free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 09:26:45

@Sandra88: Ja, die Brauthormone machen schon komische Sachen mit einem. Bei mir ist z.B. das Mädchengen rausgekommen.

@Sunshine-1980: Mir gefällt dein Kleid sehr gut, gerade mit einer anderen Blume, und es ist ein echtes Schnäppchen. Du könntest schauen, ob du morgen oder am Montag noch einen Termin in einem anderen Laden bekommen kannst. Dann könntest du dir noch andere Kleider anschauen.
Was sagt dir denn dein Gefühl jetzt? Bist du dir immer noch unsicher?


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



05/07/2013 09:29:54

Sunshine wenn es für Dich perfekt ist, dann ist das doch super Du klangst nur so zweifelnd, aber es ist Dein Kleid und wenn Du damit glücklich bist, dann ists doch perfekt
Ich würd wie Tinzessin schon sagt am Dienstag nochmal reinschlupfen und wenn Du keine Zweifel hast, dann nimm es auf jeden Fall!
Und falls doch, einfach weiter gucken
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 10:01:36

Ihr seit duper, danke.


Ich versuche vor Dienstag noch einen Termin bei Cecile in Kerpen zu bekommen- auch wenn viele dort eine schlechte Beratung hatten- es geht ja ums Kleid und ich möchte einfach schauen, ob es so etwas ähnliches auch wo anders gibt, oder nicht.
Vielleicht haben die auch noch solche Dekoblumen für ans Kleid, dann hab ich auch nochmal ne Auswahl.
Sandra, ich glaube ich mache mir einfach immer und über alles zuviele Gedanken... das sollte ich mal sein lassen und mich einfach nur wohlfühlen

Am Dienstag nochmal reinschlüpfen ist eine gute Idee und dann wird entschieden.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



05/07/2013 10:56:41

Ach, machen wir uns ned alle manchmal zu viele Gedanken, glaub das is ganz normal

Ich brauch auch immer ne Zeit bis ich mich entschieden hab, dafür bin ich dann von der Entscheidung überzeugt und absolut glücklich damit, das find ich wichtig
Nix schlimmer als danach wenn man was entschieden und gekauft hat zu zweifeln anfängt... somit lass Dich ned drängen und dann wirst Du auch die richtige Entscheidung treffen mit der Du dann glücklich bist
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 18:12:58

Oh man Mädels, da fängt die Hochzeitsplanung ja gut an.

Ich dachte eigentlich wir wären früh dran mit dem Beginn der Planung, denn wir wollen bzw. WOLLTEN erst am 13.09.14 heiraten. Also rief ich heute bei der Hochzeitslocation an in der wir feiern wollen, ich sagte noch "Ja, ich weiß, ich bin früh dran...blablabla" und zack... das Ding ist schon vermietet für das genannte Datum. Oh menno.

Da sieht man mal wieder: Man kann nie früh genug anfangen zu planen. Ärgerlich

Jetzt heiraten wir wahrscheinlich am 20.09.14, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Aaaaaaah, ich muss mein Frust wo los werden...

Allen einen guten Start ins Wochenende



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 19:33:42

Huhu da melde ich mich auch mal aus meiner *uh ich will garnixmehr planen* Phase zurrück

@Braut2014 : das tut mir super leid für dich "unser" Wunschdatum war auch schon weg und das über 1 Jahr vorher, da dachte ich auch, die halten mich für bescheuert wenn ich so früh anrufe. Und als ich jetzt nochmal gefragt hab wegen verschieben wegen der WM und so.. nix GARNIX bis Oktober ausgebucht.

@ sunshine-1980: kannst du mir evtl. berichten wies war? bei Cecile? ich hab auch viele Geschichten schon gelesen, aber die haben einfach soo viel Auswahl ich hab schon richtig bammel vor dem Brautkleid anprobieren.

mein Pixum
PW per PN :)
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 20:25:24

Huhu,
wollte mich nur mal kurz melden. Bei mir ist die Hölle los. Aber ich hoffe nächste Woche schaffe ich es mal wieder zu lesen und zu schreiben.
LG Meike
Erbse
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2013 21:45:22
Beiträge: 27
Standort: Augschburg
Offline

Bräute 2014



05/07/2013 20:36:58

Wir haben uns endlich auf einen Termin geeinigt. 7.6.14 ich hoffe das klappt auch.

Braut2014 und Junie das mit euren Terminen/ Location's tut mir leid

Sunshine ich drück dir Daumen das es doch noch *klick* macht und dein Bauchgefühl sagt das du DAS Kleid gefunden hast
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813939


Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 20:47:31

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:26:54 Uhr

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 20:56:32

@erbse von mir auch Glückwunsch, quasi eine Woche vor mir

@Selfsoul: ja ich hoffe das wird bei mir auch so, aber ich bin echt schwierig mit Kleidern ich brauch immer eeewig bis ich mich entscheide, dazu finde ich die Kleider von Davids Bridal, White by Vera Wang(ich denke das gibts hier garnicht) total toll aber extra dafür nach Amerika fahren is glaub nicht drinne jetzt bin ich gerade von Pronovias angetan, mal sehen :)

mein Pixum
PW per PN :)
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 21:02:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:27:04 Uhr

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 21:24:34

@erbse: schön dass ihr jetzt einen Termin gefunden habt!! Ich finde den Termin super, denn Tinzessin und ich heiraten auch an diesem Tag!

@juni: habe ich auch ein wenig Angst vor dem Kleid kaufen! Bei mir ist es nächste Woche soweit. Da fahre ich mit meinen Lieben nach Ochsenfurt. Die Vorfreude ist riesig, die Kataloge sind durchstöbert, eine Idee bzw. ein Wunschkleid habe ich auch schon... Doch, ich habe Angst, dass ich nicht "das Kleid aller Kleider" finde und Nicht DAS Kleid finde , dass mein Herz strahlen lässt! ..doch ich versuche mich zu beruhigen und probiere alles an, was mir empfohlen wird. Denn gute BertaterInnen sollten für einen schon das richtige Kleid finden!! Hoffentlich. also optimistisch sein!!

Ich habe eine Frage ... Hihi muss gerade schmunzeln... Was für Unterwäsche hattet ihr denn an? Doofe Frage... Ich weiß.. Aber sollte ich schon einen Trägerlosen BH anziehen?? Oder ist das egal!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/07/2013 21:26:25 Uhr

Erbse
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2013 21:45:22
Beiträge: 27
Standort: Augschburg
Offline

Bräute 2014



05/07/2013 21:42:46

@TuT Das ist ja cool
Ich find die Unterwäschefrage echt gut
Ich selber werd erst im November/Dezember auf Kleider suche gehen. Hab zwar schon ein richtig tolles von Lohrengel im Auge aber ich hoffe auf ein Schnäpchen im Winter

Gibt es eigentlich ein "Must have" was Bücher zum Thema Hochzeit angeht? Könnt ihr da schon was empfehlen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/07/2013 21:44:15 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813939


Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 21:54:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:28:01 Uhr

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 22:01:14

@Selfsoul danke für die beruhigenden Worte ich hoffe "mein" Kleid findet mich doch noch ich hab schon sooo viel gestöbert.. ach.

Ich reiße mich auch noch zusammen weil ich auch erst wie Erbse im Winter schauen will, oder is das schon zu spät wenn im Juni die Hochzeit ist ??

@TuT: Mit der Unterwäsche ja, ich denk, ich werde nen BH der trägerlos is nehmen, passt ja meistens zu allem, evtl. haben die im Brautgeschäft ja auch was das man drunter anziehen kann?

@erbse: also ich finde diese hier am besten:

Style Me Pretty Weddings: Inspiration and Ideas for an Unforgettable Celebration (toll für Inspiration und Farbthemen)

Einfach heiraten!: Das BRIGITTE-Hochzeitsbuch: Das Hochzeitsbuch
(schön beruhigend und unterhaltsam geschrieben)

Weil aber in beiden nicht so die ToDo Listen drinne sind auf die ich total stehe hab ich noch das hier gekauft:

PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)

Aber wer googelt findet sicher auch viel an Listen oder zb in Hochzeitszeitschriften (Weddingstyle ist mein Favorit oder Martha Stewart Weddings aus den USA).


mein Pixum
PW per PN :)
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



05/07/2013 22:12:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:28:12 Uhr

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Bräute 2014



05/07/2013 23:18:00

Tut,zum Thema Unterwäsche kann ich nur raten,wenn du hast einen schlichten hautfarbenen oder weißen Slip zu tragen ohne groß Schnörkel.ich hatte einen trägerlosen bh mit und hab direkt alle Kleider ohne bh probiert,weil die verkäuferin meinte die Kleider haben alle einen guten Halt und sind vorne gut gepolstert.
War zwar erst was komisch,aber alle Kleider waren ohne bh definitiv bequemer- und ich brauche eigentlich immer einen BH.
Ich hab auch auf Make up / Puder verzichtet.

Ich fahre am Montag Nachmittag zu Cecile und bin gespannt wie es dort ist.ich werde berichten. Habt alle ein schönes Wochenende!

Ich hab zur zeit leider keinen PC,sonst würde ich mal ein Bild hochladen..


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



06/07/2013 07:33:06

Guten Morgen!

danke für die Antworten!! Dann weiß ich Bescheid, was ich nächste Woche Samstag anziehe )

Ich wollte auch erst mein Kleid im Oktober/November kaufen. Als ich in meinem Wunschladen anrief, um nach einen Termin im Herbst zu beten, meinte die Verkäuferin, dass sie jetzt schon bis 50% reduziert hätten. Das Kleid in das ich mich verliebt habe ist zwar nur max. 15% reduziert, doch ich möchte es unbedingt mal anprobieren, bevor es im Herbst nicht mehr vorrätig ist. Somit habe ich mir jetzt schon einen Termin geben lassen!!

@sunshine 1980: ich wünsche dir Montag sehr viel Spaß! Ich bin gespannt was du anschließend zu berichten hast!!

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!!
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014



06/07/2013 08:16:52

Hihi

TuT, hab ganz interessiert deine Fragen und Antworten verfolgt ...mir ging's/geht's genauso wie dir wollte auch erst im November nach Kleidern schauen und bin dann doch bei einem Termin kommende Woche gelandet (2013-Kollektion reduziert...), werde am Donnerstag mit Trauzeugin und erster Brautjungfer zum ersten Kleiderproben gehen ...freu mich riesig ...sexy hautfarbene Unterwäsche kann da die Freude auch nicht trüben

So, schönes WE rundum, ich gehe jetzt schlafen ...gehöre zu den Nachtdienstlern
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Erbse
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2013 21:45:22
Beiträge: 27
Standort: Augschburg
Offline

Bräute 2014



06/07/2013 18:32:54

Oh man ich will auch
Aber hab vor noch abzunehmen will einmal im Leben auf Bildern gut aussehen. Und wenn nicht zur Hochzeit, wann dann?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813939


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



07/07/2013 09:15:11

....hihi Erbese du kommst aus Augsburg da waren wir gestern auf einen Geburtstag

Am Freutag haben wir in aschau unsere Tracht gekauft und unsere Ringe abgeholt wow haben wir viel Geld ausgegeben.

Jetzt muss das Dirndl noch enger gemacht werden und die Schürze gekürzt dann hole ich es Ende Juli ab wenn meine Schwester da ist.

Seine Weste und meine Schürze sind in BRombeer Farben.....wir sehen richtig toll aus zusammen.

Wie geht es denn euch sonst so ?
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Erbse
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2013 21:45:22
Beiträge: 27
Standort: Augschburg
Offline

Bräute 2014



07/07/2013 11:47:11

@Junie danke für die Tipps. Hab mir heute "einfach Heiraten" bestellt und ne Planungs-App auf's Handy geladen

@Brauti hättest ja mal winken können
Glückwunsch zu den Outfit's und den Ringen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2013 11:49:06 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813939


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



07/07/2013 13:01:34

Brauti wir wollen Fotos sehen!

Haben gestern auch unsere Ringe abgeholt & Standesamtoutfit steht ja auch schon, sind ja auch nur noch gute 2 Monate! aber das enger nähen vom Dirndl machen wir erst 1 Woche vor der Hochzeit, da ich noch abnehmen will, machen wir das wirklich erst so kurz davor wie möglich...
Brauti Du hast echt Glück dass Dein Schatz Brombeer anzieht, glaub da Hätt ich machen können was ich will, das Hätt meiner nie gemacht!
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



07/07/2013 14:51:55

[list]@Sandra also Fotos vom Dirndl kann ich noch nicht schicken denn ich habe es ja nicht zuhause aber das Brombeer ist ja nur an der Weste und es ist schon eher die dunklere BRombeer Variante und da Thorsten eher dunkel ist und der Trachtenanzug auch anthrazit ist wirkt es eher frisch als kitschig.....ich wusste gar nicht das du auch ein Dirndl anziehst cool.....

Wenn ich es habe wird es fotografiert .....

Wie sieht denn deins aus ?
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



07/07/2013 15:39:49

Hallo Mädels,

ich muss euch etwas erzählen.

Ich war gestern mit meiner TZ auf einem bekannten Fest in unserer Nähe (ca. 50km von KS entfernt). Ich habe einige Jahre dort in der Stadt gelebt und fahre jedes Jahr zum Stadtfest hin, um alte Bekannte und Freunde zu treffen. So auch gestern Abend.
Mit einer anderen guten Freundin (Kathrin) hatte ich mich dort verabredet und zur späteren Stunde haben wir uns auch endlich in der großen Menschenmenge getroffen.

Einige Informationen zum Verständnis: die Kathrin ist einige Jahre älter wie ich, war verheiratet (!) und ich kenne sie schon ewig (war mal meine Querflöten-Lehrerin .... Damals, als sie geheiratet hatte, hatten wir nicht so viel Kontakt....
so jetzt zu gestern Abend.

Wir trafen uns nun und quatschten über Gott und die Welt. Natürlich kamen wir auch auf das Thema Hochzeit zu sprechen. Sie fragte mich wo wir feiern würden und ich meinte in der "Sommerhalle Naumburg"... Sie: "NEIN... NEIN... das gibt es doch nicht......!"... Ich: "wie?"... Sie: "Ja, da habe ich auch meine Hochzeit damals gefeiert!", Ich:"was? ne....." Beide: Sprachlos.... hmmmm.
Ich wusste gar nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht fand... ich glaub, das hat sie mir auch angesehen.. ich entschuldigte mich irgendwie daraufhin und sie meinte aber, dass ich das nicht müsste. Sie freute sich total und sagte, dass es für sie kein Problem sei und dass ihre Hochzeit damals wirklich sehr schön war und dies auch nicht missen möchte..
Irgendwie finde ich das komisch... was für Zufälle es doch im Leben gibt. Die Sommerhalle ist von ihrem Wohnort über 40Min Fahrzeit entfernt und von KS ca. 25 Min. Damit habe ich nun niemals gerechnet. Ich hoffe nicht, dass es ein schlechtes Omen ist...
Irgendwie habe ich jetzt ein komisches Gefühl-kann das gar nicht so genau beschreiben oder ausdrücken, warum ich das habe... Wisst ihr, was ich meine????????

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation