Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 11:29:09

Ja, nur im Büro ist die Seite für uns gesperrt. Zu Hause vergesse ichs immer
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 14:37:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:33:45 Uhr

Sukikatze
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2013 20:29:21
Beiträge: 21
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 20:52:55

Huhu,
Bin auch ne 2014 Braut, am 05.04.2014 um genau zu sein.

Es wird ne Polterhochzeit werden oder sowas ähnliches, wir haben schon nen groben Plan.
Gestern haben wir unser Aufgebot bestellt, wir heiraten nur Standesamtlich, dafür auf unserer örtlichen Bürg.

Grüße Sukikatze
Polexia
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2013 15:31:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2014



15/10/2013 21:50:46

Hallo Sukikatze :)

@ Lila: Wenn deine Proportionen gut verteilt sind, wirst du auch mit Rundungen wunderschön sein. Bist du das auf dem Bild? Dann mach ich mir da schonmal keine Sorgen. Und nichts geht über so ne richtige Sexbombe. Kennst du Christina Hendricks? Gibt es eine schönere Frau?

Zu meiner anlaufenden Planung: Ich weiß seit drei Wochen, dass ich heirate und dreh schon am Rad. Ganz schön peinlich, wo ich doch immer die entspannte und lockere bin. Aber ich hab mir nun die schickeste entspannteste Location rausgesucht, mir die gemütlichste und süßeste Kirche ausgesucht, den nettesten und unkonservativesten Pfarrer den ich kenne gewählt... und nun kann immer einer nicht an den infrage kommenden Terminen und meine ganze Entspanntheit ist flöten!
Aber es ist echt zum Mäuse melken. Entweder es kann Pfarrer aber Location nicht, oder die Kirche und die Location aber der Pfarrer hat bereits eine Trauung (er muss leider ein paar km anreisen). Von der WM ganz zu schweigen, die zu umschiffen ich bereits aufgegeben habe.
Es ist noch ein gemeinsamer Termin offen, bei dem der Pfarrer uns nochmal zurückruft. Das erfahre ich morgen. Aaargh. Natüüürlich kann ich mich jetzt auch mit nichts anderem mehr anfreunden... Sehr *hüstel* entspannt...

Wie habt ihr das denn gemacht?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/10/2013 21:51:41 Uhr

Sukikatze
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2013 20:29:21
Beiträge: 21
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 22:02:32

Wir hatten eine sagen wir mal enge Zeitvorgabe.
Nur gerade Wochenenden ( an den anderen arbeite ich ) vor meinem Runden (15.7) und nachdem mein Liebster nicht mehr im Burschenschaftsvorstand.
Nach diversem Überlegungen gab es zwei Daten und der 5.4 wurde es, weil da noch keine Konfirmationen sind, sonst wäre es mit Location eng geworden, aufm Land gibt es nicht so viele und unsere Location ist zu Fuß 2 Minuten von zu Hause entfernt

Grüße
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 07:16:56

Wir wollten zunächst im Mai heiraten, haben das aber dann, da 3 Familien im Mai nicht können, auf Juli verlegt, weil dort in den USA die Uni noch nicht angefangen hat (reisen aus den USA an).

Wir sind nicht an einen Termin gebunden gewesen, wollten nur möglichst an den Anfang des Juli, weil mein Schatz Ende Juli und im August immer Klausuren in der Uni schreibt.

Also blieb nur der 4.7. oder 11.7. Als erstes haben wir die Location fixiert. Kirche folgt bald und ja, das Standesamt dann im Januar. Aber da sind wir guter Dinge den gewünschten Termin auch zu bekommen :)
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 07:33:30

Hallo Sukikatze,

dann sind wir ja fast Parallel_Bräute
Auf was man nicht alles achten muss wenn man den Termin wählt.

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Bräute 2014



16/10/2013 08:38:30

Wir haben das Standesamt von der kirchlichen Trauung losgelöst. Machen wir jetzt im Dezember, kirchlich dann kommendes Jahr im September.

Den Pfarrer bringen wir selber mit, ist ein guter Freund von uns und richtet sich komplett nach uns. Das hat es schon leichter gemacht.
Die Kirche konnten wir uns ebenfalls über Beziehungen komplett unproblematisch "buchen". (Meine Familie ist sehr... katholisch. Und Papa hat sich um das ganze klerikale gekümmert. Zum Wunschtermin).

So dass wir eigentlich nur die Location fix machen mussten, zu einem Termin, an dem die noch Zeit für uns hatten, und alles andere konnten wir frei danach wählen.

Und dass es jetzt September (6.9.) geworden ist freut mich doppelt - denn bei der Planung hatte ich die WM überhautpt gar nicht auf dem Schirm, und so haben wir sie ganz elegant umschifft.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 08:48:16

@ lila: wirklich wirklich: mach dir keine Gedanken wegen deines Gewichtes! Erstens: es gibt wirklich Brautkleider auch in größeren Größen! (Ich wurde beim Termin ausmachen am Telefon gefragt welche Größe ich etwa habe, damit dann auch entprechende Größen da sind, zum anprobieren, wenn ich komme)
UND zweitens: Die Kleider sind alle so phantastisch geschnitten (also die meisten jedenfalls), dass Du darin wirklich ganz wunderbar aussehen wirst!!!

Und sollte bei der Anprobe jetzt doch keins dabei sein, dass Dich vom Hocker haut - dann leg die nächste Anprobe einfach auf 2-3 Monate später.
Bis dahin hast Du dich vielleicht deinem Wohlfühlgewicht noch etwas mehr angenährt.

Und selbst wenn nicht: Du wirst am Tag Deiner Hochzeit einfach GIGANTISCH aussehen. Ganz egal was Du trägst. Und wenn es ein weisses Bettlaken ist! DU bist die Braut! Das wird genial. Wirklich! Denn das Strahlen, der "Glow", der an dem Tag um dich herum sein wird... das bekommst Du mit keinem Kleid der Welt hin. Das kommt von Dir ganz allein dann!

Wird schon werden!

edit: tippteufel....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2013 08:48:45 Uhr

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sukikatze
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2013 20:29:21
Beiträge: 21
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 10:30:24

@lila, ich wollt auch schon 20 kg abgenommen haben, aber mein Durchhaltevermögens ist das einer Eintagsfliege.
Es gibt so ne Sendung auf Sixxt war das, da suchen sich stämmigere Bräute Kleider aus und die sehen alle soo toll aus, also alles wird gut.

@brauti2014 wie parallel sind wir den?
Die meisten unserer Gäste Arbeiten im Schichtdienst inklusive mir, da überlegt man allein schon Dienstwochenende und Urlaub oder Freiwochenende ätz im nächsten Leben werd ich Prinzessin

Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Bräute 2014



16/10/2013 16:51:01

Hey Lila, laune,


Ich hatte vor dem Kleiderkauf auch total Angst weil auch ich nicht die 90-60-90 Maße habe sondern ca. 25 kg zu viel habe . Aber die hatten da sooooo viele Kleider in meiner Größe.... und auch tolle....und ich musste wegen meiner Oberweite jetzt 2 Nummern gröser Kaufen, und in meinem Kleid achhh...l da sieht man das alles gaaar nicht. Es ist so vorteihalft geschnitten, kein Bauch nichts fällt total toll und sieht Bombe aus... und es war das erste Kleid

Also keine Panik , bis jetzt hat jeder ein Kleid gefunden.
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



16/10/2013 20:54:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:21:08 Uhr


Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 20:58:50

Ich habe am Samstag einen Termin im Brautmodengeschäft und bin schon sooooooooo aufgeregt



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 21:22:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:44:20 Uhr

Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014



16/10/2013 21:28:40

Danke Steffi, ich hoffe dass ich es finde Werde euch dann berichten...
AAAAAHHHHHH wärs nur schon Samstag



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2014



17/10/2013 19:04:37

Ramona, ich geh auch am Samstag! Ich kann's auch kaum noch erwarten, und gleichzeitig bin ich voll aufgeregt, ob ich auch was finde. Ich hätte noch einen anderen Laden in "Reserve"...aber es wär so schön, wenn ich gleich beim ersten Mal was find.

Ich war heut sogar nochmal beim Friseur - mehr oder weniger extra wegen Brautkleidgucken am Samstag. Damit mich keine zerzausten Haare von den Kleider ablenken


Lila, ich kann mich eigentlich nur den anderen anschließen: Du wirst auf jeden Fall was finden! Hallo, wie viele Frauen gibt's denn, die die sogenannten "Traummaße" 60-90-bla haben? Überleg doch mal, wieviel Kunden sich die Brautmodenhersteller durch die Lappen gehen lassen würden, wenn's für normale Frauen keine Kleider gäbe.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



17/10/2013 19:27:49

Sukikatze: wir heiraten am 4.4. also einen Tag vorher

Den anderen Mädels am Samstag viel Spaß beim schauen probieren aussuchen .....und verlieben
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sukikatze
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2013 20:29:21
Beiträge: 21
Offline

Bräute 2014



17/10/2013 21:10:41

@Brauti2014, dann denk an mich wenn du Halbtod ins Bett fällst, ich denk dann an dich beim aufstehen

Mädels ich drück die Daumen, dass euer Kleid dabei ist, ein bisschen traurig bin ich ja, dass ich das nicht mache....
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014



17/10/2013 21:56:52

@Luthien: Ist ja witzig, ich war heut auch beim Friseur Du heiratest nicht zufällig auch am 31.05.

Danke Mädels !!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2013 21:58:21 Uhr




Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014



17/10/2013 22:47:19

Nur gaaaanz kurz... heute wurde 2 Stunden mit der Pfarrerin gesprochen und es war toll! Sie ist sooo lieb und es passt so gut zwischen uns. Die gesamte Trauung steht fest und ich bin total überwältigt vom Ablauf. Happy ooohne Ende gehe ich nun ins Bett und berichte morgen genauer.

Ganz liebe Grüße an Euch
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



18/10/2013 05:38:41

Fledermaus Mama : das ist ja schön ...
was habt ihr denn für einen Trauspruch gerne auch via pm wenn Du es verraten möchtest

wir haben ja unser Gespräch erst Mitte März aber ich habe schon fast alles geplant von Musik bis Trauspruch Fürbitten etc.
Ich bin ja auch ehrenamtlich in der Gemeinde tätig und wir kennen uns gut .
Na ja Organist ist seinFreund
Geige ist unsere Freundin
Sängerin seine Schwester
Fürbitten die Kinder ( meine)
ich sag dann dem Pfarrer was sein Part ist .......

Mein Freund meinte ich könnte auch bequem die Weltherrschaft an mich reissen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 587
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



18/10/2013 06:42:32

Oooh, Euch viel Spaß beim Brautkleid-Gucken! Bin auf die Berichte schon gespannt!

Wir haben uns jetzt endlich für Ringe entschieden. Wir werden einen Trauringkurs in der Hobbygoldschmiede machen. Ursprünglich war uns das zu teuer, da man dort nur Platin und kein Palladium verarbeiten kann, allerdings hat der Platin-Preis dann einen Sprung nach unten gemacht und nun haben wir zugeschlagen. Am 17.11., also genau ein halbes Jahr vor unserer Trauung wird jetzt geschmiedet und am Tag drauf gehen wir zur Anmeldung zum Standesamt! Perfekt!




Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



18/10/2013 07:47:41

Sooo. Bei uns kommen heute die heißersehnten Eheringe an und am 26.10. hab ich einen Termin im Brautmodengeschäft. Es läuft würde ich sagen Den anderen die am Samstag schon Kleider anprobieren: VIEL SPASS!
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014



18/10/2013 07:55:23

Das mit der Weltherrschaft ist gut *schmunzel*

Oh Muschel ich wünsche dir da viel Spaß bei =)

Oh ja Janin das Gefühl das es nun so langsam ins Rollen kommt ist echt Klasse gell =)


Hab unseren Ablauf nun im anderen Forum gepostet (finde es da übersichtlicher und Familiärer, obwohl ich erst skeptisch war)

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bräute 2014



18/10/2013 09:10:24

Hallo Mädels

ich möchte mich im Forum mal wieder zurück melden )
Nun steht bei uns auch schon Termin sicher der 6.9.2014 die Location haben wir auch klar gemacht nach langen hin und her , Ringe haben wir schon zuhause *schmacht* Und Nun Start ich am Montag tatsächlich , ich finds immer noch so unwirklich, in den Brautkleid-such-Marathon! OMG
Ich bin gespannt ich geb es mir ja voll am Mo. gleich zwei Läden und Do. Vormittag de nächste usw Na man sucht nur einmal!
Aber ich glaub das ich nächste Woche Mo. wohl evtl. mein Brautkleid finden könnte in dem einen Laden da die dort einfach hammer beraten und de Service auch mega ist! Hab ich auch schon von Kundinnen bei uns im Laden schon oft gehört . Auf der messe letztes Wochenende haben die mich auch am meisten begeistert. Bin so gespannt freu mich voll und hab auch angst auf sehr viel Arroganz zu stoßen was mir auch schon vorraus gesagt wurde in Brautläden. Weil ich halt auch nicht Modell Maße hab und net ein Limit bis oben end . Naja auf jedenfall voll aufgeregt

Nun hoffe ich das ich bei euch mich wieder einreihen darf trotz langem nicht online seins!

Lg
Sabs







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation