Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Bräute 2015, die 2.




17/12/2015 23:14:20

Wir sind jedes Jahr halt da wo man uns quasi einläd
dieses Jahr ist meine Mutter wieder dran, davor waren es seine Schwester, Meine Schwester, Seine Eltern und einmal haben auch wir alle groß eingeladen. das war mir bis jetzt das beste
Am 1. Feiertag ist er dann bei seinen Eltern und ich geh arbeiten, am 2. haben wir Karten für Zirkus FlicFlac sonst ist nichts geplant

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




18/12/2015 19:22:47

Von den 6 Weihnachten, die wir zusammen sind, feiern wir dieses Jahr erst das 2. Mal überhaupt zusammen.
Ist immer nicht so einfach: ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ohne meine Familie Weihnachten zu sein und wenn er mit bei uns feiert, ist seine Mutter ganz allein.

Letztes Jahr hat sie uns aber gesagt, dass ihr das soo viel nicht ausmacht, sie hat eh immer viel Programm, sodass wir dann beide bei meinen Eltern sein werden und meinen Geschwistern.

Aber wenn wir dann mal Nachwuchs haben, werden wir sicher zumindest die ersten Jahre mit meiner Schwiegermama feiern. Mit so kleinen Würmern will ich mir die weite Fahrt bis nach Hause dann sicher erst mal nicht antun.
Oder wir laden dann alle zu uns ein. Wohnzimmer ist zum Glück groß genug.

Ach, ich liebe Weihnachten. Freu mich schon wieder drauf




Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

Bräute 2015, die 2.




19/12/2015 12:12:20

nnblm: Das mit den "nicht fixen Traditionen" finde ich gut.
Nerdgirl_gets_married: Nur noch bei seinen Eltern zu feiern, wäre mein persönlicher Albtraum.

Wir machen es so, dass wir Heiligabend hier feiern und am 25. zu meinen Eltern nach Schweden fliegen.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




21/12/2015 12:37:40

Kitschi wrote:
Nerdgirl_gets_married: Nur noch bei seinen Eltern zu feiern, wäre mein persönlicher Albtraum.

Naja, das kommt halt auf das Verhältnis an Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern und habe zu meinen Eltern keinen Kontakt mehr. Also wäre die Alternative alleine feiern
Wir haben die Tage auch darüber geredet, wie das werden soll, wenn wir Kinder haben. Ich fände es total toll, wenn wir dann alle mal bei uns feiern würden. Aber er meinte, dass das wahrscheinlich eher nicht so kommen wird. Dass sein Papa die Reise eher nicht auf sich nehmen wird. Wir waren ja schon froh, dass er letztes Jahr zu Einschulung und Taufe unserer Neffen gekommen ist (beides an einem Tag). Er ist halt auch schon über 80... Aber sie würden es uns auch nicht übel nehmen, wenn wir dann zuhause bleiben würden. Hm, das finde ich auch nicht richtig befriedigend. Aber dieses Jahr haben wir das "Problem" ja noch nicht und nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Bräute 2015, die 2.




22/12/2015 16:45:25

Nicht mehr lange und wir sind Geschichte
Das macht mich traurig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/12/2015 16:46:10 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




22/12/2015 18:15:50

Weil wir dann keine Bräute mehr sind? Das waren wir aber doch schon am Tag nach der Hochzeit nicht mehr. Da war das noch komisch, keine Braut mehr zu sein, aber inzwischen nicht mehr. Mir fehlt da auch nichts. Wobei es schon komisch war, auf der Hochzeit meiner kleinen Schwester zu sein und "plötzlich" nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Bräute 2015, die 2.




23/12/2015 11:23:22

Irgendwie kommts mir jetzt schon sooooo weit weg vor. Ist wohl einfach viel passiert in der Zwischenzeit.

Wie war die Hochzeit deiner Schwester, nerdgirl?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




23/12/2015 13:18:14

nnblm wrote:Irgendwie kommts mir jetzt schon sooooo weit weg vor. Ist wohl einfach viel passiert in der Zwischenzeit.


Ja, das geht mir ähnlich...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Bräute 2015, die 2.




23/12/2015 16:38:37

Jaaaaa dieses nicht mehr "im Mittelpunkt" stehen ist komisch.
Irgendwie hat man sich so daran gewöhnt auch wenns erst bisschen genervt hat.
Die zweite Jahreshälfte ist aber echt gerast

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




30/12/2015 15:21:00

ich habe mich gestern endlich mal darum gekümmert, die Dankeskarten einzutüten. Den größten Teil haben wir dann heute verschickt. Eine haben wir zum Floristen gebracht mit zwei extra Fotos vom Strauß für ihr Album, eine haben wir bei der Kosmetikerin eingeworfen und die für die Nachbarn hier verteilen wir dann noch morgen oder so. Damit wäre das dann auch erledigt. Fehlen nur noch irgendwann die Fotobücher.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Bräute 2015, die 2.




30/12/2015 16:17:56

Wir haben Fotobücher zu Weihnachten verschenkt, ist super angekommen.

Ich wünsch euch schöne letzte Tage "unseres" Jahres!

Wir sind morgen zum Jahreswechsel 111 Tage verheiratet hihi
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




30/12/2015 20:47:09

Ich hab mein Eventticker immer noch aktiviert
Meine Fresse was ist das alles lange her
[Thumb - image.png]
 Dateiname image.png [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1787 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




03/01/2016 12:31:37

Hallo Mädels,
Ich wollte euch hier mal win frohes neues Jahr wünschen
Hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen und es geht allen gut.

Liebe Grüße
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Bräute 2015, die 2.




03/01/2016 14:18:11

Danke!

Von mir auch allen ein gutes Neues und viel Glück und Erfolg!
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




03/01/2016 14:50:14

Wünsche Euch allen auch noch ein fröhliches und glückliches neues Jahr, in dem hoffentlich viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.

Irgendwie ist es schon komisch, dass "unser" Jahr jetzt vorbei ist, aber es gibt ja noch weitere Projekte, denen man sich jetzt widmen kann


Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




05/01/2016 10:15:39

oh Frohes Neues :)
ja ich finds auch voll schade
Freue mich dennoch für die neuen Bräute.

Habt ihr schon Pläne für dieses Jahr?
Urlaub, Nachwuchs, 2. Hochzeit?

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




05/01/2016 10:29:13

Irgendwie schade, aber andererseits auch schön. Unser erstes Jahr als Ehefrauen :) Um das Organisieren bin ich auch nicht böse. Aber ich denke gerne an den Tag zurück :)

Wir werden über Ostern nach Rügen fahren und haben gestern mal das Wellness Angebot des Hotels gecheckt. Das wird toll :)

Im Dezember fahren wir wieder auf den Chaos Communications Congress in Hamburg. Da freuen wir uns sehr drauf! Das letzte Mal in Hamburg. Hotelzimmer haben wir schon gebucht. Dieses Mal sind wir im Radisson Blu direkt beim CCH. So ist der Weg nicht weit.
Denn wer weiß, ob ich bis dahin nicht einen dicken Bauch habe







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Bräute 2015, die 2.




05/01/2016 11:37:55

Wir planen ein Haus, für Kinder ist es noch zu früh

Aber das ist doch auch ein ordentliches Projekt!
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




05/01/2016 16:54:25

Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr!

Ich finde es auch total komisch... Mittlerweile haben wir 4 (!!!) Einladungen zu Hochzeiten für 2016 und die eigene ist einfach schon so lange vorbei :-/

Das Brautkleid ist mehr Lila als Flieder geworden und ist momentan wieder bei der Schneiderin, da das Unterkleid noch zu lang war -.- Also erstmal noch keine Fotos Bin aber auch nicht so ganz happy damit. Naja, werde es zu den Hochzeiten anziehen und hoffe mich dann doch wieder wohl im Kleid zu fühlen.

Bei uns steht (hoffentlich) für 2016 ein Haus an :)


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




06/01/2016 09:30:21

Eine neue Wohnung brauchen wir dieses Jahr auch, haben ja nur ein Zimmer. Das nutzen wir schon sehr gut aus, aber mit Baby wird das dann wohl doch etwas sehr knapp...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




06/01/2016 17:08:36

Also bei uns soll dann wirklich erstmal das Thema Nachwuchs anstehen. Ich merke schon, dass auf beiden Seiten der Wunsch immer grösser wird (auch wenn er es nicht immer zugeben will ) Aber erst nachdem wir dann auch endlich in den Flitterwochen gewesen sind. Noch 101 Tage, dann geht's endlich los

Haus wäre in Deutschland auf jeden Fall auch auf dem Plan gestanden, aber hier in der Schweiz ist das erstens unbezahlbar und zweitens macht es auch nicht so viel Sinn. Denke schon, dass wir irgendwann mal wieder zurückgehen. Und bis dahin sparen wir uns hoffentlich ein bisschen Geld an, was dann perfekt fürs Eigenheim genutzt werden kann. Ansonsten haben wir 4,5 Zimmer, das is mit einem Kind supi.

@nnblm: Du hattest glaube ich in nem anderen Thema nach Hausbauforen gefragt. Als wir uns in Deutschland noch damit beschäftigt haben, hab ich leider festgestellt, dass das Angebot da ziemlich mies ist. Aber wenn hier mehrere bauen wollen, lässt sich ja vielleicht ein eigenes Thema eröffnen

Liebe Grüsse (noch 1 Stunde arbeiten - uff!)


Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




06/01/2016 21:23:26

Super dass ihr alle Pläne habt.
In Flitterwochen würde ich auch gerne wieder

Wir müssen auch umziehen, haben zwar ne schöne große Wohnung, aber leider wohnt die Vermieterin unter uns und spioniert uns aus, sperrt die Haustür ab, weil sie Angst vor Einbrechern hat, es nervt einfach.
Haus wäre schön, aber Preise über 400000, das ist einfach zu viel :/
Wir warten
Mal sehen, ob das dieses Jahr noch mit Nachwuchs klappt


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2015, die 2.




07/01/2016 10:20:26

Och ja, Flitterwochen würde ich auch noch mal nehmen

@Curly: Meine Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt bei euch! Andererseits fände ich es auch ganz nett, noch mit dir gemeinsam hibbeln zu können Schlimm genug, dass du uns bei den Vorhibblerinnen verlassen hast







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




08/01/2016 00:58:39

Hallo ihr Lieben!

Ich schließe mich auch noch an und wünsche euch allen ein tolles Jahr mit vielen glücklichen Momenten und nur dem Besten für euch!

@floridalady
Wohin geht's bei euch nochmal für die Flitterwochen?

Wir sind seit den Flitterwochen irgendwie immer noch nicht wirklich mit unserer Motivation befreundet... Ich frag mich ernsthaft, wie ich das letzten Winter alles so dermaßen motiviert geschafft hab...

Dieses Jahr wollen wir nochmal eine Fernreise machen (oder zwei, scheiß drauf ), solange wir noch keinen Kinderwunsch haben
Bissel umbauen wollen wir eigtl auch, aber die Prioritäten sind gerade wohl eher auf Reisen gesetzt. Mein Mann hat heute sogar vorgeschlagen, die Tage ins Reisebüro zu gehen und uns ein paar Angebote machen zu lassen, nachdem ihm klar wurde, dass Fernreisen u.U. in ein paar Jahren nimmer möglich sind Yeah!

Gute Nacht
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Bräute 2015, die 2.




08/01/2016 11:35:09

Ich zähle auch schon die Tage bis zum nächsten Urlaub 51 sind noch.... Und dann wird losgehibbelt aber erst noch bisschen Bude renoviert..... haiaiaiaiaiiiiiii


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation