Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 17:25:32

Hallo!

Brauche mal wieder Eure Hilfe.

1. Einladungen
Da ich es durch den Hausbau und die restliche Hochzeitsorganisation wahrscheinlich nicht schaffen werde selbst welche zu basteln, haben wir uns entschieden die Einladungen zu bestellen.
Wir können uns nur für keine entscheiden.
Würde gerne mal wissen welche Euch am besten gefallen würde. Es stehen 3 zur Auswahl.

2. Kirchenheft
Bin grade an der Gestaltung des Deckblattes.
Könntet Ihr mir mal Eure Meinungen dazu sagen.
Geht das so?? Sieht das aus??

3. Kameratüten
Wo wir grad mal dabei sind.
Würd mich auch zu diesem Thema über Eure Meinungen freuen.

Bin nämlich insgesamt zu unschlüssig.

Hier Fotos von allen Sachen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3435897

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Jecka
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 17:29:02

Hi Jecka,

keine Panik auf der Titanic
Also ich finde die Karte Nummer 3 am schönsten da auch die Farbe die ist die ich am passendsten für ne Hochzeit finde. Die Kirchenhefte sind super schön, um einiges schöner als meine und die Kameras machen wir auch in solche Tüten.



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 17:42:34

Ja, ich finde auch die 3. Karte am schönsten.
Die 1. find ich zwar auch schön, aber nicht für ne Hochzeit.
Das Kirchenheft und das Tütchen mag ich auch, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wozu man so ein Kirchenheftchen braucht...
Haben uns allerdings auch noch nicht mit dem Pfarrer getroffen. Das ist doch bestimmt ein Heftchen, in dem die ausgewählten Lieder für den Gottesdienst stehen, oder?
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:05:37

Also, mir gefällt ja die erste Karte richtig gut, aber Nummer drei ist auch nicht schlecht

Kirchenheft und Kameratüte sind super!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:14:58

Von den Karten gefällt mir keine, sorry aber die Kirchenhefte und die Kameratüten sind richtig klasse




Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:19:52

Also ich finde die erste Einladung am Besten.

Da es aber verschiedene Stile sind. Müsst ihr entscheiden, welche am besten zu Euch passt.

Den rest finde ich super.







Mein Pixum
ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:28:40

Hey!
also, ich find auch die erste Karte am schoensten ABER die Farben nicht so passend...gibts die in auch hell? Ansonsten das Muster find ich naemlich klasse!!!

Das Deckblatt ist DER HAMMER!!!! Das muss ja gewaltig kosten :S wow..echt superschoen!

Die Kameratuete find ich auch superschoen, obwohl ich ja ehrlich gesagt nicht ganz kapier, was man damit m acht...
<
Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:31:11

Toll, aber mir gefällt die 2. Einladung am besten..

Sag mal, wo hast du die Kameratüten her? Schaut auf jeden Fall super aus!!!

Achja, Kirchenheft ist schick!!!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:34:48

Mir geht's genauso wie Kedda: Die erste Karte gefällt mir total gut, aber für ne Hochzeit find ich's irgendwie nicht soooo passend. Karte drei ist also mein Favorit

Beim Kirchenheft fällt mir nur ein WOW - das sieht nach viel Arbeit aus! Außerdem finde ich, Einladung Nr. 3 passt am Besten zu eurem Kirchenheft.

Ich bin am Überlegen, ob wir für unsere Feier auch Einweg-Kameras nehmen, weil es eigentlich ja überflüssig ist (fast jeder hat ja mittlerweile ne Digicam) - aber die Idee mit den Fotoaufträgen gefällt mir so gut Wie magst du das denn machen? Kommen die Tüten auf die Tische? Mich würden die da stören, glaub ich.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:48:11

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:45:26 Uhr

Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:56:25

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

Zu den Einladungskarten:
Mir gefällt eigentlich auch die erste Karte am besten. Jedoch kann ich mich auch nicht so rintig mit der Farbe anfreunden. Finde es auch unpassend für eine Hochzeit. Hab sie leider noch nicht in einer anderen Farbe gefunden. Werde dann mal bei der Druckerei nachfragen.
Denke es wird dann die dritte Karte werden, weil sie auch einfach am besten zum Gesamtbild passt.

@ Sarita
In das Kirchenheft kommt einmal der grobe Ablauf des Gottesdienstes und dann halt die Lieder die gesungen werden.

@ just*me
Ja, wollte die Tüten mit auf den Tisch stellen. Deshalb das bißchen Deko an der Tüte. Wird dann halt an die komplette Tischdeko angepasst.

@ nani26
Den Tipp mit den Tüten hab ich von Sandra.
Hab sie bei e*ay bestellt. Waren auch gar nicht teuer.

Ok, dann werde ich mal am Samstag einen Großeinkauf im Bastelgeschäft machen und schon mal langsam anfangen zu basteln. Wird bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen.

Euch nochmal vielen Dank für Eure Meinungen und lieben Antworten.

Liebe Grüße
Jecka
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 18:57:25

Hallo, also ich finde persönlich die 3. Karte auch am schönsten! Ich denke dass die Einladungskarte zum Stil eurer Hochzeit passen sollte, ich meine damit, wenn man z.B eine Polterhochzeit macht, dass man nicht so eine ganz edele Karte wählen sollte sondern dann etwas verspielteres.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!

Die Kirchenhäfte sind super schön geworden

Und die Tütchen sind auch klasse, sag mal bitte wo du sie her hast??!!

Danke, LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 19:01:52

@ Clau
Kein Problem. Mir sind die Einladungen 1 und 2 ja eigentlich auch zu dunkel. Fand nur das Muster von der ersten ganz schön.
Und das Kirchenheft kommt ein bißchen dunkler rüber als es ist.
Obwohl es ja wirklich keine Farbtupfer drin hat.
Aber auf so super bunte Sachen stehen wir auch nicht so. Sind zwar keine Grufties, aber zu bunt darf es bei mir auch nie sein.
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 19:03:24

***

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2009 17:23:03 Uhr





Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 19:03:46

@ Kathrin2009
Die Tüten hab ich von e*ay.
Einfach Papiertüten in die Suche eingeben.
Da sind sie dann bei.
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 19:12:54

*kurzerofftopicmodus*
@ Pinky Queeny
Oh ja, das Amore stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Das ist auch superschön.
Und die Ohrringe habe ich hier im Forum mal in der Fundgrube gefunden. Zusammen mit den Curlies.

Lieb Grüße
Jecka
*kurzerofftopicmodusende*
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 19:20:15

Hallo,

ich finde das Design der ersten Karte Klasse, nur eben zu düster, mit helleren farben echt Top.
Ich habe mich noch gar nicht mit einem Kirchenheft beschäftigt, ist ja hammer was so an Kleinigkeiten auf einem zukommt....wieviele macht man denn davon????

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2008 19:21:07 Uhr

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 19:26:32

@ tido2908
Wir werden wohl so um die 50 machen.
So das jedes Pärchen ein Heft haben wird.
Ganz genau kann man es ja eh nicht sagen. Denn es gibt ja evtl. noch ein paar Leute die nur zum gucken in die Kirche kommen. Werden die Hefte dann in die Reihen auf die Bänke legen. Vorrangig sollen dann natürlich die Gäste die Hefte erhalten. Hoffe das wird dann so klappen.
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 20:33:27

Also vom Muster her find ich auch die 1. am schönsten aber die Farben find ich für eine Hochzeit auch zu dunkel...

die Kirchenhefte sind der Hammer!!! da machst dir ja super viel Arbeit....!!!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



05/11/2008 22:17:31

also ich finde alle drei einladungen sehr schön ich finde auch dunkel mal was super anderes und absolut nicht unpassend. Mir gefallen dagegen leider die Kirchenhefte und die Tüten nicht - ich finde es geht so vom Stil her auch total auseinander. Am einfachsten ist es natürlich bei allem ein Muster/Farbe/Schriftart wieder aufzunehmen, man kann ja schon alles unterschiedlich machen aber man sollte bei einem Stil bleiben!

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



06/11/2008 08:36:36

Hallo Jecka,

mir gefällt die erste Einladung am besten. Sieht superstylish aus und ist mal was anderes finde ich. Wenn es zu euch passt, würde ich mich nicht abhalten lassen, das in den Farbtönen zu machen. Wir haben auch eine ganz andere Einladung als vielleicht üblich, finden aber dass das einfach perfekt zu uns passt und warum sollten wir uns bei der Hochzeit verstellen, geht ja um uns.

Was ich nicht so gut finde und ich glaube ich würde eher drüber lachen oder mich doof fühlen, ist der Spruch auf dem Kameratütchen. Man wird meiner Meinung nach als ein bißchen schwachsinnig degradiert, weil das so eine Kindersprache ist und impliziert ist, dass ich nicht wüsste, wie man Photos macht. Hoffe, ich trete Dir nicht auf den Schlips, aber ich finde eben der Spruch geht gar nicht.

Liebe Grüße, Janine
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



06/11/2008 08:41:24

Ich musste gerade voll lachen. Wir hatten auch die Karten 1 und 3 in der engeren Auswahl. Ich finde vom Aussehen die 3. am schönsten, aber ich fande die hat sich nicht schön angefühlt. Okay, das ist jetzt nicht wirklich ne Hilfe, aber ich hab danach basteln angefangen.

Kirchenhefte und Tüte sind okay, ich bin nur von dem grau nicht so begeistert. Ich würde da eine mehr lebenbejahende Farbe wählen.

xx, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



06/11/2008 08:48:43

Hallo Jecka,
zu den Einladungskarten (1 und 3 toll) muss ich meinen Senf jetzt wohl nicht mehr dazugeben

Aber zu dem Kirchenheft muss ich sagen: super schön.
Darf ich mal fragen ob du das komplett selber gebastelt hast? Falls ja, wie lange hast du dafür gebraucht? Und wo bekommst man die ganzen Utensielien her?
Ich würd ja am liebsten noch ins Kirchenheft reinschaun weil ich es einfach so toll finde und auch gern solche hätte
Sind die denn teuer?

So viele Fragen, aber wer schöne Kirchenhefte macht, muss Rede und Antwort stehen

Liebe Grüsse von der
Weddingmaus
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



06/11/2008 11:20:02

Ich finde die erste Karte am besten, die dritte ist so "typisch", hat fast jeder. Warum nicht dunkel? Ist doch auch elegant!

Das Kirchenheft ist wirklich schön !!!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brauch mal Eure Hilfe! Bitte um ehrliche Meinungen!



06/11/2008 12:30:57

Die erste Karte ist sehr schön, aber eher für ne Trauerfeier. Die zweite gefällt mir auch nicht und die dritte find ich edel. Wär jetzt zwar auch nicht hundertpro das Meine, aber die Beste aus den dreien

Den Spruch von deinen Kammeratüten find ich klasse!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation