Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 20:45:07

bei uns ist es gerade etwas ruhiger.

ja über das auto haben wir uns auch schon einige gedanken gemacht. doch so recht wissen wir noch nicht, welches und woher.. außer die marke die steht fest, es wird auch ein mercedes, weil mein schatz dort arbeitet.. ich finde auch andere autos super... aber da kann ich mich nicht durchsetzen
ui, eine s-klasse finde ich auch sehr schick. viele denken ja immer noch, bzw. verbinden mercedes mit opa/oma auto. finde ich mittlerweile nicht mehr so. aber das ist ja jedem auch selbst überlassen
Das ist aber eine tolles Geschenk. Sehr schön! ja cool, dann lasst euch mal überraschen was es nun für ein Auto wird

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2013 20:46:14 Uhr

DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 20:45:55

Unsere Location übernimmt auch das Eindecken.
So viel als Tischdeko brauchen wir eigentlich gar nicht. Wir waren neulich dort und haben uns das mal kurz bevor ne andere Hochzeit losging angeschaut. Sah edel aus und die hatten gar nicht viel Schnick Schnack noch.

Ich möcht gern nen grünen Organza-Tischläufer, in die Mitte jedes Tisches n Blumengesteck mit weißen Blumen und dann such ich noch was als "streudeko"

@Sunshinebraut TuT
an so silberne Herzen hab ich auch schon gedacht, wo hast du deine her?

Meine Tischkärtchen werden gleichzeitig auch die Gastgeschenke
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 20:52:31

@DSunshine:
ach genau, die Menü- und Tischkärtchen habe ich vergessen. Die haben wir noch nicht Gastgeschenke haben wir aber schon.

Eine gute Idee, das beides zu verbinden. Wie sieht dein Gastgeschenk aus?

Die Herzen gibt es sowohl hier bei weddix, aber auch bei *m*zone.de (*a).

Deine Tische werden bestimmt auch super ausschauen. Hast du schon Bilder von deiner Location? Wie viele Gäste habt ihr in Summe?
DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 20:57:31

Als Gastgeschenk will ich so n Reagenzglas nehmen, da kommen weiße Schoko-Herz-Linsen-rein und dann ein grüner Anhänger wo vorne der Name des Gasts draufsteht, hinten dann nochmal unsere Namen und Datum

was habt ihr?

wir haben so 80-90 Gäste. Ihr?
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:02:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:17:04 Uhr


Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:02:50

oh schöne Idee.
Wir haben als Gastgeschenk, ich glaub, die heißen so: "Lichtertüten"- die haben ein ausgestanztes Herz. Daran hängen wir einen roten Herzanhänger auf dem unser Namen und Datum steht.
Die Kinder ab ca. 2 Jahren bekommen ein Ü-Ei und die Babys eine "Gläschen" mit einer Schleife War so eine Idee.

Gäste: ca. 105 Erwachsene und ca. 40 Kinder..
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:09:18

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:16:52 Uhr


DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:10:35

Wenn du schon an den Kirchenheften bist, hattet ihr dann schon Termin mit Pfarrer und Organist?
Miriam2810
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2013 16:10:18
Beiträge: 8
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 21:10:48

Mensch, mensch, mensch, jetzt fühl ich mich richtig schlecht - weil ich erst so wenig fertig habe ;O(
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:11:07

@Lila Laune, vielen lieben Dank

das ist ja auch eine tolle Idee! Werde ich mir gleich mal einspeichern.

@miriam: ach quatsch... du musst dich nicht schlecht fühlen. eins nach dem anderen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2013 21:12:19 Uhr

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:16:24

Der Organist ist mein Cousin. Wir haben uns jetzt auf dem Geburtstag seiner Mutter/meiner Tante unterhalten und wir haben das ein oder ander Lied schon abgestimmt
Pfarrerin: ist eine sehr gute Bekannte von uns (beste Freundin meiner Schwägerin) und ihr Mann ist unser Sänger. Wenn ihr mal Lust habt, schaut unter 2Flügel.de
Aber genau Absprache mit Christina hatten wir noch nicht. Wir treffen uns evtl. im Winter oder Frühjahr. Das schöne ist, dass die Trauung sehr persönlich wird.
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:20:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:16:21 Uhr


Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:23:13

Ach klar, den/die Prediger/in findet ihr auch noch. Sonst frag doch mal cinderella.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 21:37:44

Gaaanz ruhig Mädels.
Es läuft später alles wie von alleine.
Ihr werdet sehen.

Ich glaube ich habe noch das meiste zu tun - weil ich mich bis zum schluss um ALLES kümmern muss.
Ich habe keine Location, die sich kümmern kann. Aber so wollen wir es.

Es wird schon.

Habe noch mehr Bilder ins Pixum gestellt.
Wer will, meldet sich per PM dann geb ich euch das PW.

Gute Nacht.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 21:49:37

Wir haben als Gastgeschenke selbergemachte Kirschmarmelade! Diese kommt in 108 ml gläser rein ein weißes Häubchen drüber! Dann pinkne bänder mit einem pinknen organzasäckchen dran. In diesem dann das namenskärtchen! Somit haben wir die sache mit platzkärtchen auch gleich fertig!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 21:50:00

Ich würd mich über dein PW freuen Sonja =)

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 22:03:19

juhuuu....
ihr seit ja verrückt, an einem Tag 3 neue Seiten...aaahhh...

erst mal herzlich willkommen an alle Neuen und Glückwunsch zur Verlobung.

Für alle Neuen, gerne noch in der Liste eintragen/ergänzen. Habe mitbekommen, die Bräute um Köln vermehren sich immer mehr dann muss auch mal ein Treffen her... (ups wollte gar nicht reimen )

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985: Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986: Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet


@me
es gibt nicht wirklich was neues.... beim 2. mal unverbindlich Ringe schauen sind wir danach zu dem Entschluss gekommen, uns höchstwahrscheinlich für den Favoriten von 123Gold zu entscheiden, der eigentlich über dem vorangesetzten Budget liegt, aber ich bekomme meinen Schatz nicht mehr davon ab....wobei noch zur Alternative steht, selbst zu schmieden.
Alles weitere erst Ende September. (Location, Einladungen, Ringe schmieden?)
Am Montag haben wir einen Termin mit unserer favorisierten Fotografin. Am Telefon war alles schon sehr nett und unkompliziert und ich bin sehr gespannt, ob wir alle 3 harmonieren.

Ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken, wer mich zum Standesamt schminken soll. Ich habe eine Friseurin, zu der ich privat gehe- wir kennen uns jetzt schon fast 8 Jahre. Sie hat auch vor 2 Jahren meiner Freundin die Haare gemacht und sie auch zur Hochzeit geschminkt. Das sah auch wirklich gut aus. Ich weiss nur nich, ob es mir reicht. Ich weiss halt nicht, ob ich sie zum probestecken auch mal schminken lasse soll? aber wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich dann noch nein sagen? ich finde das dann so unhöflich. Oder soll ich zum schminken direkt woanders hin?
Sie schminkt auch nur mit Sachen, die sie zu Hause privat hat, oder die ich dann mitbringen würde... also nicht wirklich soo professionell.
Wir planen unser Shooting ja nach den Flitterwochen... Ich könnte das ja so machen, dass ich entweder zum Standesamt oder für die Fotos mich woanders perfekt schminken lasse... nur weiss ich dann nicht, was wichtiger ist.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 22:06:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:16:04 Uhr


DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 22:09:53

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985: Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986: Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet
Lila Laune: Aus Bayern, nördlich von Regensburg
DSunshine: aus Ravensburg
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 22:26:12

Huhu,

ich habe mal eine Frage. Bei uns steht jetzt die Kirchensuche an. Wie habt ihr das gemacht? Wir haben uns schon eine Wunschkirche ausgesucht. Habt ihr dann einfach im Pfarrheim angerufen und gefragt, ob es an dem Termin ginge? Oder habt ihr direkt ein persönliches Gespräch vereinbart?
Bin mir da irgendwie unsicher... will in kein Fettnäpfchen treten/nichts falsch machen...

Danke für eure Hilfe.


DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 22:28:20

Wir haben direkt im Pfarrbüro angerufen und den Termin ausgemacht
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 23:45:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:31:30 Uhr

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 23:55:04

Hi Mädels!
Hier ist ja echt viel los...
Ich bin ganz neu hier und wir heiraten im Juni nächstes Jahr - bin also auch eine 2014er Braut!
Bei uns ist schon viel geplant, wir haben direkt nach dem Antrag im März mit der Planung angefangen! Momentan hänge ich an den Einladungskarten. Hab dazu auch ein neues Thema geöffnet: "Mottohochzeit - Formulierung gesucht!" Falls jemand helfen mag...
Wann schickt ihr denn eure Einladungskarten raus?
Liebe Grüße
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Daphne86
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 12:16:36
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 00:46:56

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich schon gestern berichten, aber wir waren mal wieder sehr spät dehim. Wir hatten jetzt 4 Tage am Stück frei und konnten endlich einiges erledigen.

Samstag: Erstmal hoch zur Nature one und gefeiert....

Sonnag: Kaffeetrinken mit den Eltern

Montag:- Standesamt, Unterlagen für die Anmeldung abgeholt
- Lovcation besucht und sehr lecker gegessen
- ertser Besuch im Blumengeschäft
- Kerzenmädchen gefragt ob sie es macht
- Termin mit dem Pfarrer gehabt

Dienstag: Ringe gekauft! Eigentlich wollten wir nur mal gucken....

Einiges konnten wir jetzt schon abhaken und andere Sachen können nun richtig starten.

Liebe Grüße

Daphne
erste Ideen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813184
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 06:23:38

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985: Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986: Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet
Lila Laune: Aus Bayern, nördlich von Regensburg
Brauti14:aus Bayern, nähe Traunstein
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation