Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 22:03:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:11:08 Uhr

babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 22:12:15

Hallo Mädls,
Danke erstmal für eure Glückwünsche zu unseren Ringen. Ich bin mittlerweile total in die Ringe verliebt und muss mir mindestens einmal am Tag die Bilder anschauen.

@wakiralla. Der mittlere Streifen (Also der bei dem in meinem Ring die Steine sitzen) ist Graugold, ja. War mir bis zum Dienstag auch gänzlich unbekannt.

@Melfanja. Gut, dass du mit deinem Schatz über die Sache mit den „Freunden“ geredet hast und ihr euch da einig seid. Einladen würd ich die auch nicht unbedingt. Jetzt muss sich nur noch die Sache mit deiner Lernpartnerin klären.

@humpi. Die Verarbeitung außen nennt sich von der Oberfläche her eismatt. Frag mich aber nicht wie die zustande kommt. Wir haben dem momentanen Jubiläumsrabatt sei’s gedankt fast 190 € sparen können…..da erschließt sich der Preis draus…….wir sind auf alle Fälle gut vierstellig…..und das obwohl ich immer gesagt habe max. 1200 €……
Probiert auf alle Fälle mal nen Platinring an. Ich fand in schon beim in die Hand nehmen tierisch schwer und auch Schatzi meinte, das wäre ihm zu schwer um aus diesem Material einen Ring zu tragen.

@AK . Freut mich, dass es mit deiner Mietze so gut ausgegangen ist. Tut mir leid, dass ich nicht dazu gekommen bin deine PM zu beantworten.
Soso, Heißhunger…nicht dass du doch……

@Rike. Danke für den Tipp mit dem Fehler im ABC. Jetzt muss ich eben die eine Seite nochmal 40x drucken. Aber das geht schon. Da sieht man’s mal wieder, trotz mehrmaligem Durchlesen fällt einem nicht jeder Fehler auf.

@Sammel-JGA. Ich werd auch gleich mal doodeln. Aber ich werd, wenn überhaupt, nur von Samstag mittag/nachmittag bis Sonntag mittag können. Freitag haut bei mir auf keinen Fall hin.

@Kuchen im Glas. Man nimmt einfach Einweckgläser oder Marmeladengläser, füllt den Teig rein, stellt sie in den Ofen und backt den Kuchen darin und verschließt die Gläser dann relativ schnell nachdem man sie aus dem Ofen genommen hat. Habe auch schon unterschiedliche Angaben gelesen, wie lange sich der Kuchen dann hält. Ich dacht, ich probier’s einfach mal aus und heb die Gläser unterschiedlich lange auf. Beim ersten Versuch überlebte ein Glas ganze zwei Wochen eine Fressattacke und der Kuchen darin hat noch total frisch geschmeckt.

@sissi. Erst einmal mein Beileid. Wirklich schlimme Sache, wenn jemand so jung plötzlich verstirbt. Ich wünsche euch viel Kraft das ganze zu verarbeiten.
Ja, wir waren auch bei 123g*ld.

@Forum. Mei, so ist das eben meistens mit Foren, dass sie nunmal öffentlich sind. Ansonsten hätten wir uns alle hier nie gefunden und unser Kreis würde sich auch nicht ständig erweitern.

@isa. Die Erfindung des Geburtstagszwergl von deinem Kleinen ist ja echt putzig.

@Brautverziehen. Ist wohl eine Eigenart in Bayern. Ich kannte es von Hochzeiten bei mir zuhause auch nicht. Ist eigentlich ein allgemeines Besäufnis würde ich mal gemeinerweise sagen. Naja, vielmehr ist es so, dass sich der Bräutigam zum Deppen machen muss bei etlichen Spielchen und somit quasi seine Braut wieder auslösen muss. Für mich wär’s nix und wird deshalb auch ausgeschlossen.

@Rike. Mein Respekt wie du mit deiner Diagnose umgehst!

@Wedzilla. Also Schatzi TZ hat die Einladungen für seine Hochzeit im März verschickt und die wollten bis Mai eine Antwort inkl. Der Angabe, was man zum Hauptgang essen möchte (hatten 4 Sachen zur Auswahl). Hat super hingehauen.

@me. Ich werd immer nervöser wegen Samstag. Morgen abend kommen meine Mama und meine Schwester. Am Samstag vormittag sammeln wir dann noch Schwiema ein und um 11 hab ich meinen Termin. Ahhhhh!
Hab mir jetzt gerade noch meine Favoriten ausgedruckt, die ich anprobieren will bzw. zumindest welche in der Art. Hmmm, wahrscheinlich zeig ich die jetzt doch noch Schatzi. Bisher war alle was mit Brautkleid zu tun hat für ihn tabu, aber wenigstens meine Favoriten kann ich ihm ja zeigen. Welches es dann wird erfährt er nicht.
Aber wie hat mein Schwesterherz gestern noch gemeint.....du wirst schon wissen wenn es dein Kleid ist. Wichtig ist dass du auf dein Gefühl hörst und weißt, was deinem Schatzi überhaupt nicht gefällt.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 22:35:49

Aloha Mädels

boah, mir ist seine heute mittag die ganze zeit total schlecht. bäääääääh. Bin ich froh, in drei Tagen ist alles wieder gut

@Tumor
das erzähl ich euch mal nicht öffentlich. ihr braucht euch jedenfalls keine sorgen zu machen oder so. ich hab damit auch nicht immer so gut gelebt wie jetzt, aber man kann sich mit fast allem irgendwie arrangieren. auch damit :)

@selber singen
wir singen ja beide im chor und haben auch schon zusammen mal vor publikum bridge over troubled water gesungen... mal sehen, ich denke, wir machen das tatsächlich. also das mit dem selber singen. würde schon zu uns passen. aber wenn, dann will ich beides. tanzen und singen. nicht unbedingt gleichzeitig, aber mal prinzipiell

@wakiralla
viel spaß im wellnessurlaub. wellnesse für uns mit

@AndyKatha
das mit dem Papier ist ja schon ziemlich süß, hihi.
Ich bin ja sehr dafür, dass du ordentlich begleitest wirst während der Schwangerschaft, ist ja grad auch durch deine Erfahrungen wichtig. Das wird schon werden. Und... ihr werdet sicher supersüße Kinder haben :) Ohne Blutprobleme
(Ich weiß, ich bin der Optimismus in Person, hihi)
Ach, mach doch aus den Kondomen einfach Wasserbomben. Das geht auch in abgelaufen noch
In the Arms of an Angel hab ich für meine beste Freundin auf der Hochzeit gesungen. Voll schön :) Kann dein Chor das? Ich hätt dir das sonst auch gesungen, hihi.
Ich drücke die Daumen für die kleine Mietze :)
Stell dich nicht so an mit deinem Geburtstag *grins* Im Moment sieht es ja aber eh nach einem anderen Termin aus :)
Wegen deines Fotos: Da musste ich voll daran denken, dass wir einen Raum extra für die Jungs gestalten werden. Mit Zigarren, Bar und so. Ein Herrenzimmer, quasi :)
Das wird witzig :)
Wie, dein Brauttanz fällt aus? Ach ja, das wird ja Schatziüberraschung, gell? hihi

@Tagesablauf
ich find deinen Tagesablauf gut, AndyKatha. Ich würd das Buffett aber wahrscheinlich erst um 18 Uhr beginnen lassen. 17 Uhr ist so eine komische Zeit. Gibts beim Sektampfang ne Kleinigkeit zu essen?
Und ich find, du solltest mehr Puffer für Torte und Brautstrauß einplanen. Traditionell gibt`s die ja eh um Mitternacht, da hättest du also Zeit
Und mir wär das Shooting vielleicht zu knapp. Habt ihr den Fotografen denn den ganzen Tag ansonsten?

@Geschenk für Schatz
ich hab ja ein paar Ideen mit Kleinigkeiten für meinen Schatz. Das kann ich ja aber jetzt hier nicht sagen, mein Liebster könnte ja mitlesen


@Pummelfee
ich hab heute mal wieder Zeitschrift angeguckt. Und eins is mal klar: die Brautkleidhersteller machen zum Teil ja superschöne Kleider... aber dass die Models vielleicht auch Titten haben sollten, um die Kleider auszufüllen, hat sich noch nicht rumgesprochen
Bäh. Ich hab durchaus Probleme mit meinem Körper, aber ich bin echt lieber zu dick als zu dürr. Und meine Möpse geb ich nicht her. Die brauchen wir für ein Kleid

@Wichteln
ich LIEBE weihnachten. und ich freu mich schon tierisch :)

@Haare
ich find gar nicht, dass ich da viel mache. ich hab halt dieses Spazialshampoo (sonst hab ich halt Schuppen ohne Ende) und benutz ne Spülung. Ohne Spülung würd ich meine Wolle gar nicht durchgekämmt kriegen, hihi. Das andere ist alles eher irgendwie Zufall

@me
ich hab gestern mit meiner Großtante telefoniert. Sie wird nicht kommen. Aber ich denke, ich werd sie zu gegebener Zeit fragen, ob sie mir Etwas altes leihen mag. Denn sie ist die einzige alte Person, die ich kenne, die wirklich eine wunderbare Ehe hat. Da wär schon toll. Und wenn es irgendwie machbar ist, werd ich dann eben wirklich versuchen, noch ein Video zu machen, damit sie es sich ansehen kann. Aber ihr wisst ja, wie das im Moment aussieht. Ich geb mein Bestes

@photobooth
mach ich auch selber. kamera, rechner an den sie angeschlossen ist (damit man die bilder gleich sehen kann), auslöser, lichtanlage. hab ich alles :)

@Katharina
boah, diese Waffeln klingen voll lecker :)

@humpi
uuuuuuuuuurlaub! nicht mehr lange :) wo fahrt ihr lang? nicht zufällig die 81 runter? *gg*

@honey
ich hab nen ganzen haufen krebsfälle in der familie, trotzdem wird bisher davon ausgegangen, dass mein tumor nicht daher kommt.
und: du kannst bestimmt irgendwas ganz toll :)
welche der beiden fotografinnen ist denn da jetzt so günstig gewesen? sag ma (notfalls per pm oder wie gehabt in facebook )
ich hör übrigens öfter, und finde das auch selber, dass die damen bei chr*st meistens total ätzend und unfreundlich sind

@weddingstyle,
möchte irgendwer von euch die neue haben? ich hab die offenbar am tag meiner verlobung bereits vorbestellt und hab sie jetzt doppelt

@Sammel-JGA
ich find auch, wir brauchen Cinderella als Sammel-Trauzeugin

@Kuchen im Glas
das funktioniert echt super. Ich mach das öfter :)
Und wie lange er haltblar ist, hängt tatsächlich von den Zutaten ab. Obst hält weniger lang z.B.

@wedzilla
aaaaaaaalso, ich hab mir gedacht, ich stell vor das standesamt ein tischchen mit allem, was man für die trauung so braucht. je nach witterungslage und location also zum beispiel die trauungsheftchen, kleine fähnchen, wasserflaschen oder so. und ich denke, ich stell die taschentücher als boxen da einfach hübsch dazu.
danke für die brautverzieherklärung, hihi.
und die kreidesprechblasen: das sind einfach sprechblasen aus holz oder dicker pappe mit tafellack bepinselt. dann kann man die wie eine tafel mit kreide beschreiben und wieder abwischen. ist witzig für bilder :)
ich hab meine flaschen für meine einweihung übrigens bei glaserundfl*schen.de bestellt
vielleicht redest du mit deiner brautjungfer nochmal? ich find es völlig normal, dass die mädels sich ein wenig anpassen. sie müssen ja nicht direkt das gleiche kleid anziehen. meine mädels und ich haben zum beispiel ausgemacht, dass sie den gleichen stoff und die gleiche farbe aus dem gleichen shop bestellen, aber eben nicht unbedingt das gleiche kleid. lass dich davon nicht runterziehen :)

@trauung
wisst ihr, was mir da einfällt, was ja auch total krass witzig wär? wir machen ne mitmachtrauung, wie die rocky horror show bloß mit heiraten das muss ich mir mal noch überlegen, was man da machen könnte. das würde zu uns passen, hihi. völlig abgedreht. quasi mit anleitung im trauungsheftchen, was man wann machen soll und den passenden utensilien
das wär doch mal der brüller

@Backen
genau, ich hab dem Schatz drei Torten gebacken zu heute. Apfeltorte. Eine ist übrig geblieben, damit beglücke ich morgen meine Nachbarn vom Geschäft. Einschleimen galore

@Melfanja
wo ist DAS denn überstürzt?! Ihr seid VIER JAHRE zusammen!!!! Nix überstürzt. Honks.

@babulinchen
oh sorry, jetzt hab ich die Druckkosten in die Höhe schießen lassen. Sorry Am besten ist es übrigens, wenn man von hinten Korrektur liest. Dann überdenkt das Gehirn nicht einzelne Buchstaben automatisch weil der Zusammenhang fehlt
Wieso fällt Freitag Abend anreisen bei dir denn gänzlich aus beim Sammel-JGA? (Reine Planungsfrage )

@Schatz das Kleid zeigen
ich hab übrigens meinem Schatz die ganzen Hochzeitszeitungen hingelegt und er hat brav gemarkert, was ihm so gefiel und so. Verdattert war ich dann aber doch, als er plötzlich sagte "So Mermaidstyle find ich ja oberdoof"
Vielleicht zeigst du ihm nur was, was so ähnlich ist, babulinchen?

Jetzt geh ich mich hinlegen. Ich könnt echt die ganze Zeit spucken. Örks



http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 23:12:46

Oh Mel da seid ihr aber lange zusammen
Wir erst seit 2010

Zum Shooting. Wir haben Die Fotografin sowohl am Tag der standesamtlichen Trauung als auch am Tag der kirchlichen Trauung den ganzen Tag. Also werde ich mal sehen. Ich möchte auf jeden Fall Bilder mit meinen Mädels. Drei von den Damen begleiten mich seit über 20 Jahren. Und das MUSS einfach sein...

Aber ich glaube, ich werde euren Rat befolgen, und ein wenig mehr Puffer einbauen

Uuuuuuh. Schnuppi hat Schnäpse mit so komischen Namen wie V*geln, Fl*ttche etc besorgt. Und wir mussten nun jeden probieren.... Ich bin eh kein großer Schnapstrinker.... Bah

Rike, das mit dem singen finde ich toll. Wenn jemand eine Stimme hat, die so durch und durch geht. Da werde ich schon neidisch

Na logisch werden wir, so wie ihr anderen auch, supersüße Kinder bekommen. Die schönsten Menschen sind so oder so diese, die unbefangen und ohne Einschränkung ihr großes Herz als selbstverständlich ansehen. Und das gebe ich ihnen mit auf den Weg...

Meine Mum hat mir Ende letzten Jahres zieml zugesetzt. Meine Schwester hat congenitale Muskeldystrophie.... Und als das Thema Kinder aufkam hieß es, tja Liebes, da musst Du Dich auch testen. Es kann sein dass Du Überträgerin der Krankheit bist und die veränderten Gene ebenfalls in Dir trägst. Das war ein Schlag unter die Gürtellinie. Ich musste 26 werden und den Wunsch nach einer eigenen Familie äußern damit diese Untersuchungen anlaufen. Aussage meiner Mutter; ach Schatz das wusste ich vorher schon.... Und warum hat mir das niemand gesagt?? Is ja Gott sei Dank alles gut gegangen. Aber man hängt dann ganz schön in der Luft, wenn da plötzlich die eigene Zukunft so in der Luft hängt. Hätte die Gefahr bestanden, diese Last weiterzugeben, ich hätte mich umgehend sterilisieren lassen....

Babulinchen, nein. So weit ist es noch nicht... Einziger Vorteil...trotz durchgängiger Futterei setzt es nicht an

Pummelfee, Rike ich musste so lachen.... Als es ums abnehmen ging hab ich schon gesagt, werden die Hupen kleiner nehme ich nicht weiter ab... Die waren teuer.... Lach

Honey, zu Christ.... Ich habe Ringgröße 51,5 und die Verkäuferin meinte ich würde aufgrund meiner Figur nicht danach aussehen....ich werde dort NIE wieder kaufen.... Service sieht anders aus...

Kuchen im Glas.... Der wird häufig auch an die Soldaten im Auslandseinsatz versendet. Und das dauert bekanntlich vom Tag des Versands bis zur Ankunft... Hält also

Humpi....zu ABC...manchmal sieht man vor lauter Bäumen und so. Wenn Du selber so oft Korrektur gelesen hast, dann fallen Fehlerchen nicht mehr auf.

So ihr Mäuse, ich werde nun glaube ich ins Bett gehen. Morgen ist der letzte von 21 Urlaubstagen. Und den will ich genießen....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2012 08:22:50 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 07:12:25

Nur kurz,

@Sammel-JGA. Ich arbeite abends eigentlich immer so bis bestensfalls 19 Uhr, realistischer ist 19.30 bis 20 Uhr. Und müsste anschließend erst noch meinen Hundi zu Schatzi bringen. Dann bin ich ehrlich gesagt zu müde, um noch mitten in der Nacht irgendwohin zu fahren. Und Urlaub is nicht, da mir der nächstes Jahr wohl eh irgendwie etwas zu knapp werden wird.

@AK. Das mit dem Fehler im ABC war ich und nicht humpi.

@Brautkleidfavoriten zeigen. Hab ich gestern abend noch gemacht und prompt fielen zwei raus, bei denen Schatzi nur meinte "Neee!!"

So, Mädls, ich werde euch am Sonntag berichten wie mein morgiger Tag verlaufen ist. Hoffentlich erfolgreich


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 07:34:58

Guten Morgen Mädels,

@Weddi
Wahrscheinlich wird es "True Love Ways" aus Buddy Holly bei uns als Hochzeitstanz werden. So einen typischen Walzer wollen wir nicht, diesen Hochzeitstanz mal anders aber auch nicht. Von daher... mal gucken, wie es wird
Und du kannst ja mit deinen Brautjungfern einen Kompromiss machen: Alle sollen z.B. ein türkisnes, knielanges Kleid anziehen. Muss ja nicht zwangsläufig das gleiche sein, wenn die BJ's das nicht wollen...

@Honey
Das hab ich jetzt auch schon öfter gehört, dass Chr*st da nicht die höflichsten sein sollen. Wir wussten auch nicht was wir wollen, als wir da bei 123*old waren, aber uns wurden eben alle Möglichkeiten aufgezeigt und so hat sich nach ca. 1 Stunde überlegen auch rauskristallisiert, was wir wollen. Manche haben halt neue Kunden nicht nötig

@AK
Ablauf passt soweit, nur würde ich auch mehr Zeit für die Fotos einplanen. Und reicht ihr zum Sektempfang ein paar Häppchen oder ist um 17:30 Uhr dann das erste Essen geplant?

@Meli
Ihr seid zum Zeitpunkt der Hochzeit seit 5 Jahren zusammen. Was soll denn da zu übereilt sein?! Also echt... Nen kleinen Sockenschuss haben eure Freunde schon, oder? Außerdem: Was geht es die an, wann ihr heiratet? Ich freu mich für jeden einzelnen, auch wenn es meiner Meinung nach einfach zu früh war mit allem, aber das geht mich nix an. Sind alle schon groß und da hab ich einfach meinen Schnabel zu halten, selbst wenn ich so denke! Aber nach 5 Jahren?! Tz...

@linchen
Das ging mir auch so mit Platin am Finger. Fand den irgendwie auch zu schwer und außerdem war es letztendlich auch einfach ne Preisentscheidung. Ich fand das Palladium schon recht teuer (und wir haben noch nicht mal das reinste!). Und was nochmal das Gewicht angeht: Der Ring von Schatzi ist ja um einiges größer als beispielsweise meiner. Da wäre die Schwerkraft etwas heftig gewesen
Und du weißt ja, wie es bei mir mit dem Brautkleidkauf war: Es war einmal das komplette Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und bin sehr gespannt, ob und vor allem was du findest

@Rike
YOU MADE MY DAY ... "brauchen Titten um Kleider auszufüllen" Mein Kleid sieht ja an dem Model auch total anders aus, als es z.B. bei mir aussieht. Und ich hab mir auch schon sagen lassen, dass es an mir etwas besser aussehen soll (DAS geht vielleicht runter wie Öl sag ich euch!!! ). Meine Hupen bleiben auch genau da, wo sie sind. Die brauch ich für beide Kleider Ich hab auch lieber etwas mehr drauf, als so ne spindeldörre Luzzy zu sein. Und ich bin eine der letzten, die es bei ner Hungersnot erwischt, hat ja auch was
UND DIE ROCKY-SHOW IST SOOOOO GEIL Magst nicht mal die Hochzeit mehr in den Norden von Bayern legen? Weil das mag ich mal mitbekommen Nur sollten die Gäste nicht alle "SLUT" rufen, wenn sie dich sehen

@Flittis
Bei uns geht es wahrscheinlich nach Yucatan - Mischung aus Maya, Abenteuer und Strand. Yaaaay

@Öffentlichkeit des Forums
Ja, so ist es nun mal: Ein Forum ist öffentlich und da sollte man auch aufpassen, was man wohin schreibt, da im Zweifelsfall auch Familie und Freunde alles lesen können, sobald man "erkannt" wurde.

@Sammel-JGA
also, was den JGA angeht: Ich muss da echt mal schauen, inwieweit das realistisch ist. Haben gestern mal nen endgültigen Finanzcheck gemacht und das ist schon ne enge Kiste... Deswegen: Ich guck mal, wenn's soweit ist. Dann brauche ich aber auch meine Cindy und die Jeniece mit dabei Und das Dorilein natürlich
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 08:24:33

Guten Morgen!

@Humpi & Wedzilla
Schaut mal noch bei www.fla*chenbauer.de *=s, die waren zumindest bei meinem Preisvergleich günstiger als glä*er und flaschen. Da gäb's z.B. kleine Saucen-Flaschen (263ml) für 55 cent inkl. Deckel. Und der Versand ist auch nicht teurer. Da werd ich meine Flaschen bestellen.

@Wedzilla
Hihi, toll, dass das bei deinem Verlobten genau so ist. :) Selbst gemacht hab ich die allerdings noch nicht, ich hab mir noch nicht das entsprechende Waffeleisen besorgt. Das steht aber auch an, sobald ich die größere Küche hab. :)
Dass du wegen den Brautjungfern traurig bist, kann ich gut verstehen. Bei uns lief das ähnlich... Aber du hast ja auch noch Zeit sie davon zu überzeugen, dass die gleichen Kleider dazu gehören, wenn sie deine Brautjungfern sein wollen.

Seite 214 muss noch warten, jetzt geht's erstmal zur Arbeit. Wünsche euch einen schönen Tag!

erste Ideensammlung
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 08:44:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:14:23 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 09:09:06

@Meli
Tschuldigung, aber ich musste sooo lachen wegen dem Kommentar von deinem Schatz... "Sammelst du für Brot für die Welt?!"... Das kann nur von einem Mann kommen
Ich hatte mal ein Shirt an (vor Jaaahren), das auch so asymmetrisch war und nur einen Arm hatte. Sein Kommentar: "Samma, ist der andere Ärmel bei Caritas?"
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 09:57:33

morgen ihr lieben,

brautverziehen/brautentführung
also das gibts in ganz deutschland. und es kommt natürlich immer auf die freunde an ob das doof oder lustig wird. bei der hochzeit im august wo wir waren war es super lustig. dort trinkt man dann wein und wasser...kommt auch immer auf die leute an wie viel die halt trinken und der bräutigam musste die braut halt suchen, aber keine peinlichen spiele machen...
also ich bin totale befürworterin vom brautstehlen

katharina,
ich finds auch so lustig mit den waffeln. bisher hab ich noch niemanden kennengelernt der die auch kennt

nalah,
das lied kenn ich jetz grad nich, aber buddy holly is echt toll. muss ich daheim mal anhören.

AK,
ich finde auch der ablauf passt nur braucht ihr evtl. wircklich bisschen mehr zeit für die fotos? oder habt ihr das so mit dem fotografen abgesprochen? ihr könnt ja auch immer mal zwischendruch wenn das licht schön ist 5 min fotos machen (obwohl das im winter vielleicht nicht so zutrifft)

mel,
also ich finde das auch nicht überstürzt. wenn man sich sicher ist, ist man sich sicher. es könnte auch nicht klappen wenn ihr schon 10 jahre zusammen wärt, weißt du was ich meine?
recht hast dass du an die flitzepiepen (so würd mein schatz jetz sagen ) böse emails geschrieben hast. haben die schon was zurück geschrieben?

rike,
na klar braucht man holz vor der hüttn! und das gilt nicht nur fürs dirndl
und ne mitmaczeremonie ala rocky horror picture show wär mal zu geil...ich liebe die RHPS. haben da füher immer solche parties gemacht und in münchen gibts ein kino, die spielen in einem saal nur den einen film. noch dazu is der dekoriert wie die schlussszene im theater hihi

nalah,
hast du angst mit uns allein ?

brautkleidfavoriten,
hab ich bisher iwie nur einen den hab ich gezeigt und fand er auch schön.








Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:57:44 Uhr


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 10:18:57

Babu
Oh, ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Brautkleidshoppen! Freu mich schon auf deinen Bericht :)

Rike
Ich bin so froh, dass du hier schreibst und so ein fröhlicher und optimistischer Mensch bist. Wie du mit dem Tumor umgehst, zeigt wieder deine positive Grundeinstellung. Hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Schade, dass deine Großtante nicht kommen wird. Die Idee mit dem Video ist sehr schön. Alternativ (oder zusätzlich) könnte deine Tante auch via Skype an der Hochzeit teilhaben. Das hat die Cousine von meinem Verlobten für ihre Großeltern gemacht und die fanden das ganz toll. Und die Fotos davon sind auch super süß. :)
Und die Weddingstyle würd ich nehmen! Ich blätter nach wie vor gerne Zeitschriften durch

AndyKatha
Oh man, die Aussage hätte mich auch total aus der Bahn geworfen! Aber gut, dass du das abgeklärt hast und unbesorgt für Nachwuchs sorgen kannst. :)

Wedzi
Das Kleid ist toll, hatte mir das auch schon mal genauer angesehen für meine beiden Brautjungfern. Mag nur nicht so gern diese Schleifen auf den Schultern.
Ja, außer meiner Familie kannte ich bisher auch wenige, die die Waffeln kennen. :) Und bei uns ist es auch diese Blechtrommel – dachte nur, dass “Keksdose” für die Allgemeinheit verständlicher ist.
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 10:32:16

Aloha Mädels,
ich bin heute nach einem furchtbaren Traum schon um kurz nach vie aufgestanden, war dann duschen etc., dann kurz arbeiten, jetzt war ich bei einem businessfrühstück, im rathaus und in der touriinfo, jetzt kurz pause und dann arbeiten :)

pausenbeschäftigung seid ihr :)

@Dauer des Zusammenseins
ich muss ja mal sagen, Melfanjas "Freunde" haben ne Schacke. Nach mehr als vier Jahren wird es echt Zeuit zu heiraten. Ich bin mit meinem Schatz seit April 2006 zusammen und hätt die Beziehung fast beendet, weil er mich noch immer nicht gefragt hatte

@AndyKatha
ganz genau so geht es mir auch, bei mir haben sie genetische Defekte auch ausgeschlossen zum Glück, aber hätten sie das nicht, ich hätte mich sterilisieren lassen. Ich hadere so schon mit mir, wegen der Wehwehchen, ob es sinnvoll ist, diese Gene weiter zu geben. Ich hoffe da jetzt einfach mal auf meinen Schatz

@babulinchen
sinnvolles Argument :)
Ich drücke dir sooooooooooo die Daumen für Morgen. Es ist doch unfassbar, du gehst Kleider gucken!!!!!!!

@Nalah
ist doch wahr, die meisten Models in den Hochzeitskleider haben keine Titten und das sieht total panne aus.
Die Slut fänd ich auch nicht so witzig Ich muss Schatz das erstmal erzählen. Dann könnte man kleine Tütchen mit den Utensilien machen (irgendwas, was eben mit uns zu tun hat) und ein Programmheftchen mit Erklärungen. Wär doch obercool. Vielleicht sollte ich doch mal über eine freie Trauung nachdenken, lol. Aber da müsst ich wen finden, der das machen mag, denn die freien Redner sind alle nix für mich, weil sie ja doch eher Theologen sind oft, oder irgendwie esoterisch. Das will ich nicht

@Finanzen beim Sammel-JGA
ich sag ja, ich versuche Sponsoren zu finden, damit möglichst viele von uns sich das leisten können :)

@Melfanja
dein Schatz ist der Brüller :))) #BrotfürdieWelt

@Brautentführung
ich hätt ja Schiss, dass mein Schatz es gar nicht merken würde, wenn ich irgendwann am Hochzeitswochenende plötzlich weg wäre. Meine TZ ist dagegen (weil ich sie damals entführt habe und sie es furchtbar fand, aber es gehörte bei uns nun mal dazu), mal sehen, ob es dann eine gibt oder nicht. Muss ich mit meinem Schatz mal besprechen, ob wir eine wollen oder nicht.

@wedzilla
wir bestellen auch bei l*ghtinthebox, ich hab nen Haufen Stoffproben bestellt, daraus suchen wir uns jetzt ne Farbe aus und dann gehts los. Da fällt mir auf, die Päckchen muss ich morgen mal basteln. Da freuen sich die Mädels bestimmt, wenn sie Post von mir bekommen :)
Wir haben uns auf Chiffon geeinigt, welche Farbe es wird, entscheiden wir anhand der Muster (ich hätt gern blau, dann sind die Mädels nämlich mein "blaues" :)), und welches Kleid die Mädels dann nehmen, ist mir egal
Das Kleid, das du ausgesucht hast, find ich übrigens echt schick. Haben deine BJs denn die gleiche Größe, dass sie das einfach probieren könnten? Und welche Farbe würdest du denn nehmen?

@buddyholly
als das noch in HH lief, war ich da drei mal im Musical. Supercool :)

@RHS
mein Schatz hat mir zum Geburtstag die Utensilien und Karten für die Rocky Horror Show geschickt. Das war supercool. Ich wollte da schon immer mal hin und das hat er sich gemerkt. Es war der Hammer, wir haben uns wochenlang vorbereitet, voll aufgetakelt und so... und waren damit fast die einzigen. DAS war vielleicht doof. Ich wurde in der Pause sogar angemeckert von weiter hinten, ich solle mal ruhig sitzen bleiben, die hätten ja bezahlt um das Stück zu sehen, nicht mich. Arschis.
Na jedenfalls hab ich mir den Spaß nicht verderben lassen :)
Man sieht im Verlobungsvideo ein bisschen die Outfits, Schatz und ich hatten eindeutig Spaß. Aber ich will in München auch unbedingt noch in dieses Kino, das nur die RHPS spielt :)

@Katharina
hach, danke... es tut mir immer gut, sowas zu hören. Ich mag es, wenn ich anderen Menschen ein Lächeln zaubere. Ich glaube, das ist meine Aufgabe auf dieser Welt, Menschen glücklich zu machen :)
Schick mir mal deine Adresse per PM, dann schick ich dir die W*ddingstyle :)
Das mit Skype hab ich auch schon überlegt, muss ich mal mit meinem Schatz und meiner Schwester reden. Das muss man ja vor allem technisch irgendwie hinbekommen, sie ist zwar noch ganz gut dabei, aber ich glaube, ihr Internet spinnt schon ne Weile.

@Keksdosen
bei uns heißen Keksdosen Keksdosen. *grins*

@all
Mädels, ich find`s toll, Euch zu haben :)




http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 10:51:51

@Rike Man, das ist eine tolle Lebensaufgabe!
Schreib dir gleich ne PM, und ich brauch dann natürlich deine Kontodaten.
Ihr habt ja noch Zeit, um ihr das Internet wieder einzurichten. :)

@Keksdosen Naja, es gibt da Keksdosen und es gibt KEKSDOOOOSEEEEN. (tiefe dröhnende Stimme und weit ausgebreitete Arme vorstellen ) Die Blechtrommeln von meiner Oma haben ein Fassungsvermögen, da kann eine reguläre Keksdose einfach nicht mithalten. Sowas kriegt man kaum noch zu kaufen, meine Oma hat ewig gesucht um für ihre Enkel eigene Keksdosen zu besorgen.
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:05:27

@Katharina
meine Kontodaten kriegste nicht. Ich weiger mich Schreib den Betrag lieber auf die "Geburtstagsgeschenk für Rike besorgen"-Liste. Ist am 18.11.

@Keksdosen
dann will ich auch eine Kekstrommel
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:06:13

Oder du sammelst den Betrag in Kupfergeld und schickst mir das, sobald ich mich anschicke, Brautschuhe kaufen zu gehen
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:11:08

genau keksdosen und KEEEKSDOOOSEN... ich würd mal schätzen das ist eine 10-15 liter blechtrommel. keksdosen schauen meisten auch schön aus oder hihihi

brautentführung
da muss der bräutigam dann natürlich nen tipp bekommen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:25:43 Uhr


Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:17:00

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:05:59 Uhr

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:25:39

siji,
so viel ahnung haben wir nicht, aber mein bruder fotografiert leidenschafltich und mein vater auch. ein sehr guter freund fotografiert auch semi-profesionell (schreibt man das so?). ich denke das wird schon hinhauen.
und ganz ehrlich. das sollen ja spaß-fotos sein. wenn die nicht 100%ig professionell aussehen störts mich auch nicht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:26:27 Uhr


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:47:15

@Rike Ok, dann halt so. :) Dann brauch ich aber demnächst deine Adresse!

@Sijona Oh man, das ist ja was. Gut, dass du nochmal angerufen hast. Das liest man hier ja immer wieder, dass irgendwer sich einfach nicht das Datum einträgt. Muss man wohl doch bei jedem nochmal nachhaken, ob es auch wirklich vorgemerkt ist.

erste Ideensammlung
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 11:58:01

Hallo Mädels,

ich melde mich auch wieder.

Erst mal danke, für die lieben Kommentare von euch zu dem Tod meines Großcousins. Wir wissen noch nicht, woran er gestorben ist. Es war aber ein natürlicher Tod. Das steht fest. Er war nur 5 Jahre älter als ich. Das ist echt schon hart.

So, ich versuch mal alles aufzuarbeiten. Könnte also länger werden.

isa:
Dein Sohn ist ja echt ein süßer Fratz. Kann ich mir richtig vorstellen. Meiner ist auch soooooo süß.

Zusammensein/Mel:
Ich finde nicht, dass Ihr kurz zusammen seid. Wenn das jemand zu uns sagt, dann ist das vielleicht OK. Wir sind im November 2,5 Jahre zusammen.

Holz vor den Hütten:
Ich schließ mich der Fraktion an. Leider habe ich durchs abnehmen recht viel dort verloren. Hätte besser wo anders was weg genommen.

Rike:
Mensch Tumor hört sich immer schlimm an. Das es dir aber jetzt so gut geht, ist ja toll. Hast du Auswirkungen wegen dem Tumor mit den Augen??
Ich habe eine Krankheit, bei der der Druck im Kopf ansteigt, als würde ein Tumor wachsen. Diese Krankheit schlägt nämlich auf die Augen.
Hab die Krankheit aber jetzt im Griff.
Rike, ich finde deine positive Ausstrahlung und Einstellung echt bemerkenswert.

AK:
Mensch, ein Abbruch ist ja echt schlimm. Deswegen lass dich ruhig von einem Fachmann beraten und betreuen.
Und das mit deiner Mutter und dem Gendefekt ist ja auch nicht gerade schön.
Der Ablauf hört sich gut an. Ich würde persönlich auch mehr Zeit für die Fotos einrechnen.

Sammel-JGA:
Ich habe gerade gedoodelt. Musste leider überall mit vielleicht antworten, da ich heute noch nicht weiß, wenn mein kleiner Mann beim Papa ist.
Grundsätzlich würde erst mal jeder Termin passen.

Brautentführung:
Bin ich voll dagegen. Habe ich auch ins ABC geschrieben, dass ich keine möchte.

Wed:
Das Kleid für die Brautjungfern ist echt schön. Gefällt mir persönlich auch gut.

Hump:
Viel Spaß in Bella Italia.
Erhol dich gut.

Honey:
Glückwunsch zum Fotografen.
Und das mit Chr*st ist echt der Hammer. Ich würde da auch nicht mehr hingehen. Hab ich aber auch schon öfters gehört, dass die total unfreundlich sind.

Sijona:
Das mit dem Standesamt ist ja voll grass. Das kann es doch nicht geben.
Hat die jetzige wenigstens den Termin eingetragen?
Unglaublich so etwas.

So, ich hoffe, ich hab alles geschafft.
Bis dann.
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 12:42:05

Hallo ihr lieben,

schaffe es heute auch endlich mal wieder zu schreiben, mal schauen wie weit ich komme

also zuerst mal zum theologen:
wir haben uns ja in der mitte getroffen (nur zum ersten treffen, für die vorbereitungsgespräche würde er zu uns kommen), und in einer bar verabredet und die war....ja richtig.... zu (ich depp- hatte extra nochmal vorher die öffnungszeiten gecheckt- aber das ruhetag war ist an mir vorbei gegangen)! Musste dann um die Ecke in einen verrauchten Irish Pub- wirklich seeeeehhhhrr schöne Athmosphäre, sag ich euch
Naja und dann hat er erstmal erzählt was man so machen kann und uns paar Bilder gezeigt..war schon nett, aber er war dann in ner halben Stunde fertig und wir hatte auch nicht sooo viele Fragen (hatte ja schon total viel drüber gelesen). Naja das kam mir dann bissel komisch vor, dass das so schnell ging, mit den Fotografen haben wir damals 2,5h gequatscht (aber die waren auch unser Alter ) Also kurz und gut, wir sind dann nach ner Stunde wieder heim, und wir werden ihn wohl nehmen- vielleicht springt ja der Funke noch bei den Vorbereitungsgesprächen über
Sonst noch nix neues, ich bestell jetzt endlich die Einladungskarten und das Papier und so und überleg ob ich Stempel oder Sticker mit nem Logo will...
Und ums Essen muss ich mich jetzt wirklich mal kümmern!!!


@cindy
ich mach ne biologische doktorarbeit, stehe also die meiste zeit im labor (mit schreiben ist da noch nicht sooo viel )

@Torti
die anderen haben es ja schon gesagt, aber übernachtungen für die gäste zahlen ist absolut unüblich! Wir geben schon genug für die Gäste aus, finde ich, und die wichtigen leute kommen so gern, dass sie sich die eine Nacht wohl leisten werden!

@Dress Code
bei uns soll es ja eine lockere Party werden und ich dachte da so an „leger-chic“, hätte mir da gar keine gedanken gemacht, dass die dann in jeans kommen- ohoh- was ihr da so erzählt, vielleicht sollte ich das ändern

@waki
genauso stell ich mir das auch vor – sri lanka (zum erleben) und maledive (für das einsame insel- gefühl)...aber alternativ schwebt mir hawaii vor (da gibt’s auch viel zu entdecken und schöne kombis, z.b. Autorundreise- Strand- und als Bonbon noch paar Tage in San Francisco).

@linchen

toll dass ihr eure ringe habt, bin neidisch! sehen sehr schön aus!

@rike
find ich toll euren fotograf!! Find die super und gar nicht übertrieben!
Und jaaaa, wir bevölkern freitags euer schloss- wie toll!!
oh ich freu mich voll auf den JGA, werde gleich doodlen! Also in ne zeitung will ich nur ohne namen und vielleicht nicht grad in unsere heimische.

@kuchen im glas
schwebt mir auch vor, falls es ein gastgeschenk gibt...eigentlich haben wir schon genug extras (von cocktails über candy bar bis notfallkörbchen- ja ich sehe grad, das reicht )

@mel
schön, dass ihr das geklärt habt-die haben ja wohl echt nen schatten- 4 jahre sind überhaupt nicht überstürzt und es stimmt es kann auch nach 10 jahren schief gehen (*auf holz klopf*), wir haben jetzt 8Jahre, aber ich quengel auch schon seit über 2,5jahren

@Ak
also ich würd das essen hinter schieben, damit du mehr zeit hast für fotos und gratulationen und dann eben alles später. Für mich wäre auch der eröffnugnstanz zu früh, weiß nicht ob da die stimmung schon so nach tanzen ist.
Und ich freu mich für dich, dass das mit dem Kinder kriegen klappen „darf“ (klingt blöd ) Aber schon ein Hammer von deiner Mutter.

@sini
nenenene...alles muss man 10x überprüfen....können die sich nicht mal ein paar daten aufschreiben


so das wars erstmal- jetzt was arbeiten


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 13:53:02

@Wedzilla
Wir werden ein Lied von Brings nehmen, wenn du nicht aus dem kölner Raum kommst kennst du das wahrscheinlich nicht, aber das steht in Verbindung zu unserer Anfangsphase :)
Hat also eine besonder Bedeutung für uns.
Ich finde das mit deinen Brautjungfern sehr schade. Die gleiche Kleidung ist doch grad das Schöne. Vielleicht kannst du sie ja doch noch überzeugen. ICh find das Kleid auch sehr hübsch Sowas gefällt doch fast jedem oder? Vielleicht hast du da ja dann Glück.

@Katha
Wie gehts dem Kätzchen?
Auf meine Party kommen keine Düsseldörfer
Spaß beiseite; ich komme ja aus Thüringen und somit auch viele der Gäste und Honey kommt von hier, also kommen viele auch aus der kölner Ecke. Es dürften also keine Streitigkeiten entstehen xD
Zu deinem Tagesablauf, ich finde das Essen auch recht früh, aber so bräuchtest du keine Häppchen. Ich merk grad das wurde auch alles schon gesagt Egal, aber ich find ne Stunde für Fotos auch zu knapp.
Na da hat deine Mutter ja eine Bombe platzen lassen. ZUm Glück betrifft es dich nicht.

@Melfanja
Das ist doch aber recht lang, ach komm, lass die labern. Ist bestimmt wirklich nur der pure Neid.
Viel Spaß beim Kleider probieren

@Rike
Wo planst du eiegntlich den JGA? Also in welchem Teil von Deutschland, oer sollte ich besser Fragen der Welt?

@Ringe
Wir haben irgendwie immer noch keine genaue Vorstellung :/ ICh hoffe da helfen uns die Messen weiter...

@ Sijona
Oh man Glück im Unglück! Das hätte ja noch wirklich in die Hose gehen können. Ich glaub ich ruf besser auch nochmal in der Kirche an. Jetzt hast du mir Angst gemacht...

@ kalala
Abenteuerlicher Beginn eures Treffens Aber wenn ihr alles angesprochen habt was euch wichtig ist, dann reicht manchmal ja auch ein kurzes Treffen.

@Fotograf
Unser Favorit ist Mareike Tordis. Hier könnt ihr mal gucken und mir erzählen, wie ihr sie und ihre Bilder so findet :)
http://*ww.mareiketordis.de/
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Anni-27
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2012 10:59:30
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 14:40:01

hallo ihr lieben

ich lese immer fleissig mit, aber komm so wenig dazu zu schreiben... leider!

heute habe ich mal ne frage, wo ich gedacht hab, ich würd gern mal eure meinungen hören (ich hoffe die schon-mamis reissen mir nicht den kopf ab )

also folgendes: wir waren vor ca. 3 wochen auf einer hochzeit von freunden.
ich hatte schon vor der kirche gesehen dass einige kleinkinder da sind.
der gottesdienst hatte kaum angefangen, da ist schon der erste kleine zwerg nach vorne bis fast zum pfarrer und brautpaar gerannt und hat da faxen gemacht... na ja da dachte ich noch ok, die mutter hat ihn gleich wieder eingefangen, wenns dabei bleibt ists ja ok. dann aber, nur nen paar minuten später und ausgerechnet als es "ernst" wurde (willst du/Ja-Wort) hat da so nen anderer kleiner Zwerg angefangen zu weinen und zu meckern. Wirklich viele haben sich umgedreht, weils doch sehr laut war, die mutter konnte ihn auch nicht wiklich beruhigen... und das bei so einem emotionalen Moment, wo jeder eigentlich gerne das mitbekommen möchte, was vorne am altar geschieht. der kleine mann hat dann noch einige mal ein kleines konzert von sich gegeben, aber ich muss wirklich sagen, ich empfand es als störend.
später im wirklich schicken und supermodernen restaurant, das gleiche.
Vor allem fällt auf, dass die Paare die ein Kleinkind dabei haben, wirklich kaum etwas vom Geschehen mitbekommen, geschweige denn in Ruhe essen können, weil ein eineinhalb jähriger nunmal seine aufmerkamkeit fordert. bei der am später am abend gehaltenen super emotionalen rede des brätigams für seine braut (muss mir jetzt noch die tränen wegwischen, so schön war das ) hat wieder der kleine mann von der kirche seine zwischentöne dazugegeben. Und ich muss wieder sagen, in so einem tollen Moment empfand ich das mehr als störend.

So, ich bin nach dem Tag echt so in Grübeln gekommen. Wir haben auch zwei Paare auf unserer Gästeliste mit Kleinkindern. Alle anderen Gäste haben nur Kinder über 16 (kann man ja nicht mehr Kinder dazu sagen).
Ich hoffe echt, ich errege nicht den ärger mancher schon-mamis, aber für mich stellt das jetzt echt ein kleines problem dar.
ich habe auch schon von einer guten freundin gehört, dass sie ohne kinder einladen. weiss auch nicht ob man das machen kann. andererseits denk ich, wenn man 10 monate vorher bescheid weiss, wird man es auf die reihe bekommen, die oma oder nen babysitter für diesen tag zu engagieren.

was sagt ihr denn dazu? ist euch schon ähnliches aufgefallen? wie regelt ihr das?

danke für rückantworten...

Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 14:44:03

So ihr lieben, jetzt ist der erste Stress nach dem Urlaub vorbei und ich versuch mich mal hier durchzuwursteln
entschuldigt schon mal wenn ich irgendwas doppelt schreibe

@all Danke für die vielen Glückwünsche

@Babu total tolle ringe we ist den graugold so preislich einzuordnen? vergleichbar mit palladium? wir wollen ja auch zu 123, mein verlobungsring ist anscheinend auch von dort. Überlegen ob wir das jetzt schon machen, wegen den 19 Prozent. Aber bei uns sind es halt noch 11 monate bis zur hochzeit...Der bericht von der hochzeit liest sich auch ganz gut, aber echt schade dass es mit der anlage nicht geklappt hat, das hätte mich richtig geärgert

@nalah hat das mit dem caterer geklappt? bei uns gehts am mittwoch auch mit dem tanzkurs los erstmal normal und dann vielleicht kurz vor der hochzeit nochmal privatstunden. Musst dann berichten ob es sich lohnt

@wichteln und jga-- hallo klärt mioch mal bitte auf, was läuft da? hab ich irgendwie verpasst und bin zu faul noch weiter hinten zu lesen

@isa du bist ja echt super organisiert *neidisch bin*

@rotf. sorry dass ich das frage, wurde besimmt schon gefragt: woher kommst du den? ich mein weil es so schwer ist die sträuße zu bekommen? du hast ja jetzt zum glück jemanden gefunden, aber würde ich schon interessieren

@gäste vor der kirch das muss ich gleich aufschreiben, dass da auch ja alle in die Kirche gelotst werden bevor ich komme

@Torti seh das wie der rest, übernachtungen müssen nicht gezahlt...

@AK mannoman du hast ja einiges hinter dir in den letzten wochen... kätzchen und bein.. ich hoffe bei euch ist jetzt wieder alles einigermaßen in ordung. Und das größte geschenk für deinen schatz ist doch dass er dich heiraten draf und schickes bild von euch zwei

@kleiderordnung wir bei uns auch ins abc aufgenommen

@Honey haha meine mama ist auch so, die mag gar nicht shoppen und überlässt das lieber mir

@shopping queen ich liebe es

@kuchn im glas find ich ein superschönes gastgeschenk aber bin eine gute köchin und eine schlechte bäckerin

@flitis dank nalah wird es wahrscheinlich thailand werden wobei bali auch noch im gespräch ist

@humpe wie geil ist dennbitte der Briefkasten werdet ihr den für die Hochzeitspost benutzen?

@lightinthebo* wollen wir auch versuchen, rike ist ja so lieb und schickt mir dann ein paar stoffproben wenn sie welche hat.. überleg auch mein standesamtkleid dort zu kaufen

@melfanja ich drück die ganz doll. Auf solche sprüche kann man echt verzichten... da musst du einfach auf durchzug schalten. Ist es mit deiner examenspartnerin besser?und so süße wie dein zukünftiger reasgiert hat ich glaube da habt ihr eine gute sntscheidung getroffen


@sijona ich kann irgendwie keine bilder in deinem album sehen..

@sissi .. oh nein... mein beileid...

@ak arms of an angel dazu wollen wir unseren hochzeitswalzer tanzen ... soooo romantisch

@rike kann mich nur allen anschließen: respekt wie du damit umgehst!und es ist schön dich bei uns zu haben

@christ hab ich auch schon total viel negatives gehört da wollen wir auch nicht hin...

@us ach mädels ich bin sooooo happy wir hatten letzte woche so va. 10 locations angefragt aber keiner hatte noch einenn termin frei oder wenn dann wars einfach nicht unseres.. gestern waren wir dann in der halle (die im pixum) und haben sie angeschaut. Die ist wirklich super! Er meinte dann der früheste termin ware der 12.10 aber wir wollten doch im september heiraten... heut morgen ruft er mich an und meint: ja die hochzeit die stattfindne sollte, die wollten da 180 leute das sei ihm zuviel wenn wir die halle haben möchten könen wir sie haben! Also termin unserer kirschlichen traurun ist jetzt der : 28.09.2013 Wir zahlen für die Miete , tischdecken , 2 personalleute (machen alles ausser getränke ausschenken) voll aussgestattete Küche (also auch richtig schöne wein und wassergläser) 500 Euro! dazu haben wir noch eine riesenterasseund alles liegt im grünen. önnen auch schon freitags rein zum aufbauen, da die freitag termine immer schon geblockt sind bei einer hochzeit ausserdem haben wir auch schon das Catering, das macht ein freund von meinem dad der eine super wirtschaft hier hat und der macht das so schön und lecker! Achso und getränke müssen wir auch bei der halle abnehmen aber die preise sind voll in ordnung,also keine gaststätten preise z.b 0,75 l Flasche T*inacher gourmet für 0,70 €. achso und für das catering brauchen wir nihct mit mehr als 35 € pro person rechnen das ist echt unschlagbar ich bin so aufgeregt

ah und ich hab jetzt auch endlich einen hochzeitsticker







@kalala glückwunsch zum theologen

@




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 14:46:00

hab noch wasrgessen hab jeniece ihre Kirchenständer gekauft da freu ich mich natürlich auch schon total drauf


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation