Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Brauche mal eure Meinung...




30/04/2007 21:31:06

Also: Wir heiraten ja auf nem Schiff und werden bei der Rundfahrt nach der Trauung wohl noch einen Snack (Brötchen oder SUppe, das haben wir noch nicht entschieden) reichen lassen.

Das werden wir natürlich zahlen.

Nun aber meine andere Überlegung: Die Gäste sollen ja auch nicht auf dem Trockenen sitzen. Auf dem Schiff kann man Getränke bekommen. Haben uns überlegt, dass wir jedem Gast ein Getränk zahlen und wenn dann jemand in der Zeit mehr möchte, muß er den Rest selber zahlen.

Meint ihr, dass ist so o.k. oder gehört es sich, dass wir alle Kosten dort übernehmen? Hinterher ist ja auch noch Kaffe und abends dann halt Caterin u.s.w.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Brauche mal eure Meinung...




30/04/2007 21:45:16

ich finde ein Glas Sekt zum Anstoßen reicht völlig aus. wenn ihr dazu noch Suppe oder Häppchen macht ist das doch schon viel finde ich...
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brauche mal eure Meinung...




30/04/2007 21:59:07

Hi Mellibraut,

ich finde, das hängt ein wenig davon ab, wie lang die Rundfahrt geht. Sich eine Stunde an einem Glas Sekt festzuhalten... Weiß nicht.

Gerade im Sommer solltet ihr auch Nicht-Alkholische Getränke anbieten. Vielleicht kann man das Kombinieren? Sekt, O-Saft und Wasser kostenlos, der Rest zu "Lasten" der Gäste?

Liebe Grüße
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brauche mal eure Meinung...




30/04/2007 22:11:32

Also die Fahrt wird 1 1/2 Stunden dauern. Also Sekt gibt es auf jeden Fall dann direkt nach der Trauung, die Suppe bzw Snack dann etwas später und dazu halt ein Getränk nach Wahl....

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brauche mal eure Meinung...




02/05/2007 11:31:15

Ganz schön schwierig...

Ich finde die Variante mit Sekt und Softdrinks, alles andere selbst ganz gut!

Allerdings würde ich alles selbst zahlen...

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Brauche mal eure Meinung...




02/05/2007 12:09:23

Hallo Melli,

wirklich schwierig! Ist in den 1,5 Stunden Fahrtzeit die Trauung schon reingerechnet?

Denn wenn die Zeremonie ca. 30 Minuten dauert, ist ja nur eine Stunde zu überbrücken, und die geht eh für Gratulationen und Smalltalk drauf. Da würde ich persönlich nur Sekt mit/ohne O-Saft und O-Saft anbieten, dazu Cannapés (schreibt man das so? - Die Reste davon jedenfalls kann man dann z.B. als Mitternachtssnack reichen).

Suppe fände ich schon wieder zu aufwändig, da muss man sich zum Essen auch hinsetzen. Ich fände das Ganze als "Stehempfang" besser.

Wenn ihr das mit Suppe als Mittagessen anbieten möchtet, fände ich es schon "schicklicher", wenn ihr dann auch die Getränke zahlt.
Noch ein Tipp:
Legt Getränkekarten mit Preisen aus. Wenn die Gäste denken, sie müssten selbst zahlen, halten sie sich ja meist auch etwas zurück.

Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, aber es ist EURE Feier und ich möchte euch da in keinster Weise "auf den Schlips treten"!

Viele Grüße,
Twinkles



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brauche mal eure Meinung...




02/05/2007 18:49:22

Die 1 1/2 Stunden sind reine Fahrtzeit, Trauung ist vorher auf dem Schiff und wenn der Standesbeamte dann wieder runter ist, laufen wir aus...

Setzen zum Suppe essen ist kein Problem, da sowohl an Deck als auch unterhalb Sitzgelegenheiten sind.

Hatte so gedacht, dass wir dann direkt nach der Trauung, die hoffentlich oben stattfinden kann, Sekt ausschenken (so zu den Gratulationen). Da geht sicher dann auch so ca 1/2 Stunde rum. Und dann halt unten die Suppe steht oder wir eben belegte Brötchen reichen lassen.

Ein direktes Mittagessen soll die Suppe nicht sein nur so ein kleiner Snack zwischendurch, da ja abends richtiges kalt/warmes Buffet für alle gibt....

Naja, werde das wohl noch mal mit Schatzi durchsprechen und auch mal vorsichtig bei unseren Verwandten horchen, wie die das so finden würden....

LG und schon mal danke: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation