Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jo_March
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2013 11:57:24
Beiträge: 7
Offline

Aw:Bräute 2014



03/01/2013 12:58:12

Nachdem ich meinen Freund zu Weihnachten gefragt habe, ob er mich 2014 heiraten möchte, gehöre ich also auch zu den zukünftigen Bräuten

Wirklich viel geplant ist bishe noch nicht, im Moment suche ich nach einem Ort, an dem wir uns trauen lassen können. Wir werden nur standesamtlich heiraten, darum hätte ich schon gerne eine Location, die ein bisschen mehr hermacht als das durchschnittliche Standesamt. Weil das dann aber auch die einzige Trauung ist, und wir gerne mit Familie und Freunden feiern möchten, sollten min. 70, eher 80 Personen in den Trauungsort hineinpassen. Außerdem möchte ich gerne an einem Samstag feiern, weil das für die meisten Gäste ja doch deutlich einfach einzurichten ist als ein Freitag, zumal viele unserer potentiellen Gäste eine längere Anreise haben.
Und das ist gar nicht so einfach. Ich suche bevorzugt nach Burgen und Schlössern, aber in die meisten Trausäle passen nur etwa 40 Personen. Aber es gibt schon einen potentiellen kandidaten, ich muss nur noch die Anfrage rausschicken.

Ich freue mich aber einfach schon total, auch auf die ganze Planung und Vorbereitung
sternenstaub
Newcomer



Beigetreten: 02/10/2012 20:03:22
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bräute 2014



04/01/2013 18:42:31

Ein "Hallo" an alle neuen Bräute unter uns!!

@Jo_March: Ui, ein Standesamt mit Platz für 80 Personen wird wahrscheinlich wirklich nicht einfach zu finden sein. Ein Schloss hat dann wahrscheinlich schon eher Platz. In welchem Teil von Deutschland wohnt ihr denn?

@sunshine1980: Ich glaube, dass ist bei gaaaaanz vielen so, dass wir Frauen planen werden und die Männer nicken Bei uns ists auch so Meiner findet immer noch, dass ich mit planen ganz schön früh dran bin.


Bei uns wird langsam der Termin festgelegt und die Suche nach einem Fotografen ist im vollem Gange. Wir schauen uns bald die erste mögliche Location an. Bin ja mal gespannt!

Viele Grüße!
wolke_1987
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2013 19:18:27
Beiträge: 5
Offline

Halli Hallo



05/01/2013 10:04:08

so jetzt will ich mich doch auch einmal hier anmelden. Hab mich riesig gefreut zu sehen dass es noch einige andere gibt die jetzt schon für 2014 planen :)

Ich habe an Weihnachten von meinem Freund einen Antrag bekommen und komme jetzt gar nicht mehr aus dem Internet raus

Geplant haben wir schon ein bisschen was aber nur für uns, haben schon mal einen termin festgelegt der allerdings noch abgeklärt werden muss. Wenn alles klappt heiraten wir dann im Februar an unserem Jahrestag Standesamtlich und im Mai kirchlich.

Ein Farbthema und ein Thema/Motto haben wir auch schon

Bin schon so aufgeregt und glücklich könnte die ganze Welt umarmen :)



Ina0381
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2012 20:11:20
Beiträge: 76
Standort: Sundern/Sauerland
Offline

Aw:Bräute 2014



05/01/2013 12:14:03

herzlich willkommen an alle neuen bräute für 2014

ich freue mich das wir so fleißig und stetig wachsen

ich freu mich auf regen ausstausch


falls jemand von euch sich ein pixumalbum anlegt darf er es gerne weiterleiten. ich verwalte eine liste mit den pixumlinks und passwörtern. die ihr natürlich auch bekommt sobald ihr auch euer album erstellt habt..

lächel
zum stöbern und evtl anregungen holen


lg ina





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6147375 (PW bei Anfrage)
Jo_March
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2013 11:57:24
Beiträge: 7
Offline

Aw:Bräute 2014



05/01/2013 14:09:01

Vielen Dank für's Willkommenheißen!

sternenstaub wrote:@Jo_March: Ui, ein Standesamt mit Platz für 80 Personen wird wahrscheinlich wirklich nicht einfach zu finden sein. Ein Schloss hat dann wahrscheinlich schon eher Platz. In welchem Teil von Deutschland wohnt ihr denn?


Wir wohnen am Niederrhein. Im Moment favorisiere ich die Schlossruine Hertefeld, da kann man sich auch standesamtlich trauen lassen (und sie ist sehr nah an unserem Wohnort). Eine Mail habe ich bereits dorthin geschickt, es kam auch direkt die Antwort, dass das mit der Personenzahl durchaus gehen würde. Ich müsste nur nochmal anrufen, weil ich einerseits noch ein paar fragen hätte und natürlich gerne auch einen Termin ausmachen würde, und zwar möglichst bald, damit ich die ganzen anderen tollen Planungsdinge angehen kann
Schloss Moyland hatte ich mir auch noch angeschaut, aber die trauen nur freitags.

Ich habe mir auch schon zwei so Hochzeitszeitschriften geholt, einfach, weil ich es jetzt kann So richtig informativ finde ich die zwar nicht, aber sie haben schöne Bilder.
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Bräute 2014



07/01/2013 20:26:45

Hallo Mädels!

Ich bin neu hier und sehe mich gerade nach einer Gruppe, die mich aufnimmt, um. Bin seit 2 Wochen verlobt und werde voraussichtlich 2015 heiraten :), aber das Hochzeitsfieber hat mich dennoch schon ordentlich gepackt.
Würde mich freuen mit Euch meine Freude zu teilen, aber auch euch mit Tipps zur Seite stehen. Ihr habt´s so gemütlich hier

Freue mich auf endlose Plauderstunden)

sylvie
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


wolke_1987
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2013 19:18:27
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



09/01/2013 14:36:05

Hallo zusammen,

so hab gedacht ich meld mich mal wieder bei euch!

Auch ein herzliches "Hallo" an Mr&Mrs schön das du dich anschließen magst meinen Glückwunsch auch zur Verlobung!

Kann gut nachvollziehen das dich das Hochzeitsfieber schon gepackt hat bei mir ist es nicht anders. Es gibt glaub ich keinen einzigen Tag mehr an dem ich nicht wenigstens mal kurz im Netz nach Ideen usw. schaue! Halte mich selbst schon für ein bisschen verrückt und ich glaube zu befürchten das es nur noch schlimmer wird

Nächste Woche gehen wir auf Hochzeitsmesse da freu ich mich jetzt schon wahnsinnig drauf, endlich mal was anschauen anfassen und anprobieren
bin am meisten an den Hochzeitsringen interessiert, einfach mal was anschauen und anstecken und sehen wie es wirkt!

Haben uns auch nun für unsere Trauzeugen entschieden und die beiden werden auch gleich mitgeschleppt

Auch ein Motto haben wir jetzt festgelegt, da ich mir meinen Heiratsantrag erpuzzeln musste wird unser Motto Puzzle sein.
Habe auch schon tausend Ideen dafür

Am liebsten hätte ich schon Januar 2014 aber bis dahin ist ja noch ein bisschen.

Wollen diesen Monat auch mal beim Pfarrer in unserer Gemeinde aufschlagen und uns mal erkundigen ob unser geplanter Termin klappen würde. Für Standesamt ist es ja noch "leider" viel zu früh!

Wünsch euch noch nen schönen Mittwoch!


Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Bräute 2014



09/01/2013 23:44:15

Vielen Dank für Deine liebe Nachricht, wolke!

Jaa, es gibt zur Zeit nichts schöneres, als stundenlang "Hochzeitskramm" anzuschauen und Ideen sammeln. Bin echt gespannt darauf, was da am Ende rauskommt Und vor allem: ob ich dann mit dem Endergebnis zufrieden bin. Ich habe nun 2 Jahren um alles zu perfektionieren (und ich bin echt perfektionistisch veranlagt), sodass es durchaus sein kann, dass ich etwas über das Ziel hinasschieße :/

Aber ruhig sitzen und nichts machen kann ich auch nicht, ich muss mir wenigstens Gedanken machen

Die erste Hochzeitsmesse haben wir auch schon hinter uns. Habe viele ideen und Kontakte gesammelt. Vielleicht besuche ich dieses Wochenende noch eine Messe, es macht echt Spaß!

Zum Thema Eheringe: wir haben uns welche angeschaut und mein Verlobter ist von einem Ring so geflasht gewesen, dass er jetzt keinen anderen will (und die sagen, wir Frauen sind schliim ) Der besagte Ring ist auch schön, mit Brilli und so, aber der Preis-> 2200€.
Naja, entweder gelingt es mir ihn noch umzustimmen, oder wir müssen etwas länger sparen

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Messe, du kannst uns dann erzählen,wie es war.

Schönen Abend noch an alle!!!
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


BackAnne
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2013 11:47:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2014



11/01/2013 13:44:00

Hallo Zusammen,

seit dem 17.12.12. gehöre ich auch zu den Bräuten 2014!
Mein Freund hat mir bei unserem vorweihnachtlichen Kurztripp nach Salzburg einen Heiratsantrag gemacht

Jetzt stöbere ich so durch Internet, durchs Forum und durch mien Gedanken und sammle Ideen für Deko, Geschenke, Candy Bar, Lokation und so.

Da die Schwester meines Freundes dieses Jahr heiratet wollen wir mit der konkreten Planung erst nach deren Hochzeit anfangen, aber ein bischen Inspiration hole ich mir dennoch schon

Liebe Grüße
Anne
rose86
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2013 14:28:18
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2014



14/01/2013 14:40:43

Hallo
Mein name ist Mona und ich bin seit dem 24.12.12 mit meinem freund verlobt. wir haben lang jetzt überlegt wie wir das alles so mit der planung machen. Da meine zukünftigen schwiegereltern ein restaurant haben das aber etwas altbacken ist, möchte mein freund das wir unbedingt da feiern. es passen aber nur ca 50 personen da hinein. das ist mir nicht ganz recht. Er geht in die feuerwehr und möchte das die auch soweit alle eingeladen werden und dann noch die family dabei ..... Also ich habe dann gesagt das mir das nicht ganz passt und auch nicht die location ist die ich mir vorgestellt habe. Also sind wir zu dem entschluss gekommen, das wir dieses jahr am 30.08.2013 die standesamtliche traung machen und danach schön im kleinen kreise etwas essen gehen und die kirchliche traunung etwas grösser feiern und dann aber auch ab jetzt quasi dafür ordentlich sparen. ich bin auch schon sehr aufgeregt. war am 6.01 in essen auf der hochzeitsmesse und hatte da ein klein einfach mal nur anprobiert es passte sofort. allerdings war es grösse 48 (bin etwas molliger) und meine trauzeugin sagt ich nehm ja auch noch ab bis nächstes jahr und dann kann man immer noch gucken.... es war sooooo schön. so messen sind doch sehr hilfreich! allen anderen bräuten viel glück!!!
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Bräute 2014



15/01/2013 14:21:19

Hallo zusammen,

seit dem 18.12.12 darf ich mich auch zu den glücklichen Bräuten 2014 zählen
Mein Freund hat mich bei unserem Rückflug aus Berlin mit einem Flug nach Paris überrascht. Ich dachte es geht nach Hause und stehe auf einmal vor dem Gate auf dem Paris steht :) Ich konnte es gar nicht glauben und habe erst mal geheult...
Am nächsten Tag hat er mich dann zum Eiffelturm gebracht und mich mit Blick auf den erleuchteten Eiffelturm gefragt, ob ich ihm die Ehre erweise seine Frau zu werden! Da wir beide leidenschaftlichen Paris-Liebhaber sind, war es der perfekte Antrag für mich.
Schon auf der Zugfahrt nach Hause habe ich angefangen die Gästeliste zu schreiben und bin seit dem total im Hochzeitsfieber. Leider können das die wenigsten verstehen, weil es ja noch so lange hin ist...Wir wollen die kirchliche Trauung im August / September 2014 machen.
Aber wie ich hier sehe, bin ich nicht die einzige, die früh anfängt! :)

Ich freue mich auf einen tollen Austausch!
Liebe Grüße
Viola
knutschmaus86
Newcomer



Beigetreten: 19/12/2012 17:07:15
Beiträge: 2
Offline

Aw:Bräute 2014



15/01/2013 19:42:10

Wir wollten eigentlich schon dieses Jahr heiraten, aber jetzt hat mein zukünftiger beruflich so viel zu tun, dass wir es auf nächstes Jahr verschieben. Ist schon blöd, beim Standesamt anzurufen und den Termin wieder abzusagen (wir heiraten im Rettungsturm in Binz auf Rügen, da kann man seinen Wunschtermin schon früher als 6 Monate vorher festmachen). Hat aber auch den Vorteil, dass wir die Kosten jetzt auf zwei Jahre verteilen können. Und mein Kleid wird ja auch nicht schlecht

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



15/01/2013 22:45:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:16:34 Uhr

wolke_1987
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2013 19:18:27
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



18/01/2013 13:26:57

Hallo zusammen,

so melde mich auch mal wieder bei euch.

@selfsoul

wow du hast dein Kleid schon freu mich für dich, ja das kleid aussuchen ist glaub ich für uns Frauen noch das schönste an den Vorbereitungen

Wir werden Sonntag auf Hochzeitsmesse gehen und da will ich dann auch mal ein Kleid anprobieren einfach nur mal reinschlüpfen und mal testen wie sich sowas anfühlt.

Diese Woche hat mein Freund auch beim Pfarrer einen Termin für ein Vorgespräch ausgemacht, nächsten Dienstag ist es dann soweit und dann wird hoffentlich unser Wunschtermin fest gemacht..........

Am liebsten würde ich ja schon alles besorgen und planen naja wenn der Termin steht werden wir uns mal unsere Wunschlocation vornehmen und da mal ein Testessen durchführen!

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues in Sachen planung, mal schauen wie es nach der Messe aussieht!

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!

LG


Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



18/01/2013 15:58:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:17:02 Uhr

Jo_March
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2013 11:57:24
Beiträge: 7
Offline

Aw:Bräute 2014



24/01/2013 20:27:50

Ich habe diese Woche von meiner Wunschlocation erfahren, dass Termine erst ab Ende des Jahres fest vergeben werden Das ist mir eigentlich zu unsicher, zumal das bei denen auch nicht so ganz einfach ist. Ist das denn allgemein so, dass Termine erst so kurzfristig vergeben werden? Ich bin doch so ungeduldig

Aber es gibt auch einen neuen Kandidaten. Hier in der Stadt gibt es ein Museum, direkt daneben ist eine Art Bürgerhaus. Im Museum kann man standesamtlich heiraten, im Bürgerhaus feiern. Die Umgebung ist auch sehr nett, und das beste - von zuhause aus sind es drei Minuten zu laufen. Jetzt muss ich noch in Erfahrung bringen, wie groß der Trauraum im Museum ist.

Kleider habe ich noch gar nicht gesucht, ich würde mein Gewicht bis dahin auch gerne noch ein wenig optimieren Aber Glückwunsch zum Kleid, Selfsoul!
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



24/01/2013 21:49:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:17:19 Uhr

fairystel
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2013 10:16:54
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2014



26/01/2013 17:22:44

Hallo! Ich gehoere seit dem 27.08.'12 (Antrag) auch zu den 2014 Braeuten! Hab' mich hier mal durchgestoebert und gemerkt, dass ich ja eher "spaet dran" bin
Komm noch nicht so richtig klar hier, aber Uebung macht ja den Meister

Hab' dieses Forum jedoch erst heute entdeckt... Ich wohne seit 5 Jahren in Griechenland, komm' aber irgendwie in den griech. Foren nicht so klar....somit landete ich hier...

Wir feiern jetzt Ende Februar '13 offizielle Verlobung, mit Eltern und Geschwistern und im Fruehjahr 2014 (Mai oder Juni) wird dann "BIG FAT GREEK" geheiratet.
Mein Freund meint ich mach mir viiiiel zu frueh gedanken, aber ich bin der Meinung, besser in Ruhe alles zu organisieren, als dann in Hektik zu verfallen!
Ich will soviel wie moeglich selbst machen (Hobby-Maler/bastlerin).

Was Location angeht, kenne ich es eigentlich nicht, dass die so kurzfristig Termine vergeben... Im Gegenteil, je frueher desto besser (auch im Preis)...

Ich schau mir schon seit dem Herbst Kleider an und hab schon einige Favoriten, muss nur noch schauen wie die an mir aussehen (bin nur 1,63 klein und sehr duenn). In einem Laden in dem ich war hang alles nur wie n Sack runter- wurde mir auch nur von meiner Mama engergehalten und ich war auch nicht mit der Beratung zufrieden Schien mir so als wollte sie nur teure Kleider los werden... und zeigte mir alles in kurz und hauteng (Dabei hat der Laden den besten Ruf). Is absolut nicht das was ich fuer mein "princess-look" will. Es soll definitiv was Bodenlanges (Wadenlang staucht mich noch viel mehr, Minis trage ich fast immer und fuer den grossen Tag soll es was anderes sein, Prinzessin halt) ohne Schleppe und schwingender Stoff wie Chiffon und einpaar Strass-highlights sollen es werden. Aber ich hab ja noch andere Laeden in Sicht- die hoffentlich netter sind...sonst sehe ich schwarz!



wolke_1987
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2013 19:18:27
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



28/01/2013 14:14:34

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Ein herzliches willkommen an alle neuen hier.

@ fairystel
das mit den Kleidern kenne ich muss auch sagen dass man sich bei den Brautverkäuferinen manchmal echt nicht aufgehoben fühlt, war dieses wochenende auch mal wieder mit einer Freundin auf Brautkleider suche und wir sind in den "angeblich" besten Laden hier bei uns gegangen. Ich wollte eigentlich nur mal schauen und bin ohne Termin gekommen.
Ich bin erstmal angeschaut worden als ich meinte ich wolle mal schauen weil ich 2014 heirate. Da meinte die Verkäuferin nur ob ich nur schauen will oder auch kaufen. Meinte dann naja wenn mir eins gefällt dann würde ich es auch kaufen wenn es dass kleid ist!
Naja danach war Sie wohl etwas zufrieden und uns wurden ein paar kleider gezeigt, bevor ich Sie dann anprobieren konnte hat die chefin des Ladens die Verkäuferin zu sich gerufen und auf uns geschaut und Sie ernsthaft gefrag ob ich wirklich heirate oder nur probieren will.........kam mir schon bissi doof vor, klar gibt es immer wieder solche mädels aber wenn ich schon den genauen Termin benennen kann.......
Naja nach dem Anprobieren meinte ich das ich mich jetzt nicht entscheiden möchte und nochmal mit meiner Trauzeugin kommen möchte. Da kam dann wieder die leier die es in jedem Laden gibt "Sie wissen aber schon das wir keine Kleider zurücklegen können und wenn es weg ist ist es weg"!

Werde dort jedenfalls nicht noch einmal hingehen die Verkäuferin war nicht gerade zuvorkommend und gut beraten habe ich mich auch nicht gefühlt und die kleider waren auch sehr überteuert meiner Meinung nach........
Bei meiner zukünftigen Schwägerin war es auch nicht besser, bis zu dem Punkt bis das Kleid gekauft wurde waren die Damen alle nett und zuvorkommend aber als Sie dann noch mal kam wg. anprobe usw. waren alle sehr unfreundlich und hatten sogar den Termin verbummelt obwohl Sie es notiert hatten und Sie war den ganzen Weg umsonst gefahren weil es zu voll war. Auch das Kleid wurde nach den Ändern abgeholt und als wir es dann nochmal anprobiert haben zuhause hatten Sie ernsthaft mit roter Schneiderkreide angezeichnet und es waren noch lauter striche auf den Kleid zu sehen! Also wirklich schrecklich.

So wurde jetzt etwas lang aber über sowas kann man sich nur aufregen, am Freitag werde ich jetzt noch mal mit meiner Schwester und meiner Mutter in einen anderen Laden gehen in den auch meine Schester ihr Kleid gekauft hatte, hier waren wirklich alle Freundlich und kompetent und dass auch nach dem Kauf des Kleides! Na mal schauen :)

Der Termin beim Pfarrer war erfolgreich unser Wunschtermin steht, a, 24.05.14 wird geheiratet.......bei unserer Wunschlocation haben wir heute angerufen für nächstes Jahr ist zum Glück noch alles frei, aber die Dame meinte würden wir heuer noch heiraten wollen wäre es unmöglich von April bis Oktober jeden Samstag ausgebucht. Ein Glück haben wir uns dazu entschlossen so früh nach einer Location zu suchen!

Ansonsten bin ich weiterhin im Hochzeitsfieber, ich hoffe wenn die Location steht wird das alles etwas weniger oder vielleicht noch schlimmer

Hoffe bei euch läuft alles rund, würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören! LG Wolke


fairystel
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2013 10:16:54
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2014



28/01/2013 15:48:47

Danke sehr! Ich fuehle mich auch sehr Willkommen hier

@ wolke_1987: Ich wurde in dem Laden wo ich war auch zig mal gefragt, ob ich denn auch wirklich interesse an nem Kleid hab', wann den die Hochzeit ist... Irgendwo verstehe ich ja, dass die Kleider kostbar sind und die Verkaeuferinnen sich da Sorgen drum machen, damit nix zerrissen oder beschmutzt wird, aber so unwohl wie bei denen hab' ich mich noch nie gefuehlt. Und ich hatte einen termin gemacht (bzw. meine Mama fuer mich)!!!!
Die werden mich sicher auch niewieder sehen! Und ich werde jeder Bekannten die mich fragt auch davon abraten, definitiv! Kann ja sein, dass es Maedels gibt die das aus Spass machen, aber da koennen wir die es Ernst meinen doch nix fuer... das muessten professionelle Verkaeuferinnen doch eigentlich auch merken... naja... ich hoffe in den anderen Laeden wird es anders sein.
Kannst ja gerne berichten wie die Brautkleiderschau am Wochenende war, wuerde mich freuen...

Kirche und Location steht bei uns schon (genaues Datum nur noch nicht, mein Favorit ist auch der 24.05!!!), unsere Trauzeugin hat ein eigenes Restaurant/Feiersaal- somit hat sich diese Suche fuer uns erledigt.

Mich wuerde mal interessieren ob ihr Themenhochzeiten macht oder ohne Motto?
-unseres wird klassisch "Herzen" und in den Farben rot-weiss.

LG Fairystel
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Aw:Bräute 2014



03/02/2013 18:41:47

Ein fröhliches Hallo an alle 2014-Bräute!

Ich schleiche schon eine Weile durch das Forum und dachte, dass ich mich nun auch mal vorstellen könnte.
Seit dem 1.11.2012 bin ich mit meinem wundervollen Schatz verlobt. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich schon ein wenig auf die FRAGE gewartet habe. Doch selbst als wir im Sommer auf Bali und Lombok waren, kam nichts.
Nach eigener Aussage war ihm die Vorstellung eines romantischen Antrages am Strand nicht ausgefallen genug und da er im Sommer schon wusste, dass wir im Herbst nach Marokko fliegen und dort in der Wüste übernachten würden, hat er stattdessen noch etwas gewartet.
Er hat alles richtig gemacht. Der Antrag war wunderschön und perfekt...mitten in der Wüste unter sternenklarem Himmel.

Seit 2 Wochen steht auch der Termin und die Location fest. Standesamtlich wird am 30.05.2014 und kirchlich am 31.05.2014 geheiratet. Die eigentliche Idee mit runden Tischen zu arbeiten, musste unserer Traumlocation weichen.Ein wunderschön rustikales Restaurant, das ausschließlich von uns an diesem Tag genutzt wird, das Hofhaus Saarlouis.
Dank der Atmosphäre der Location konnten wir uns auch ziemlich schnell auf ein Farbkonzept einigen. Creme und Braun passen einfach perfekt dorthin. Nur beim Farbtupfer sind wir uns noch nicht ganz so sicher. In der engeren Auswahl sind Fuchsia oder Rosa (eventuell auch ein nicht so starkes Orange).

Seit ein paar Freunde von uns ein BBQ bei ihrer Hochzeit veranstaltet haben, sind auch wir Feuer und Flamme.

Kurzum, ich würde mal sagen, das grobe Gerüst steht schon mal

Ich wünsche uns allen ganz viel Freude beim Planen dieses wundervollen Tages!!!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Dami*
Silber-User



Beigetreten: 07/02/2013 11:19:08
Beiträge: 48
Standort: München
Offline

Aw:Bräute 2014



09/02/2013 21:47:01

Hallo zusammen,

seit Januar gehöre ich auch zu den 2014-Bräuten . Ich hab mich schon fleißig durch die Beiträge geklickt und finde das Forum echt super!
Nachdem mein Schatz mich im Urlaub an meinem Geburtstag gefragt hat bin ich schon ganz euphorisch am Pläne schmieden . Einen Termin haben wir schon und die Location-Suche haben wir jetzt schon mal gestartet. Am 30.05. würden wir gerne standesamtlich heiraten und am 31.05. ist dann die freie Trauung.

Übrigens, hat jemand Erfahrungen mit der Inselmühle in München? Die haben wir uns nämlich angeschaut und fanden das sehr schön. München ist aber einfach unglaublich teuer .

Also, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und freu mich schon viele interessante Beiträge!

Liebe Grüße,
Dami

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6864226
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



12/02/2013 11:43:13

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder hier unterwegs. Nachdem ich jetzt für ein paar Wochen das Thema Hochzeit beiseite gelassen habe, bin ich jetzt wieder Feuer und Flamme.
Wir waren mittlerweile auf einer kleinen Hochzeitsmesse und fanden dort einen netten DJ.

Ansonsten habe ich ein paar Locations angeschrieben, aber die waren alle zu teuer. 40 € bis 50 € für ein Büffet pro Person finde ich ein wenig teuer, vor allem da wir jetzt keine zehn Vorspeisen brauchen. Na ja, es waren ja auch alles Schlösser und Burgen. Die sind ja doch teurer.
Ich persönlich finde es ja eigentlich auch noch alles zu früh, da wir ja im Moment September 2014 angepeilt haben. Deswegen wollte ich die Hotels in der Gegend erst in ein paar Monaten mal anschreiben, was die so anbieten. Ich hoffe ja, dass die billiger sind.

Im Moment bin ich ein wenig frustriert, weil das alles so teuer ist und ich eigentlich auf nichts verzichten möchte, aber das Geld natürlich fehlt. Ist irgendwie alles blöd.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



27/02/2013 18:04:16

Hey ich bin auch eine 2014 Braut und ich dacht ich sei viel zu früh dran .....

[/list]@Juli-h wie wäre denn ein Saal wo du selbst das Catering hin bestellen kannst ....dann kannst du viel Geld sparen.

http://www.lola-montez.com

ich weiss leider nicht wie teuer das ist aber schauen kannst du mal ach ja und was die Location etc. angeht kannst du nie früh genug dran sein .....denn wir hatten schon zwei absagen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



27/02/2013 18:09:10

hm...ich habe gerade gelesen das ihr schon die Kleider teilweise habt dafür haben wir schon die Ringe ist doch wurst was man abhaken kann hat man schon erledigt.....ich gehöre eher zu denen die gern alles erledigt haben und sich dann zurück lehnen und warten bis der Grosse Tag kommt
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation