free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



17/01/2010 21:58:30

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch denn?

@Engel: Wie war dein Terminmarathon? Hat es sich gelohnt?

----

Die Servietten sehen übrigens sehr schön aus. Ich habe diese Woche die bestickten blauen Taschentücher für mich und meinen Schatz erhalten. sie sehen echt toll aus. Somit brauchen wir an unserem Tag nicht in ein Papiertaschentuch schnäutzen und die Tränchen wegwischen, sondern haben ein personalisiertes Taschentuch
Letzte Woche habe ich mit meiner Trauzeugin das erstemal Gesichtspflege extra für die Hochzeit gemacht. Das war echt super.
Diese Woche steht bei mir folgendes an:

- Termin beim Standesamt zur letzten Absprache für Februar vereinbaren
- Solarium
- Frisuer (1. Probestecken)
- einen Orgelspieler organisieren
- letzte Tollwutimpfung
- Termin mit Gaststätte vereinbaren, um letzte Absprachen zu Treffen (Ende Feburar)
- die Schokonaps fertig machen (ich habe bereits ca. 150 Stück, die gleiche Menge folgt noch einmal).

So langsam werde ich innerlich bissl unruhig, da ich immer daran denke, ja nichts zu vergessen.

Wie geht es euch so? Jetzt ist schon der halbe Januar weg. Bald ist es soweit.
Bis bald!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



18/01/2010 21:50:44

Hallo liebe Mitbräute,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
Da ich heute einen Termin zum abstecken hatte, konnte ich mein Kleid endlich wieder sehen, hätte es am liebsten gleich anbehalten.
Haben diesmal sogar Fotos gemacht, wenn ich es morgen schaffe stelle ich welche ins Pixum.

Freitag hatten wir unsere erste Tanzstunde, naja, leider hat sich meine Hoffnung, dass einer von uns Beiden ein unentdecktes Tanztalent ist, nicht bestätigt, sind uns ziemlich oft auf die Füße getreten, aber vielleicht kriegen wir das mit ein bisschen üben auch noch hin.

Die Hauptpunkte die uns noch fehlen sind der DJ, die Flitterwochen und der Fotograf. Ich hoffe, dass wir das mit dem Fotograf am Freitag erledigt bekommen und die anderen Sachen jetzt auch nach und nach.
Samstag geht mein Schatz erstmal auf Anzug suche (hoffentlich ist er erfolgreich) und im Anschluß gehts dann zum Torte Probe-Essen, mmh lecker, freu mich schon darauf.

@sweety Die innerliche Unruhe kenn ich aber, bin auch die ganze Zeit am grübeln ob ich/wir nix vergessen haben, so lang ist es ja wirklich nicht mehr. Aber tief durch atmen, es wird schon alles werden!

Noch eine erfolgreiche Rest-Planungszeit

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



19/01/2010 10:56:10

Hi Mädels,

so ich war nun gestern mit meiner Tante und meiner zukünftigen Schwägerin im Blumengroßhandel. Mensch das ist was tolles. Da gibts Deko ohne ende. Hab ganz schöne Platten gefunden die ich dann als Tischgestecke verwenden will...muß Sie nur noch Silber bzw. Chromfarben lackieren lassen. Außerdem hab ich jetzt sonst alles gekauft was mir an der Tischdeko noch gefehlt hat wie Bänder, Tischbänder, Kerzen, Gläser, Tischstaffeleien usw. jetzt bin ich ein wenig beruhigter.
Da ich zur Zeit Krank geschrieben bin weil ich den Weisheitszahn rausbekommen habe, bin ich auch Basteltechnisch ziemlich weiter gekommen. Habe die Schokotäfelchen nun fertig und die Probegelees für die Männer und die Frauen auch schon gekocht. Habe für den Polterabend kleine Pfläumliflaschen mit eigenem Likör befüllt (Zwetschgenlikör) und muß jetzt noch nen Bierlikör ansetzen für die restlichen flaschen.
Vorhin hab ich nun im Februar einen Probetermin für die Brautfrisur ausgemacht und außerdem den Termin für die Standesamtliche Frisur und die richtige Hochzeitsfrisur nun festgemacht.
Am Sonntag gehen wir unser entgültiges Menü beim Caterer Probeessen.

Mein Zukünftiger soll sich ums Auto kümmern und hats noch immer nicht getan. Er wollte nen bekannten fragen der nen schönen Oltimer hat. Tja wenn ers nicht bald macht stehen wir ohne Fahrzeug da
Habt Ihr auch so einen Göga der immer sagt: "wir haben doch noch so viel Zeit nun mach keinen Stress" Den nervts voll das ich nur noch ein Thema im Kopf habe. Dabei sinds nur noch 8 Wochen bis zum Polterabend und wir wissen noch nicht mal was wir da zum Essen machen. Uahhh

Was wir noch tun müssen:
-Auto organisieren
-Mit dem Getränkehändler die Konditionen für den Sekt und die Sektgläser (für den Stehempfang vor der Kirche) und für die Polterabendgetränke aushandeln.
-Die Überlegung was wir am Polterabend zum Essen machen. (Ich würde ja gerne mit der Gulaschkanone ein Großes Chili-Con-Carne für viele Personen Kochen, darf aber nicht "zu viel Arbeit sagt mein Göga)
-Die Dekoteller silber lackieren
-Einen Probedekoteller machen lassen von unserem Blumenhändler
-Teelichtgläser beim Schweden kaufen
-Eine Korsage kaufen
-Das Kleid abstecken lassen (ist immer noch nicht da wurde für mich bestellt)
-Fingernägel richten lassen
-Menükarten basteln
-Gelees für die Gäste einkochen
-Ettiketten entwerfen für Geleegläser und Pfläumliflaschen
-Stoffdekelchen für die Geleegläser ausschneiden und draufmachen
-Autoschleifen Basteln
-meine Liebesleine fertig Basteln
-Kirchenblättle Basteln
-Überhaupt mal einen Termin mit dem Pfarrer machen damit wir mal wissen wie der Ablauf der Kirche ist.

Uahh wenn ich das so lese dürfte ich hier nicht surfen





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
lisal86
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2010 12:12:53
Beiträge: 2
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



19/01/2010 12:22:11

Halllo

ich schließe mich mal an. wir heiraten am 23.april....
wir machen uns nicht so viel aus dem wetter, auch ohne sonne wirds sicherlich schön. es hat halt zeitlich am besten gepasst an diesem tag.
langsam rückts näher, und es ist noch soviel zu tun!
mir fehlen noch schuhe! ich glaube ich werde nie schöne finden.

wisst iht, ob für euch ein jga organisiert wird?
Ich bin schon sehr aufgergt darauf, was meine freundeinnen wohl planen.
ein bisschen angst habe ich auch, das sie es übertreiben.
habt ihr wünsche an eure freundinnen für den jga geaüßert?

alles gute für eure planung, lisa
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



19/01/2010 13:18:17

Hallo Lisal86

meine Freundinnen planen auch irgendwas...ich hör immer nur "das wird Affenstark" und solche sprüche. Ich weiß aber nicht was Sie planen und vor allem nicht mal wann!!

Sie haben mich gefragt ob es mir wichtig wäre das die mit Kindern auch dabei sind oder ob ich lieber was mehrtägiges supergeiles hätte. Da war ich natürlich in der zwickmühle. Die mit den Kindern hätt ich schon gerne dabei vor allem meine Trauzeugin, aber die bleiben über Nacht noch nicht weg, da die Kinder noch unter 1 Jahr sind. Also habe ich mich für die Mädels mit Kindern entschieden.
Dann haben Sie mich noch gefragt ob ich was bestimmtes will und ich hab gesagt hauptsache nicht langweilig.
Außerdem haben mich die Mädels noch gefragt wen ich dabei haben möchte und wen nicht.

Mehr weiß ich auch nicht außer das ich jetzt etwas supergeiles, nicht langweiliges, eintägiges haben werde.

Bei meinem Göga Fliegen Sie per Blind-Booking irgendwo hin. Ein ganzes Wochenende. Ich weiß auch schon welches nur er natürlich nicht. Sie haben sogar bei seinem Chef Urlaub für Ihn beantragt an dem Freitag. Ziemlich krass, oder?

Ich bin jedenfalls auch schon ziemlich aufgeregt was den JGA angeht.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



19/01/2010 22:50:28

Ja, ich hab den Terminmarathon irgendwie überlebt. Und das, obwohl ich letzte Woche erst mal krank geworden bin . Mit dem Fotografen haben wir fast alles besprochen und mit dem Herrn von Catering/Feier-Location wars auch sehr produktiv. Erst mal hab ich allerdings einen Riesenschreck bekommen, als wir gestern an der Location angekommen sind: ein großes Plakat hat eine Abend mit einem in Bayern bekannten Comedian angekündigt - am Abend vor unserer Hochzeit ! Das heißt, wir können vorher nicht dekorieren! Aber alles wohl kein Problem - er meinte, ich soll einfach Do oder Fr einen Tisch "probedekorieren" und den Rest erldigen dann seine Leute (ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber immerhin ein Kompromiss). Außerdem können wir die Teelichthalter vom Schweden dort ausleihen (spart schon wieder etwas ). Haben dann auch gleich noch einen Termin zum Probeessen und -trinken ausgemacht.

Am meisten erfreut hat mich allerdings unser Gespräch mit unserem Pfarrer. Wir dürfen quasi alles, was wir uns vorgestellt haben, also Brautführer, Brautjungfern, weltliche Musik, eigene Musiker,... Er hatte auch keine Probleme damit, dass mein Schatz nicht getauft ist.
Im Februar treffen wir uns nochmal und sprechen dann über das theologische. Und die Genehmigung von meiner eigentlichen Gemeinde ist auch schon unterwegs!

Am Freitag seh ich dann mein Kleid wieder ! Hurra!

Im März hab ich dann auch schon einen Termin zum Probefrisieren und -schminken.

Klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber es ist trotzdem noch sooooooo viel zu tun. Aber am Wochenende werde ich auf alle Fälle die Einladungen fertig machen!

Und dann noch
Autoschleifen
Deko besorgen
Floristen suchen und Blumen bestellen
Konditor suchen und Torte bestellen
Lieder für Kirche aussuchen
Accessoires aussuchen und bestellen
Blumenkinder bestimmen und einkleiden
Anzug für Schatz aussuchen und kaufen
und, und, und,.....

Was mich allerdings etwas nervt, ist der Typ, der den Empfang catern soll. Der meint jetzt, dass das Gemeindehaus für nen Stehempfang zu klein ist, obwohl sowohl der Pfarrer als auch meine Mama (die haben beide schon Veranstaltungen dort organisiert) meinen, dass die Leute reinpassen - NERV! Auf alle Fälle hab ich das jetzt an meine Mutter abgegeben, mit ihm zu sprechen.

Ach ja, noch was nervt: Am Sonntag vor und nach unserer Hochzeit finden die Konfirmationen in der Kirche statt und sie ist daher eigentlich schon geschmückt. Da hätten wir uns beteiligen können und es wäre nicht so teuer geworden. Jetzt haben sich die Konfirmandeneltern mit der ortsansässigen Floristin auf gelb-orange geeinigt - und wir haben ja rosa-beere-lila - passt ja wie die Faust aufs Auge!!! Da müssen wir uns noch was überlegen!


So, jetzt ist es doch sehr lang geworden! Dafür seid ihr aber wieder auf dem neuesten Stand.

LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



20/01/2010 09:52:59

Hallo Mädels,

hab mal mein Pixum aktualisiert mit den letzten Basteleien.

@Engel77: Das mit den Blumen in der Kirche ist ja echt blöd. Die Eltern werden sich vermutlich auch nicht umstimmen lassen ne andere Dekofarbe zu wählen, oder? Ansonsten muß halt dann doch deren Deko kurzfristig abgeräumt werden und eure für den Samstag hingeräumt werden. Die könntet Ihr ja dann mit zu eurer Feier nehmen und dort z.B. das Buffet und den Geschenketisch mit eingekorieren...oder du gibtst Dich halt dann doch mit Gelb/Orange zufrieden.
Und das mit dem Comedian am abend vor eurer Hochzeit ist ja eben so blöd. Ich bin eigentlich froh das ich unseren Raum selbst eindekorieren kann (mit Hilfe natürlich) dann weiß ich auch das alles so ist wie es sein soll...vielleicht solltest du ne Person deines Vertrauens bitten am Morgen vor der Hochzeit nochmals nach dem rechten zu schauen. Also zu schauen ob die das auch wirklich nach deinem Wunsch dekoriert haben, so bist du auf der sicheren Seite. Nachher nehmen die das nicht so ernst und du ärgerst Dich schwarz, oder was meinst? Na gut Ihr hört schon raus ich bin ein kleiner Kontrollfreak, aber ich meine das da echt was schief gehen kann sonst...

So werde jetzt mal den Bierlikör ansetzen für die restlichen Likörfläschchen, hicks





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



21/01/2010 18:34:56

Ich überlege grade was wir für Gastgeschenke machen könnten, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Was habt ihr denn für Gastgeschenke bzw. habt ihr überhaupt welche?

Bin auf eure Antworten gespannt...

@blackangelid
Bierlikör, das klingt ja interessant, habe ich noch nie gehört, hoffe das ansetzten war erfolgreich.

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



22/01/2010 07:31:53

Hallo Aktionpuppe: da ich in meinem Familien und Freundeskreis dafür bekannt bin das ich gerne Koche dachte ich mir müsste ich was in der richtung machen.
Ich habe jetzt hübsche Gläser bestellt und Koche für die Frauen ein Johannisbeer-Sekt-Gelee und für die Männer ein Rotweingelee. Auf die Gläser kommt dann ein eigenes Etikett mit unserem Bild und dem Namen des Gastes (dient gleichzeitig als Platzkarte). Oben auf die Gläsle kommt ein häubchen aus Stoff mit ner schönen schleife.

Ursprünglich wollte ich Badeseifen in kleinen Organzasäckchen verschenken, aber mein Göga meinte das da die Männer nicht so scharf drauf sind.

Was mir noch einfallen würde wären die Personalisieren Likörfläschen als Gastgeschenk oder eben die Schokis mit eigener Banderole. (siehe meinem Pixum) auch ganz nett sind Blumensamen die von den Gästen dann eingepflanzt werden und wachsen und gedeien wie eure Liebe auch
Ne Freundin von mir nimmt einfach die Ike* Teelichthalter (Votivgläser) und macht dort ne Banderole aus Milchigem Papier drum rum, schreibt den Namen drauf und das Gläsle darf dann jeder mit heim nehmen.
Wir haben letztes Jahr auf einer Hochzeit ein Graviertes Teelichtglas bekommen, aber das war sicherlich nicht günstig. Bei einer anderen Hochzeit haben Sie so Sisalherzen mit Blumen (Rosen) gefüllt gehabt und haben die überall im Saal verteilt. Zum Abschluss des Festes durfte dann jede Frau ein Herz mitnehmen.

So jetzt hast du mal ein paar Ideen





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



22/01/2010 11:11:14

Hier ist ja richtig was los !

Da wir ja ca. 150 Gäste eingeladen haben, war es etwas schwierig, ein Gastgeschenk auszusuchen. Zum einen soll es ja irgendwie selbst gemacht sein, aber nicht zu aufwändig, nicht zu teuer, aber halt schon etwas "gescheites"... Wir machen jetzt für jeden einen personalisierten Magneten, der auch als Platzkarte dient (im Vorraum wird eine Tafel mit den Belegungsplan aufgestellt, da sind dann die Magnete drauf; jeder kann seinen dann an seinem Tisch als Platzkarte aufstellen - die Platzwahl an einem bestimmten Tisch ist frei) ; und am Ende kann man ihn mit heimnehmen.

Heute seh ich mein Kleid wieder!!! Bin sehr gespannt (und etwas ängstlich), ob es mir noch passt und gefällt!

Habt ihr eigentlich Blumenkinder? Und wenn ja, wo kauft ihr die Kleider? Ich hab schon im Internet viele Versandhäuser durchgeschaut, aber entweder haben sie keine einfarbig rosanen oder nur in den falschen Größen . Und ich will eigentlich keine 100€ pro Kleid ausgeben...
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



23/01/2010 22:43:44

Super, ich danke euch für die tollen Ideen!
Bin jetzt inspiriert und werde mich morgen mit Schatz zusammen setzten, um zu überlegen was es wird.

@engel:
Blumenkinder haben wir leider nicht, da wir so gut wie keine Kinder im Familien- und Bekanntenkreis haben. Finde so was aber immer total schön. Hast du vielleicht mal bei Ebay geguckt ob da einer Kleider anbietet oder du fragst mal hier in der Fundgrube nach.

Und wie war es denn dein Kleid wieder zu sehen? (Ich hoffe alles hat gut geklappt)

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



26/01/2010 23:35:46

Hi Ihr!
Bin nur kurz "auf'm Sprung" hier, da ich jetzt dringend schlafen muss! Wir haben in einem Druckmarathon in den letzten 3 Tagen endlich unsere Einladungen fertig gebastelt und z.T. auch schon verteilt oder verschickt. Allerdings ging das immer bis tief in die Nacht (ca. 2 Uhr) und ich musste ja trotzdem früh raus und arbeiten . Aber jetzt sind sie FERTIG !
Und der Termin mit der Schneiderin war echt super! Mein Kleid gefällt mir immer noch sehr gut und wenn dann alles geändert ist, wirds bestimmt ein Traum!
Stell die nächsten Tage wieder Bilder ins PIXUM und sag Euch bescheid.

Jetzt aber Gute Nacht und liebe Grüße
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



27/01/2010 07:21:17

Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern auf dem Passamt und haben unsere Pässe für Bali beantragt.
Ich durfte schon mal mit meinem neuen Namen unterschreiben Da war ich vielleicht stolz
Mein Schatz arbeitet derzeit am Kirchenheft. Wenn das fertig ist, haben wir eigentlich das gröbste geschafft. Es muss dann natürlich noch gedruckt werden. Stelle es sobald möglich ins Pixum.
Ich war am Donnerstag beim Friseur zur Probefrisur. Das Ergebnis war sehr schön und ich bin auch zufrieden, aber ehrlich gesagt, die Friseurin war irgendwie blöd. Es kam mir vor, als hätte sie keine richtige Lust Aber zum Glück hat sich dann die Chefin des Geschäfts eingemischt und selbst Hand angelegt und somit ist es dann wirklich schön geworden. Sie wird mir auch dann zur Hochzeit die Frisur machen.
Ich habe am Sonntagabend unsere Menükarten fertig gemacht. Werde sie demnächst mal fotografieren und ins Pixum laden. Was jetzt noch gemacht werden muss, sind die Tischkärtchen für die standesamtliche Hochzeit und die gesamten Gästegeschenke für die kirchliche Hochzeit. Wir wollen für alle Badebomben und Seife selber herstellen. Aber das haben wir uns für den 7. März vorgenommen.
Übrigens: Wir haben am Wochenende Eierlikör für den Polterabend gemacht. Leider ist er bissl dünn geworden, aber er schmeckt

@Engel: Bin schon gespannt auf deine Einladungen.

Liebe Grüße an alle und bis bald!!

P.S. Heute sind es für mich noch 2 Monate bis zur kirchlichen Hochzeit
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



tapdancer
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2010 12:24:51
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



27/01/2010 17:45:53

Hallo!

Wenn's erlaubt ist, würde ich mich gerne Eurem Beitrag anschließen?!?

Mein Liebster und ich heiraten am 17.04.2010; standesamtlich und kirchlich.

Organisatorisch sind wir schon fast durch. Fehlt nur noch der Carterer, Kleid abstecken und der Anzug für meinen Mann.

Vielleicht bekomme ich bei Euch noch ein paar Anregungen für den Tag der Tage ...

tapdancer
Hochzeitstermin 17.04.2010





Created by Wedding Favors
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



28/01/2010 20:43:48

Hurra, eine Parallelbraut !!! Herzlich willkommen, tapdancer!

Muss diese Woche ein paar Tage "hochzeitsplanungsfrei" nehmen, die Einladungen waren richig aufwändig. Als nächstes muss ich mich um die Autoschleifen und den Gottesdienst kümmern.

Und besonders freu ich mich auch nächsten Mittwoch: da werden wir unsere Ringe schmieden !!!

@sweety: das mit der Friseurin ist ja blöd! Wer frisiert dich denn am Hochzeitstag? Bin auch schon sehr gespannt auf deine Menükarten !
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



30/01/2010 15:29:14

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal herzlich Willkommen an Tapdancer. :)

Ich häte gar nicht gedacht, das so viele in den Frühlingsmonaten heiraten!!

@Engel: Die Chefin des Ladens wird mich höchst persönlich frisieren. Sie hat echt Ahnung und hat super Ideen. Da bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber.

Heute werde ich mich um die Namens- und Buffettkärtchen für das Essen nach der standesamtlichen Hochzeit kümmern.

Wir haben heute bei uns in Dresden die Reisemesse besucht und uns noch ein paar Urlaubsinformationen für Bali eingeholt (Hätte schon Lust die Koffer zu packen)

LG
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



31/01/2010 19:00:34

Hallo Mädels!
Ich hab heute mal mein Pixum aktualisiert und Bilder von der Einladung und unserer Location ins Vorbereitungs-Album sowie Bilder vom Kleidabstecken ins Kleid-Album (wer noch kein PW hat und gucken will -> PM) geladen .
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



31/01/2010 19:12:46

@Engel: Die Einladung ist total toll geworden. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe gestern auch mein Pixum aktualisiert und habe die Tischkärtchen für Standesamtessen, den Saalplan für die Feier nach der Kirche, die Kameratütchen sowie die Gästegeschenktütchen für die Gäste eingestellt.
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



31/01/2010 19:30:49

@Sweety: Wahnsinn, diese vielen selbst gebastelten Details!!! Wie schaffst Du das ? Ich bin noch immer kaputt von den Einladungen ! Aber schön, dass sie Dir gefallen!

Ich hab übrigens schon einige begeisterte Kommentare von meinen Gästen dazu bekommen. Die Arbeit hat sich also gelohnt ! Vor allem das Hochzeits-ABC fanden sie ganz toll - das kannte noch keiner! Zum Glück gibts WEDDIX und Euch Mädels !!!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



31/01/2010 19:54:40

@ Engel: Ich bastel halt gerne und habe mir einfach die Zeit genommen. (Habe ziemlich zeitig angefangen, so dass es ohne Stress ging :))
Das Kleid ist echt richtig schön! Steht dir total gut!

Ich bin auch schon gespannt, wann mich der Brautmodenladen anruft. Dann werde ich auch noch mal paar Bilder schießen!

Schönen Abend euch und gute Woche!

P.S. Ich arbeite gerade an einem Plakat auf dem oben Polterabend 24. März steht und darunter zwei große Herzen zu sehen sind. In die Herzen will ich je ein Bild von meinem Schatz und ein Bild von mir aus Kinderzeiten rein kleben und dann kommt dazu der Spruch zum Polterabend:

Seid herzlich alle hier willkommen! Wir haben uns heut vorgenommen mit euch nach Herzenslust zu prassen und niemanden nach Haus zu lassen, bevor er sich nicht gut gelaunt und satt mit seinem Fingerabdruck und Namen verewigt hat.

In das Herz kämen dann die Fingerabdrücke unserer Gäste und außen herum die Namen.
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



tapdancer
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2010 12:24:51
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



03/02/2010 14:06:49

Hallo mal wieder!

Schön, dass es bei Euch so voran geht.

Wir haben am Samstag großen Anprobieren: ich bekomme mein Kleid abgesteckt und mein Mann hoffentlich einen Anzug.

Dann heißt es erst einmal abwarten, wie viele Gäste denn kommen wollen/können (Deadline 01. März). Dann kann ich erst weitermachen mit Tischdeko (Kerzen, Speisekarten) und Gastgeschenken.

Mitte/Ende März geht es dann noch einmal zum Pfarrer und zum Friseur (Frisurprobe).

Hoffe nur, dass ich dann den Tag der Tage gut überstehe. Wird bei uns dann doch etwas lang: Morgens Friseur, mittags Standesamt, dann Fotograf, kleine Pause, ab in die Kirche und dann wird gefeiert. puh!

Freue mich wieder von Euch zu lesen und noch viel Erfolg bei den Vorbereitungen.

tapdancer
Hochzeitstermin 17.04.2010





Created by Wedding Favors
Claudia85
Silber-User



Beigetreten: 03/02/2010 09:59:12
Beiträge: 37
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



03/02/2010 20:53:49

Hallo schließe mich mal an. Bin neu hier und heirate auch am 17.4. 10 sind ja doch auch noch einige freut mich dachte schon bin die einzige April.
Heiraten nur standesamtlich bleibt auch nur die einzige Kirche ist nicht.


Lg Claudia
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



03/02/2010 21:28:29

Hallo Mädels,

so nun hab ich auch noch ein bissele zu berichten. Wollte ja am Samstag einen Bastelmarathon mit meinen Mädels machen und endlich die Menükarten und die Gastgeschenke fertig machen. Tja leider hat eine nach der anderen abgesagt so das nachher nur noch eine übrig war. Hab dann zur Verstärkung noch unsere Mütter gefragt und die haben fleissig zugesagt.
Tja ich dann am abend vorher einen riesigen Topf Chili-Con-Carne gekocht damit die meute auch versorgt ist, dann Samstag früh noch mein Probegesteck abgeholt beim Floristen, schön nen Probetisch eingedeckt damit meine Helfer Ihn begutachten können und was dann?....

Ein ganzer haufen Weiber kam plötzlich die Treppe hoch, alle hatten Pinkfarbene T-Shirts an um mich zu meinem Jungesellinenabschied abzuholen. Phuu da war ich erst mal platt und meine ganzen schönen Planungen über den haufen geworfen. Habe die Mädelns frühestens in 2-3 Wochen erwartet. Tja also wurde der Dekotisch erst mal abgeräumt und das mitgebrachte Frühstück aufgetischt...danach wurde ich verkleidet und ab gings mit 9 Mädels nach Heidelberg wo wir richtig die Sau rausließen. War richtig super Um 5 Uhr morgens war ich wieder Zuhause und am Sonntag dann den ganzen Tag Krank (Ihr wisst schon was ich meine )

Ach ja und die Bastelarbeit wurde zum Teil trotzdem erledigt, nämlich unter der Aufsicht meines Göttergatten der dieses mal komischerweise ganz genau zugehört hatte wie ich was Basteln will. Super, oder?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010"



04/02/2010 20:55:49

Schon wieder so viele Beiträge, während ich nicht online war !
Erstmal ein herzliches Willkommen Claudia85 - noch eine Parallelbraut !

Ich hatte aber einen seeeeehr guten Grund, gestern bei weddix zu "schwänzen" - wir haben unserer Ringe geschmiedet! Das hat so einen Spaß gemacht!!! Anfangs konnten wir gar nicht glauben, dass man aus so einem Stück Metall selbst was schönes herstellen kann und auch zwischendrin hab ich irgendwann fast die Hoffnunf aufgegeben gehabt - aber die Ringe sind sooooooo toll geworden!!! Leider hab ich noch keine Fotos, die hat unsere TZ gemacht. Sobald ich sie habe, kriegt Ihr sie zu sehen. Jetzt kriegen die Ringe noch den letzten "Feinschliff" beim Profi (Gravur) und in 3-4 Wochen (soooo lange hin ) können wir sie dann holen!

Gestern haben wir dann auch den Buffetvorschlag und den Saalplan bekommen. Am Wochenende muss mein Schatz mit mir zum Anzugkaufen !

@blackangelid: Na das war wohl eine Überraschung! Ich hätte mich -trotz der ausgefallenen Bastelstunde- auch wahnsinnig gefreut - ich liebe Überraschungen. Und dass dann trotzdem die Bastelarbeit gemacht wurde ist ja klasse!!!

LG @all
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



05/02/2010 07:31:56

hallo Engel77: wir haben unsere Ringe ja auch selbst geschmiedet. Ich bzw. wir waren auch total begeistert und haben jetzt auch ein befreundetes Pärchen mit unserer Begeisterung angesteckt. Die Ringe sind super toll geworden.

Also wer noch zögert: MACHT ES, TUT ES!

Mann kann eigentlich nicht viel falsch machen und die Ringe unterscheiden sich so gut wie nicht von gekauften und man hat doch sehr individuelle Ringe die kein anderer hat...

Bin mal gespannt wie eure Ringe aussehen, gibst bescheid sobald du Sie eingestellt hast.
Unsere Ringe sind auch in meinem Pixum





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation