Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 08:29:13

Ihr lieben, mein Seelenheil war mehrfach bereits stark gefährdet, da ich auch zu den wahnsinnigen gehöre, die gerne alles perfekt und zusammenpassend hätten... jedes Mal kam aber irgendwas dazwischen, ich wollte Pink hellgrün, kam in die Location, es passte nicht, ich hab mit auf Coralle/ Lachs mit braunem Kraftpapier festgelegt, ich kaufe mein Brautkleid welches mit Altrosa ist, es passte wieder nicht, ich hab mich für weiß/creme mit grün entschieden, es kommen die perfekten Mustereinladungen ins Haus, die mit rosa & petrol sind, und schon wieder werf ich alles um
Immer auf der Suche nach dem perfekten, dem richtigen & wehe irgendwas passt nicht dazu, dann aber

Mein werter Mann behauptet inzwischen steif und fest er ist Farbenblind und somit lohnt es sich überhaupt nicht, dass er sich das 2000ste Konzept anguggt

Da ich die Einladungen nun fest gekauft hab, das Kleid auch, komm ich jetzt nicht mehr raus, die Blumen werden weiß/creme, wir benutzen durchsichtige leergetrunkene Glasflaschen, die stehen auf so Birkenholzscheiben und überall tauchen kleine Farbtupfer in altrosa & ein wenig petrol auf (petrol nur gaaaanz wenig)

Und gerade weil ich mir selber damit so nen Streß gemacht hab und mein komplettes Umfeld damit verrückt gemacht habe oder es immer noch tue, würd ich Euch auch raten, bleibt ruhig
Es nimmt wirklich keiner die Einladungen mit zur Feier und es fällt wahrscheinlich außer Euch auch niemanden auf wenn irgendwas ned exakt der Ton ist, macht es einfach so wie es Euch gefällt und lasst Euch inspirieren, es gibt soooo viele tolle Sachen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 08:35:57

@Sasa
Schwarz (Tschuldigung, der war blöd )

Von dem Weihnachtlichen würde ich dir schon abraten. Das wird es durch rot und gold wahrscheinlich irgendwie sowieso schon sein.
Ich persönlich fände Türkis total klasse dazu. Ich würde Türkis sogar zur Hauptfarbe machen und dann rote und goldene Elemente einfügen.

Toll fände ich auch was in Richtung Lavendel, aber ich weiß nicht, ob das dann mit dem Rot so pralle wirkt. Ich glaub nicht...
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 08:53:12

Was ist denn mit Creme zu Rot & Gold?
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 590
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 09:24:56

Zum Thema Kleiderform: ich wollte immer gerne eins im Empire-Stil, geworden ist es jetzt die A-Linie

Als Farbthema gibts bei uns wohl weiß/hellgrün/braun. Habe ja einen braunen Akzent am Kleid im gleichen Ton wie meine Haarfarbe






pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 11:12:05

Was das Thema Farbschema und Einladungen angeht habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Mein Schatz ist zwar der Meinung dass Einladungen nicht zum Farbschema passen müssen, aber ich hätte sie doch ganz gerne in dem Farbkonzept.
Auch wenn jetzt unsere StD Karten nicht ganz passen, die sind einen tick zu hell.
Aber die Einladungen hätte ich gerne farblich passend.
Manchmal denke ich ja schon was ich mir für Gedanken mache über so einen Kleinkram.

Aber noch ein kleines Update von mir.
Morgen gehe ich spontan mit meiner Mama Kleider gucken, meine TZ wollte auch mit, hat aber keine Zeit. Ich werde dann mit ihr in ein zwei Wochen mal ein paar andere Geschäfte besuchen.
Zwei Kleider hatte ich bereits gebraucht angesehen, die auf jeden Fall in der engeren Wahl sind.
Ich schaue aber erst einmal was die Brautläden für mich haben und entscheide mich dann.
Ich bin ja schon so hibbelig, wenn ich morgen Kleider gucken kann


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 12:08:07

Danke Muschel ich habs doch tatsächlich hinbekommen

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397

hier mein Kleid.
Passwort per PN



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 14:44:26

Pooma, dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim KLeider gucken

Ich hab mal ne ganz andere Frage, bin grad am überlegen was alles auf unseren Sweet Table soll & was ich davon selber mache, die Familie machen lassen & was ich fertig dazu kaufe
Kauft irgendwer von Euch Cake Pops, Kekse, Macarons etc. online dazu?
Ich würd zwar gern möglichst viel selber machen, will mich aber nicht auch noch unnötig unter Druck setzten und dacht vielleicht back ich nur die Cookies für die Gastgeschenke selber & mach nen Schwung Pralinen & gut is es... nur wenn ich zum Teil die Preise seh, was die Onlineshops verlangen, da stell ich mich dann doch lieber selber in die Küche, als 3-4€/ Stück zu zahlen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Jenny25082014
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2013 17:17:31
Beiträge: 15
Standort: Steinwiesen
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 15:27:26

Hey ihr,
meld mich auch mal wieder zurück... Danke erst mal für die liebe Begrüßung und Glückwunsch an all Diejenigen die ihr Traumkleid schon gefunden haben!!!

@ Steffi04: Das mit der Gravur hab ich auch schon gehört, soll bei Edelstahl aber mit der richtigen Methode machbar sein, hier ist dann der Nachteil allerdings, dass sich die Ringe später einmal nur schwer ändern lassen...Aber danke für den Tipp! Ich werd mich da noch ganz genau informieren. Danke auch für die beruhigenden Worte, ist schon bissl was weiter...

Mach zwar noch immer den fünften Schritt vor dem Ersten, aber es passiert was und wird klarer (ganz langsam jedenfalls). Termin ist bestätigt von der Kirche, unser Pfarrer versucht doch tatsächlich für uns seinen Urlaub zu verschieben! Location ist nun auch fest, Band so gut wie und Mittwoch reden wir mal mit unserem bevorzugtem Caterer. Dann wollen wir die Gästeliste fest machen und uns gleich um die Einladungen kümmern. Sonntag dann meine erste Messe...

@ Muschel: Du sagst es! Haben beide sehr große Verwandtschaft! Wollte aber auch immer gern groß heiraten (wenn auch nicht ganz so groß wie's nun wird...). Bin halbe Italienerin, wollen die Gravur deswegen auch italienisch. Jeder einen Satzteil auf seinen Ring. Bedeutet dann, dass unsere Seelen für alle Ewigkeit verbunden sind...

@ sadnecessary : Herzlich Willkommen! Find die "Save the Date"-Karten ne schöne Idee! Wie wäre es denn ansonsten wenn ihr sie einfach mal einladet und ihnen dann vor Ort eröffnet, dass dies eure Verlobungsfeier ist..? Meine Bei uns war's leicht, da meine Mum und seine Eltern beim Antrag anwesend waren, meinem Dad konnten wir es nur telefonisch sagen, da wir nicht warten wollten bis er im November wieder in Deutschland ist.

@Pooma: Ganz viel Spaß morgen und gutes Gelingen!!!

@Sandra88: Sweet Table? Sagt mir so jetzt nichts!? Wie ne Art Nachtisch? Bzw. Süßes für zwischendurch? Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, da was von Freunden/Familie machen zu lassen? Prinzipiell find ich selbstgemachtes immer schöner, persönlicher, würde mir aber auch nicht zu viel aufhalsen! Bei uns ist es Brauch kurz vor der Hochzeit „Sträubla“(regionale Art der Ausgezogenen Krapfen, wie sie im Frankenwald gebacken werden ) persönlich unter seinen Gästen zu verteilen... Wir machen da ein regelrechtes Event draus: Werd mich früh um 05:00 mit meiner zukünftigen Schwiegermama, ihren Schwestern und vielleicht Freundinnen (reine Frauensache) treffen und mich ins backen dieser Köstlichkein einweisen lassen. Gegen Mittag fang ich dann an die fertigen Teile mit meinem Liebsten auszufahren und auf Abend bereiten uns die Männer dann eine herzhafte Brotzeit zu! Schöner Brauch, aber vor allem helfen viele mit, es macht Spaß und wir sparen viel Geld... Vielleicht kannst du je ne „Pralinenparty“ schmeißen oder so!?

Gute Besserung nochmal für Luthien! Und herzlich Willkommen auch an Sabse und Sasa! Was die Farben angeht möchte ich entweder Türkis/Aquamarin und Sand oder etwas mit versch.. Lilatönen (evtl. mit grau...). Werde mich bei den Einladungen für eine Variante entscheiden, sollte es dann doch etwas anderes werden, ist's halt so... Wir wollen die Einladungen möglichst frühzeitig los werden, da unsere Gäste auch schon Anfang des Jahres ihren Urlaub planen könnten...



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6934358
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 15:57:44

Ich hab mein Kleid!!!

Es ist doch anders geworden als ich anfangs dachte aber ich finde es wunderschön und es war toll, so viele wunderschöne Kleider anzuprobieren.

Ich wollte eigentlich heute in noch einen weiteren Laden aber ich bin direkt bei Lilly fündig geworden.
Die Verkäuferin war super nett, wir durften Fotos machen (stelle sie gleich ins Pixum) und hat uns auch nichts aufgequatscht.
Kann Lilly in Essen daher nur empfehlen.

Im Korsagenbereich sind so jetzt noch keine Steinchen/kein Blingbling- das wird noch geändert. Da kommen noch Pailletten und Steinchen dran.
Die Länge war pefekt
Aber ich bekomme auch noch einen Knopf/Häcken etc. dran, damit ich die Schleppe hochmachen kann.

Schuhe und Schleier gab es- dank der Oktober-Aktion- kostenlos dazu.
Die Schuhe hätte ich mir so nicht dazu gekauft aber wenn es sie schon kostenlos dazu gibt... zieh ich sie jetzt auch an...

Beim Schleier hatte ich zuerst einen langen mit Spitze, habe mich jetzt aber für einen etwas kürzeren (Bis ca. zum Po) entschieden der übers Gesicht getragen werden könnte. Der fiel schöner über die Schultern. Und wenns nicht zu kalt wird werde ich dann jetzt keine Jacke o.ä mehr dazu holen.

Ich kanns immer noch nicht so ganz glauben, dass ich mein Kleid jetzt auch (schon) habe... ich muss da erstmal drüber schlafen...






Sabse&Pat
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 15:59:37
Beiträge: 4
Standort: Schwäbisch Hall
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 16:33:17

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge zu meinem momentanen Stressthema
''Farbkonzept''!!

Ich hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen: Meine Hochzeit, mein Farbkonzept bzw. mein NICHT Farbkonzept!
Habe statt dessen ein neues Thema gefunden: Stilkonzept

Beim Stöbern hab ich ganz tolle Vintage- und Retro-Einladungskarten gefunden.
In dieser Richtung werde ich dann auch eine Karte aussuchen - und diesen Stil dann in Form von Deko auf meiner Feier wieder aufgreifen.
Und da mein Schnucki sowieso in Frack und Zylinder heiraten möchte und uns
dieser Stil (Rockabilly) sehr gut gefällt, passt das gut zu uns!!!

Wer macht denn von euch alles die Einladungskarten selber bzw. verwendet ein Druckservice? Hat jemand schon Erfahrungen mit Druckservice??

Wünsch euch allen noch ein schönen Tag
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 16:44:11

May, ich freu mich so für Dich! Bin schon voooooll gespannt auf Dein Kleid, ich hab ja auch eins von Lilly <3
Aber ich war wohl zu schnell für Dein Pixum, das war noch nicht aktualisiert
Ist Dein KLeid noch aus der 2013er Kollektion, oder schon aus der 2014er? Hach, da sind soooo tolle dabei... *schmelz* ich freu mich schon soooo mein Kleid wieder zu sehen...

Sabse, der Vintage Stil gefällt mir auch extrem gut, bei uns wirds immer wieder kleine Einflüsse geben, mein Schatz steht nur nicht auf Spitze, was die Sache nicht einfacher macht... aber so hin und wieder werd ich ihm da ganz vorsichtig was unterjubeln
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 16:48:25

Ich muss auch ständig an mein Kleid denken.
Ach es ist soooooooo ein tolles Gefühl



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 590
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 17:02:15

@ May: Herzlichen Glückwunsch zum Kleid! Bin schon total gespannt auf ein Foto.
Die Kleider von Lilly finde ich generell sehr ansprechend (außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis) und ich hätte wohl auch dort als erstes geschaut, wenn ich meinem Traum nicht auf der Messe über den Weg gelaufen wäre







*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 17:07:13

Uuuuh, May2014, bekomme ich dein PW? Ich will ES sehen

Habe am Freitag einen Termin bei Lilly und bin ja schon sooooo nervös. Ich will eigentlich nur mal gucken und bin gespannt, ob ich das anziehen kann was mir gefällt oder ob es doof an mir aussieht. Ich hibbel schon die ganze Woche rum

Aaaaaaah, meine Hormönchen gehen gerade ab wie Luzie



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Sabse&Pat
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 15:59:37
Beiträge: 4
Standort: Schwäbisch Hall
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 17:22:43

Ihr macht mich alle ganz wuschig mit den Brautkleidern......ahhh ich will auch eins haben!!!
Schau am 02.11. mit meiner Mama mal ins Hochzeitshaus in Stuttgart rein....vielleicht ist ja gleich was dabei....
oder am Samstag auf der Messe....
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 17:38:55

@Braut2014: Hast du denn schon genaue Vorstellungen von deinem Kleid oder gehst du einfach nur mal so zum anprobieren?

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 17:54:05

Ich habe schon ne grobe Vorstellung, schließlich habe ich den Lilly-Katalog schon gefühlte 10000mal durchgeblättert
Denke mal, dass zu meiner Figur am ehesten ein A-Linien-Kleid passt, was auch meinem Geschmack entspricht, am liebsten in ivory, aber ich weiß noch nicht ob mit oder ohne Ärmel, mit Spitze oder mit ein wenig Blingbling, mit oder ohne Schleppe.... dann die SchleierFrage: überaupt ein Schleier? Wenn ja bis zum Po oder lang?
Das sind so die Fragen die ich gerne beantwortet hätte und ich hoffe, ich bin am Freitag ein wenig schlauer und vieleiiiiiiiicht ist ja DAS Kleid dabei

@May: Wow, ein schönes Kleid. Glückwunsch dazu. Steht dir toll

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2013 18:01:16 Uhr




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 18:01:08

Hihi, beim Thema Schleier bin ich noch gar nicht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ES dabei ist.
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 18:01:48

Danke Suno



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 18:01:49

@Sandra: Danke .
Ich meine es ist aus der 2014er Kollektion.
Die Verkäuferin meinte, dass die neuen Kleider aus der 2014er zum Teil RV haben und zum Teil geschnürt sind und bei meinem ist das so....
Ich hatte es erst ohne Gürtel an aber mit sieht das 1000mal besser aus!!! Das fand meine Mama auch und hat ihn mir spendiert .
Pixum ist nun auch endlich aktualisiert... Musste die Bilder noch irgendwie vergrößern, weil der beim Hochladen immer gemeckert hat...

Kann mir vorstellen, dass du dich auf dein Kleid freust!!! Wann kannst du wieder hin?
Meins soll Ende Nov. / Anfang Dez da sein. Dann darf ich nochmal wider kommen

@Braut2014: Hat PM


@all: An alle die noch "Kleiderguckenfahren": Ganz viel Spaß und viel Erfolg!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2013 18:04:00 Uhr



May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 18:04:54

*Braut2014* wrote:

@May: Wow, ein schönes Kleid. Glückwunsch dazu. Steht dir toll


Danke


Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 18:26:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:17:22 Uhr


Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014



23/10/2013 18:37:40

Mädels es ist total toll eure Bilder anzuschauen



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 20:13:17

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück

May: du hast mich gerade sehr neugierig gemacht und so habe ich gleich deine Bilder im Pixum angeschaut! Glückwunsch zu diesem traumhaften Kleid. Es steht dir sehr, sehr gut. Wow, ist das toll. wirklich richtig schön.
Eure Ringe hatte ich auch noch nicht gesehen, die gefallen wir mir auch sehr gut!
Du siehst wirklich bezaubernd aus!

Hallo, und auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Bräute!!

zur mir:
wir haben nun unsere Einladungen bestellt. Die werden jetzt gedruckt und sind in den nächsetn 3 Wochen fertig , ich kann es gar nicht glauben, dass das sooo schnell gehen kann! Ansonsten laufen die Vorbereitungen weiter. Wir haben jetzt alle Location gebucht. Auch unsere Wunsch-Grillhütte haben wir für die standesamtliche Grillfeier letzte Woche Dienstag bekommen. Zduem haben wir auch unsere Ringe abgeholte. Die gefallen uns sooo gut !
Die Einladungskarten für die standesamtliche Trauung haben wir auch fertig erstellt. Im Weiteren habe ich jetzt auch eine Visagistin und Stylistin für die standesamtliche- und kirchliche Trauung. Das tolle ist, dass sie zu mir nach Hause kommt und ich nicht quer noch durch die Stadt fahren muss Ich hatte gestern mein Vorgespräch zum Kennenlernen bei ihr. Das war richtig klasse. Ich bin total begeistert!


Ja, das war es erstmal bei mir!
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



23/10/2013 20:42:21

@ Lila Laune und Sunshinebraut TuT.
Danke schön!!
Ich hab irgendwie auch den ganzen Tag ein grinsen auf dem Gesicht
Freue mich schon, wenn ich es das nächste Mal anziehen darf!!!

Unsere Ringe kann ich im Dezember abholen. Da bin ich auch gespannt!!!

Schön, dass es bei euch (auch) so vorwärts geht mit den Vorbereitungen.
Das mit der Stylistin hört sich super an!!! Da spart man sich schon mal die Fahrtzeiten. Perfekt. Und das die Karten so schnell fertig sein sollen ist ja super.





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation