Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
manu1980
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2009 09:00:14
Beiträge: 1
Offline

Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 09:22:01

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf wie ich meine Tischdeko machen möchte und mir fällt nichts konkretes ein. Wir werden runde Tische haben mit bordeaux-roten Stuhlhussen, weiße Tischdecken und weiße Stoffservietten. Ich würde aber am liebsten weiße Stuhlhussen bevorzugen, aber der Vermieter des Raumes hat leider nur bordeaux-rote. Jetzt weiss ich nicht wie ich die Tischdeko machen könnte. Möchte aber auch nicht das zuviel rot auf den Tischen ist.
Noch hinzu kommt das mein Brautstrauss mit der Tischdeko abgestimmt sein sollte oder???
Was haltet ihr von creme farbenden Rosen??? Ich finde das schön aber ich weiss nicht ob das zu dezent wirkt.
Meint Ihr es sieht gut aus, wenn sich das rot von den Stühlen auf der Tischdeko wiederspiegelt?????

Ich hoffe auf Eure Anregungen und Tipps, denn ich bin total am verzweifeln.

Liebe Grüsse
Manu

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 09:28:30

Das kommt ganz darauf an, welche Farben du in deiner Tischdeko haben möchtest. Wenn du sowieso rot und weiß dekorieren möchtest, könnte es gut passen. Bei allem anderen fände ich persönlich weiße Hussen besser oder ganz ohne Hussen sogar, weil das Rot zu sehr dominieren würde.

Ansonsten würde ich mir weiße Stuhlhussen anderweitig besorgen. Die kann man auch im Internet besorgen, sogar probeweise zusenden lassen, um zu schauen, ob sie passen. Wenn du Adressen willst, schick mir ne pm.

Liebe Grüße

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 10:18:45

Also ich persönlich würde bei roten Stuhlhussen das rot in der Tischdeko ein wenig reduzieren: Blumengesteck mit cremefarbenen Rosen und einzelnen bordeaux-farbenen Cala fände ich da toll. Meiner Meinung ist weiß mit rot ein etwas zu starker Kontrast, creme wirkt da irgendwie weicher - aber das ist nur meine Empfindung.

Super Ideen findest du auch unter
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=red - kennen hier bestimmt schon viele *g*

Zwar sieht es schöner aus, wenn die Farben aufeinander abgestimmt sind und sich sowohl in der Tischdeko als auch im Brautstrauß wiederfinden, aber wenn Du Dir für deinen Strauß andere Farben wünschst...erlaubt ist doch, was gefällt!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 10:24:35

Ich sehe das ein bisschen anders, denn ich bin ein Freund von Farben. Zu den roten Hussen und der weißen Tischwäsche würde ich einen ganz leichten bordouxroten Organzastoff als Tischläufer wählen. Entweder glatt über den runden Tisch legen oder etwas gerafft drappieren. Ich finde übrigens das Gold hervorragend dazu passen würde. Kann mir kleine Tischengelchen in goldener Farbe gut vorstelen oder eine Menükarte in einem gold verschnörkelten Bilderrahmen, ich finde man kann daraus viel machen.
Auch der Brautstrauß muss nicht einfarbig sein. Cremefarbene zusammen mit einzelnen dunkelroten Rosen und goldenem Draht und ein paar Perlen.

Was meinst du?


PIXUM
PW: susi_rene
latinasalsa
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2008 12:21:25
Beiträge: 75
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 10:25:41

vielleicht findest da was:
http://www.tisch-deko.de/web/startseite/

http://www.tisch-deko.de/web/hochzeit/creme-bordeaux/hochzeit-in-creme---bordeaux.html


http://lh3.ggpht.com/_sD3rbkmzqPQ/SEpa887t3qI/AAAAAAAABKA/fSW7rmh0_j8/DSCF1311.JPG
Wedding Date 11.04.2009
banane
Bronze-User



Beigetreten: 01/09/2008 14:58:13
Beiträge: 13
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 10:27:51

Hallo!

Ich selber bin kein großer Fan von der beliebten Blumen-Farbkombi Bordeaux-Creme. Wenn die Blumen allerdings komplett Creme sind finde ich das sehr schön. Beim Tischschmuck könntest Du vielleicht die Cremefarbenen-Blumen mit einem dezenten Grün, farblich wie Olivenäste, kombinieren. Dann hättest du Creme und ein schönes Salbeigrün als Farbkombination und die weinroten Stuhlhussen passen auch dazu. Das stell ich mir Elegant und Mediteran vor.

Liebe Grüße,
Banane
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe für meine Tischdeko, Brautstrauss!!!!!!!!!!!




12/03/2009 10:29:04

Erst mal herzlich Willkommen hier, du wirst bestimmt viele Anregungen finden. Aber Vorsicht, es besteht erhöhte Suchtgefahr .

Ich denke, bordeauxrote Hussen sind natürlich schon ein echter Farbknaller. Du kannst die Optik vielleicht ein wenig auflockern, indem du um die Stuhllehne eine Schleife aus weißem Stoff bindest, so dass das weiß der Tischdecke und der Servietten sich in der Husse wiederholt (ich hoffe du weißt, wie ich das mit der Schleife meine, ansonsten schau mal in mein Pixum bei Beispiel Deko, ist zwar grün-weiß aber das Prinzip kann man erkennen).

Wenn du dich für diese Farbe entscheidest, würde ich auf dem Tisch selbst aufpassen, dass nicht zuviel rot dazukommt. Vielleicht was in der Art:




 Dateiname 000001.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 34 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2009 10:29:49 Uhr



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation