Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



23/09/2009 18:28:13

Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht so genau! Naja, die Location ist groß genug, die Caterer versorgen sonst noch größere Veranstaltungen, also glaub ich, dass die wissen, was sie tun. Und ich werde halt nicht so viele Details selbst gestalten können - oder halt nicht so aufwändig. Für meine STD-Karten hab ich z.B. eine Fotocollage auf dem Computer gestaltet (im Stil eines Filmplakats), dann musste ich das nur noch ausdrucken - macht für 50 oder 150 Leute den gleichen Aufwand. Und so ähnlich stelle ich mir das auch bei den weiteren Planungen vor. Mal sehen, es bleibt spannend! Ich werde berichten!

Eine Hochzeit im engen Familien- und Freundeskreis ist aber auch etwas ganz Besonderes, vor allem, wenn die Familie so zerstreut lebt. Und so habt Ihr auch die Möglichkeit, Euch um alle Gäste intensiv zu "kümmern".
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



26/09/2009 09:27:18

Hurra! Hatte gestern DIE Eingebung für unsere Einladungen - wozu so eine Erkältung doch gut sein kann (man hat endlich Zeit zum surfen)! Hab auch schon einen "Prototypen" erstellt! Soll natürlich ein anderes Foto und farbiges Papier werden (hatte ich gestern Nacht leider nicht zur Hand :) ). Aber jetzt kann ich beruhigt für eine Woche auf einen Lehrgang fahren (mal sehen, obs da auch Internet gibt :) ). LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



26/09/2009 14:50:52

Hallo engel77,

ich habe mir deine Idee für die Einladungen mal angesehen.
Ist echt toll. Da haben ja die Gäste dann alle Infos die sie benötigen.
Bedruckst du das durchsichtige Papier selbst?

Ich bastel ja die Karten auch selbst. Auch die Menükarten und Tischkärtchen...
Soll alles im selben Stil sein.
Hab mich auf Schmetterlinge eingeschossen. Aber nicht zu kitschig.
Finde nämlich auch die Torte bei Betty´s Sugar Dreams mit den Schmetterlingen nicht schlecht. Ist schön schlicht.

Was hast du für eine Idee für deine Hochzeitstorte?




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



27/09/2009 00:43:57

Ich habs für den "Prototypen" ganz einfach mit dem Tintenstrahler bedruckt. Ist etwas verwischt, vielleicht muss man etwas besser aufpassen. Wenn das nicht geht, werde ich das Papier bei einem Kumpel mit dem Farblaser bedrucken (für 1-2 Bier darf ich das bestimmt ).
Unser "roter Faden" durch die Karten und auch die gesamte Deko ist eher rosa-pink-beere-farben und eben der Stil eines Filmplakats. Als nächstes ist dann die Deko dran.
Wegen der Torte hab ich mir noch keine sooo großen Gedanken gemacht, aber vielleicht eine Thementorte mit unseren gemeisamen Hobbies? Hab mir die von BSD mal angeschaut: Schaut gut aus, auch dass sie eckig ist! Hast Du Fotos von "Deinen" Schmetterlingen?



Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



28/09/2009 19:41:19

Hab bisher noch gar keine Fotos. Hinke da etwas hinterher.
Bin auch noch nicht so richtig informiert, wie das mit Pixum funktioniert.

Aber die Idee mit den Schmetterlingen auf den Einladungen hab ich von einer anderen Hochzeitsseite.
weddingsty*e.de (*=l)

Unter Ideen; Papeterie; Blumige Papeterie mit Schmetterlingen.
So ähnlich wollte ich alle Karten gestalten. (Halt nur in einer anderen Farbe)
Hab auch schon einen Schmetterlingstanzer und so Bastelkram gekauft.
Habe mir noch viel mehr Scrapbookpapier gekauft, damit ich nach der Hochzeit ein schönes Fotoalbum gestalten kann.

Hast du die Idee mit dem Filmplakat, weil ihr gerne ins Kino geht? Oder hast du da in der Art schon was gesehen, was dir gut gefallen hat?




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



28/09/2009 23:08:49

PIXUM ist eigentlich ganz einfach. Schau mal auf den ersten Beitrag hier im Forum, da gibts ne Anleitung. Und auf der Pixum-Seite ist auch Schritt für Schritt alles erklärt.

Wir gehen zwar selten ins Kino, lieben aber unser eigenes kleines "Heimkino" und unsere DVD-Sammlung. Daher die Idee mit dem Filmplakat. Außerdem hab ich das mal beim surfen auf irgendeiner amerikanischen Seite gefunden. Und dann hab ich einfach etwas auf dem Computer rumexperimentiert. Und ich hab so viel positives Feedback bekommen, dass ich das Konzept "Film" wohl beibehalten werde.

@ALLE Bräute März und April: was machen Eure Vorbereitungen? Habt Ihr alle schon ein Kleid?

LG

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



30/09/2009 10:51:28

Ja, ich habe schon meine beiden Kleider.

Zur standesamtlichen Hochzeit ziehe ich ein langes lila Ballkleid an mit kleiner Schleppe.

Und zur kirchlichen Trauung dann einen Tag später trage ich ein schönes schlichtes weißes Kleid mit langer Schleppe

Schuhe habe ich auch schon! Bei Ebay für 40 € und sehen total schick aus!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



30/09/2009 11:03:02

Danke. Hab mich bei Pixum eingelesen und schon ein paar Bildchen eingestellt.





Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



30/09/2009 23:12:42

Ich tendiere ja immer mehr dazu, auch auf dem Standesamt in weiß zu heiraten. Hab auch schon eine Idee: Ich will einen Teil des Hochzeitskleides meiner Mama umnähen lassen und dann mit einem neuen Teil kombinieren. Wenn es spruchreif wird, gibts Fotos. Bin schon gespannt, ob es klappt.
Für die Kirche hab ich auch schon ein Kleid - auch mit langer Schleppe!

@Puubär: krieg ich Dein PW :ganz lieb schau: ?
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



01/10/2009 07:50:07

@engel77:
Tschuldige, wollte das PW ja in meine Signatur mit aufnehmen. Sind ja bisher nur gesammelte Ideen. Steht jetzt mit drin (in Klammern).
Heut nachmittag (wenn ich Zeit haben sollte) kommt vielleicht noch ein Prototyp meiner Menükarte dazu. Hab ich gestern schon angefangen zu basteln.



Ich hab am 24.10. einen Termin in der Hochzeitsgasse um ein Kleid auszusuchen.
Meine Mami kommt extra aus Berlin um mit mir eins auszusuchen bzw. mir beizustehen.

@engel77:
Das mit dem Hochzeitskleid deiner Mama find ich eine tolle Idee. Da wird sie sich bestimmt auch drüber freuen.



Mannomann, ihr seid alle schon so weit. Und habt sogar schon Kleider. Na hoffentlich muss ich nicht lange suchen.




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



Lebkuchenherz
Bronze-User



Beigetreten: 01/10/2009 08:26:49
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



01/10/2009 14:18:59

Ich werde mich auch mal zu euch gesellen.
Unser Termin steht seit gestern fix, der 20. März.

Was habt ihr denn schon so an vorbereitungen gemacht?
Ich hab bis jetzt die Location, und die Musik fix gebucht. Das sind die wichtigsten Dinge für mich gewesen.
Jetzt werde ich noch die Einladungen fertig basteln, die gehen dann auch bald raus...

Und wie siehts so bei euch aus?

Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



01/10/2009 15:56:02

Hallo Lebkuchenherz,

hab gesehen, dass du neu bist.
Noch ein herzliches Willkommen bei den Weddix-Bräuten.
Bin auch erst knapp 5 Wochen dabei.

Werd demnächst auch meine Einladungskarten basteln.
Gestern hab ich einen Prototyp der Menükarten gebastelt. Foto kommt noch.

Wir haben auch schon Hotel/Restaurant als Location fest gebucht.
Am 12.10. wird der Hochzeitstermin beim Standesamt fest gemacht.
Mein Kleid such ich am 24.10.
Die Ringe haben wir schon gekauft. Werd da demnächst auch mal ein Bildchen machen.
Alles weitere kommt dann nach und nach.
Brauch auch nicht so viel planen, da es nur eine ganz kleine Feier wird.




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



02/10/2009 00:15:06

Hallo und herzlich willkommen Lebkuchenherz!
Schön, dass wir immer noch Zuwachs bekommen!

Wir haben
# Locations und Kirche gebucht
# KLEID und alle Accessoires für mich
# einen "roten Faden" (der ja eigentlich eher rosa-pink-beere ist :) )
# Gästeliste erstellt und STD-Karten verschickt
# Prototyp für Einladung gebastelt
# Trauzeugen und Brautjungfern
# den Entschluss gefasst, unsere Ringe selbst zu schmieden
# einen DJ
# Kontakt zu einem Fotografen aufgenommen
# ein Hotel für TZ und Eltern ausgesucht und angefragt
# die Zusage eines Bekannten, der in der Kirche singen will
# und tausend Ideen für Brautstrauß, Deko, Anzug, Blumenschmuck, Buffet, Ablauf, Frisur, Make-Up, Maniküre, Gastgeschenke, Tischkarten, Trauspruch, Kirchenlieder, ... , aus denen noch ausgewählt und dann umgesetzt werden müssen (meine Güte, ist das noch viel )

@Puubaer: Dass ich schon ein Kleid habe, ist echt purer Zufall - war nämlich nur in einem Laden und die hatten tatsächlich MEIN Kleid !

LG und gute Nacht
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Lebkuchenherz
Bronze-User



Beigetreten: 01/10/2009 08:26:49
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



02/10/2009 08:07:35

ja wahnsinn, ist echt noch viel, bei mir auch. und die zeit vergeht ja soooo schnell

habt ihr eigentlich schon mal was vom hochzeits abc gehört? ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, und will das auch bei den einladungen dazu geben. weiß von euch jemand, wie man das genau macht, bzw was haltet ihr davon?

Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



02/10/2009 09:08:14

@lebkuchenherz
Das mit dem Hochzeits-ABC hab ich hier auch schon gelesen.
Find ich sehr schön. Denn dort kannst du schonmal alles angeben, was du deinen Gästen vorab zur Trauung und Feier mitteilen willst.
z.B. ob du eine Brautentführung möchtest oder lieber nicht, wie es mit dem Dresscode aussieht usw.

Ich würde aber nur ein max. zwei Wörter pro Buchstaben angeben und dann nicht so viel Text pro Wort schreiben.
Alles kurz und knapp, damit es nicht zu viel wird.
Das was euch halt am wichtigsten ist.




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



Lebkuchenherz
Bronze-User



Beigetreten: 01/10/2009 08:26:49
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



02/10/2009 11:56:48

Ja eben, 2 Wörter oder so, dass seh ich auch so, sonst wirds zu viel

Muss mir da mal gedanken machen über das Thema

Wie siehts denn mit euch mit dem Kleid aus? Habt ihr schon eines? Ich bin nämlich noch auf der Suche...
Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



02/10/2009 15:12:02

Hab leider noch kein Kleid.

War aber auch noch nicht deswegen unterwegs. Aber bald...

Hab auch schon ganz bestimmte Vorstellungen.




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



03/10/2009 18:31:53

@engel77
Hab mir dein Kleid angesehen.
Wow. Sieht echt spitze aus. Vor allem der Rücken mit der Schnürung ist toll.


Hab jetzt mal meinen Prototypen der Menükarte bei Pixum eingestellt. Auf das weiße Kärtchen auf der Rückseite kommt unser Monogramm oder das Wort Menü. Weiß ich noch nicht genau.
Auf der Innenseite steht dann links die Vorspeise, in der Mitte das Hauptgericht und rechts das Dessert.




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



05/10/2009 08:36:17

@Puubaer: Danke! Finde das Kleid auch immer noch ganz toll! Ich bin sooo froh, dass ich doch gleich zugeschlagen habe! Deine Menükarten sind auch ganz toll! Muss ja ein immenser Aufwand sein, das alles selbst zu basteln!

Ich konnte letzte Woche kaum etwas vorbereiten, da ich ja auf nem Lehrgang war. Dafür muss es diese Woche wieder vorangehen!Werde mich auch an das Erstellen der Prototypen für die restliche Papeterie machen und dann das Papier dafür raussuchen. Und ich will endlich mal zu IK*A wegen der Deko - freu mich schon darauf, mit meiner Brautjungfer "sinnlose" Dinge ohne schlechtes Gewissen kaufen zu können .
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



08/10/2009 21:31:34

War heute endlich bei IK*A und hab verschiedene Teelichte, Kerzen, Vasen, Stoffe, Spiegel,... zum Ausprobieren für die Deko gekauft. Werde am WoE ne Deko-Session starten - Bilder gibts dann auch und Euer Rat wird gefragt sein!
Freu mich schon drauf!

Außerdem gabs dort klasse Deko für den Polterabend. Ist zwar eigentlich wohl als Weihnachts-Deko gedacht, aber alles war mit roten Herzen - genau sowas wollte ich :christmas: !

Bin heute SEHR zufrieden !!!

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



22/10/2009 21:10:25

Hallo Frühlings-Bräute!
Seid Ihr noch hier? Ich starte heute mal einen letzten Versuch, diesen Thread am Leben zu erhalten! Es wäre doch schade, wenn unsere Monate März und April die einzigen ohne eigenen Thread wären, oder?

Es gibt auch wieder ein bisschen was Neues zu berichten:
bis auf einige Kleinigkeiten steht die Deko (die 3 Favoriten sind im Pixum). Nächste Woche haben wir die ersten Termine mit 2 Fotografen. Und wir haben auch einen festen Termin für das Trauringschmieden.

Wie siehts bei Euch aus?

Freue mich, von Euch zu hören!

LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



23/10/2009 11:09:27

Hallo zusammen!

Ich bin auch endlich wieder online, musste die Hochzeitsvorbereitungen in den letzten Wochen ein bisschen vernachlässigen, da wir mitten im Umzug gesteckt haben, aber jetzt kann ich wieder voll durch starten. :)

Ein wichtigen Punkt konnte ich jedoch abhaken: Ich habe diese Woche mein Brautkleid gefunden, bin richtig happy

Eure Einladungen sehen echt toll aus, ich bin leider etwas bastelfaul, darum werde ich unsere Einladung nicht selbst machen, dafür werde ich mich dann aber an den Kirchenheften austoben. Wann schickt ihr die Einladungen eigentlich ab? Bin mir da noch nicht so sicher.

Werde die nächsten Tage auch mal ein Pixum anlegen, habe zwar noch nicht so viele Sachen, aber ich bin sicher da kommt noch einiges zusammen

@ engel77 : Deine Deko finde ich total schön, die Lilien + Beerentöne wirken richtig edel.
Bin neugierig und würde mir gerne mal dein Kleid anschauen, dürfte ich vielleicht das PW haben?

Liebe Grüße



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
Lebkuchenherz
Bronze-User



Beigetreten: 01/10/2009 08:26:49
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



23/10/2009 18:26:46

actionpuppe wrote:. Wann schickt ihr die Einladungen eigentlich ab? Bin mir da noch nicht so sicher.

Ich habe meine Einladungen das vorige Wochenende angefangen auszuteilen.

Mein Brautkleid hab ich auch schon, endlich

Wie gehts bei euren Hochzeitsvorbereitungen so voran?
Ich hab jetzt noch knapp bissal über 4 Monate, und bin gerade dabei, Anstecker, und Menükarten zu basteln.

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



24/10/2009 08:13:33

Ich hatte schon im September STD-Karten verschickt/verteilt, so dass der Termin und der Ort bei allen Gästen bekannt sind. Die endgültigen Einladungen wollte ich quasi mit der Weihnachtspost verschicken, mal sehen, ob ich bis dahin fertig werde!

Die nächten 4 Wochen werde ich mich vor allem um den Polterabend und die standesamtliche Trauung kümmern (die ist ja schon am 20.November). Da hab ich jetzt endlich für ein Outfit entschieden! Den ganzen Kram drumrum (lokal fürs Essen, Friseur, Nägel,...) muss ich noch organisieren. Und dann gehts in unsere ersten Flitterwochen !

@actionpuppe: Pixum! Au ja!!!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



27/10/2009 09:24:32

Hallo ihr lieben
Bin neu hier und mein verlobter und ich heiraten am 26.März 2010.

Wir haben soweit alles zusammen bis auf ein paar kleinigkeiten. Also kleid haben wir schuhe acessoirs,deko ect.

Gerade schreiben wir unsere Einladungskarten,die gestern angekommen sind.

Wir kommen aus Duisburg.

Fragen?
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation