Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 14:28:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:27:58 Uhr

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 587
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 14:49:19

Also bezüglich des Hochzeitstanzes haben wir noch nicht wirklich einen Plan was wir da nehmen.
Wir tanzen jetzt seit 2 1/2 Jahren und haben die Medaillenlevels durch, sodass wir dafür nicht mehr üben müssen.

Als Torte gibts bei uns ein Fußballfeld mit Braut und Bräutigam in Trikots ihrer jeweiligen Mannschaft oben drauf.

Was Kosmetikerin und Frisörin angeht trau ich mich noch nicht eine zu buchen weil der Standesbeamte den Termin ja noch nicht 100%ig zusagen kann. Ich hoffe nach der Anmeldung bei unserem Standesamt hier am Wohnort wird er da endlich konkreter weil wir auch gern zu Weihnachten schon die Einladungen verteilen möchten und das Aussuchen und Drucken lassen dauert ja auch noch etwas.

Ansonsten haben wir jetzt am 17.11. unseren Termin zum Ringe schmieden *freu*
Hat sich hier eigentlich noch jemand zum selber schmieden entschlossen?




Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 15:12:53

Selfsoul wrote: Und noch eine elektrische Currywurst der elften Generation in der Blechdose serviert.



Was ist denn das? Könnte mir darunter Bockwürstchen aus der Dose mit Ketchup vorstellen

Bei uns wird es ein Mediteranes Laktosefreies Grill Buffet geben.
Da ich selber kein Fleisch esse, haben wir viel vegetarisches dabei.
Viel Gemüse, Antipasti, Salata, Obst in allen Variationen, Pasta mit Salbei-Zitronen Soße, Grillgemüse usw...
Fleisch und Fisch ist natürlich trotzdem vorhanden und kommt vom Grill. Einmal pur und einmal mit versch. Marinaden. Welchen Fisch wissen wir noch nicht genau. Da müssen wir uns auf den Caterer verlassen, da mein Freund und unsere TZ kein Fisch essen. Aber ich dachte evt an Lachs oder Dorsch. Was meint ihr?

Manche von unseren Verwandten/Freunde werden wahrscheinlich die Nase rümpfen, aber man kann und ich will es auch nicht jedem Recht machen.
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 15:29:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:27:38 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



31/10/2013 16:01:36

Selfsoul: Dein Menü klingt genial, darf ich mich für die vegane Version anmelden?
Find es super, dass ihr auf Unverträglichkeiten etc. eingeht, bei den meisten Hochzeiten auf denen ich bis jetzt eingeladen war, gabs dann Gemüse mit nix für mich, seeeehr kreativ & selbst wenn ich gesagt hab ich mach ne Ausnahme und esse vegetarisch, war die Auswahl ned größer... da hätten sie mir dann nur Bratensoße angedreht...

Der Kuchen klingt ja super Muschel!
Bei uns wird es eine ganz schlichte 3-Stöckige weiße Torte mit wunderschönem Fondant drüber & echten Rosen miit Zuckerguss zur Deko, Tortenfigur wollen wir keinen, wir wollen eine Wimpelgirlande drauf haben
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 16:29:29

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:27:20 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 19:26:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:14:57 Uhr


Jenny25082014
Bronze-User



Beigetreten: 18/10/2013 17:17:31
Beiträge: 15
Standort: Steinwiesen
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 19:49:56

@ Selfsoul: Klingt ja mal richtig genial!
Da habt ihr mich mal auf was gebracht!!! Da ich selbst so ein "unkomplizierter" Esser bin hab ich an so etwas gar nicht gedacht... Aber ihr habt ja so recht! Werd mich mal bei meinen Gästen erkundigen und dann gegebenenfalls Alternativen anbieten! Echt gut das es dieses Forum gibt
Danke für's aufmerksam machen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6934358
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 20:05:05

Hallo Mädels -

mir kam heute eine Idee zu den Platzkärtchen, und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Sehr gern wollt ich den Namen des Gastes auf seinem Platz direkt mit einem kleinen "Giveaway" verbinden. Und nu kam mir, dass ich so eine Streichholzschachtel (eine etwas größere) passend zu Deko mit Papier beklebe, aufrüsche sozusagen, und dann der Name des Gastes drauf kommt und der Gast die Schachtel dann eben auf seinem Platz findet.
Und IN der Schachtel (ach nee... Wo denn sonst...) wollt ich eine Art "Wedding Survival Paket" hineintun. Individualisiert. Aber was genau da rein kommen soll... bin ich mir noch nicht so sicher.
Bisher:
- Ein kleiner Gruß, also ein Zettel, auf dem wir uns bedanken, dass er/sie den Tag mir uns verbringt
- Eine Aspirin
- Was Süßes (Vielleicht Sn*ckers - Falls es heut abend doch mal länger dauern sollte ...)
- Einen Teebeutel mit 'Gute Nacht Tee' (oder "guten Morgen Tee") für nach der Feier
- Eine Einladung zum Frühstück "danach" (Wobei das eh schon in der Einladung stehen wird, dass es am Sonntag morgen Frühstück für alle geben wird)

Was meint Ihr?
Gut?
Schlecht?
Was könnte man sonst da rein packen? Oder statt der Dinge, die ich bisher aufgeführt hatte?

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Bräute 2014



31/10/2013 20:25:24

@ BRauti: aus was für Material hast Du denn die hülle für deine Taschentücher gemacht? (Tolle Idee übrigens!!)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



31/10/2013 20:43:07

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:27:00 Uhr

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Bräute 2014



31/10/2013 20:54:03

@ Selfsoul:
Es gibt da ja auch diese Riesenstreichholzschachteln, mit den ganz langen Streichhölzern, da sollte einiges rein gehen... :)
Bezüglich der Aspirin: habe ich auch schon hin und her überlegt. Da aber über 50% der Gäste aus dem medizinischen Sektor kommen, sollte das mit einer Aspirin ok sein, denk ich. Habe mir auch wegen der auffälligen grünen Verpackung die Aspirin überlegt, und eben nicht Ibu oder PCM, die sind viel unauffälliger verpackt, und wenn man die Blister auseinander schneidet, kann man nicht mehr sehen, was drin ist....

Betthupferl ist auch gut! Nur was?

Und ja, "Gute Nacht" oder "Schönen Abend" Päckchen ist etwas netter als "wedding survival paket"
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Bräute 2014



31/10/2013 22:51:04

Angie, deshalb komm ich hier schon gar nicht mehr mit und liebe unser kleines übersichtliches Forum... alles schön sortiert...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



01/11/2013 08:18:35

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:33:11 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



01/11/2013 10:42:32

@Mary das ist Kraftpapier kann st du im Internt bestellen und die weissen Anhänger auch
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2014



01/11/2013 11:35:54

Selfsoul, ich weiß gar nicht, ob ich dein Menü schon kommentiert hab - gigantisch auf jeden Fall Toll, ich find's auch klasse, dass euer Caterer von sich aus drauf besteht, dass er für Gäste mit Extrawünschen auch ein richtiges Essen kocht.

Bin mal gespannt, wie's bei uns wird, bei uns dauert es ja noch, bis wir konkret in die Planung gehen können. Ich esse selber kein Fleisch, also ich bin nicht wirklich Vegetarierin, mir schmeckt nur kein Fleisch. Fisch und so ess ich, deshalb wird's beim Hauptgang auf jeden Fall Fisch und Fleisch geben. Und bei der Vorspeise kann man ja gucken, da mach ich mir Schinken und so auch gerne einfach runter. Wir haben aber auch 2-3 Vegetarier unter den Gästen, von denen ich bisher weiß. Mal abwarten

@Brauti: Ha, perfekt, dass Mary nach dem Papier gefragt hat, ich wollte mich nämlich auch mal schlau machen, was das für Papier ist. Ich hab wunderschöne selbstgebastelte Einladungen im Internet gesehen, die aus so braunem Papier und den Rändern von so Spitzen-Tortenunterlagen gemacht waren. Und da war ich die ganze Zeit am Rätseln, dass das ja bestimmt kein einfaches Packpapier ist.

Wir haben inzwischen entschieden, dass wir nächstes Jahr im Janur schon standesamtlich heiraten werden, wir haben jetzt am 9.1. einen Termin und sind schon ganz hibbelig.
Da die kirchliche Hochzeit für uns aber die eigentliche ist, wird die standesamtliche ganz klein. Ganz klein heißt bei unseren Familien, wenn wir nur die Eltern, Geschwister und meine Großmütter einladen, dass wir mit Trauzeugen 16 Leute sind*g*. Wir heiraten aber nachmittags, von daher wirds "nur" Sekt+Häppchen und danach Kaffee+Kuchen geben. Wir gehen ins Gemeindehaus meiner ehemaligen Gemeinde, werden dort nett dekorieren mit einfachen Herzchen-Girlanden, Blumen und so Weidezweigen mit Lichterketten, und das war's dann.

Wegen unsrer standesamtlichen Winterhochzeit hab ich auch mal eine Frage an die anderen Winterbräute: Was zieht ihr denn für Schuhe an? Ich hab ein kurzes Kleid, da will ich jetzt ja keine Moon-Boots drunterziehen Hab aber Bedenken, falls Schnee liegt - was ich an sich total schön fände -, dass mir in einfachen Pumps zu kalt wird. Wie habt ihr das gelöst?
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Bräute 2014



01/11/2013 12:54:46

@ Luthien
kommt ja auch ein bissel auf dein Outfit an :)
Hatte mein Kleid der standesamtlichen später im Jahr und mit noch dickerem Bauch nochmal bei einer Hochzeit an und dann aber mit schwarzen Stiefeln kombiniert.
und nur so aus Erfahrung: Denk bei der Schuhwahl auch an den super Boden am Marktplatz :)


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Aw:Bräute 2014



01/11/2013 14:31:12

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hab heut mal ein Proto-Typ für unsere Einladungen erstellt und bin super zufrieden damit

Kann mir jemand sagen wie ich hier ein Bild rein stellen kann???



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Aw:Bräute 2014



01/11/2013 14:54:32

Danke PandaMama
[Thumb - Einladung vorne.jpg]
 Dateiname Einladung vorne.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 68 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Einladung innen.jpg]
 Dateiname Einladung innen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 56 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal




Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Bräute 2014



01/11/2013 17:59:05

wow, die Einladungen sind supertoll geworden!
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014



01/11/2013 18:52:48

Danke Mama 2014 wir finden sie vorne aber noch ein wenig leer! Hab aber keine zündende Idee was man auf die weiße Fläche noch machen kann! Ich werd das rote mit dem Spruch aufjedenfall etwas größer machen und Glitzersteine in die Ecken kleben



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Nora511
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2013 18:04:22
Beiträge: 61
Offline

Aw:Bräute 2014



01/11/2013 18:54:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 21:20:50 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



02/11/2013 06:48:44

Luthien ich bin auch eine Dezember Braut allerdings ja nur standesamtlich ....nun da ich hoffe das es nicht schneien wird .Der 100 jährige Kalender hat es mir versprochen 5 Grad und sonne , werde ich mein Pumps anziehen und wenn es schneit und es -10 grad hat werde ich meine Pumps anziehen . Du siehst ich habe meine Wahl getroffen .

Muschel die forte ist der Hammer na ja so wie ich mir das Vorstelle ich mag ja Motto Hobby etc Torten, da unser Hobby Essen ist passt unsere Torte auch
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



02/11/2013 08:39:50

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:31:10 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



02/11/2013 08:52:37

@Luthien
Ganz ehrlich? Ich würd mir den Spaß ja gönnen mit Ugg Boots Schau mal hier: http://www.*estbride101.com/wp-content/uploads/2013/10/97.jpg (*b)

Ansonsten würde ich persönlich das Kleid mit sowas in der Art hier kombinieren: http://www.*001hochzeiten.de/typo3temp/fl_realurl_image/brautschuhe-mit-fell-in-creme-Fi0.jpg (*1)
Pumps sind sicherlich eine tolle Wahl, aber ich würde das Winterthema ein bisschen ausreizen

Was hast du accessoiretechnisch denn zum Kleid angedacht? Schön fände ich ja ein süßes Pelzcape und einen Muff. Wenn schon Winter, dann richtig

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation