigens auf das Standesamtsgespräch vorbereiten. Was ihr euch so wünscht und so. Wenn die merken, dass Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt, vielleicht fahren die dann nicht so ihr Standardprogramm ab

@Ringe
mir gefallen diese Mokume Gane Ringe nicht. Ich hätt da auch Angst, dass ich sie nach ein paar Jahren nicht mehr sehen kann.

@Kalala/Fotograf
unserer heißt Alex G*n*s (*i). War zweite Wahl, aber langsam freunde ich mich mit dieser immer mehr an
Ich find, er macht tolle Fotos, aber ich hätt zwei Fotografen einfach bei der großen Location besser gefunden glaub ich. Jetzt spar ich erstmal drauf, dass er auch Freitag und Sonntag da ist, hihi.
Sängerin für 180 ist übrigens voll okay :)

@Musik bei der Trauung
keine Ahnung wieso, aber ich find ganze Musikstücke bei der Trauung komisch, glaub ich. Ich wär viel zu aufgeregt, um da still zu sitzen. ich glaub, ich brauch da mehr Action
Darüber muss ich echt mal nachdenken, was ich will. Kann ich ja eh erst entscheiden, wenn ich weiß, wo ich heirate und wie flexibel und frei die sind. Doof, dass das in Deutschland so ein Gewese ist, echt.

@sissi
Weingelee find ich auch besser als den ganzen Wein. Ist irgendwie liebevoller :)

So, 207 fertig. jetzt wieder aufräumen :)



http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 12:05:01

hallo mädels,

@rike: ja, ich vertrau meiner mutter. sie ist noch total jung geblieben und ich bin mit ihr fast immer auf einer wellenlänge. ist auch eine meiner besten freundinnen
nichtsdestotrotz werden wir uns den dj natürlich vorher nochmal anhören und uns auch mit ihm zusammen setzen, gegenseitig kennenlernen und unsere wünsche äußern.

oh mann, hoffentlich geht's dir bald wieder gut mit deinen wirbeln. aber spätestens bis zur hochzeit ist bestimmt alles wieder gut

das mit dem antrag hat dein schatz wirklich geschafft! ich hatte richtig pipi in den augen an der stelle in deinem video - hach, wie schön... wenn's bei uns dann mal soweit ist, werd ich bestimmt auch heulen wie ein schlosshund.

@haare: wow, da hast du ja ein ganz schönes programm aufgezählt! hab jetzt ja gesehen, dass deine haare ja nicht soooo lang sind, da ist es glaub ich noch ein bisschen einfacher mit der pflege. meine waren inzwischen über 3/4 des rückens, da musste ich neulich leider ein ganz schönes stück lassen, aber es wächst ja wieder

ich wasch auch immer mit lauwarmem wasser, und das mit den fruchtwachsen hab ich auch schon gehört, z.b. fr*ctis soll ganz schlecht sein.

und ich wasche auch nur alle 4-5 tage (hört sich jetzt vielleicht eklig an, aber meine haare fetten nicht so schnell, und seltener waschen ist ja besser). ansonsten glaub ich auch, dass die gene da ne große rolle spielen, also glückwunsch zu deinen

wegen schmuck: auch wenn du keine ohrlöcher hast, kannst du doch ohrringe tragen - gibt doch clips

vom hochzeitsfieber kannste von mir gerne was abhaben, hab da genug von aber das ändert sich ja vielleicht auch noch...

@AK/fotos: das mit dem trist und farbakzente kann ich mir jetzt auch super vorstellen. aber auch eine verschneite winterlandschaft mit strahlendblauem himmel und glitzerndem schnee ist bestimmt sehr schön...

@isa: mann, bist du früh auf und schon so fleißig. aber ihr habt ja heute einen großen tag vor euch - ich wünsch euch viel spaß!

@babu: glückwunsch zum dj und viel glück mit den fotografen morgen!

@cindy: viel spaß im wellness-urlaub! lasst euch verwöhnen

@mel: ach mensch, da kommt bei dir wohl grad alles auf einmal kopf hoch, das wird schon wieder. klingt so einfach, aber lass dir die laune nicht von solchen leuten verderben

@sissi: gute besserung! kurier dich mal ordentlich aus, sonst kommt das immer wieder. und lass dich ein bisschen verwöhnen, wenn es geht.

so, ich werd jetzt mal lecker essen gehen mit meiner freundin. wünsche euch allen einen schönen freien tag!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 12:52:55

@Sissi: Oh man, gute Besserung nochmal. Dann kurier dich dieses Mal richtig aus, damit du die Erkältung nicht noch verschleppst.

@Shopping Queen: Ah doch, das hab ich mal „aus Versehen“ gesehen. Ich find das ja ganz furchtbar, die Frauen aus der einen Folge, die ich gesehen habe, sahen alle aus, als wären sie vorher bei Frauentausch gewesen…

@Rike: Schönes Profilbild hast du da. Ich hätte kein Problem, wenn die Presse beim JGA dabei wäre. Wir planen ja keinen Swingerclubausflug oder so, also nix für das man sich schämen müsste.
Keine Sorge, das Hochzeitsfieber kommt bestimmt ganz bald wieder. Und ich drück die Daumen, dass es mit dem Standesamt klappt.
Ne, wir waren nicht beim Konsulat, sondern beim Standesamt. Das Konsulat ist am 2.11. dran.
Ja, ich hab zwar einen neuen Rechner, aber ich komm nicht mehr an meine alten Daten dran, weil ich nicht alles extern abgespeichert habe. Zum Beispiel sind mein Hochzeitsbudget und die Monogramme noch auf dem alten Rechner, aber da die Grafikkarte kaputt ist, kann ich nichts sehen und somit nichts auf nem Stick speichern.

@AK: Geht’s dir wieder besser nach deiner Schlemmorgie?

@isa: Viel Spaß beim Purtzeltag deines Sohnemanns. Und ich will Fotos von den Cakepops!

@Kuchen im Glas: Ist echt ne super süße Idee, aber ich bleib beim selbstgemachten Limoncello. Den kann ich schon Wochen vorher machen.

@Briefkasten: Ne, den brauchen wir danach nicht mehr. Wenn Melfanja ihn dann noch haben möchte, werd ich ihn abgeben. Wir haben ja auch kein Eigenheim oder so, wo wir den aufstellen könnten. Aber ich habe noch keine Idee dafür. Schatzi will ihn lackieren, ich würde gerne irgendwas draufschreiben, mal schauen..

@Honey: Das ist ja super mit den Noten!

@Cindy: Viel Spaß in Österreich und erholt euch gut. Ich darf Dienstag auch wieder in den Urlaub. *juchu*

@Mel: Oh Süße, das ist ja blöd, dass du wegen der Pappnasen, die sich Freunde nennen, so schlechte Laune hast. Ich würd die auch nochmal anhauen, was das sollte. Was sagt dein Schatz denn zu der Aktion? Und das mit dem Lernpartner ist auch doof. Bleib am Ball, bald ist es soweit und dann hast du es hinter dir.
Lol @Weißwurstäquator.

@W*ddingstyl*: Bin etwas enttäuscht von dieser Ausgabe und von den anderen Brautzeitschriften. Ich glaube aber, dass das daran liegt, dass ich schon relativ weit bin und mir das nicht mehr so viele Inspirationen bringt. Ganz im Gegensatz zu pint*r*st, da könnte ich ja stundenlang stöbern!
Aus o.g. Grund werde ich mir wohl auch den Besuch bei der Trau Dich-Messe sparen. Haben ja schließlich schon alle Dienstleister, die wir benötigen.

@edit: Heute sind es noch exakt 7 Monate, bis zu unserem großen Tag!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2012 13:07:19 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 14:59:35

@Spartipps bei Friseur, Florist und Co:
auf der letzten Seite habe ich gesehen, dass der Vorschlag kam, um Geld zu sparen kein Hochzeits-Makeup sondern ein Abend-Makeup zu bestellen bei der Visagistin.

Sorry- aber das kann nur von einem Laien kommen.

Ein Braut-Makeup ist etwas völlig anderes als ein Abend-Makeup.

Das Braut-Makeup muss den ganzen Tag halten, da arbeite ich ganz anders als bei einem Abend-Makeup. Braut-Makeup ist neben Photo- und TV-Makeup das, wo ich am sorgfältigsten arbeiten muss- das dauert einfach ein bisschen länger.

Außerdem verwende ich bei einem Abend-Makeup auch andere Farben, da es abends schlichtweg dunkel ist bzw. nur Kunstlicht hat.
Das Braut-Makeup wiederum muss beim Photoshooting bei (hoffentlich) Sonnenschein und hellem Tageslicht einen schönen Teint zaubern und perfekt auf den Haut-Ton abgestimmt sein.
Wenn man da mit einem reinen Abend-Makeup auftaucht, sieht das eher eigenartig aus. Ne gute Visa fragt auch vorher, was man dazu anzieht, denn je nachdem wählt man unterschiedliche Farben.

Selbst beim Friseur würde ich mir überlegen, ob ich nur ne normale Hochsteckfrisur bestelle. Meine Hochzeits-Locken wurden mit ner ganz anderen Technik gemacht als die für normale Steckfrisuren. Dafür haben sie wirklich von 07:30 Uhr bis 05:30 Uhr gehalten. Was ich von denen neulich bei der Hochzeit meiner Freundin nicht behaupten kann. Die waren nach der Kirche schon so gut wie weg. Einfach weil normale Heiz-oder Klettwickler nicht so einen Langzeiteffekt haben.

Weil aber nen Braut-Makeup eben mehr Aufwand ist kostet das auch ein bisschen mehr. Was nicht heißt, dass man dafür gleich 200 EUR investieren muss :)

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 15:11:24

kurze verschnaufspause bei uns es gibt grad nen schläfchen

ein paar bilder sind im Pixum auch von den cakepops

@mel lass dich von ihnen nicht runterziehn und ich würd sie einfach grade aus anreden was das eigendlich heißen soll diese aussagen,

was sagt den dein schatz zu diesen aussagen und den sogenannten freunden ?

@cindy viel spaß in österreich

@waki ja ich bin ne frühaufsteherin auch am wochenende obwohl ich glaub heut sogar länger geschlafen hätte wenn sohnemann nich schon um halb 7 angerufen hät und gefragt hätte ob geburtstagszwergl schon da war

@sissi oh man nu kurier dich aber gescheid aus nich das noch schlimmer wird

So geburtstagskind ist schon wieder wach steht auf geht an mir vorbei mit einem grinsen nach der frage wo gehste denn hin kam die antwort

Na mama ins kinderzimmer zug spielen ich merke richtiges geschenk bis später ich werd nun 2. lokführerin machen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 15:16:46

Seite 208 jetzt

@Babulinchen
wie viele Menschen in Österreich sind es denn? Bzw. wie viele Einladungen dort?
Was ist eigentlich dieses Brautverziehen? Hab ich noch nie gehört.

@AndyKatha
ich will Fotos von deinem Schnuppi mit Flügeln

@Kinderwunsch
ich wollte immer ganz klar erst heiraten, dann Kinder. Und Kinder mit spätestens 33. Keine Ahnung wieso. Jedenfalls geh ich vor der Hochzeit mal mit einem Arzt reden und ab Hochzeit lassen wir dann einfach die Verhütung weg. Mal schauen, was geht
Wenn`s welche gibt, gibts welche, wenn nicht, dann nicht. Wär ja eh schwierig bei mir mit der Krankheit und so. Einfach wär so eine Schwangerschaft sicher nicht. Aber ich geb mir alle Mühe, lol.
Dann bin ich bestimmt auch kein Kindermuffel mehr, bisher gehen sie mir eher auf die Nerven. Aber bei eigenen Kindern ist das ja immer anders

@Melfanja
lass dich mal von den "Freunden" nicht runterziehen. Ich glaub, es hackt. Die spinnen wohl, tze. Doofköppe. Also: es ist toll, dass Ihr heiratet, Ihr liebt euch und das ist alles wunderbar :) Basta

@Gäste für Freitag
ich seh das schon kommen, am Freitag bevölkert ein Haufen 2013-erBräuter unser Schloss, lol. Aber Ihr müsst die Zimmer dann wieder herrichten und fleißig helfen

@Sini
na, das erklärt, wieso du mit Illu umgehen kannst #Beruf

@Fortschritt
ich hab keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl, ich würde gar nicht vorankommen. Dabei haben wir ja eigentlich schon recht viele Dinge fertig. Naja, das wird schon wieder.

@AndyKatha
wieso verhütet Ihr denn sporadisch mit Kondom, oder eher, wieso sporadisch nicht? Das eine oder das andere wär ja irgendwie logischer, oder? *gg*
Wir verhüten auch mit Kondom. Und ich bleib da eisern, bis zur Hochzeit wird verhütet, hihi. Ich freu mich wie wild auf die Hochzeitsnacht... endlich kein Gesuche und Gekrame mehr
Ich kann dich übrigens gut verstehen, dass du es total schade findest, deinem Schatz jetzt kein so tolles Geschenk machen zu können. Mir geht es ganz ganz ganz ganz ähnlich leider. Ich hab so viele Ideen (wir schenken uns ähnliche Dinge wie ihr ) und im Moment sieht das Alles eher schlecht aus. Geht mir also ganz genau wie dir. Aber weißt du was? Wir lassen uns einfach irgendwas obercooles einfallen, wozu wir nicht so viel Geld brauchen :)

@kleinerTiger
Bald wird`s wieder besser mit deiner Zeit :)

@wakiralla
das fänd ich ja auch superätzend, wenn irgendwie schon alle wüssten, dass ich heirate, bevor ich es verkündet habe. Ich würd mal mit meiner Ma reden, dass das nicht geht so.

@Orchidee
oooooohhhhhhhhhh, DAS war ja ein toller Antrag :) Hach, da musste ich glatt schnuffen. Supitoll. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

@asdi und tortentroll
herzlich willkommen. erzählt uns mal mehr :)

@Schwiegerdrachen
meine hat neulich plötzlich nach meinem Geburtstag gefragt. Sehr strange alles im Moment.

@Nalah
cool, private Tanzstunden. Die will ich meinem Schatz ja eigentlich auch kredenzen, wenn wir endlich wissen, was wir tanzen. Ich bin gespannt, ob das hinhaut bis dahin :)
Habt Ihr bei dem Caterer denn schon zur Probe gegessen?

@ziwala
hach, Frisurentesten, wie cool :)

208 fertig

@Katharina
Glückwunsch zur einjährigen Verlobung und zu den Waffeln :) Find ich voll toll!

@Tzindy
ja, ich bin in einem Gospelchor. Aber besonders super find ich den nicht. Der Chorleiter ist gut, aber mir geht die Diskutiererei und Vereinsmeierei auf den Keks.

@Accessoires für die Photobooth
auch da muss ich mir mal Gedanken drüber machen, ob und wenn ja was ich will. Bisher stehen nur Kreidesprechblasen fest

@Nalah
wo hast du die Accessoires für die Photobooth denn gekauft? Für sowas werd ich mal vor der Fasnet schauen, denke ich.
Was spricht denn gegen die Übersetzung im Kirchenheft? Ich würd das auf jeden Fall machen :)

@Goldsink
ich hab einen Verlobungsring bekommen und werde den (weil ich eh nie Schmuck trage normalerweise und aus Kostengründen) als Ehering behalten. Nur nochmal aufarbeiten lassen vorher. Letzte Woche hab ich aber einen sehr schönen Vorsteckring bei meiner Juwelierin gesehen, falls der iiiiiirgendwie im Budget drin ist, würd ich mir den wünschen. Der war echt schick. Viele viele Steinchen. Ist ja sonst nicht so meins, aber das sah echt gut aus :)

@Honey
was ausschließen zu können, ist doch auch schon mal gut
Find ich übrigens gut, den Shoppingdeal mit deiner Ma :)

@Tortentroll
keine Hektik wegen des Kleides, da du ja erst im August heiratest, is das noch nicht dringend
Und: Es ist in Deutschland nicht üblich, dass das Hochzeitspaar die Übernachtungen übernimmt. Wer soll das denn bitte bezahlen können?! Das macht man eigentlich nur bei Destination Weddings, also wenn alle zusammen wegfahren müssen für die Hochzeit.
Wir haben unseren Gästen Zimmer im Schloss angeboten, nur unsere direkte Familie zahlt dafür nichts, alle anderen schon. Bisher ist das für alle okay (bis auf die, die eben meinen, sie müssten dann erst Samstag kommen. Die Querulanten )
Wir haben bisher auch bei jeder Hochzeit die Anreise und Übernachtung selbst bezahlt und trotzdem noch was geschenkt (meist in geschätzter Höhe der Ausgaben fürs Essen). So kenn ich das und ich finde, Freunde sollten uns das schon wert sein :)

@Caterer
wir haben zwei weitere Mietköche angeschrieben. Die ersten waren ja schon total doof und haben sich gar nicht gemeldet. Bei denen jetzt hat der eine glatt geschrieben, so früh im Vorraus würde er nichts vereinbaren, damit habe er schlechte Erfahrungen gemacht (wie bitte?!). Der Zweite war da professioneller und hat uns zum Probe essen eingeladen etc.
Ich werd jetzt mal Kochbücher wälzen, was ich gern essen würde so ca. und dann mit ner Liste Probe essen gehen
Wenn das auch nichts wird, nehmen wir einfach den Caterer von unserem 30. Geburtstag. Die waren günstig und super :)
Für`s Schloss wär ja aber ein Koch vor Ort viel cooler, hihi. Mal sehen, wie das wird.

@ziwala
ich mach deine Karten übrigens gern, das Thema ist so cool

@humpi
sind die Schlümpfe denn noch gut bis Mai?!

@babulinchen
das klingt doch nach einer ganz netten Hochzeit, auf der du da warst

@Füchschen
es gibt übrigens auch sehr bequeme Corsagen. Ich weiß schon, in welchen Dessousladen ich gehen werde :)
Gut, dass Ihr doch noch einen Floristen gefunden habt, Friedhofsgärtnereien machen übrigens oft einen echt guten Job
Schon Rückmeldungen auf Eure Einladungen bekommen?

@kalala
wie war`s denn mit dem Theologen?
Der DJ klingt echt gut preislich.
Bei der Sängerin darfst du übrigens nicht nur die reine Stunde rechnen. Die Dame muss sich ja auch einsingen und sowas. Aber ja, oft wär mir das auch zu viel Allerdings würd ich einfach wen fragen, den ich kenne, wenn ich eine Sängerin haben wollen würde. Hab ja selber in einem Ensemble gesungen.

@Ankunft der Braut
wunderbar, wieder eine Aufgabe gefunden für meine Nichte

@Tzindy
Illustrator ist von Adobe und vieles, aber nicht besonders günstig Probeversion gibt`s aber für lau auf deren Website :)

@Kuchen im Glas
je nach Rezept kann man die Kuchen problemlos sogar bis zu drei Monate im Vorraus backen. Den Gläsern passiert beim backen nix :)

@Dresscode
ich hab übrigens festgestellt, dass es eher unfreundlich ist, wenn man keinen Tipp zur Kleidung in die Einladung oder so schreibt. Wir sind Ende des Monats auf eine Hochzeit eingeladen und ihr glaubt gar nicht, wie ätzend es ist, dass wir alle keine Ahnung haben, was wir so anziehen könnten. Alle Mädels sind deswegen leicht gestresst und reden kaum mehr über was anderes. Aber eben nicht aus Vordfreude, sondern weil wir alle nicht wissen, was wir anziehen und uns das stresst.

@Mamas Klamottengeschmack
Mädels, ich kann Euch gut verstehen. Aber eins ist mal klar: Sprecht mit Euren Mamas... meine lebt nicht mehr und es gab so viele nicht gesagte Dinge zwischen uns, dass ich furchtbar gelitten habe nach ihrem Tod. Redet mit den Mamas. Über alles!

So, Seite 210 fertig, Endspurt im Anschluss







http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 15:22:06

Huhu...

Annatiger das kam von mir. Ich bin der Laie. Lach....

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das so bewusst nie aufgefallen ist. Ich werde auf der Arbeit regelmaessig fuer Veranstaltungen und Artikel geschminkt und war immer zufrieden und hab das nie gesehen. Wahrscheinl seh ich den Unterschied dann aber wenn ich selbst Braut bin.... Und die Fotos Standesamt und Kirche zum Vergleich hab



Bin jetzt ehrlich gesagt noch mehr gespannt... Wie das Brautmake up dann wird. Ich hab zwar den Vorschlag gemacht, aber selbst ein richtiges Brautmake up und ne Brautfrisur "gebucht"...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 16:03:52

@ Rike nein leider noch keine Antwort erhalten. Haben grad mit meiner Ma telefoniert, sie hat die Einladung nich einmal erhalten bis jetzt. Eine EInladung ist schon angekommen, nur müssen wir da auf eine Antwort bis zum WOchenende warten, weil der Mann zur Reha ist und sie selbst blind ist und auf Ihre Tochter warten muss. Hätte diese Vllt auch zusätzlich in Böindenschrift verfassen sollen bzw prägen lassen.

Aprospros Ma sie hat sich mein Kleid auch im Internet angeschaut und ist mega begeistert darüber. So und wenn es so gut bleibt freue ich mich wenn sie kommt.

@ nicht mitlesen können
Ja das finde ich auch nicht gut, dass Hinz und Kunz alles mitbekommen können. Hab aber auch keine Idee wie man es anders machen könnte.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 16:10:29

Endspurt!!!

@Flittis
für die Flittis ist mein Liebster zuständig, hat eine riesige Keniakarte aufgehängt und plant wie die Route aussehen soll und sowas.

@wakiralla und Sini
danke für das Videokompliment :)
Ich hab ja damit geliebäugelt, die Musik auch als Medley für den Eröffnungstanz zu nehmen, aber mein Liebster ist da nicht für, leider.

@Shoppingqueen
ich verpasse keine einzige Folge. Am tollsten wär ja mit Guido Brautkleid shoppen zu gehen, oder gleich eins von ihm zu haben, hihi. Der Junge hat`s echt drauf. Und die Sprüche sind manchmal echt der Hammer. Bin ich froh, dass wir einen Festplattenrekorder haben, hihi.
So kann ich es dann grad auch nebenbei gucken, während ich hier den Endspurt durchziehe

@Babulinchen
dass ich die Ringe cool finde, hab ich glaub ich schon gesagt, gell? ist nach wie vor so

@Sektempfang
ich bin froh, dass ich irgendwann einfach zu meinem Kerl sagen kann: "Entscheide mal, dies oder das?!". Grad beim Sektempfang. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden: Sektempfang im Schloss als DIY-Bar oder schon unterwegs mit Picknickkörben, angelehnt an den Heiratsantrag? Gute Frage das. Aber das muss er dann halt irgendwann entscheiden

@AndyKatha
so eine Freundin wie die, die bei dir Blumen streut hab ich auch Die ist Brautfreundin (so heißen unsere Brautjungfern )

@humpi
auf den Abnehmschub warte ich auch noch Ich drück uns die Daumen
Was habt Ihr denn für Karten zur Auswahl zum Bestellen? Schreib mir mal eine PM
ah, ich dachte, es wäre der 2.10. gewesen für das Konsulat, nicht der 2.11. ann habt Ihr ja noch einen Moment.
Wieso baust du die Festplatte aus dem alten Rechner nicht aus und hängst sie an den neuen Rechner, damit du die Sachen speichern kannst?
Ich find deinen Limoncello übrigens super, hatten wir zur Verlobungsfeier auch und werden wir wegen der Farbe sicher nächstes Jahr auch wieder machen :)
Wir können ja wenn Ihr den briefkasten angehübscht habt mal sehen, ob Melfanja den will oder ich
Herzlichen Glückwunsch zum Minus-Siebten-Monat

@honey
ich bin durchaus perfektionistisch. aber auch eine Queen im improvisieren zum Glück. Ich schaue dem also eher gelassen entgegen. Aber ja, ich hab schon höhere Ansprüche
Wegen L*ghtinthebox sag ich sicherlich hier Bescheid
Glückwunsch zum DJ :)))

@Tzindy
viel Spaß in Österreich. Fahrt Ihr eigentlich am Bodensee lang?

@Melfanja
nochmal: Lass die Doofköppe nicht deine Laune versauen. Dann haben sie ja nur, was sie wollten. Oder noch schlimmer, sie sind sich dessen nicht mal bewusst, was sie da gesagt haben. Arschis halt
Und hast du der Dame aus der Prüfgruppe das mal gesagt, dass sie dich bremst? Vielleicht ist ihr das nur noch nicht aufgefallen? Ich drücjke die Daumen :)

@Noten
wenn irgendeine von Euch übrrigens ein bestimmtes Lied sucht als Noten, sagt mal Bescheid, ich hab heute festgestellt, dass wir fast einen Regalmeter Noten im Schrank haben

@sissi
gute Besserung!!! Du machst ja was mit, mann oh mann!

@eigene Deko
mein Schatz hat grad so um die 200 Einmachgläser in den Keller getragen. Haben wir geschenkt bekommen, hach :)

hihi, dadurch, dass ich so viel geschrieben habe die letzten 24 Stunden, gehen die letzten Seiten jetzt viel schneller, hihi

@Sini
Ihr macht Probenwoche in Finnland? Echt jetzt??? Mein komischer Chor chafft es höchstens bis nach Bad Waldsee für ein Wochenende
Ja, meine Haare sind eines der wenigen Dinge, bei denen ich Glück hatte. Ansonsten hab ich von meinen Eltern meistens das doofe abbekommen. Doof das. Meine Mutter hatte gute Zähne (nie ein Loch) mein Vater hat schlechte Zahnsubstanz, das hab ich von meinem Dad. Meine Mama war dick, mein Dad ist dünn... was bin ich? Mein Vater hatte Rückenprobleme, was hab ich? Meine Mama is an Krebs gestorben, ich hab nen Tumor im Kopf (nicht erschrecken, is halb so wild), aber ätzend ist das. Wenigstens die Haare sind gut

@Hochzeitsfieber
keine Ahnung, woher das kommt, dass mein Hochzeitsfieber weg ist. Ich hoffe, es kommt bald wieder. Liegt wahrscheinlich am Budget und an meiner ganzen Arbeit. Muss diesen Monat noch zwei Tage zum Lehrauftrag, ein Ganztagesseminar halten für die Frauenwirtschaftstage und einen Tag auf der Messe sein... und Aufträge werden langsam weniger... insgesamt scheint mich das ein wenig zu stressen, so dass ich da eben im Moment nicht an mein Hochzeitsfieber rankomm. Voll gemein.

@wakiralla
ah, wenn deine Ma und du Euch so einig seid, ist ja alles gut :)
Meine Haare sind wirklich noch nicht so superlang, aber wir züchten ja jetzt. Ich bin mit meinen Haaren relativ expiremtierfreudig, deswegen sind sie im Moment auch nicht so furchtbar lang, hihi. Hab sie mir todesmutig in der Türkei abschneiden lassen vor ein paar Jahren, als wir im Urlaub waren. Ohne Türkischkenntnisse bei einem Nicht-Touri-Friseur
Richtig, mit Fr*ctis hab ich mir damals echt die Haare versaut. Superätzend.

@Heiratsantrag
wie das alles genau war, könnt Ihr Euch übrigens auf der Website, wo das Video ist anschauen im Blog. Da hab erst ich und dann mein Schatz den Antrag beschrieben. Ich würd erst meins lesen, dann ist die Überraschung größer. Supertollst, echt. :)

@Schmuck
ich weiß echt noch nicht, was ich da mach. Ich werd einfach mal schauen, wenn ich das Kleid hab. Dann hab ich auch mehr Ideen insgesamt. Ich hab nur neulich ein superschönes Strumpfband gesehen. Mal sehen, vielleicht lass ich mir das herstellen bei einer Kundin, hihi.

@Sammel_JGA
also nee, das müsst ihr euch keine Gedanken machen. Kein Swingerclubausflug oder sowas, auch keine 20 Stripper (für jeden eine oder so), ich schau mal, was ich machen kann, hihi.
Kann Jemand von Euch am Wochenende 15-17.03.2013 nicht? Sonst würd ich das mal als Termin festlegen und Euch gar nicht zu viel Auswahl geben, das macht es sonst ja nur komplizierter

@W*ddingstyl*
es wiederholt sich schon ziemlich viel, was mich immer mal nervt, aber ich mag es, die abends im bett noch ein wenig zu lesen. :)

@Make-up und Friseur
das ist ein Punkt, bei dem ich nicht sparen will. Ich will meine beiden Mädels, zu denen ich immer gehe und auf die ich mich verlassen kann, die seit Jahren mit mir mitfiebern, wann ich endlich gefragt werde und die sich jetzt schon ständig um mich kümmern und voll aufgeregt sind. Und die will ich, obwohl es ganz ganz sicher günstiger geht. Ist mir egal. Das MUSS irgendwie gehen
Und meine Kosmetikerin/Visagistin hat mir zur Einweihung ne Maske geschenkt, die voll teuer ist und ich mir deswegen im Moment nicht leisten könnte... damit ich toll aussehe. Ich kann einfach keine anderen nehmen, hihi.
Die machen einfach einen tollen Job und ich weiß, ich kann mich absolut auf sie verlassen. Das ist ein gutes Gefühl :)

@Privatforum
ich schau in den nächsten Tagen mal, was sich da machen lässt, versprechen kann ich da aber nix

So. Geschaaaaaaaaaaaaaaaafft! Ich bin wieder in Echtzeit dabei. Jetzt muss ich aber erstmal wieder ne Runde aufräumen.







http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 16:20:17

@ JGA ich könnte da leider nicht Schatzi hat da seinen Burzeltag
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 16:37:26

@Katharina
ich hab da mal wieder was für dich

http://p*nterest.com/pin/138696863494389016/
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 18:18:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:01:57 Uhr

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 18:22:06

@isa: Wow, die Cakepops sehen ja richtig super aus, klasse! Haben sie den Gästen auch so gut geschmeckt, wie sie aussehen? Und dein Kleiner ist ja mal superputzig!

@Rike: Yup, die Schlümpfe sind im Mai noch gut, hab da extra drauf geachtet. Schick dir nachher ne PM zu unseren momentan favorisierten Einladungen.
Wüsste nicht, wie ich die Festplatte aus dem Lappi ausbauen und auf dem neuen darstellen soll. So computerversiert bin ich dann leider doch nicht.
Ok, ihr könnt euch dann um den Briefkasten kloppen, wenn dann noch Interesse besteht.

@nichtmitlesenkönnen: Also, ich hab da kein Problem mit, dass das öffentlich ist. Ist ja schließlich ein Forum und kein Privatchat und ich hab nix zu verbergen. Sehe da aber auch keine andere Möglichkeit, das nicht für jeden sichtbar zu machen.

JGA: Datum ist super, ich kann da!

@Mel: Dein Schat ist ja ein echtes Goldstück! Richtig so, dass die erstmal nicht eingeladen werden, sowas braucht ja kein Mensch.
Kommt drauf an, für wann nächstes Jahr ihr Urlaub buchen wollt. Anfang des Jahres ist kein Problem, aber ich glaube jetzt schon für Ende 2013 könnte schwierig werden. Geh doch ins Reisebüro, lass dich beraten, dir nen Ausdruck mitgeben und dann kannst du im Internet in Ruhe vergleichen und aussuchen.
Also, ich hab fürs Blut spenden noch nie Geld bekommen; ich geh da wegen des kostenlosen Futters hin. Kann schon sein, dass sie den Scherz nicht verstanden hat. Ich glaube, dass einige doch spenden gehen, um an Geld zu kommen. Ach, lasse gucken, wenn se humorbefreit ist...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2012 18:23:46 Uhr

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 18:26:06

Oh man, ich komm einfach nicht mehr hinterher. Mal schaun, ob sich das wieder bssert, wenn die anderen Themen bei mir wieder ruhiger werden.

@Sijona/Rike Ihr habt ja nach dem Hochzeitsbericht gefragt. Gibt aber ehrlich gesagt nicht so viel zu erzählen, war nämlich eine ganz kleine Hochzeit. Insgesamt waren wir zu viert - das Brautpaar und zwei Trauzeugen.
Die Hochzeit war in Zürich und ich bin am Tag vorher angereist, damit es keinen Stress gibt. Meine Freundin hat mich am Flughafen abgeholt und wir haben in der Bahn erstmal mit Dosen-Prosecco angestoßen. :) An dem Tag hatten wir traumhaftes Wetter und wir haben uns einen schönen Tag zu zweit gemacht - sind mit dem Fahrrad am Zürichsee entlang gefahren und haben uns irgendwann ans Wasser gesetzt und uns unterhalten. Den Abend haben wir ganz gemütlich verbracht, wir waren zu dritt lecker essen und im Anschluss totmüde ins Bett gefallen, obwohl es gar nicht spät war. Am nächsten Tag hat der Bräutigam den anderen Trauzeugen vom Bahnhof abgeholt und wir haben zusammen gefrühstückt. Bei meiner Freundin kam dann schon langsam die Nervosität hoch. Eigentlich dachte sie, sie würde den Tag ganz gelassen überstehen, aber so war es dann doch nicht. Mich hatte das ja ehrlich gesagt beruhigt, da ich genau weiß, dass ich bei meiner Hochzeit total nervös und ständig am heulen sein werde - und wenn selbst ihr das passiert, darf ich das erst recht.
Nach dem Frühstück haben die beiden sich fertig gemacht. Er hatte einfach eine Stoffhose und ein gestreiftes Hemd, kombiniert mit schönen Schuhen an. Sie hatte ein grünes Kleid (ihre Lieblingsfarbe) mit roten Schnür-Pumps und einer blickdichten grünen Strumpfhose an. Das haben wir am Abend zuvor gemeinsam zusammengestellt und passte perfekt zu ihr.
Bis dahin war das Wetter richtig mies - stark bewölkt und immer mal wieder heftiger Regen. Zumindest der Regen wurde dann immer weniger und der Nachmittag blieb komplett trocken, aber grau. Die Trauung war für 15 Uhr angesetzt und wir wollten mit der Fähre zum Standesamt fahren. Da die aber nur alle 2 Stunden fährt, mussten wir die um 13.30 kriegen, was wir noch knapp geschafft haben. Da hatten wir dann ein wenig Zeit für Fotos und haben den ersten Sekt aufgemacht. Meine Freundin war so nervös, dass sie meinte, sie bräuchte unbedingt vorher schon einen Schluck. Da es ja nicht mehr regnete, konnten wir auf dem Deck die Fahrt genießen.
Das Standesamt war direkt an der Fährstation und das Trauzimmer mit Blick auf den See. Der Raum an sich war sehr schlicht, aber der Ausblick war super. Die Standesbeamtin hat glücklicherweise Hochdeutsch gesprochen, ich hatte ja schon befürchtet, dass ich sonst gar nichts versteh. :) Sobald wir auf unseren Plätzen saßen, hat die Braut komplett die Fassung verloren und nur noch geweint. Sie war so aufgeregt, was ich ja total süß fand. Sie selbst fand es natürlich doof und die Standesbeamtin war da leider auch etwas seltsam. Die hatte zwischendurch gefragt, ob es denn geht und später hatte die Braut sich einmal entschuldigt, als sie sich die Nase putzen musste und die Standesbeamtin meinte zur Entschuldigung nur "Ja" - ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sie das nicht in so einer Weise kommentiert hätte. Wirkte durch die Kommentare so, als wäre es total seltsam wenn man bei seiner Hochzeit weint. Achja, ich hab natürlich direkt mitgeweint, was bei mir aber komplett klar war. Ich bin halt ein Schlosshund
Nach der Trauung haben wir uns wieder eine schöne Stelle am See gesucht und haben auf das Brautpaar angestoßen. Später ging es mit der Fähre zurück, der Trauzeuge musste dann direkt wieder weg und die Braut und ich waren Kaffee trinken, während der Bräutigam den Trauzeugen werd gebracht hat. Am frühen Abend bin ich dann auch wieder zum Flughafen und hab das Brautpaar ungestört ihre Hochzeitsnacht verbringen lassen. Also alles in allem eine eher unkonventionelle Hochzeit. :) Die beiden haben sich total gefreut und eigentlich war es genau die richtige Hochzeit für die beiden. Im Sommer wird es wahrscheinlich ein kleines "Hochzeitsfest" geben - ein Grillfest oder ähnliches. Aber auch darf wird nichts typisches, das passt einfach nicht zu ihnen.
Und wie man sieht, man muss sich gar nicht so einen Aufwand machen, wie wir es hier tun.

@Rike Schöne Torte! Danke :)
Ach ja, den gemeinsamen JGA fänd ich natürlich auch klasse! Hoffe, dass das klappt :)

@Kinderwunsch Erst wenn die Wohnung fertig ist - also kein Nachwuchs vor Sommer 2014. Aber dann hoffentlich ganz bald

So, geh jetzt wieder mit meinem Schatz kuscheln und den freien Tag genießen
erste Ideensammlung
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:11:25

@mel super das du das mit deinem mann noch geklärt hast und nun gehts dir auch gleich besser

@humpi ich denk mal sie sind gut angekommen sie haben gut gefuttert, mein schatz wollt ja schon gestern immer welche essen aber ich hab gesagt nix gibts erst mittwoch nu kann er reinhaun und danke fürs kompliment zu meinem sohnemann aber lass dich nicht täuschen er schaut nur so putzig aus auf bildern in echt hat ers faustdick hinter den ohren ...

@katharina das war aber wirklich eine ganz ganz kleine hochzeit und die standesbeamtin geht ja mal gar nicht warum sind die meisten denn immer so unfreundlich versteh ich nich

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:19:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:07:32 Uhr

Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:24:18

nur ganz kurz zum JGA:
Da ist bei mir Klausurenphase, ich könnte erst ab dem 23.03. wieder :/

Ich meld mich morgen nochmal ausführlicher
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:29:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:04:06 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:32:11

Hallo Mädels!

Boah, ihr schreibt und schreibt und schreibt... wie soll man da mitkommen?!

@AK:schön, dass es eurer kleinen wieder besser geht, das freut mich total!

@babu: glückwunsch zu den ringen, die sehen echt toll aus. dein schatz hat einen guten geschmack...
und ich kann mich den anderen anschließen, eure einladungen sind sehr schön geworden

@rike: respekt, dass du die ganzen letzten seiten nachgelesen und vorallem auch noch alles kommentiert hast
und ring of fire wäre echt passend bei uns

wegen menü/büffet wird es bei uns auch so sein, dass die suppe serviert wird und die restlichen gänge nach und nach als büffet kommen

dein hochzeitsfieber kommt auch bestimmt bald wieder, wenn einfach alles drum herum wieder weniger stressig ist!

und ich schick dir gleich mal eine PM mit unseren daten!

@honey: glückwunsch zum dj und toll, wenn er so gute kontakte hat

@melfanja: also die, die so einen mist von sich geben, würde ich bestimmt nicht mehr als freunde bezeichnen und ich finde es klasse, dass dein schatz so hinter dir steht.

@sissi: gute besserung du arme! och mensch, so ne dumme erkältung will keiner haben!!

@isa: dein kleiner mann ist ja echt ein süßer und ich muss schon sagen, deine cakepops sehen sehr lecker aus.. mmmhh hunger!

@us: bei uns gibt es eigentlich aktuell nichts neues. ich fahr ja morgen erstmal nach münchen und freitag kümmer ich mich evtl. um den floristen.
hab die tage zeit dafür, da mein schatz von morgen bis sonntag nach bremen fährt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:46:29

@Katha: Die Hochzeit klingt wirklich toll. Finde es auch super, dass sie ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Wäre ja auch was für mich, aber unsere Eltern lynchen uns, wenn wir das machen. Naja, bei der Hochzeit der eigenen Kinder dürfen se dann doch dabei sein.

@me: Mein alter Laptop ging wieder an!!! In einem Anfall voller Hoffnung habe ich noch einen letzten Versuch gewagt und siehe da: es läuft wie geschmiert. Habe dann ganz schnell alle Dateien (v.a. das Hochzeitsbudget und unser Monogramm) auf nen Stick gezogen, falls der Lappi direkt wieder ausgeht. Ist zwar doof, dass ich mir jetzt schon nen neuen geholt habe, aber dann hab ich halt einen „Ersatzlaptop“ parat. Wie dekadent!
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:49:03

Hallo Mädels,

ich muss mal kurz einen Egopost abgeben. Sorry deswegen.

Wie soll ich es sagen, ich bin total erschüttert.
Meine Großcousin ist mit 34 Jahren heute Nacht ganz plötzlich verstorben.
Bin total geschockt.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich gerade fühle.

Ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen wieder mehr Lust haben, hier mit euch über Hochzeit zu reden.

Bis dahin, schreibt fleißig weiter.

LG
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:57:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:04:36 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation