Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 21:51:15

Hallo,

ich sehe dauernd Bilder von Ringkissen oder lese davon. Ich hatte eigentlich garnicht das Bedürfnis eines zu besorgen. Sollte ich das bekommen?

Ist ein Ringkissen üblich bei der kirchlichen Trauung? Oder ist das auch wieder ein aus USA rübergeschwappter Brauch o.Ä.?

Bin mal gespannt auf eure Antworten...
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 21:54:38

Hallo!

Wir haben für die standesamtliche zwei kleine Schachteln, die unsere Trauzeugen dann vorab (inkl. Ring) bekommen.

Ringkissen mag ich irgendwie nicht
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 21:59:55

Ja, ich hatte mir das auch irgendwie so vorgestellt, dass die Ringe aus dem Ringkästchen genommen werden...

ich frage mich, wie das die Mehrheit der Leute so macht...
Meg82
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2008 14:07:14
Beiträge: 108
Standort: Dingolfing
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 22:04:40

wir haben vom Schmuckgeschäft so ne schöne schwarze Box, wo die Ringe momentan drin sind und ich find die echt toll, also nehmen wir die.....wenn man sich das nicht unbedingt wünscht, also warum soll man sich das dann extra besorgen - ist ja unser Tag!
Verliebt - Verlobt - bald Verheiratet

http://ticker.7910.org/as1cEWq0g410002MTAwMjk0bHN8MjA4bHN8SWhyIFRleHQ.gif

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3874068

biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 22:09:15

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2009 11:31:52 Uhr

weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 22:13:15

Wir hatten von unserem Floristen ein Ringkissen machen lassen Link zum Ringkissen
Das fanden wir irgendwie schöner.

LG
Isabel

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2009 22:21:00 Uhr

unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 22:20:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:18:59 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 22:22:50

Wir haben die Ringe zum Sta in der Box des Juweliers mitgebracht und zur kirchlichen Trauung beim Pfarrer auf ein silbernes Tablett gelegt.

Die Ringe müssen ja auf dem Ringkissen festgemacht werden, sonst rutschen sie runter, oder? Ich war froh, dass wir nur eine Schachtel aufmachen mussten und nicht irgendwie rumfriemeln, da wäre ich viel zu aufgeregt für gewesen
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



15/01/2009 22:30:43

Hallo weddi,

das sah ja richtig klasse aus das Ring"kissen"... man kann es ja eigentlich nicht als Kissen bezeichnen...

aber sowas würde mir auch gefallen... vielleicht klau ich mir das mal als Vorlage

überhaupt sahst du richtig toll aus in deinem Kleid und mit deinem Strahlen!!!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 06:20:59

Also ich wollte ursprünglich eine Schatulle nehmen, aber da eigentlich der Deckel daran das Schöne ist und der eh nicht drauf wäre, haben wir uns für einen Ringstrauß entschieden. Den Strauß hätte ich dann auch werfen wollen. Jetzt will aber Schatz ein Ringkissen weil er gemeint hab es gäbe bei uns eh keine die den Strauß fangen will. Die alleinstehenden wollen nicht mehr heiraten und wegen den Kindern wollen wirs dann auch net machen. Also bekommt Schatz sein Ringkissen. Außerdem hab ich dann wieder ein Erinnerungsstück. Am Ringkissen sind halt so Schleifenbändel an denen man die Ringe mit einer Schleife hinbindet. Aber wenns euch nicht gefällt müsst ihr natürlich keins nehmen!
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 07:44:55

@weddi
ooooh, dass finde ich eine schöne Idee mit dem Blumenringkissen, werd ich mal direkt meine Florisitin kontaktieren toll!
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 08:06:04

Wir haben auch ein Ringkissen, ein bisserl Kitsch muss einfach sein
Das mit dem Friemeln ging mir auch schon durch den Kopf, habe mir überlegt ich mache unter dem Bändchen einen Draht so das man die Ringe da mehr einhängen als Festbinden kann.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 09:00:03


Wir werden kein Ringkissen haben, eben weil es mir viel zu kitschig ist. da bin ich empfindlich .

beim Standesamt lag so ein obstruses weißes Gebilde mit Rüschchen, Schleifchen und Perlen vor uns, ...hat den ersten Lachkrampf im Eheleben bei mir verursacht !

Entweder lassen wir die Ringe einfach in der Box (wenn ich die wieder finde... ) , oder sie kommen auch auf ein edles Tellerchen aus Zinn (Silberteller haben wir nicht)

Lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 10:34:30

Das frage ich mich auch gerade seit ein paar Tagen. Brauche ich denn wirklich ein Ringkissen für diesen Minimoment!?
Im weddix-shop gefiel mir eins ganz gut. Da jedoch alles, was mir aus dem Shop gefällt derzeit nicht lieferbar ist, habe ich bis jetzt halt noch keins.

@weddi: So ein planzliches Ringkissen ist eine super Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 17:04:24

Hallo,
wir basteln uns einen kleinen Miniheißluftballon in dessen Korb die Ringe kommen. Mein Patenkind wird uns diesen dann bringen. Dazu bekommt er oben einen Ring zum tragen. Auf die Hülle kommen unsere Namen und die Traudaten. Hab ich mal in einem anderen Forum gesehen und da auch ein Heißluftballon auf unserer Einladung ist, passt es ja zum Thema.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 17:09:28

Ich habe mit einem cremefarbenen Band einfach die Ringe an ein Sisalherz gebunden.
Ein Ringkissen war mir auch zu kitschig, aber da Schatz Patenkind die Ringe gebracht hat, dachte ich so sind sie gut befestigt.
LG Britta




sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 18:17:06

Ich habe unser Ringkissen zusammen mit meiner Trauzeugin gemacht.

Haben dafür so weißen Stoff genommen, der auf der einen Seite so kuschelig war, 2 Herzen ausgeschnitten, zusammen genäht und ausgestopft und zusammen genäht. Dann haben wir eine rosa und eine hellblaue Satin-Schleife dran genäht (damit auch jeder weiß, welcher Ring für wen ist ) und noch 2 weiße Schleifen drunter für die Befestigung der Ringe.

Der kleine Cousin von meinem Mann (war auch gleichzeitig Blumenkind) hat uns dann die Ringe gebracht. Das war schon süß.

Und jetzt hab ich noch eine schöne Erinnerung.

Ich denke, man muss es nicht haben... Aber es ist wie vieles einfach ein schöner Schnickschnack.
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 19:09:15

Also ich habe es nicht so mit diesen weißen Ringkissen. Wir basteln uns selber was aus einem Moosherz. Das kann man ganz nett verzieren und sieht hinterher auch als deko toll aus. :)




Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



16/01/2009 19:26:02

Ich bin auch kein Freund von weißen Ringkissen.

Mein Schatz hat mir den Antrag in Holland am Strand gemacht. Wir fahren regelmäßig dahin und einiges aus Holland wird auch eine Rolle spielen bei unserer Hochzeit.
Die Einladung wird aus Fotos von unserem letzten Holland Urlaub gemacht und wir haben Muscheln als Tischdeko gesammelt.
Die Tischkarten werden beschriftete Muscheln sein und so liegt es nahe, daß unser "Ringkissen" eine große mit Sand gefüllte Muschel wird.
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



17/01/2009 10:19:22

@ majalinchen:

Find die muscheln als Tischkärtchen und als "Ringmuschel" total schön.

Kauft ihr die dann? (Hab am Strand noch nie so große Muscheln gesehen)
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



17/01/2009 10:49:33

@hochzeitsfee:

Wir haben die im September bei unserem letzten Holland Urlaub gekauft. Einige Pakete mit flachen ca. Handteller-großen Muscheln als Tischkärtchen und eine große als "Ringkissen". Allzu teuer war das alles gar nicht.

Am Strand gefunden haben wir auch nur die üblichen kleinen...

Wir möchten aber dennoch keine maritime Deko. Der Rest wir in den Farben gelb und rot gehalten. Mit Rosen und Gerbera.
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Braucht man unbedingt ein Ringkissen???



17/01/2009 19:10:35

Also ich persönlich finde es unnötig, wir werden keines haben.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation