Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 20:43:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:19:50 Uhr

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 21:05:29

@ Frisur
Da bin ich selbst gespannt. Habe nachdem ich jetzt ein bisschen nachgedacht habe, ein Bisschen Bammel. Naja ist ja nur das Gespräch.

@ Cakepops
Wie macht ihr die denn bzw wie werden die gemacht. Würde die gern zu meinem Geburtstag machen. Hab die großen Kuchen satt.

@ me
Irgendwie habe ich im Moment zu nichts Lust. Schwanke zum Teil stündlich von Juhu endlich heiraten wir zu bist du dir auch wirklich sicher das du das willst. Oh Gott das ist nicht schön, daran ist die Hochzeit vor einem Jahr schon gescheitert.

LG Fuchsi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2012 21:10:41 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 21:30:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 09:43:37 Uhr

feinsliebchen
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2012 10:58:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 21:47:56

@Rike: Jetzt hab ich mir endlich Euer Video angeschaut, das ist soooo schön! Ganz wundervoll gemacht und einfach nur klasse Hut ab vor der ganzen Arbeit! Und persönlichen noch dazu: Wise Guys! Max Raabe!! Hamburg!!!
http://www.pixum.de/album/6215230/
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 21:57:59

mel,
das tut mir echt leid mit deiner lernpartnerin. ich drück dir ganz dolle die daumen dass es klappt und wünsch dir gutes durchhaltevermögen!

fuchsi/ cakepops
also man kann glaub ich jeden rührteig nehmen, auch fertigen kuchen oder kekse. die werden zerkrümelt und mit frischkäse vermischt so dass du eine formbare masse bekommst. dann gibts da so extra förmchen dafür, aber du kannst auch einfach kugeln so rollen. dann kühlen. dann holzstäbe oder die lollipop sticks in schoko oder candy melts tunken und in den teig stecken. dann nochmal kühlen, bis es fest ist. dann kannst du die in schoko oder candy melts tauchen und anschließend verzieren. am besten googelst du einfach mal oder schaust bei chefkoch, da gibts sicher jede menge rezepte. ich kann für zubehör c*ke-pops.de empfehlen

sini,
du siehst auch jeden verschreiber ;-P
ich bin auch so müüüse und muss mich jetz auf die couchlegen
schön dass sie dir gefallen kann garnicht sagen wie lang ich gebraucht hab. kuchen backen und formen ca 1 std oder so...verzieren nochmal mindestens ne std...aber es macht ja total spaß. und nächstes mal wollt ich es mit butterkeksen probieren, das hab ich eben auch wo gelesen. oder mit oreos
südbräute, ok, ich war halt iwie auch so verwirrt hoffentlich finden wir uns dann in stuggi
gut dass nich nur ich so brav bin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:09:18 Uhr


babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 22:12:02

Guten Abend Mädls!

@Aufgaben TZ/BJs. Hmm, meine Schwester ziehe ich in den letzten Tagen vermehrt bei der Entscheidung von manchen Dingen (wie Schmuck etc.) mit hinzu. Ansonsten mach ich aber doch das meiste selbst. Ich bin da einfach zu sehr Kontrollfreak und mach lieber alles selbst damit ich auch weiß, dass es so wird wie ich’s haben will (*wink* isa, da bin ich total gleich! ). Sie wird den möglichen JGA planen und am Hochzeitstag selbst mir hoffentlich einiges abnehmen (Gäste instruieren , Ansprechpartner für Dienstleister sein).
Hab zwar kurzfristig überlegt, ob ich meine zwei Studienfreundinnen zu Brautjungfern mache, aber habe die Idee bald wieder verworfen.

@wedzilla/Südbräutetreffen. Wenn’s in München mal eines geben sollte, wäre ich sofort dabei! Für Stuttgart ist mir die Anfahrt am 17.11. einfach zu weit, da meine Eltern an dem WE eh nicht da sind.
Tawariell steckt momentan glaube ich mitten in den Prüfungen und wird nicht so viel Zeit haben hier ins Forum zu schauen.

@Honey. Glaubst wirklich, dass dein Schatz nächstes Jahr vor eurer Hochzeit noch quer durch Deutschland reisen will um die Hochzeiten von uns verrückten Hühnern zu filmen?
Von euren jetzigen Rückseiten für die STDs finde ich die mit Variante 3 gekennzeichnete am Besten. Da finde ich den Abstand der Schriftzeilen und die Textaufteilung sehr gut gelungen. Bei den anderen wirkt der Text so zusammengequetscht.

@kleene. Ruhig Blut! Du liegst doch noch gut im Zeitrahmen. Habt ihr schon ne Location? Heiratet ihr „nur“ standesamtlich oder auch kirchlich/freie Trauung?? Wichtig wäre ansonsten noch Fotograf + Musik demnächst zu buchen. Dann hast das wichtigste schon.
Sorry, falls du das alles schon mal geschrieben hast. Aber ich verlier langsam den Überblick hier.

@Sammel-JGA. Ostern wäre für mich wahrscheinlich noch am Ehesten machbar. Wenn’s Karfreitag und Samstag wäre ging’s vielleicht bei den meisten noch.

@MissMary. Ich war mal neugierig und hab mir mal eure Location angeschaut. Ein Traum!! Und einen Lavendelgarten für dich gibt’s ja sogar auch noch.

@feinsliebchen. Viel Spass am 16.11. bei der Schneiderin!
Das mit den Antwortpostkarten find ich toll! Passen bei uns nur leider nicht in die Umschläge.

@me. So, Schmuck ist bestellt.
Und eine erste Überraschung für Schatzi habe ich eventuell auch schon. Wir werden, wenn alles gut läuft, eine individuell angefertigte Tortenfigur haben.
Langsam frage ich mich auch schon, was ich nächstes Jahr mache, bei dem Ganzen was wir schon alles haben.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 22:42:16

so, mal sehen, ob ich heute endlich mal alles aufzuholen schaffe...

@goldi: nein nein, das war jetzt nur die 2 nächte so. die ich-will-ein-brautkleid-anziehen-finde-aber-keinen-laden-träume kommen aber wie gesagt seit jahren so alle paar monate wieder

ich finde eure einladungen auch sehr schön. und wenn manch einer findet, dass sie nicht romantisch genug sind - sch*** drauf! jeder muss das doch so machen, wie es ihm gefällt und wie es zu ihm passt!

tiere: wie jetzt, das hat dein freund deinem dad gezahlt? meinst du, geschenkt? steh grad auf dem schlauch irgendwie hört sich auf jeden fall süß an. die pinguine sind ja besonders süüüüß find ich ja süß (schon wieder süß, oh mann), dass er ganz klassisch bei deinem papa um deine hand angehalten hat.

@katha/väter: ja, ich staune auch, wie vielen es mit ihren vätern so geht. eigentlich wirklich traurig ich dachte immer, ich bin die "einzige" und trau mich schon kaum, das zu erzählen, weil es teilweise echt heftig ist.

@orchidee: musste grad mal kurz überlegen, was denn der "tano" für ein tanz ist wieder ein schöner vertipper, aber analH ist echt nicht zu toppen!!!

@rike: du bist ja echt der knaller, dass du uns jetzt echt unser eigenes forum eingerichtet hast!!!!! du hast ja echt was drauf!
was mir grad so einfällt: dann finden aber keine neuen 2013-bräute zu uns, oder? die können dann höchstens hier noch unsere spuren entdecken, wir haben uns aber schon längst aus dem staub gemacht

und vielen dank, dass du vorgeschlagen hast, mich auch schon mit auf die steckbriefliste zu lassen
ich hab aber kein probem damit, wenn ihr anderen keine ausnahmen mehr machen wollt. bald hab ich bestimmt auch die 50 beiträge voll
--> wed, ich geh hier bestimmt nicht mehr verloren, macht so spaß und man bekommt so tolle ideen durch euch

ja ja ja, mein schöner ring, endlich ist es der richtige, lalala da fällt mir grad ein, letzte nacht hatte ich schon wieder nen albtraum. diesmal, dass mir der ring runtergefallen ist, und dann waren 8 steinchen raus!

ich hab deinen antrag sogar GESEHEN, rike! ist ja in deinem video mit drin - so schööööön

@kleider-battle: da reih ich mich, glaub ich, auch ein. habe vor, im dezember loszugehen, das ist immerhin "erst" 7 monate vor der hochzeit

@AK: das ist ja mal total bescheuert mit dem jga! haben die euch nicht zugehört, oder was? na, gut, dass es bei euch da eh zeitlich nicht hinhaut. und hoffentlich planen sie beim nächsten anlauf vernünftig

@missmary: wow, tolles kleid! sehr extravagant klingt aber wirklich alles sehr mysteriös mit dem geschäft

@hasi: ich muss mir die location noch mal angucken, aber habe das eher hell in erinnerung. - ah, hab grad schatzi gefragt, der ja neulich noch mal da war, und er meint, es sind so helle holztöne. mal sehen. vielleicht machen wir auch fotos, und dann frag ich euch um rat. aber ist ja leider dunkel dann...

sissikleid teurer: oh nein, das wär ja wirklich blöd. aber egal, das wär es mir wert, schließlich träum ich da seit über 20 jahren von

@umziehen am abend: waren vor zwei jahren auf ner hochzeit, da war die braut brasilianerin und hat sich am abend so ein knallpinkes megaenges und -kurzes minikleidchen angezogen und auf 15cm-absätzen samba getanzt! sehr heiß!

@silbermond/kirche: da kann ich mir das lied auch nicht vorstellen. wäre halt perfekt für's hochzeitsvideo oder, wie bei cindy, vor der standesamtlichen trauung...

@fuchsi: das mit der friseurin klingt ja toll. hoffentlich sieht es dann auch gut aus, aber preidgünstig muss ja nicht immer schlecht sein. mal sehen, wie es dann beim probetermin wird...

was?! ihr wolltet vor einem jahr schon mal heiraten? und du hast kalte füße gekriegt?oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

@brautschuhe: wie genau funktioniert das eigentlich mit dem einfärben? macht man das selbst? oder lässt man es machen? möchte vielleicht auch farbige schuhe und schatzi dann socken in derselben farbe.

@cindy: wo genau kann man eigentlich die bilder von deiner hochzeit sehen? im pixum sind sie zumindest nicht, oder?

kurze zwischenbemerkung: jetzt fang ich mit seite 226 an und hab grad gesehen, dass es inzwischen schon 227 gibt - aaaaaaah! is ja hier wie so'n fass ohne boden

so, weiter gehts:

@isa: gute besserung, lass dich mal ordentlich betüdeln!

@braut87: kann ich bitte auch dein PW bekommen? bin neugierig...

@kleene: ich schließe mich fuchsi an. listen sind super. habe ne (vorläufige) gästeliste und ne to-do-liste, auf der chronologisch sortiert steht, was wir (bis) wann erledigen müssen. ich liebe solche listen und dann immer was abzuhaken...

@honey/BJ abkürzen: jetzt hab ich's auch geschnallt! ich schmeiß mich weg! da könnten in der tat missverständnisse entstehen...

bin blind, finde deine neue std-version nicht ist aber auch schon ganz schön spät inzwischen...

die fotoalben sind ja süß! schöne idee!

@mel: ich wünsch dir nerven wie drahtseile mit deiner lernpartnerin! und drücke die daumen, dass am ende alles gut wird...
@ziwala: schade das mit dem dj. aber ihr findet schon noch einen tollen, daumen sind gedrückt!

@sini: keine ahnung, aber irgendwie ...unleserlich. hab mal frakturschrift aus dem 17. Jh. gesehen (handgeschrieben) und konnte kein wort entziffern in die richtung hab ich dann wahrscheinlich auch gedacht.

müüüüüse, ja ja bin ich jetzt auch wieder. aber bin jetzt auch durch - hurraaaa - und warum, zum geier, gibt's bei den smileys keine sektkorken, die knallen oder so?! na schön, nehm ich eben den geiger:

gute nacht, ihr mäuse, bis morgen...



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 22:43:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:20:18 Uhr

Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 23:03:23

Ganz kurz vom Handy: der Text ist nur bei Variante 3 fertig. Bei der 4. ist das nur Platzhalter, es geht nur um den Stil, also weiß und Schrift ohne Schatten gegen farbverlauf und Schattierungen ☺ und Anne du darfst wirklich gern meckern bin froh, dass jmd was sagt. Meine Trauzeugin macht sich momentan leider mehr als rar.

So morgen früh mehr...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 23:45:33

@cinderella
ich hab mal deinen Wohnort und meinen geg**gelt. Ich glaube das wäre dir zuweit zum fahren, das sind 570 km einfach

@wedzilla
ich glaube da hab ich noch nix vor wenns soweit ist, können wir ja nochmal was ausmachen wegen Treffen oder so Wär auf alle Fälle cool *g*
Deine Cakepops schauen sehr sehr sehr sehr lecker aus

@cakepops
wie lang halten sich diese denn? Ich vermute mal im Kühlschrank oder? Die würden sich nämlich auch ganz gut bei unserer Candybar machen
Apropos, wie würdet ihr die Candybar auf Deutsch beschriften? Wir haben auch viel ältere Gesellschaft ich vermute mal das die keine Ahnung haben was das bedeutet. Jetzt wollte ich es evtl. auf deutsch machen, so in der Art "Süßigkeitenbar". Hat jemand Vorschläge für mich??

@Honey
das mit braun sieht auch gut aus, da gefällt mir die längliche Variante 2 sehr gut.

@Sini
die Worte eurer Schneiderin versteh ich auch nicht, ganz ehrlich. Wenn ihr noch abnehmen wollt, kann das ja an allen mögliche Stellen des Körpers sein. Wo sollte sich bitteschön dann nix ändern??

@Fuchsi
solche Stimmungsschwankungen kenn ich auch. Zum Teil gibts so Phasen, wo ich denke, ich möchte am liebsten alles wieder absagen weil ich den Traum vom kirchlich heiraten mir bewahren will (was natürlich Quatsch ist). Wovon ich quasi schon als Kind geträumt habe, wird jetzt Wirklichkeit und dann wenn der Tag rum ist, bin ich unendlich traurig weil dieser Tag nie wieder kommen wird und ich nie wieder meine Hochzeit planen kann.

@Mel
hast du denn noch eine andere Möglichkeit zum lernen bzw. jemanden anders? Wenn du deiner Lernpartnerin sagst, entweder sie macht jetzt da mit oder du suchst dir jemanden anders zum zusammen lernen? Ist das möglich?

@Südbräutetreffen
da stimme ich babulinchen zu, wenn mal wieder eins in München ist, komme ich auch gerne.

@me
STD Karten sind fertig und bei Sa*oprint bestellt. Ende der Woche sollten sie kommen und dann kann endlich verteilt werden. JUHU
Hmmm.... die Gästeliste sollte vorher aber noch etwas angepasst werden und da muss Schatzi dann mit ran, ob er will oder nicht
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Canadian-Angel
Newcomer



Beigetreten: 17/10/2012 01:30:21
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2013



17/10/2012 01:38:32

Halli Hallo alle zusammen... ich bin neu hier und schaue mich noch um Ich heirate am 20.04.2013. Standesamtlich, haben mein Mann und ich schon am 16.08.2012 geheiratet. Aber da ich in Canada lebe, und er in Deutschland, haben wir uns dazu entschieden, die grosse Hochzeitsfeier auf das naechste Jahr verlegen, damit wir genug Zeit mit der Planung haben.
Phuuuu....das ist nicht leicht...vor allem mit dem grossen Ozean zwischen uns Aber das kriegen wir schon hin.

Nur koennen wir uns irgentwie nicht entscheiden, welches Lied, wir uns aussuchen, beim Einzug der Braut (ich) mit dem Vater. Hat irgentjemand Vorschlaege?

Danke Euch!!!

Canadian-Angel
Newcomer



Beigetreten: 17/10/2012 01:30:21
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2013



17/10/2012 02:04:56


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 07:19:54

Guten morgen ihr hübschen Bräute erst einmal danke für die genesungswünsche ich hoff sie kommen bald bei mir an mich hats jetzt voll erwischt, manchmal frag ich mich warums ich immer doppelt so stark bekomm wie mein schatz...

Ich muß mal kurz EGO posten gestern hat jemand etwas von einer eistorte in den Raum geschmissen weiß grad nich wers war mein Hirn liegt noch im Bett
ich hab mir gedacht das wär doch ne alternative zur HZ Torte da ich ja eh nich so auf Torte steh also gegoogelt bin auch fündig geworden

Männe gefragt der findets cool statt normaler schnöden Torte EIS (mann halt )

So nu hab ich meinen Ablauf verändert wollt ja die normale Torte zu Kaffee und Kuchen haben ich schreib ihn hier euch auf


12 Uhr Standesamt

ca 13. Uhr oder 13.30 Location ankunft mit Sektempfang

danach ca 14 Uhr oder 14.30 Kaffee und Kuchen und Häppchen und Eröffnung Candybar

18 Uhr anfang Abendessen mit Suppe,Hauptgericht und als Krönung dann die Eistorte

danach feier etc ...


Meint ihr das reicht von den Abständen her ich will nicht das mir meine Gäste verhungern zwischendrin, die Häppchen wollt ich eigendlich zum Sektempfang machen aber da jetz Kaffee eh schon früher gibt dacht ich, nich jeder will Kuchen (ICH) also gibts noch kleine leckere Häppchen dazu

Das war meine Überlegung


Hier mal der link wo man die Eistorten herbekommt die Liefern in bestimmten Behältern wo das eis auch nich auftaut und vom Preis eigendlich ok für uns da wir ja eh nich so viele sind


https://www.eis*ombe.com/


*=b

so bin schon wieder weg mein kleiner schläft noch aber nich mehr lang der muß jetz aus den federn auf den rest geh ich später in ruhe ein

an alle kranken Bräute und Bräutigame trinkt TEE mitHonig das hilft zumindest für den Husten

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 07:56:44

Guten morgen mädels

Waki,
Ich kenn genau diesen Albtraum ich träum auh ab und zu dass ich iwas machen zb Backe und dann is der Stein weg
Die brautschuhe aus Satin kannst du selber einfärben oder einfärben lassen. Ih debke man kann auch ein Farbmuster mitgeben dann wird genau in der Farbe gefärbt.

Babu
Bin gespannt auf den Schmuck!

Waki
Schön dass du bei uns bleibst

Sini
Wir können ja Handy Nr austauschen vordem 17. dann finden wir uns auf alle Fälle
Und ja klar hat das was einen selber betrifft höhere prio da hast du recht. Na mal sehen jetz am we auf der Messe.
Die Schneiderin meint wahscheinlich Größe, beinlänge, Schultern, rumpflänge usw den Rest kann man vmtl leićter abändern.

Hasi
Danke fürs cakepop Kompliment
Bin mir auch nicht sicher wie lang die halten. Aber die ersten waren nach einer Woche immer noch gut. Im Kühlung sollte da nix passieren.


Isa
Kommt drauf an ob die Gäste vor der Trauung was essen. Ansonsten Frühstück und dann erst nach 14:00 find ich schon lang und Sekt dann auf nüchternen Magen...
Aber wenn du den Gästen evtl Bescheid gibst?







Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:10:12 Uhr


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 08:38:39

Hallo Mädels,

die Posts werden irgendwie immer länger... Ich geh jetzt nur so auf das ein, was mir so ins Auge gesprungen ist

Erstmal: Nochmals vielen Dank für eure Beileidsbekundungen. Das weiß ich sehr zu schätzen

@Rike
Oh ja - vielen lieben Dank für das Privatforum. Ich bin sehr gespannt

@Sijona
Ich denke mal die Schneiderin meinte, dass sich eben nicht so viel ändern sollte, also jetzt keine 10kg zunehmen

@Canadian-Angel
Wir werden "Air" von Bach haben

@Isa
Ne, das passt auf jeden Fall gut so mit dem Essen!

@us
Photobooth-Utensilien sind angekommen und ich habe mal Model gestanden - Fotos im Pixum
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 08:45:10

Ich wünsche einen wunderschönen Guten Morgen.

@ Allen Kranken
Gute Besserung

@ wakirella und Sijona
So ungefähr hast du den den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir wurden von allen seiten irgendwie beeinflusst und dadurch bin ich ins grübeln gekommen, da aber zum Glück noch kein fester Termin geplant war haben wir beschlossen lieber noch zu warten, weil Schatzi irgenwie sich auch gezwungen fühlte. Ich denke das war dann auch besser(gab viel streit in der Zeit).

@ me
Jetzt geht es mir besser und hoffe es Bleibt so. Naja jetzt hat eine Freundin erfahren, das ich heirate und sie sagte sie kommt dann zum Standesamt (sie ist aber aufgrund des engen Budgets eigendlich nicht eingeplant). Wir feiern ja auch nich bei uns in der Wohnung (würde 1 Gast nicht schaffen in die 4. Etage zu kommen), daher feiern wir bei Schwiegeromi in der Wohnung. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bei hätte ich sie irgendwo schon gern, aber ich kann doch nicht wen einladen den keiner der anderen Gäste kennt und dann auch noch in einer "fremden" Wohnung.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 09:00:12

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:20:50 Uhr

goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 09:14:50

Morgen Mädels,

ich glaube das Erkältungsmonster ist nun auch bei mir oder ich fühl mich so komisch weil ich gestern beim Zahnarzt war….
@ rike oh wie schön der nächste Hochzeitsbericht... und was für ein video…ich bin platt! Wundervoll!

@ AK unglaublich das man es nicht hinbekommt eure Wünsche zu beachten vor allem wenn sicher jeder weiß das es terminlich grad bei deinem Männe schwer ist. Da hat man ja schon richtig Lust!

@ Mary hast du das Kleid schon gekauft? Sonst würde ich wohl woanders hingehen…….

@ Musik /Sängerin während der Trauung ich habe eventuell jemanden gefunden 150€ für 3 Lieder das ist Ok oder???

@ Honey: tolle Idee mit den Fotoalben, aber auch teuer oder?? In Sachen Schuhe bin ich ganz bei dir, trage auch lieber hoch ( siehe Standesamt) aber….auf Grund der unterschiedlichen Witterungen und Temperaturen machen die Füsse schon gut was mit. Ich hatte im Brautladen 7cm R*inbows an die nicht Spitz waren sondern eher rund. Die waren echt gut und sehr dick gepolstert. Es gibt aber auch noch höhere und auch aus Leder. Ich warte mal die neue Kollektion ab und entscheide mich dann. An die Sparschweine mit Motiv dachte ich auch schon. Gibt es bei D*epot.

@melfanja das mit der lernpartnerin tut mir echt leid. Blöde sowas! Aber zieh nur das positive für dich raus und denk dran bald ist es vorbei

@ babulinchen das mit dem kontrollfreak kenn ich ich bin gnadenlose Perfektionistin und bis jetzt ist die Gelassenheit meiner TZ auch noch nicht auf mich übergegangen . Aber die ist wundervoll und unterstützt mich in all meinem Wahnsinn toll! Und meine Mum natrülich die zwar weit weg ist aber auch das geht irgendwie. Ich denke meine SM :) ( schwiegermutter) findet das nicht so toll das ich alles alleine mache oder mit meinen Mädels, denn die ist ja 10 min nur von mir weg. aber ich finde es gut so!

@feinsliebchen viel Glück bei der Schneiderin. Hoffe es läuft nach deinen Vosrtellungen

@kleene glaub mir du hast die sachen schneller zusammen als dir lieb ist :) das wird schon!

@ waki mein Freund ist zu meinem Dad gefahren, war mit ihm Essen und hat ihm dann die Tiere auf den Tisch gestellt. Quasi als Bezahlung für mich und meinen Sohn. Er hat uns also abgekauft und dann gefragt ob er mich heiraten darf
Das mit deinem Ring verstehen ich übrigens..ich habe nur einen Stein aber der ist nur eingespannt und reicht um mir immer wieder einen Schrecken einzujagen das ich ihn verliere. Oh man und das wird auch noch mein Ehering
@brautschuhe Die kannst du direkt beim hersteller einfärben lassen

@fuchsi was ist denn das für eine geile Nummer mit der Frisur. Ich drück fest die daumen das es mit euch passt und sie was schönes zaubert. Was macht der Anzug für den Kleenen ( wenn der das lesen würde tztztz)
Bei uns kommt auch der ein oder andere zum Standesamt bekommt auch ein glas sekt aber kommt nicht mit zum essen. Das ist bei uns klar! Nur der kleine kreis der rest kann gerne zum gratulieren auf ein glas kommen mehr nicht!

@ Isa das ist doch ok mit dem ablauf…alles gut! Du bist ja nicht das Kindermädechen und musst allen sagen das man Frühstückt
und wenn das alle gemacht haben finde ich es gut. Bloß nicht gleich an die Tische.

@us heute kommen die Karten hoffentlich an und heute abend termin mit Band & Fotografin
Dann werde ich wohl am WE mal anfangen zu basteln…oder ich geh doch noch nach B*chum zur Brautmesse nur um zu gucken….hmmm mal sehen
Bis dahin ihr lieben

Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 09:25:20

@ Honey/Video
Na dann ist Honeys Verlobter wohl die bessere Wahl als ich

@ Kleene
Brauchst keine Angst haben. Im Gegenteil du hast hier tausend Profis, die dir helfen, Fragen beantworten und dir bei der Gestaltung helfen

@ Wedzilla
Danke dir  Ja ich wünschte auch ich könnte nur sowas machen aber das wird wohl nichts. Bin aber grad ganz froh, dass ich mir so etwas zu verdienen kann Schicke dir gleich mal ne Pm und beim weddix Treffen können wir uns ja auch ausführlich unterhalten!
Hmm Amertinniteig klingt lecker!!
Ich sehe deine Einladungen gerade erst. Boaahhhhh sind die schön!!!!
Die Cakepops sehen lecker aus! Wird Halloween auch wieder welche machen!

@ Einwegkameras
Ich hatte welche, die hab ich bei 3-2-1 ersteigert. So Hochzeitseinwegkameras halt. Kaputt war nichts, Blitz hat auch überall funktioniert und waren auch genug Fotos. Die Fotos sind aber nicht so der Knaller.. Ist halt nicht grad die beste Qualität und dann waren viele Leute der Meinung sie müssten Ellbogen, Schuhe, Decke oder sonst nen Mist fotografieren. Teurer Spaß.. Aber die Kiddies hatten ihren Spaß von daher ist das schon okay. Entwickeln war wirklich recht teuer war echt geschockt. 9 Kameras = 40 Euro :-O War bei d* *=m

@ Honey
Finde Variante 3 total super!
Und die Gastgeschenke sind ja mega süß!

@ Musik
Man kann das ja vorher schneiden und nach dem Refrain langsam ausblenden, dann merkt man das kaum. War bei uns alles zu spontan sonst hätt ich das so gemacht. Musik schneiden tu ich ja zur Genüge für meine Mädels…

@ Sijona
Versteh ich auch nicht, dass sich die wichtigsten Maße nicht ändern :-O

@ Fuchsi
Ohje tief durchatmen. So einen Blues hatten wir alle mal. Das wird schon wieder!
Was die Cakepops angeht. Hatten hier irgendwo schonmal ein rezept. Kannst aber auch mal in der Suche gucken. In dem Thema Wer macht Cakepops zur Hochzeit gab es glaube ich auch Rezepte.

@ silbermond/kirche
Bei uns gabs das nicht vor der standesamtlichen sondern während der freien Trauung!

@ wakiralla
Bilder von der Hochzeit sind im Pixum Hochzeitsbilder was auch auf der Liste steht

@ Hasi
Wow ja das ist ne Ecke
Die Cakepops kannst du auch einfrieren. Hab ich auch gemacht dann hat man den Stress nicht direkt vor der Hochzeit!
Hmm was die Candybar angeht – Süßigkeitenbar, Naschbar, Schnuckecke, oder irgendwas passend zum Thema?? Süße Theke find ich auch gut

@ Canadian Angel
Ihr seid verheiratet und lebt getrennt :-O Wow das könnt ich nicht!
Was Lieder angeht. Kommt drauf an was ihr so mögt, wie ist der Hochzeitsstil, kirchlich oder freie Trauung?

@ Nalah
Konnt die Bilder ja schon vorab sehen! Zuuu geil. Haben mich sehr aufgemuntert

@ Fuchsi
Und wenn sie einfach zum Standesamt kommt da nen Sekt mit trinkt und dann sagst du halt (also jetzt vorher) es tut dir Leid aber ihr feiert nur mit enger Familie. Aber wenn du sie dabei haben willst dann lass sie kommen, ob nu fremde Wohnung oder fremde Location…
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 09:47:02

Morgen Mädels!

@nalah: ich hoffe, ich habe später mal zeit mir die bilder anzusehen! bin schon ganz gespannt...

@babu: wenn der schmuck da ist wollen wir natürlich bilder sehen!

und wo kann man denn tortenfiguren anfertigen lassen?

@waki/sissikleid teurer: muss nicht unbedingt sein, denn das teure an den kleidern ist nicht unbedingt die menge des stoffes, sondern die art des stoffes und die aufwendigkeit. 1 lage spitze ist bestimmt teurer als 5 lagen satin!

@canadian: willkommen! wie kommt es, dass ihr getrennt lebt? ist das nur vorübergehend beruflich oder lebst du schon immer dort?

@musik zum einzug: wissen wir selbst noch nicht, was wir nehmen sollen...

@cakpops/eistorte: oh mann, beim lesen eurer beiträge bekommt so einen hunger auf süßes

@füchschen: denkst du deine freundin geht überhaupt davon aus mit auf die feier eingeladen zu werden? vielleicht möchte sie ja nur gern beim standesamt dabei sein und dann könnte sie auch nur zum sektempfang bleiben?!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 09:50:33

Danke schön ersteinmal. Werde sehen was sich ergibt. Sie kommt ja demnächst mal zu Besuch und Schwiegeroma ist dann auch da. Mal sehen vllt ergibt sich ja noch was.

@ goldi (hoffe ich darf dich so nennen), schreib sonst immer Goldfink(ausversehen)
Bis jetzt gibt es noch nix neues wegen dem Anzug vom Kleenen , Hier gibt es in keinem Laden Kinderanzüge (im INet betellen mag ich nicht,hab da schlechte Erfahrungen gemacht), aber wir haben in B einen C&* Kids Store gefunden und die Anfahrt ist mit ner guten Stunde auch noch human. Da werde wir denke Ich am 31.10 einfach mal hinfahren. Hier ist ja alles geschlossen und in B nicht.

@ Bräute 2013 wichteln
Was wird denn nun daraus? findetst statt oder nicht?

@ziwala
Keine Ahnung, auf jeden Fall wohnt sie nicht um die Ecke und nimmt extra eine 3Stündige Fahrt auf sich, da denke ich schon das sie gern mit bei wäre.
Sektempfang wird es bei uns nicht geben, da wir beide keinen Alkohol trinken. VIelleicht mache ich einen Saftempfang

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2012 09:59:21 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


juleundsven
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 09:52:43

Ich dachte ich schreib auch mal was. Bin vollkommen überfordert, weil ihr so fleißig im Austausch seid, dass man als sporadischer User da gar nicht mehr mit kommt

Wollte nur sagen, dass ich das total toll finde ab und zu mal zu lesen und festzustellen, dass ich nicht die Einzige Irre bin, die sich um "Kleinkram" (Zitat von meinem Verlobten) solche Gedanken macht.

Habe leider nicht die Zeit hier mitzuschreiben und alles mitzulesen, aber vielleicht bald, wenn meine Prüfung endlich vorbei ist.

Bis dahin wünsche ich euch allen noch viel Spaß bei den Vorbereitungen

und allen die krank sind wünsche ich gute Besserung und allen die gerade verzweifelt sind: Kopf hoch Mädels, die anderen hier bauen euch bestimmt wieder auf

Lieben Gruß

Jule


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 10:11:16

schwupp und wieder was im kopf....
wie wird den die einmarschmusik bei euch gespielt? habt ihr alle einen geiger oder vom band oder geht das auch von der orgel? also z.B air?

@jule es ist immer der kleinkram der viel mist macht :)
@ fuchsi darfst du ich mach aus dir jetzt auch einen süssen fuchs:)
@ nalah ledier krieg ich die bilder nicht groß heute aber sieht auch klein nicht schlecht aus :)
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 10:21:13

huhu Mädels

@Liste find die auch super!!!mir gefällt auch dass neben dem avatar bild ein normales Foto ist. da kannman das bissle verbinden

@neues Forum das find ich ja auch echt super, manchmal schon unheimlich wer hier so alles mitliest..

@ak oh man das ist ja mal echt mega scheiße mit eurem JGA!!! muss man denn alles selber machen??? und ihr habt extra noch genau gesagt wie es aussieht!! echt ärgerlich...

@braut87 mir gefällt die Einladung gut, evtl. würde ich aber innen lieber ein transparentes papier vewenden oder ein dunkles grün. Finde das wesse normalpaier nicht so edel.. aber sonst find ich sie sehr schön! und dein brautkleid ist ja mal echt superschick!!!

@sissikleid ja die sind definitiv teurer als etwas schlichtere kleider...

@Jga hab mich jetzt auch mal eingetragen aber es kommt halt auch drauf an wo der dann stattfindet... aber sonst wäre ich echt egrn dabei

@babu glückwunsch zur visagistin und friseurin

@nalah cool dein gastauftritt in cinderellas blog

@goldsing dein golfthema ist ja sehr coll und bestimmt was noch nie dagewesenes

@füchsen das its ja unheimlich günstig. Bin ja gespannt was du nach deinem termin berichtest

@wed also bei mir zeigen alle schon voll viel interesse und ich frag die auch imemr nach deren meinung usw. aber ich bin auch net enttäuscht wenn sie nicht so begeistert sind wie ich. Und dafür hab ich ja das Forum, damit ich die ganze zeit nur übers heiraten reden kann. Denn bei unseren trauzeugen und brautjungfern geht ja nun mal da snormale leben weiter und das ich sie dann evtl. irgendwann nerve ist klar... wenn man mit mir nur noch über die hochzeitsplannung reden kann. Deshalb versuch ich mich etwas zusammen zu reißen und lass dann alles hier raus

@cinderella ich kann nur wieder sagen- soooo schöne Fotos! Du hast einfach soooo wunderschön ausgesehn!!!

@kleene also brautkleid würde ich jetzt schon so ca. 6 monate vorher aussuchen! Und den rest einfach so früh wie möglich! Was du hast hast du

@rike daumendrück fürs stadesamt

@ciinderella wo kommst du nochmal her?? ich glau du bist zu weit weg von mir um meine torte zu machen darf ich auch in die Gruppe??

@kalala welcome back! sagmal wann habenw ir denn unseren termin bei lilly???

@honey soooo süß das Sparschein und die Gastgeschenke find ich auch richtig schön

@südbräutetreffen also ich glaub es kommt keiner aus stuttgart aber das war einfach der beste Treffpunkt-- gut ihr könnt gern alle auch zu mir kommen da wir ja jetzt nur so wenige sind aber da kommt ihr mit bus und bahn nur schwer hin

@brautschueh einfärben- will ja unbedingt balaue schueh aber find einfach keine schönen... jetzt gibt es ja die möglichkeit brautschueh einzufären... die farbe ist aber nicht wasserfest. da steht zwar die schuhe muss man imprägnieren aber ne garantie gibt es da nicht... toll wenn es regnet wird mein kleid dann blau???!!!

@canadian angel huhu habt ihr dann in canada geheiratet oder wie?

@isa find den ablaufpaln so voll in ordnung

@us soooo also wenn alles gut läuft haben wir evtl einen fotograf gefunden für 6 stunden mit brautpaarshooting , vorbesprechung, alle bilder auf cd und bearbeitet und 25 bilder retuschiert (also mit speziellen effekten) kostet der 899 euro. was haltet ihr davon? heute hab ich meinen stempel für die einladungen bekommen jetzt fehlen mir nur noch die bänder und dann mach ich mal ne probekarte und stell sie ins pixum :-9 bin schon ganz aufgeregt. Eine hochzeitshomepage (ganz unprofessionell) hab ich gestern auch mal begonnen, wer kucken will ich schick gern ne PM. soweit zu und





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 10:35:59

@ orchidee

danke bin auch schon gespannt. Schreib doch bitte auch fuchsi (dann fällts nich mehr auf das ein ch vergessen wird)
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation