Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 12:36:15

Ui, schick
Ich hab hier noch ein Muster in Apricot rumlegen, leicht glänzend (Pearl-Effekt). Das nutzt dir dann wohl eher nix
Aber auf der Seite kannst du dir auch Muster schicken lassen. Kostet glaube ich 3$ oder so, weiß ich gar nicht mehr.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 14:34:19

Lila Laune wrote:Oh Gott, ihr seid ja alle schon voll lange zusammen :)

Wir sind im Oktober 3 Jahre zusammen,
der Antrag kam im Juli letzten Jahres,
also 1 Jahr und 9 Monate nach dem
Zusammenkommen (wenn ich richtig rechne! )

Noch dazu haben wir aufgrund unserer Jobs eine Wochenendbeziehung
und werden erst jetzt im Oktober zusammenziehen.

Aber unter uns:
Ich wusste schon nach 2 Monaten, dass ich ihn heiraten möchte



Wir sind im November zwei Jahre zusammen und der Antrag kam letztes Jahr im August. Dazu kommt, dass wir wegen unserer Jobs auch noch nicht zusammen wohnen können.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 14:49:50

@ Nalah ne Apricot nützt mir nichts, aber vielen Dank trotzdem

Was ich noch fragen wollte, ich hatte hier gelesen es gibt eine PW Liste für eure Pixum's.. Würde mir gerne mal das ein oder andere anschauen und noch ein paar Ideen sammeln.. Da ich erst kurz hier bin habe ich nur leider noch nichts was ich zeigen kann :/
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



25/09/2013 14:59:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:10:23 Uhr

Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014



25/09/2013 16:00:55

hey mädels, will dazu auch gern meinen Senf abgeben: wir sind seit diesem Monat 8 jahre zusammen mein Antrag hab ich im Juni bekommen. total schön und unerwartet (es haben sich letztes Jahr freunde von uns verlobt, ich bin trauzeugin und da haben wir schon gesagt, kann ich mir für uns auch vorstellen, aber mehr net) und ihm ist es ganz wichtig, dass nicht ein Kind oder ein geplantes Kind der Grund ist (find ich auch)...
wir waren nun endlich uns eine location anschauen und dort essen. die Frau ist super und sagt sie hilft auch gern bei Überlegungen und Planung der hochzeit. (bei den locations die wir kennen weil wir dort schon essen waren fragen wir jetzt mal nur bezüglich der Preise nach)aber wahrscheinlich wirds eh die eine wie viele locations habt ihr denn verglichen? bei uns kommen bei unsrer Gäste Anzahl (100-120 gar net so viele Möglichkeiten zusammen. außer noch ein Schloss, aber da ist uns der Preis und dass dieses mega schicke gar net unser Stil ist das net Wert.
jetzt müssen wir mal noch mit unseren Wunschpfarrer reden und dann kann ich mich hoffentlich auch endlich in die hochzeitdatimsliste eintragen.... liebe grüße
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 585
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 16:32:22

Also wir haben uns im Prinzip zwischen zwei Locations entschieden, wobei die Entscheidung aufgrund der Tatsache, dass zwischen Trauort und Location knapp eine Stunde Fahrt liegt, relativ schnell aus dem Rennen war. Unsere jetzige Location ist in meinem Heimatdorf und nur Schatzis Freunde und Familie haben dann ca. ne halbe Stunde Heimweg nach der Feier, von meiner Seite können alle laufen oder Taxi fahren.
Eine weitere Location die wir uns angeschaut hätten war ein Jahr im Voraus für unser Datum schon belegt.
Sooo hoch ist die Location-Dichte bei uns aber auch nicht und Schlösser und Burgen gibts da auch nicht, höchstens Leuchttürme^^

Jetzt haben wir für uns aber die perfekte Wahl getroffen
@Miss.ruth: wenn dir also die erste schon so zusagt, warum nicht die nehmen? Oder zumindest vormerken lassen, nicht dass ihr weiter schaut und dann ist sie auf einmal ausgebucht?

Wir sind jetzt seit etwas mehr als 5 1/2 Jahren zusammen, bei der Hochzeit dann über 6
Wohnen tun wir seit 4 1/2 Jahren zusammen.




julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 16:51:00

Im Internet habe ich mir einige angeschaut. Auf die engere Wahl lagen zwei Locations.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



25/09/2013 18:19:15

......ich wollte noch mal kurz was zum Tanzen sagen ! Irgendjemand hat gemeint slow fox wäre schwierig ....nun ja ich weiss ja nicht aber es gibt schwierigere Tänze als den Slow Fox......

Ich hoffe nicht das wir drei Jahre brauchen um das zu lernen ....aber dafür haben wir Talent...also nur keine Sorge wird schon
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









via-wombat
Bronze-User



Beigetreten: 25/09/2013 18:08:58
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 18:34:23

Huhuu an alle :)
Ich bin ganz neu hier und auch eine 2014er Braut :)
Zumindest ist das die derzeitige Planung... Bin mal gespannt, ob wir wirklich nächstes Jahr heiraten werden, wir sind schon länger verlobt. Aber: so konkret wie jetzt waren unsere Pläne noch nie, also drückt mir die Daumen, dass ich im September 2014 vor dem Altar stehe
2014er-Braut :)


Inspirationen und Ideen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902434
(PW auf Anfrage)
Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014



25/09/2013 21:43:39

Oh ja ich drück die Daumen, werde ja wahrscheinlich auch ne Septemberbraut sein...
Unser Pfarrer war grad so ieb am Telefon und meinte sogar "er mag uns ja beide" so lieb! Und ist mir auch echt wichtig, weil ich der MEinung bin, dass der Pfarrer schon viel zum Gelingen des Tages beiträgt schwupsund so kam es, dass die eine Location leider doch net geht (wo ich mir heute Nachmittag noch so sicher war und wir/ ich mich heute den Abend über um Alternativengekümmert habe eine weitere Möglichkeit hab ich entdeckt, da gehen wir Sonntag zum Probeessen - freu mich schon! Immer schön flexibel bleiben (Ist auch ca. nur 30 min von der Kirche und dem Wohnort der meisten Gäste aus zu fahren) Liebe Grüße von der immer noch ganz hibbeligen 2014 Braut PS. macht euch das auch immer so hibbelig, wenn ihr so viele Sachen überlegen und dann vorreservieren müsst und man sich so freut, wenn dann die Band an dem neuen Termin nun doch auch Zeit hat ?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



26/09/2013 06:18:17

Hallo Via-wombat ( was bedeutet das? )

ich freu mich so ein BRaut aus Bayern ich hoffe auch wenigstens aus Oberbayern .
Ich wünshce Dir ganz viel Spaß bei deinen Hochzeitsvorbereitungen

Liebe Grüße aus dem Kreis Traunstein....
Tanja
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2014



26/09/2013 08:13:05

Huhuuuu,

Steffi alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Alter: Ich bin noch 29 und mein Schatz wurde gerade 27. Wir wohnen jetzt nach einer 2 Jährigen Fernbeziehung seit August zusammen.
Achja und verlobt haben wir uns gaaaaanz offiziell nun an seinem Geburtstag
Wen der Antrag interessiert kann ja mal auf das WWW klicken und meinen Blog besuchen... da steht wie es war


Unsere Location kommt grad bissl ins Wanken... Wir sind nun seeehr unsicher.
Location 1 ist unser Vereinshaus, unser Garten nur paar Häuser weiter, Spielplatz in der Nähe, Küche vorhanden und Emotionalität gegeben wegen meiner verstorbenen Großeltern die in die Hochzeit mit einbezogen werden.
Platz ist innen für 50 und aussen für 50... Wir sind aber mit Kindern schon bei 60-70 -.-

Wenn noch ein paar Leute abspringen ist es okay aber so -.-

Location 2 Tanzhaus ohne Küche, Tische und Stühle muss man dazu mieten und somit ist die Location gleich mal 500 Euro teurer Oo
Kein Spielplatz vorhanden aber Platz für 150 Personen.

Ach mannooo
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014



26/09/2013 14:19:07

Haha, Fledermausmama, das geht uns ähnlich:
Ich hoffe (leider) dass der ein oder andere eingeplante Gast nicht kommen kann, da es ansonsten ziemlich kuschelig in der geplanten Location wird

Und ausserdem: jetzt war ich gerade so richtig in Fahrt, was Vorbereitung und Basteln etc angeht und dann kommen der Reihe nach die News, dass es mit der Doktorarbeit weitergehen kann (die lag jetzt recht lange zur Korrektur beim Betreuer...sehr angenehm für meine Hochzeitsplanungsambitionen ) und ausserdem werden wir noch vor der Hochzeit umziehen, juhuuu ...mehr Platz für meinen Hochzeitswahn
Aber das neben Vollzeitjob und Mini-Freizeitleben wird knackig ...aber es ist ja alles für was gut

LG rundum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



26/09/2013 14:36:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:07:11 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



26/09/2013 18:54:53

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:38:15 Uhr


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



26/09/2013 19:49:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:03:17 Uhr

fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2014



26/09/2013 20:20:51

Wenn du noch Goodies für Kids und Zuckermäulchen im Auge hast dann uuuunbedingt diese Schleckmuscheln nicht vergessen... die hab ich heut bei Aldi gesehen und schwelgte da so herrlich in Kindheitserinnerungen...

So wir waren heut mal die eine Location von aussen anschauen... Wir kennen zwar Bilder aber in Natura ist es doch bissl greifbarer. Die Lage ist perfekt und es macht einen netten Eindruck. Innen ist Parkett, Dunkle Vorhänge und viel Platz...
Haben trotz Mehrpreis ein sehr gutes Gefühl.

Musste natürlich gleich ein Foto machen. Wir werden nun einen Termin machen und abquatschen.

Zu der kleineren Location... 50 Plätze sind so berechnet das das Haus dann VOLL ist... Wo steht aber das Buffet und wo tanzen wir!? -.-

[Thumb - IMG_5209.JPG]
 Dateiname IMG_5209.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 221 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



26/09/2013 20:56:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:02:15 Uhr

Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014



26/09/2013 23:40:19

ohje, ich war zu lange im Urlaub und komm echt nicht hinterher...

Wir waren bei unserer Location und haben jetzt einen Plan
Nach der Kirche gibts die Hochzeitstorte und Kaffee und dann wird gerodelt. Am Ende der Rodelbahn wird eine Bar mit heißen Getränken aufgebaut und die Schneekatze bringt alle nach oben ins Gasthaus zurück, dann gibt es einen Apperitiv mit Häppchen auf der Terrasse (unter Zelten) und mit Lagefeuer und dann ein Menü.
Menü und korrespondieren de Weine haben wir auch festgelegt, aber die Weine wolen wir zwei Abende vorher nochmal testen, da haben die dann wahrscheinlich andere Jahrgänge und in der Höhe gibt es da wohl schnell größere Unterschiede.
Mit der Gärtnerei haben wir schon gesprochen und die schicken uns einen Kostenvoranschlag zu. Hach, es wird alles! Dir Nummer vom Organisten haben wir jetzt auch, dass war Schwiegermamas allergrößte Sorge, dass in der Kirche keiner spielt.

Und ich hab mein Kleid! Bild kommt noch!

Jetzt zu Euch, so weit ich es mir merken konnte:

@ Gästezahl: Die ist bei uns mit drin, wir haben wohl 39 Erwachsene, 8 Kinder und 3 Babys. Das wird bei uns ganz schön kuschelig, weil eigentlich höchstens 44 Personen Platz haben.

@ Tanz: Steht noch nicht, aber wir wollen sobald mein Zeh wieder mitmacht, ein paar Wochenendkurse machen und uns dann entscheiden; eine engere Auswahl haben wir im Urlaub schon getroffen.

@ Ringe: Würde ich auf jeden Fall im Laden mal probieren und mich richtig beraten lassen wegen Größe, Form und Farbe. Poliert oder dieses zerkratzte und so, da kann man schon echt viel bedenken! Und wir würden unsere immer wieder selber schmieden. Ein Tip zum Sparen kam bei uns eher zufällig, wir haben die Eheringe der Großeltern verwenden dürfen. Das fanden wir toll, was dadurch eine ganz eigene Bedeutung hinzukommt.
Eine Freundin von mir war in der Hobbygoldschmiede und ich durfte als Trauzeugnin mit zum Fotos machen und nebenher, damit es nicht langweilig wird, einen eigenen Ring machen und für den musste nur die Materialkosten gezahlt werden. Die Filiale in Berlin kann ich echt empfehlen. Wir selber waren bei einem Goldschmied in Ettlingen.

@ Anreise: das ist leider bei vielen ein Problem, der viel gepriesenen Flexibilität bei der Arbeitsplatzwahl sei Dank Unsere Freunde wohnen über Deutschland verteilt, bzw. zT im Ausland, da müssten immer einige Reisen. Jetzt machen halt alle eine Woche Skiurlaub mit uns zusammen. Wobei wir überwältigt waren, das echt eigentlich alle kommen werden. Da darf man sich nicht zu viele Gedanken machen. Und wenn man etwas früh weiß, hat innerhalb Deutschland die Bahn schließlich auch echt gute Angebote. Ich schicke den Gästen, die mit der Bahn zu unserer Feier reisen, extra 90 Tage vorher eine SmS, damit die die Spartarife buchen können (gibts ja auch innerhalb von Europa).

@ Alter und so: Wir sind dann 33 und 34 und schon zusammen seit ich 15 bin. Auch wenn ich echt sehr schnell wusste, der ist es, hätte ich nicht eher heiraten wollen. Ich denke, dass muss einfach zum Paar passen und dann die Zahlen ziemlich egal (Ausnahmen gibts vielleicht schon, aber naja)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
via-wombat
Bronze-User



Beigetreten: 25/09/2013 18:08:58
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



26/09/2013 23:52:07

Heyhey, jetzt hab ich mir mal alles ab Seite 85 durchgelesen und fühle mich echt ein bisschen unsicher, weil ihr alle schon total weit in eurer Planung seid! Klar, manche von euch heiraten schon im Frühling oder Frühsommer, wir planen September, aber trotzdem, irgendwie hab ich ein bisschen Angst davor, mich auf etwas richtig festzulegen... war das gar nicht so bei euch? Dann wird es so ernst, ich will nicht erwachsen werden!!

Es gab da auf den letzten Seiten alle möglichen Fragen, hier also ein bisschen Privates: Wir werden 24 und 25 sein, dann seit 7 Jahren zusammen. Und wir kommen aus München, also ja: Oberbayern und da wird auch geheiratet

Über den Eröffnungstanz haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, (Tanzkurs startet aber bald!) momentan suchen wir noch eine Location. Wir haben heute was im Internet gefunden, was uns schon mal bei der Recherche begegnet war, aber diesmal haben wir dazu auch die Homepage gefunden, das war viel aussagekräftiger als über so ein Locationsuchportal. Aber sooo teuer......
ich hoffe ja, dass meine Eltern die Initiative ergreifen und uns da wohlwollend unterstützen.
Die Suche ist wirklich schwierig.... wir suchen halt was ohne Cateringbindung, also halt nur einen Saal (am liebsten eigentlich eine Scheune ). Aber wenn ich schon immer lese max. bis 1 Uhr, dann sind viele bei mir schon ausgeschlossen, wir wollen's schon richtig krachen lassen
Wie ist das bei euch? Lasst ihr euch dann rausschmeißen? Oder ist euch das gar nicht so wichtig? Oder habt ihr da was feiertaugliches gefunden?
Najaaa. Und irgendwie einen wenigstens kleinen Außenbereich wollen wir aber auch haben und es muss halt groß genug sein (ca. 120 Geladene)
Und ich mag aber nichts.... ich sag immer "bayerisches", also es soll halt nicht aussehen wie ein Wirtshaus (nichts gegen Wirtshäuser, aber das passt halt nicht zu uns).
Ohjee....
Es kennt niemand von euch zufällig eine Scheune oder so im Münchner Umland ohne Cateringbindung?

bzgl via-wombat: via, das bin ich :) und Wombat ist so ein süßes Beuteltier aus Australien. Einfach nur ein Kosename also.
2014er-Braut :)


Inspirationen und Ideen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902434
(PW auf Anfrage)
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



27/09/2013 07:51:38

Möchte mal kurz angeben das ich ab heute Urlaub habe und erst wieder am 14.10 arbeiten werden .....

Am Montag gehen wir zum Standesamt habe schon 756634 mal nachgeschaut ob auch wirklich alle Unterlagen da sind und nicht vielleicht aus irgendeinem Grund sich ein Zettel aufgelöst haben könnte
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



27/09/2013 12:58:49

Dir einen schönen Urlaub, Brauti!

@Via-wombat: Scheune oder so in und um München kenne ich nicht, aber hier sind ein paar aus der Gegend. Vielleicht kennen die mehr. Ansonsten gibt es oft Bürgerhäuser oder so etwas in der Art. Ist halt keine Scheune, aber die sind oft recht günstig.
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Stadtteilkultur/Stadtteilkulturhaeuser.html



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Bräute 2014



27/09/2013 13:47:50

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:59:49 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



27/09/2013 13:49:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:59:17 Uhr

Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014



27/09/2013 15:46:14

@ via,wombat, und alle anderen : erst mal find ich's schön dass ihr ähnlich “alt“ seid wie Welt. ich werde 26 sein im September nächstes Jahr und mein verlobter gerade 28 geworden. und dann wollt ich sagen, dass ich auch sehr überrascht bin wie detailliert ihr anderen bräute schon alles geplant habt. aber gerade jetzt fällt mir auf dass man mit dem grobgerüst (location, pfarrer, band) wirklich 1 Jahr vorher fertig sein muss, sonst kriegt man echt nur was übrig bleibt.
und die Sache mit der Entscheidung ist echt schwer und fiel uns auch nicht leicht, aber wir merken grad wie erleichternd es ist, wenn man dann mal was festlegt also nur mut...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation