Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
##gluecklich##
Silber-User



Beigetreten: 07/05/2007 10:54:02
Beiträge: 30
Offline

brauche eure hilf




08/07/2007 08:58:58

hallo an alle..... :)

wir haben gestern für meinen zukünftigen einen anzug gekauft......jetzt meine frage kann man ein kurzärmliches hemd anziehen oder ist das doof???
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 09:16:30

Hi ##glücklich##,
da hab ich doch glatt mal meinen Spatzl gefragt und hier seine wirklich tolle Antwort:
Zur Trauung würde er ein langes Hemd tragen, weil es ja offiziell ist etc.
(aber eigentlich ist doch immer das Jacket drüber??? Es würde kein Mensch sehen. Vielleicht fühlt es sich aber auch festlicher an)
ABER
Für ein Feier würde er sich ein kurzes Hemd mitnehmen. Dort kann es ja legerer zugehen. Nach und nach werden sowieso alle das Jacket ausziehen. Sagt am besten auch Euren Gästen (beim telefonieren oder so), dass ein kurzes Hemd gar kein Problem ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Jedenfalls hast DU mir geholfen Wir werden das so machen
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 10:46:51

Also mein Schatz wird ein kuzärmeliges Hemd tragen. Während der Trauung hat er eh das Jacket an und danach , in der Hoffnung es wir warm, is ein kurzes Hemd eh besser. Er soll sich doch auf seiner Hochzeit wohl fühlen und sich nicht verkleiden müssen. Muß dazu sagen , dass ich ihn zur Hochzeit das erste Mal im Anzug sehen werde . Sonst trägt er immer Shirts und Jeans und son Zeug. Wäre in seinem Job auch unangebracht wenn er n Anzug anhat .
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 11:01:00

Ich würd behaupten, dass das darauf ankommt wie festlich eure hochzeit sein wird. Wenn er einen Anzug trägt, dann sollte er eigentlich auch ein langärmliges hemd anziehen (das sieht man durchaus auch unter dem Jacket - wegen den fehlenden Manschetten). Wenn er nur ein Sakko und Hosen trägt, dass geht das ja mit den kurzen Ärmeln.
Ich find den Vorschlag von Mad_Leni echt gut, ein kurzes hemd fuer die feier mitzunehmen.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 13:29:38

Salut,

ganz klassisch "gehören" sich kurze Hemden unter einem Anzug nicht. Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Mein Süßer trägt Hemd und Weste (O-Ton: Ich will ja auch ein Statement machen). Das mit dem kurzen Hemd für die Feier werde ich noch mal vorschlagen.

Viele Grüße
cherie
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 14:54:07

Hallo
also um erlich zu sein, ich habe meinen Haasen selber angeboten, ein kurzämliges hemd anzuziehen, weil wir am 18.8 heiraten und ich ganz stark davon ausgehe, dass es warm wird
aber man glaubt es nicht, er lehnte diesen Vorschlag gleich ab, weil er unbedingd "klassisch" heiraten möchte und dazu gehört ein langärmliches Shirt..
er meinte, kurtzämlig ist was "unfestliches" und gehört nicht beim Bräutigam auf eine Hochzeit...
also haben wir jetzt ein mit langen Ärmeln
naja, muss er dann schwitzen, nicht ich
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 20:52:02

Ich finde dass zu einem festlichen Anzug ein langärmliches Hemd gehört,zum Glück ist mein Schatz auch der Meinung.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:brauche eure hilf




08/07/2007 22:18:33

Wir machen es genauso wie Mad_Leni, zur Kirche und für die Fotos ein langärmeliges Hemd, für den späteren Abend der Feier ein kurzes!
Liebe Grüße,
Nicole
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:brauche eure hilf




09/07/2007 18:59:44

hi,
mein süßer hat es auch abgelehnt. er will ganz klassisch langärmelig (was er grad mal bei minus10 mit rumläuft - er ist halt waldviertler, die schließen den obersten hemdknopf erst bei -20C) und MIT manschettenknopf (die wir extra kaufen müssen, sowas besitzen wir ja nicht... ) th, aber bitte, sein wunsch sei der verkäufer befehl...
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:brauche eure hilf




09/07/2007 23:03:33

Hallo!

Ich habe auch schon daran gedacht, dass er für die Feier ein kurzes Hemd hat. Ich finde es abhängig vom Wetter vollkommen in Ordnung. Ich werde mir schließlich auch vorsichtshalber etwas zum Wechseln mitnehmen, falls die Corsage zu sehr eindrückt oder es zu warm ist! Aber ich weiß jetzt schon, dass er beim Kauf dagegen sein wird, aber ich werde ihn mit Hilfe seiner Mutter zu seinem Glück zwingen ! Wer kann ja auch im März (dann wollen wir los und für ihn suchen) ahnen, dass es Ende Juni heiß werden kann. Notfalls hat er mal ein schickes kurzärmliges Hemd. Aber für die Kirche werden wir mit Sicherheit auch ein langes Hemd wählen, falls es keine 35°C im Schatten ist.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation