Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bräute 2014



01/12/2013 11:22:22

Hallo Mädels,
nachdem ich eine Weile nix zu berichten hatte, gibt's jetzt wieder Neuigkeiten.

Gestern waren wir in unserer wunderschönen Landeshauptstadt. Und obwohl wir nur schauen wollten, haben wir einen super Anzug für meinen Schatz gefunden, inklusive Hemd und türkisfarbener Krawatte. Ich konnte ihn überzeugen und so passt er nun auch farblich super ins Konzept hihi

Außerdem waren wir bei 123edelmetall zum Beratungsgespräch und die Auswahl war echt nicht einfach, aber am Ende haben wir uns für zweifarbige Ringe entschieden, in rotgold und Paladium, beides matt.

Jetzt haben wir alles bis auf die Einladungen und mein Kleid.

Aber ich fahre nächste Woche Samstag mit meiner Mum zum Anprobetermin und hoffe ich werde fündig.

LG



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Bräute 2014



02/12/2013 14:48:24

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:29:08 Uhr

Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



02/12/2013 14:57:36

Das Menü hört sich super an!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



02/12/2013 15:18:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:11:02 Uhr

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



02/12/2013 19:14:58

@Steffi: Schön, dass ihr ein Menü gefunden habt.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... 2014 ist ja nicht mehr sooo lange hin...


@me: ich habe letzte Woche unsere Ringe abgeholt und natürlich noch mal Probegetragen .
Die Einladungskarten sind soweit auch fertig - das Einlegeblatt mit den Daten fehlt aber noch. Leider ist das Thema Kirche ein wenig chaotisch bei uns...
Die Kirche unserer Gemeinde ist - sorry- echt nicht schön, die kommt auf keinen Fall in Frage (das ist mehr ein Raum als ne Kirche...), die Kirche die wir gerne gehabt hätten kostet 187€ + 40€ Organist + Spende - wäre auch noch frei aber... ich muss erst nen Pfarrer finden der bereit wäre uns da zu trauen und... die Kirche wird nächstes Jahr saniert- sprich mit einem Baugerüst eingekleidet sein... da möchte ich insbesondere bei den ehrlichgesagt nicht eingeplanten "Mietkosten" nicht wirklich gerne... die zweite Kirche unserer Gemeinde wird seit diesem Jahr auch saniert und ist auch mit einem Gerüst bestückt- zudem ist wegen des Baustaubes die Orgel außer Betrieb... ja danke... die Kirche kommt dann auch nicht in Frage, da man uns nicht versichern kann, dass die Kirche nächstes Jahr in vollem Umfang (mit Orgel) nutzbar ist...
Zudem ist die für uns zuständige Pfarrerin erst wieder ab dem 9.12 erreichbar... wollte die Eilandungskarten eigentlich Wiehnachten verteilen aber das wird wohl nichts... Hoffe, dass wir nächste Woche wenigstens unsere Pfarrerin wieder erreichen können und dann müssen wir ne Lösung für das Kirchenproblem finden... Das das "so schwierig" werden würde hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

Dann habe ich bei der kath. Kirche (bin kath. heiraten wegen meines Freindes aber evang.) nachgefragt, was man machen muss, dass die evangel. Trauung anerkannt wird... Ich dachte man braucht da nur ein einfaches Schriftstück für oder so... nein ich (oder wir) müssen zu einem Seelsorger und mit ihm ein (oder mehrere?) Gespäch(e) führen und ein Ehevorbereitungsprotokoll ausfüllen (dachte das braucht man nur wenn man kath. heiratet- naja lasse mich ja gerne eines besseren belehren )
Mal sehen, wie das so wird...


pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014



03/12/2013 21:23:02

@ may wow, das ist ja wirklich aufwändig. Wie gut dass ich das für die evangelische Trauung nicht brauche.

Ich habe auch endlich mal wieder etwas zu berichten, nachdem die Planung irgendwie etwas stockte in letzter Zeit.
Wir haben aller Wahrscheinlichkeit nach jetzt einen DJ und auch eine Fotografin. Fest buchen werden wir die Fotografin erst wenn der Termin vom Standesamt steht, aber sie hat uns schonmal im Kalender vermerkt.
Der DJ meldet sich am Sonntag und sagt mir dann bescheid ob er an dem Termin Zeit hat. Wenn ja dann haben wir einen DJ gefunden.
Wenn das jetzt alles so klappt sind wir sogar günstiger weggekommen als befürchtet.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



04/12/2013 06:49:21

guten Morgen die Damen , nach dem es mich ja jetzt 9 Tage vor der Hochzeit aus den Schuhen gehauen hat und heute der erste Tag ist wo ich behaupten würde das es mir wieder besser geht, heute habe ich meinen Probeschminken Termin inkl. Kosmetik mal sehen was sie zu meiner Lippe und Nase sagt da fehlt nämlich komplett die Oberhaut mal sehen ob das in einer Woche wieder zusammen wächst , ich war seit 2 Jahren ohne Erkältung das hätte jetzt auch noch 3 Wochen warten können .
Dafür ist alles fertig der Termin Kalender voll und bis Freitag reichlich zu tun aber ich glaube ab heute kann schon mal wieder etwas im Haushalt machen dann habe ich das schon mal bin bis Freitag krank geschrieben ......So dann der Countdown läuft.....Wo sind eigentlich die anderen Dezember Bräute ?????
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Bräute 2014



04/12/2013 08:31:03

@May2014: Ist bei uns auch so. Ich bin evg. und meine bessere hälfte kath.
Wir heiraten auch evg. Es war mein Wunsch und ich glaube er hatte Angst, dass ich ihn sonst nicht kirchlich heirate oder ich bei einer kath. Trauung aufstehen und gehen würde^^ So zumindest erzählt er ...

Aber, auch wir müssen zu seinem Pfarrer und gemeinsam ein Gespräch führen. (Geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich). Quasi eine Erlaubnis einholen, damit er ganz offiziel evg. heiraten darf...

Hat jemand von euch schon mal so ein Gespräch geführt? Über was wird da gesprochen, bzw gefragt?
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 590
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



04/12/2013 08:33:28

So, auch von mir gibts mal wieder ein Update.

Das wichtigste: Der Standesamtstermin steht endlich, am 17.05. um 14 Uhr wird geheiratet!


Nach ein paar kleinen Pannen seitens der Goldschmiede machen wir jetzt am Samstag endlich unsere Ringe. Da das Datum ja jetzt steht können sie dann auch gleich zur Gravur eingeschickt werden.

Uuuund: wir haben super schöne Einladungen gefunden, die perfekt zu uns passen. Haben sie gestern im Internet fertig bearbeitet und ein Muster bestellt. Bin schon soooo gespannt darauf und hoffe sie liegt ganz bald im Briefkasten .






Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



04/12/2013 13:03:13

Wie macht Ihr das mit dem Einladungstext und der Adresse des Standesamtes bzw. Kirche und der Location????

Weiß nicht ob man die Adresse mit reinschreibt oder nicht? Oder nur von der Location? Oder einen extra Zettel in den Umschlag mit reinsteckt auf dem die Adresse vom Standesamt und der Location drauf steht?
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 590
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



04/12/2013 13:25:14

Also wir wollten ursprünglich so Einlegeblätter in die Karten legen mit den Adressen drauf.

Haben es jetzt aber einfach mit in den Text geschrieben, so ungefähr
"Die Trauung findet am...um...im Standesamt XY, Hauptstr. 1, 12345 Soundso statt."

Bei uns müssen nur zwei Adressen rein, einmal die vom Standesamt und dann noch die von der Location.
Naja und so viel mehr Platz nimmt der Text dadurch auch nicht ein.






Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



04/12/2013 13:44:49

Ok super. War mir nur nicht sicher, dann mach ich das auch so! -) Danke Muschel
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2014



04/12/2013 13:55:38

@Pelikan14:
Bei dem Gespräch wird ein "Ehevorbereitungsprotokoll" ausgefüllt. Da werden eure Daten eingetragen (Name, Geburtstag/Ort, Taufdatum, Konfession usw., dann wird gefragt und eingetragen, ob zB Vorehen oder Kinder vorhanden sind und noch ein paar Kreuzchen gemacht. Das wars. Nichts aufwändiges und geht auch eigentlich recht fix.
Das ist allerdings eigentlich kein MUSS, wenn ihr evangelisch heiratet, sondern nur dafür da, dass die Ehe für deinen Freund auch aus Sicht der katholischen Kirche als kirchlich gültig anerkannt wird. Wenn es nicht so wäre, KÖNNTE er halt irgendwann noch mal kirchlich heiraten, weil eure Ehe dann quasi nicht "kirchlich gültig" ist. Das ist halt nur mit dieser "Erlaubnis" der Fall. Also wenn es deinem Freund egal ist, ob die katholische Kirche seine Ehe anerkennt, kann euch niemand zu diesem Gespräch zwingen. Alles etwas komisch...
LG
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Bräute 2014



05/12/2013 08:42:06

@Anni88: ahhh soo, danke! Ist einleuchtend
Aber wenn er/wir nicht zu dem Gespräch gehen würden, würde er keine "Erlaubnis" bekommen evg. zu heiraten, oder?
Meine Pastorin sagte, sie bräuchte von ihm xyz (ich weiß nicht mehr wie das hieß, irgendeine "Beglaubigung" oder sowas?) und dann ginge alles in Ordnung.

Das würde dann bedeuten, wenn er die nicht hat, gibt es keine Trauung, außer er tritt aus der kath. Kirche aus, richtig?
Sorry für die dumme Fragerei...
Liebschen88
Newcomer



Beigetreten: 05/12/2013 08:49:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2014



05/12/2013 09:14:17

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine schöne und stressfreie Vorbereitungszeit ^^
Am 03.08.2013 haben wir bereits standesamtlich geheiratet. Nun steht nächstes Jahr am 09.08. die kichliche Hochzeit an. Der Termin ist bei der Kirche und im Restaurant schon festgelegt worden. Also die wichtigsten Dinge sind schon erledigt. Mein Klein hab ich auch schon ausgesucht
Nach Weihnachten kommt dann die Planung für die Einladungskarten dran und dann wollte ich auch schon den Termin mit dem Pfarrer ausmachen um den Ablauf zu besprechen.
So, dann schau ich mal, dass ich mich hier mal durchsuche
Standesamtliche Trauung am: 03.08.2013
Kirchliche Trauung am: 09.08.2014
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Bräute 2014



05/12/2013 10:18:49

Hallo zusammen
und herzlich willkommen Liebchen!

Nach langem hin und her hatten wir gestern endlich unser Gespräch mit dem Caterer und das Menü steht. Weicht auch nur minimal ab von unsrem eigentlichen Budgetplan (26,90 statt 25). Die 150 € mehr können wir uns schon irgendwo abzwacken. Zumal wir uns mittlerweile überlegt haben auf ein Hochzeitsauto zu verzichten. Wir haben ja auch nur 550 m von der Kirche zur Location. Das lohnt sich nicht wirklich. Wird eben ein Auto der Familie ein bisschen aufgemotzt. Werde im Frühjahr einfach mal den Reifrock drüber ziehen und schauen, wo ich dann noch Platz habe
Als nächstes versuch ich nochmal den Pfarrer zu erreichen (schwierig schwierig) damit wenigstens mal so ein paar Grundfragen (Uhrzeit, Sänger/in etc. geklärt werden können).
Sooo und jetzt muss ich Sohnemann und mich auch langsam mal fertig machen. Ich hole nämlich heute Mittag noch mein Kleid ab


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bräute 2014



07/12/2013 16:19:00

Hallo Mädels,

Und hallo Liebchen, willkommen hier.

@brauti2014 bist du trotz Erkältung schon arg aufgeregt?

@steffi euer Menü klingt sehr lecker!

Ich kann übrigens gute Neuigkeiten verkünden - ich habe mein Kleid. Es war gleich das erste was ich anprobiert habe. Danach kamen noch rund ein Dutzend andere, aber bis auf eins das hochgeschlossen mit superschöner Spitze am Dekolleté war, hat mir davon keins wirklich gefallen. Und das mit Spitze wäre für den Strand nicht so passend gewesen. Also ist es tatsächlich das erste gewesen, und es ist traumhaft. Ganz weiß mit ein paar Glitzereien vorn, kann man schwer beschreiben...gerader Ausschnitt (Träger hat es, aber die kann man verstecken) ohne Schleppe, und schön leicht, super für tropische Tage. Ich freu mich so. Fotos durfte man leider keine machen, aber so lang ist es ja nicht mehr hin...Ich hab noch einen Reifrock und den Kleiderschrank gekauft und bin unter 400 geblieben, outlet sei dank. War auch richtig Betrieb da, wo wir Gott sei dank schon fertig waren und bezahlt haben. Gut, dass wir so zeitig früh einen Termin hatten.

Liebe Grüße an euch alle



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bräute 2014



07/12/2013 18:15:49

http://www.*remen-brautmode.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/135/1351934/images/Ordener2/5830_ivory.JPG&width=426&height=603&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=../../sound

*=b

ich hoffe, dass ist hier ok so mit dem Link, ich weiß, man darf das nicht

Das ist es - von Magic Nights by Luxuar, die 5830, so teuer ist es gar nicht, aber das stört nicht, ich finde, es passt einfach super zu mir und zum Strand, zur Insel und zum Anzug von meinem Schatz



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



08/12/2013 14:59:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:09:14 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



09/12/2013 08:47:43

Hey ihr Lieben, gratuliere allen die inzwischen ihr Kleid gefunden haben, oder andere tolle Sachen erledigt haben

Bei uns stagniert die Planung grad ein wenig, da ich im absoluten Weihnachtschaos bin und vor lauter Plätzchen und Geschenken irgendwie keinen Kopf für Hochzeitsvorbereitungen habe, aber im Januar will ich mit basteln beginnen

Wir hatten vor ner guten Woche unser Pre-Wedding Shooting & es war wirklich soooo toll, wir waren einfach nur begeistert von unserer Fotografin und freuen uns schon auf die Bilder!


* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



09/12/2013 19:43:00

Endlich sind unsere Einladungskarten fertig gebastelt. Jetzt muss nur noch das Einlegeblatt gedruckt und reingelegt werden, dann können wir die ersten Einladungen Weihnachten verteilen! *freu*
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



10/12/2013 10:38:17

Haben gestern von unserer Fotografin den Link zum Onlinefotoalbum von unseren Bildern bekommen und wir sind sooooo begeistert!
Da zahlt sich JEDER Cent für die Fotografin aus & wir sind echt froh dass wir sie gebucht haben
Ich versuche ein paar in mein Pixum zu packen, da man die aus der Galerie jedoch ned speichern kann und wir Fotoalbum & co. erst nächste Woche bekommen, ist die Qualität ned besonders, da sie nur mim Handy abfotografiert sind... aber egal
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Bräute 2014



11/12/2013 09:18:40

Noch zwei mal schlafen.... :)
Am Freitag ist es soweit- wir treten vors Standesamt!
Alles ist organisiert, gestern haben wir noch den Glühwein und die Mittagswurst auf dem Weihnachsmarkt klar gemacht!
Kleid muss noch aufgebügelt werden, das Hemd auch, und morgen Abend reist schon die Verwandschaft an!
Ich habe diese Woche Urlaub- aber so richtig runter komme ich nicht.
Auch wenn's "nur" das Standesamt ist, und kirchlich erst im nächsten September groß gefeiert wird, bin ich wohl doch bissl aufgeregt&angespannt.
Ich hoffe ich komme heut und morgen mal noch ein wenig zur Entspannung, dass ich den Freitag dann auch genießen kann!
Falls also noch jemands Tipps zum runterkommen für mich hat- gerne her damit!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



12/12/2013 11:48:56

Sandra, dein Profilbild sieht schonmal vielversprechend aus, toll!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Bräute 2014



12/12/2013 13:15:26

Dankeschön Janin
Ich versuch auch nach und nach mehr Fotos ins Pixum hochzuladen, aber da die Qualität echt nicht besonders ist und es bissl mühsam ist, hink ich noch bissl hinterher...

Hast Du inzwischen eigentlich einen Pixum Account? Würd soooo gern mal Bilder von Dir gucken
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation