free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 21:56:40

Boah, was en Hammerpreis! Macht ihr ne Getränkepauschale aus oder alle Getränke einzeln abrechnen?
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:03:09

es gibt ne getränkepauschale von 19-24 Uhr die kostet 34,00 euro
da sind drin Bier, Wein, anti alkoholische Getränke und verschiedene Kaffees.
Danach wird die Getränkepauschale pro anwesenden Gast für 6,80 verlängert...

uuuuuuuuuuuuuund

ich bekomm ne Prossecobar....
die wird extra aufgebaut und da gibt es Prosseco, Hugo und Aperol Spritz....
entweder für 6,50 das stück oder in Verbindung mit der Getränke Pauschale für nen 5er je anwesenden Gast....

Es gibt da nen Bankettmeister, der sich dann mit einen von uns benannten Ansprechpartner abspricht wieviele Gäste gerade tatsächlcih noch da sind, dass wir nicht mehr zahlen als wir müssten...

ich finde die regelung fair, oder??


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:04:23

Find ich auch, absolut. Und das ist mal was außergewöhnliches, ne Proseccobar. Ich werd grad neidisch.
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:05:50

@Laila
WOW das ist ein wirklich unschlagbares Angebot
Glückwunsch dazu. Und dann noch in so einer hübschen Location.
Hauptgewinn
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:10:18

Neeeeeeeeeeeeein, nicht neidisch werden....
du hast bestimmt auch gaaaaaaaaaanz viele tolle Sachen die für mich wegfallen weil ich unbedingt die Prossecobar haben will.... *ggggggg*

wir werden sonst nicht so extrem viel schnick schnack aussenrum haben....
wahrscheinlich kein Brautauto (also extre gemietet)

ich möchte halt dass sich meine Gäste wohl fühlen und dass es an der location an nichts mangelt ( auch wenn wir keinen schnaps haben werden, weil die da ect schon unverschämt teuer sind)

dafür schau ich bei allem anderen eben was isch sparen kann...



http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:14:39

@honey
vielen vielen dank....
grins gerade auch von einen ohr zum anderen und freu mich soooo sehr, dass es geklappt hat und dieser bankettmeister ist so ein halber weddingplanner..
also der kümmert sich halt voll, und bestellt die blumenwerkstatt ins hotel damit wir uns da die deko ausschen können usw usw, also man wird da voll hofiert.... bin ja sonst eigentlcih nciht so ein schlimmes Mädchen, aber ich geniess das voll wie sehr sich der um einen bemüht...


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:17:49

sorry, das war jetzt zu viel egopost, oder????

aber ich freu mich so, jetzt realisier ich es einfach gerade....


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 22:21:13

ganz und gar nicht zu viel egopost
ich kann das nachvollziehen, grad wenn man sie inen großen posten hat. ich freu mich mit dir
und soooo toll, dass du wie eine prinzessin behandelt wirst, die sich alles aussuchen kann!!!
das will ich auch
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 23:49:11

Uff, 30 Seiten später und ich bin völlig platt.

Hallo an alle, die mich noch kennen und an alle neuen: ich bin die Tawariell *lol* Die, die die (oh man viele "die"s) Pixum-Liste verwaltet.

Womit wir auch gleich beim Thema wären.
Die Liste. Ich habe es die letzten Wochen schon so gemacht, dass nur Leute mit persönlichen Bildern im Pixum, die Liste bekommen. Ich finde es aber gut, dass wir jetzt eine handfeste Regel haben. Habe ich das richtig mitgekriegt? Die Liste nur an Mitglieder, die a) über 50 Posts haben oder b) über 30 und schon seit 2 Monaten dabei sind.

Ansonsten finde ich es auch gut, eine neue Liste mit neuen Passwörtern zu erstellen, dann können wir gleich ein paar "Forums-Leichen" aussortieren. Und nein, Hasi, damit bist nicht du gemeint, sondern die, die sich angemeldet haben, ein Pixum mit einem Bildchen erstellt haben und verschwanden.

Wollen wir es dann so machen, dass mir jeder (der die Kriterien erfüllt) noch einmal eine PM schickt mit Pixum, neuem Passwort und Hochzeitsdaten? Im Gegenzug gebe ich die neue Liste raus, die natürlich dann erst mit jeder erhaltenen PM wächst. So müssten wir dann ja auch einen Überblick bekommen, wer wirklich noch aktiv ist.

So jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder ins Bettchen.

LG alleman,
de Tawariell

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2012 23:50:00 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



19/10/2012 07:58:17

@Isa
Gnaaaaaahahahahahahaaaaa

@Laila
Glückwunsch

@Tawa
Das hast du wirklich gut gelöst. Ich habe nämlich mein PW auch geändert, eben weil ich nicht mehr auf der Liste mit den Pixenleichen stehen möchte. Ich schick dir das gerne per PM zu

@Luna
Keine Angst - wir bleiben schon noch hier
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



19/10/2012 08:13:14

@ Goldsink
Glückwunsch! Das lohnt sich bestimmt.. Aber ob du das durchhälst ohne neue Schuhe

@ Hasi/feinsliebchen
Äh das mit den 4 Wochen vorher Menü planen machen die Caterer grundsätzlich immer so. Man kann sie belabern dass man gern vorher möchte aber das ist schon normal. Hatten wir auch so und wüsst nicht warum ich das vorher hätte machen müssen

@ Laila
Yay Glückwunsch zur Location. Und das ist echt ein mega super Preis. Eine meiner Tanten wohnt übrigens in erlangen Und das mit der Proseccobar klingt echt cool. Und der Preis dafür ist auch fair.

@ Honey
Glückwunsch zu den Brautjungfern. Ich hatte übrigens per Zufall auch beste Freundin aus Grundschulzeit, beste Freundin aus Orientierungsstufe, beste Freundin vom Gymmi und beste Freundin Uni (Trauzeugin)

@ Tawa
Super danke. Änder auch gleich und schicke es dir
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



19/10/2012 08:34:41

Guten morgen

@tawa gute idee danke fürs umsetzen passwort ist geändert und auf dem weg zu dir

@laila wow das schaut ja hammer aus und ich find für das was sie anbieten ist der preis doch völlig in ordnung

@Büffett Menü auswählen also 4 wochen vorher will ich da nix mehr machen da sollt schon alles fertig sein, menükarten müssen ja auch noch gemacht werden ich denk wir machen es sobald ich alle Rückmeldungen habe das is so mitte ende Januar...

@Honey glückwunsch zu deinen Brautjungfern
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



19/10/2012 09:20:19

Sooo ich bin dann auch mal registriert. aber noch nciht frei
Gestern hat jemand mein Gmx Konto geknackt ich bin also seit gestern dabei zu sortieren und zu löschen *grummel
@ ziwala wir hatten nie wirklich ein Limit bei Band und Foto aber auf eine Schlag ist das doch ganz schön teuer und Band ja nochmal doppeltsoviel wie DJ Aber ich weiß schon jetzt das es wundervoll wird ( haben die ja schon gehört und bei Bildern selber dabei gewesen)
@ laila tolle Idee das mit dem Puzzle durchzuziehen find ich gut! Und Glückwunsch zur Location..i like! Und den Preis find ich mehr als OK….ist egal was da auf den teller kommt bei 45€ ….wobei sie hätten es euch ein Zimmer ja macl schenken können……wir bekommen die Hochzeitssuite geschenkt  Wir zahlen nur 32,- bei den Getränken ohne Kaffee da wie wenig kaffeetrinker habe und ja erst abends da sind. Bei uns ist Prosecco,Hugo und Aperol schon mit drin. Wir werden als Highlight für 3 Std eine Coacktailbar haben.
@unterbuchse ich denke es wird ein Panty..ich weiss gar nicht was bei meinem Set dabei ist aber zur Not muss ich nochmal los… ich hab das aber auch alles blind gekauft im Brautladen völlig vernebelt vom Kleid!
@feinesliebchen erst vier wochen vorher Menü? also wir haben das mit als erstes gemacht damit wir wissen was der spass kostet ! Und Karten muss man doch auch noch drucken….hmm ich finde das arg spät
@Honey glückwunsch zu deine BJ ich glaube ich werde mein Glück auch nochmal versuchen
@ us Karten sind gekommen alles da und schick…also am WE Karten einpacken 
@ Tawariell bei mir ist alles noch gleich soll, ich schick es trotzdem nochmal.

Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



19/10/2012 10:13:38

Morgen Mädels!

@laila: glückwunsch! die Location schaut super aus und über den preis kann man auch nicht meckern.
Proseccobar hört sich super an (wär zwar nichts für mich selbst, aber meine gäste würden sich über sowas auch freuen... )

@tawa: klasse, dass du die liste nochmal neu machst!
ich werde meins im laufe des tages auch ändern und dann schicke ich dir eine pm.

@goldsink: viel spaß beim karten verpacken
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



19/10/2012 19:02:33

@Tawariell: Das ist lieb, dass du die Liste neu machst Ich schicke dir meine Änderungen auch gleich zu.
MissMary
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2012 18:51:51
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2013



20/10/2012 13:33:48

@Goldsink: darf ich fragen, wie hoch das Angebot von der Band war und wieviele Musiker/Sänger dabei wären?
Wir haben nämlich am 12.11 nen Termin mit einer Band aus HH. Und ich bin mir nicht sicher, ob der Preis angemessen ist...

@All: Weiß jemand genau bescheid über das extra Forum?
Würde gerne wissen, wer daran teilnehmen darf
"Alles hat seine Zeit" Rose Fitzgerald



schwarze Rose
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 22:15:15
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2013



21/10/2012 09:18:47

Hallo! Ja MissF

Wir heiraten am 15. Juni 2013!
...und stecken schon voll in der Planung

Liebe Grüße
Das Leben ist schön! ...und am 15.06.2013 halten wir die Zeit an!

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



21/10/2012 10:36:45

Herzlich willkommen schwarze Rose

Erzähl mal sind auch nicht neugierig
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



21/10/2012 12:17:42

@MissMary. Wende dich an Rike wegen dem neuen Forum.

@schwarzeRose. Ui, noch eine Parallelbraut von mir! Herzlich Willkommen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



21/10/2012 13:12:09

Hallo Mädels,

nach nem halben Morgen vor’m Herd (nachher kommt die Familie meines Schatzes zum Kuchen essen anlässlich meines Geb.) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


@Laila: Egopost muss ab und an auch mal sein. Wir freuen uns ja mit dir. Und ich bin auch schon nicht mehr ganz so neidisch, weil ich eigentlich gar keinen Prosecco mag. Aber die Idee finde ich toll.

@Tawa: Welcome back. Was machen die Prüfungen? Ich änder gleich auch mal das PW für das Kleiderpixum und schick es dir gleich.

@goldi: Die Preise für das Essen und die Getränke sind ja super! Vor allem, dass da auch Hugo und Aperol bei sind.

@schwarzerose: Herzlich willkommen, erzähl mal ein bisschen was von dir/ euch.
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



21/10/2012 19:19:57

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und hatte noch gar keine Zeit um alle Posts zu lesen, möchte mich aber gern einreihen.
Unser Termin: 23.7.13 fürs Standesamt und 27.7.13 für die Feier

Und was soll ich sagen außer "Waaaaaaaa HOCHZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

LG
Miri Hase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
feinsliebchen
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2012 10:58:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2013



21/10/2012 21:37:25

@Laila/Honeymoon-Angebot: Wunderbar, herzlichen Glückwunsch!

@Cinderella07/Menüplanung: Äh, nö, das möchte ich schon viel früher abgehakt wissen - wie Du, Isa. Wegen der Menükarten, aber auch einfach, damit ich nicht mehr dran denken muss. Von der Anzahl der Gäste ist das Essen auch nicht wirklich abhängig.
Wir haben demnächst ein Treffen mit dem Küchenchef und gehen dann eben mal die uns wichtigen Punkte durch, nennen unsere Favoriten, hören uns seine Vorschläge an und gehen dann mit einer Liste an Ideen zum städtischen Weinkeller um die Machbarkeit zu besprechen. Wein und Essen sollen ja passen Und danach wieder zum Restaurant. Wieso so kompliziert? Ich möchte gern deutschen Wein anbieten (und dort bekommt man eine richtig, richtig gute Beratung; die führen auch nur deutschen Wein) und das Restaurant kann auch die Weine beziehen, die wir gerne haben würden, solange es keine Exoten sind. Puh... pardon für den langen Text

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2012 21:38:23 Uhr

http://www.pixum.de/album/6215230/
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 09:09:07

Hallo Zusammen,

ich schnei auch mal wieder rein.

Laila1984:
Glückwunsch zu dem tollen Angebot und der Prossecobar.
Super Preise sind das.
Deine Idee mit dem Puzzle finde ich übrigens auch sehr schön.

Menüplanung:
Also 4 Wochen vor der Hochzeit wäre mir das echt zu spät. Ich muss zwar keine Menükarten basteln, das übernimmt die Location für mich, aber trotzdem wollte ich auch wissen, was es kostet.
Wir haben beim bestellen der Location schon gleich das Menü geplant. Und wir haben auch gleich den Preis genannt bekommen.

Gold:
Jetzt kann das verteilen der Karten ja losgehen. Viel Spaß dabei.

Willkommen allen Neuen.
Erzählt mal, was plant ihr so?
Location, Thema, Farben, Kleider usw.

feinsliebchen:
Das hört sich erst mal kompliziert haben, aber ich kann dich echt verstehen, ich möchte auch nur deutschen Wein.
Ihr habt echt recht, dass Ihr darauf Wert legt.

me:
Es gibt im Moment nichts neues.
Außer das ich von meinem Dad den Saft für den Weingelee bekommen habe. Also nächste Woche mal Gläser kaufen. Der Saft ist jetzt eingefrochen, hält sich da ja auch noch einen Zeitlang. Ich denke, zwischen den Jahren werde ich den Gelee kochen.

LG
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 13:29:55

@ Menüplanung
Also den Preis kannte ich vorher schon wir hatten aber innerhalb des Preises einiges an Variationsmöglichkeiten (lieber Variante a oder b) und das haben wir dann 5 Wochen vorher geklärt.
Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 14:05:14

So, die neue Liste ist in Arbeit, manche haben schon den neuen Link.
Die alte Liste habe ich soeben gelöscht.
Ich habe auch schon einige Leute rausgelöscht, die schon gaaaanz lange oder nur gaaanz wenig gepostet haben.
Vll wird es ja jetzt wieder übersichtlicher.

Ansonsten gibt es bei mir net allzu viel Neues.

Die schriftlichen Prüfungen waren echt mies, aber scheinen bestanden zu sein. Die Mündliche ist erst kurz vor Weihnachten *oh Freude*

Dafür haben wir aber unsere Eheringe abgeholt und letzte Woche hat mir meine Mama Schmuck gekauft, der als Brautschmuck definitiv in Frage kommt!

Jaja, das Leben ist schön


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation