Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Bräute 2015



11/04/2013 14:02:37

Hallo liebe Mit-Bräute!

Ich glaube es ist langsam an der Zeit mal einen 2015er Bräute Threat zu eröffnen

Da mein Verlobter durchgesetzt hat dass wir erst 2015 heiraten (weil er nach seinem Studium erst mal ein bisschen Geld verdienen will, und weil er wie er sagt an der Hochzeitsplanung teilhaben möchte und das nicht kann wenn er gerade seine Diplomarbeit schreibt), muss ich mich jetzt noch ein wenig länger gedulden.
Naja momentan bin ich leider nicht zu Hause, da ich gerade ein 6 monatiges Praktikum in Irland mache und kann deshalb sowieso nicht viel planen.

Aber morgen fliege ich nach Hause zur Hochzeit meiner Cousine. Ich freue mich schon, da es meine erste Hochzeit ist auf der ich Gast bin.
Witzig ist, dass das jeden in Hochzeitsstimmung versetzt. Als ich meiner Mutter letztes Jahr erzählt habe das wir 2014 heiraten wollen hatte sie gemeint "ach du meine Güte das ist doch noch ewig hin, was planst du jetzt schon?!" und jetzt wo es ja eigentlich der gleiche Zeitraum bis 2015 ist sagt sie "ach das ist ja gar nicht mehr lange, wenn du wieder in Deutschland bist dann fangen wir an zu planen!" XD

Naja jedenfalls hoffe ich das sich noch ein paar Bräute finden die wie ich noch bis 2015 ausharren müssen

Liebe Grüße




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 14:12:26

hui das hört sich im ersten Moment echt noch eeeeewwwig an. Aber es hat echt auch seine Vorteile... Kannst dir die beste Location, den besten Fotografen etc. sichern. Und da du hier im Forum bist kannst du ganz,ganz viele tolle Sachn der 2013 und 2014 Bräute gebraucht kaufen!! Also eigentlich ne echt coole Entscheidung.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 14:17:43

Ja, also meine Cousine hatte ein Jahr Zeit zum planen und sie sagte das es doch ziemlich stressig war. Ich glaube aber das liegt auch ein bisschen daran dass sie manche Dinge bis zuletzt aufgeschoben hat.
Ich vermute dass es immer gegen Ende stressig wird egal wie viel Zeit man vorher hatte. ;D




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 14:21:50

Ja man denkt halt immer : ich hab ja noch ewig zeit! Aber auf den letzten Drücker fällt einem bestimmt noch vieles ein, was man machen wollte...
Das passt schon so...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2015



11/04/2013 18:52:56

vor 2 Monaten habe ich gedacht her jeh mineh wie soll ich nur die 14 Monate bis zur Hochzeit rum bringen aber wie du siehst schawuppp und schon sind 2 Monate rum
und es sind nur noch 11 Monate so wird es bei dir auch sein wisst ihr denn schon was für ein Monat es werden soll?
Viel Spaß beim planen und es ist alle mal schöner wenn er ein wenig mitplant
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 19:20:59

Nein wir wissen noch nicht in welchem Monat.
Ich lasse ihn damit noch in Ruhe bis ich wieder in Deutschland bin, im moment ist er zu beschäftigt damit mich zu vermissen :'(
Noch 4 1/2 Monate dann ist es geschafft, und dann gehts richtig mit der Planung los!




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 19:46:19

ok dann warte ich mit dir
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 19:59:15

Ach herrje ich erinner mich noch gut.
Verlobt haben wir uns 2011 im Dezember und jetzt sind es noch 4 Monate.
Was haben sie mich alle ausgelacht, als ich schon 1,5 Jahre vorher angefangen hab zu planen.

Sogar heute noch (wohlgemerkt 4 Monate vorher) hör ich immernoch das dauert doch noch etc.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 20:31:34

Wir sind schon seit dem 11.11.2011 verlobt, ich warte also schon 1 1/2 Jahre. Die Hälfte des Wartens ist vorbei... jeah ...

Ich hab irgendwie das Gefühl ich verbringe den Großteil meines Lebens mit warten... ob das wohl irgendwann aufhört? Ich bin einfach zu ungeduldig...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 20:51:52

Wie schon gesagt das geht alles schneller als man jetzt denkt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Bräute 2015



11/04/2013 22:27:07

Die-laura wrote:Ach herrje ich erinner mich noch gut.
Verlobt haben wir uns 2011 im Dezember und jetzt sind es noch 4 Monate.
Was haben sie mich alle ausgelacht, als ich schon 1,5 Jahre vorher angefangen hab zu planen.

Sogar heute noch (wohlgemerkt 4 Monate vorher) hör ich immernoch das dauert doch noch etc.


Ja zu mir haben auch einige gesagt "naja dauert ja noch, ist ja noch was hin" aber in den letzten Wochen hör ich immer öfter "Jetzt isses ja nicht mehr lang" Jaaaaaa,,,, so ist es!

Und das schlimmste ist, ich glaub ich krieg grad auch ein bisschen kalte Füße
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2015



12/04/2013 07:57:35

.....siehste schon wieder ein tag um
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2015



12/04/2013 13:31:46

@BB

Kalte Füße? Du weißt schon, dass der Ausdruck bedeutet, dass man sich nicht mehr sicher ist
Liebes du hast keine kalten Füße du bist einfach aufgeregt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bräute 2015



12/04/2013 19:07:24

Juupii, endlich ein Thread für 2015 Bräute

Ich habe mich nicht irgenwie nicht getraut jetzt schon einen zu öffnen, umso mehr freue ich mich, dass Du es getan hast

Ich heirate auch erst 2015, voraussichtlich im Juli/August - das machen wir von der Location abhängig. Obwohl, bis jetzt haben Sie mich bei den Locations fast ausgelacht, als ich nach einem Termin in 2015 angefragt habe.

Ich glaube, ich werde mir es in der ganzen, langen Zeit nicht verkneifen können nach Inspirationen und Ideen zu suchen und zu planen.

Jetzt bin ich wenigstens nicht alleine. Wir können uns nun gegeseitig hochschaukeln :) Das wird so eine tolle Zeit!

Ich freue mich schon darauf

Liebe Grüße

P.S. Darf ich dein PW haben ??
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Bräute 2015



13/04/2013 09:09:48

Die-laura wrote:@BB

Kalte Füße? Du weißt schon, dass der Ausdruck bedeutet, dass man sich nicht mehr sicher ist
Liebes du hast keine kalten Füße du bist einfach aufgeregt


Ja das nicht sicher sein bezieht sich nicht auf den Mann, eher auf das Konzept Hochzeit an sich...ich frage mich in letzter Zeit immer wieder wieso man überhaupt heiratet und ob man das braucht und ob das überhaupt was für mich ist so verheiratet zu sein. Ich mein ich bin dann verheiratet- dann ist man irgendwie so.... alt... so wirklich erwachsen und spießig! Und dann frage ich mich ob das zu mir überhaupt passt verheiratet zu sein. Und dann heiße ich ja auch noch anders.... Ich glaub ich bekomme sowas wie ein Identitätsproblem
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Bräute 2015



13/04/2013 15:50:05

BB ich kann dich sehr gut verstehen
aber auch das wird wieder vergehen ...man kann sich im übrigen nie sicher sein.....
aber ich wünsche es Dir von ganzem Herzen und es macht auch nichts wenn man mal ein wenig nachdenkt....über das was man vor hat......
aber dann wird der Punkt kommen wo du dir so sicher sein wirst das keine Zweifel mehr kommen......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



14/04/2013 22:59:31

So bin gerade wieder in Dublin angekommen nach meinem Kurzurlaub in Deutschland.
Ich war auf der Hochzeit meiner Cousine. Es war schön... und unorganisiert xD typisch mein Cousinchen dass passt alles schon irgendwie...

Naja ist ja nicht jeder son Bridezilla wie ich ;D

Ich hab am meisten Blumen vermisst... es gab überhaupt keine... keine in der Kirche, Plastikblumen als Autoschmuck, nicht auf den Tischen nur einen winzigen Brautstrauß.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Bräute 2015



15/04/2013 06:50:50

schön das du wieder in dublin bist da wollte ich auch schon seit 100 Jahren mal hin , mal sehen ob ich es in diesem Leben schaffe ansonsten wird es verschoben

Blumen würden mir auch fehlen aber jeder so wie er es mag....
meine Schwester hat auch auf alle Formen von Blumen verzichtet sogar auf den Brautstrauss
Braucht kein MEnsch hat sie gesagt naja Mensch vielleicht nicht aber eine Braut

Aber was ich finde was überhaupt nicht geht sind PLASTIKBLUMEN
ich glaube es gibt nichts schlimmeres
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



16/04/2013 15:06:10

Hallo liebe Bräute in spe =)
wir werden auch 2015 heiraten, schön, dass es schon einen Thread hierfür gibt. Bin noch total neu hier und muss mich erstmal einlesen. Eigentlich wollten wir schon nächstes Jahr heiraten, aber das Hotel in dem wir feiern möchten, muss man wohl schon 1Jahr im voraus buchen..naja ist vll auch besser so dann bin ich immerhin bei meiner Hochzeit mit dem Studium fertig.
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2015



16/04/2013 16:15:36

siehste Green Fay man weiss nie für was was gut ist
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



16/04/2013 19:14:37

Willkommen bei uns GreenFay!

Ich hätte nicht gedacht das wir so schnell Zuwachs bekommen! Toll!

Wir wollten auch 2014 heiraten und müssen wegen Studium noch 1 Jahr länger warten. Also wilkommen im Club!





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bräute 2015



17/04/2013 13:56:17

Hallo!!!

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!!!

Da wären wir schon zu dritt

Schreib bitte mal, wie sind Deine Vorstellungen so: Umfang der Feier, Kleid, usw. Hast Du schon vielleicht Welche Punkte abgehackt? Wir wollen alles wissen

Ich habe mir heute meinen ersten Hochzeitmagazin gekauft, ist doch schon mal was, oder? :)

LG
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



17/04/2013 23:15:02

Dein erstes Magazin? Ich glaub ich hab schon 6 xD

Zum Thema Kleid habe ich heute mal eine kleine Anekdote...

Ich hatte mir am Flughafen in deutschland ein Magazin gekauft, da ich meinen Kindle nicht dabei hatte und nach der Hochzeit meiner Cousine auch so in Hochzeitsstimmung war.
Nun habe ich das Heftchen so durchgeblättert und wie immer gefielen mir die Kleider dort eher weniger. Ein Kleid wo ich auf Anhieg sagen kann das könnte MEIN Kleid sein gab es bisher nicht.
Auch dieses mal gab es das nicht, mir ist nur aufgefallen das mir die Kollektionen von diesem JAhr viel mehr zusagen als von letztem. Auf einmal sehe ich ein Kleid wo mir der Stil gefiel und ich beschlossen habe mir mal online die Kollektion anzusehen was die noch so haben....

... und oh mein Gott eins schöner als dass andere!
Jetzt sind dass ja Marken Kleider (Agnes) und ich dachte mir schon die sind bestimmt schweine teuer. Da hab ich mal ins Händlerverzeichnis geguckt und tatsächlich gibt es einen Laden (von der Preis Kategorie Überteuer) in meiner nähe der solche Kleider hat. Aaaaber dieser Laden hat immer im Winter zum Kollektionswechsel günstige Angebote und Rabatt-Aktionen. Da dachte ich mir... hmm im Winter bist du wieder zu Hause...
Das Gegenargument war dann was wenn ich mir ein teures Kleid kaufe und es gefällt mir dann 1 Jahr später nicht mehr? (war bei meiner Cousine so, die hatte aber eins von ebay was nur 60€ gekostet hat da hat sie einfach noch eins bestellt)
Tja jedenfalls eine Zwickmühle...
Meine beste Freundin meinte ja ich müsse mir eh erst mal angucken was mir steht aber nur mal gucken is nicht finde ich. Wenns dann dabei ist ists dabei und dann muss es auch gekauft werden.
Der nächste Sorgenpunkt, wenn ich denn dann doch noch warte gibt es dann in den nächsten Kollektionen noch Kleider die mir gefallen?
Meine Freundin meinte ja auf jedenfall es gibt hundertausende Kleider!
Aber ich will eigentlich nicht so viel ausgeben...

So jetzt kommt das allerbeste. Ich berichte mein Dilemma meinem Liebsten und was sagt er?
Er - Die werden im Winter billiger?
Ich - Ja, zum Kollektionswechsel. Aber ich wollte eigentlich kein teures Kleid.
Er - Was solls zieh los und kauf dir eins
Ich -

Das hatte ich echt nicht erwartet....




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



19/04/2013 20:42:19

hihi man muss immer das Unerwartete erwarten

also wir waren Anfang des Jahres auf einer Hochzeitsmesse, wir haben auch grob schon alles geplant:

die Feier soll in einem Hotel stattfinden, wir haben schon einige Angebote eingeholt und wollen Ende des Jahres die Hotels anschauen und eines konkret festmachen.
Wir haben vor morgens standesamtlich zu heiraten
und nachtmittags, wenn alle Gäste dabei sind, möchten wir einen freien Theologen kommen lassen, da wir beide nicht gläubig sind.
Die Ringe möchten wir gerne füreinander selbst schmieden, das haben wir auf der Hochzeitsmesse gesehen und fanden es auf anhieb toll.
Beim Kleid habe ich noch keine genauen Vorstellungen, hat ja aber auch noch Zeit =)
Habt ihr auch schon Pläne für eure Hochzeiten?
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Bräute 2015



19/04/2013 20:43:27

Hihi...cool.

Also ich habe mein Kleid 1 Jhar vorher schon gekauft und ich mag es immer noch!

Ich hatte auch viele Kleider an, die mir auf dem Bild super gefallen haben aber der Schnitt den ich zuerst wollte, der Stand mir nicht so recht. Und immer wenn ich jetzt ein Kleid sehe, das mir gefällt denke ich mir "ach das würde dir bestimmt wieder gar nicht stehen" und dann ist wieder gut
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation