Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 03:39:35

Hallo...

mich würde mal interessieren welches Auto ihr als Brautauto nehmt? Leiht ihr euch extra ein schickes Auto? Greift ihr auf ein besonders "tolles" Modell im Bekannten oder Verwandtenkreis zurück? Kutsche, Limousine, Oldtimer?

Würden ja generell unser Auto nehmen, aaaaaber dann müssen wir die Kinder selbst mitnehmen, denn 5 zwerge bekommt sonst keiner ins Auto, (wir fahren nen großen Mercedes Vito) also wäre die Alternative die Kinder samt Großeltern in unserem Auto fahren zu lassen und uns von Onkel oder gutem Freund Auto zu leihen. NUr habe ich da extreme Bedenken wenn denn dann mit dem Auto was ist während Wir es haben, denn dazu sind mir die Autos einfach zu neu und zu teuer. Das wären einmal entweder der VW Touareg oder der Audi Q7.
Oder sollten wir uns einfach ein Auto bei der Autovermietung leihen?

Hmm, man kommt schon auf blöde gedanken wenn man nachts nicht schlafen kann

LG 5zwerge
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 07:01:50

Also wir hatten für die Fahrt zu unserem Trauschiff eine märchenhaft weiße Kutsche (war schon immer mein Traum).

Da der Weg abends zur Feierlocation aber zu weit war und die Kutsche dann für nen ganzen Tag eh nicht bezahlbar gewesen wäre, haben wir den KIA Sorento von meiner Trauzeugin noch mit ner Blumengirlande versehen und dann diente der als Brautauto am Abend.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 07:27:44

hallo
kann dich beruhigen, wir hatten auf einen vito haben den schööön geschmückt, mit helium lutfballons und blumen und ab ging es alles waren begeistert war aber nicht das auto, in dem wir gefahren sind, sondern, dass wo meine omas und opa gefahren wurden
selbst sind wir mit dem auto meines papas, dem A6 gefahren...aber der vito war auch ein hingucker
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 08:16:13

Hallo ihr,

also ich finde das völlig Quatsch, sich für den Tag ein Auto zu mieten oder ein besonders tolles, teures sich bei nem Verwandten auszuleihen. Aber ich in da wahrscheinlich auch eher ne Ausnahme, ich kann mit Autos und Prestigedenken überhaupt nichts anfangen. Würde auch mit ner Ente vorfahren... oder mit dem Fahrrad das wär doch auch mal spektakulär Gut, werd mich wohl verheddern mit dem Kleid in den Speichen... Nee im Ernst, wir werden - so schätze ich mal - das Auto von den Schwiegereltern nehmen, aber auch nur, weil Schatz und ich keinen 5-Türer haben und von hinten mit dem Kleid rauszukrabbeln wär bestimmt ein lustiger Anblick

LG Janine
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 08:50:45

Kommt auf Euren Etat an, wie wärs denn mit ner Strechlimosine??
Ansonsten wäre ich auch dafür, Euch nen Wagen ( Touareg) zu leihen.. Bin da jetzt nicht objektiv, weil Touareg mein absoluter Traumwagen ist ...
( Seuftz)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 08:57:49

Also, auch mir wäre das Auto überhaupt nicht wichtig, hätte auch kein Problem damit, mit unsrem Auto (Toyota Yaris) zu fahren. Aber meine Mutter war da anderer Meinung und hat meinen Patenonkel gebeten, ein Auto zu besorgen (er arbeitet in nem Autohaus der Marke mit Stern)
Für meine Trauzeugin haben wir damals ein Auto als Geschenk gemietet. Sie hätten gerne einen Porsche Cayenne gehabt, aber die sind soo sündhaft teuer zum leihen, dass wir uns entschlossen haben, einen A8 zu mieten. Das war echt ein tolles Auto mit allem SchnickSchnack...
Aber hey, warum nicht den Touareg leihen? Lasst euch doch von den Besitzern fahren?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 08:57:55


wir hatten glück!

unseren schicken hochzeitswagen haben wir über den caterer bezogen. der bietet brautpaaren zum essen auch gleich das passende gefährt an!

bilder im album!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 10:49:27

Uui das ist aktuell unser Thema.

Wir haben ein kleines Auto. Also unmöglich, da pass ich zwar rein (natürlich!), aber steige dann zerknittert wieder aus.

Wir wollten uns eigentlich schon ein Auto mieten. Nicht weil ich mit ner Marke protzen will, sondern eben wegen mehr Platz für die Braut .

Allerdings waren wir gestern bei Europcar. Ich bin fast ohnmächtig geworden. Boah ist das teuer!

Jetzt wissen wir auch nicht so recht was wir machen sollen. Mal sehen.....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2008 10:50:30 Uhr




braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 10:57:28

Hallo!

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Zum Standesamt fahren wir mit unserem, ungeschmückten Auto ganz normal hin. Passiert auch nichts großes an dem Tag, also wäre das total unnütz.

Zur Kirche fahre ich wohl mit einer Kutsche (der Typ hat sich noch nicht gemeldet und ich muss erst klären, ob 9 KM Fahrt mit Kutsche geht. Danach wird eins unserer Autos als Brautauto dienen. Muss nur noch überlegen welches. Hätten nen 1 er, der ist aber wohl zu klein, nen 3 er Kombi, tiefer Einstieg, aber hinten gut Platz-> Vorteil weites Kleid? und nen X5, hoher Einstieg, massig Platz-> geht auf alle Fälle. Darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenn ich mein Kleid habe.

Schatzi ist der Meinung, dass er sich nen Audi R8 leiht und dann voher über die Autobahn düst. Ne ist klar. Männer

Warum leihst du dir denn nicht den Touareg samt Besitzer als Chauffeur? Das wär das einfachste. Wir würden unser Auto auch nicht verleihen, aber warum sollen wir nicht jemanden damit fahren? Da würd ich auf jeden Fall mal Fragen, ob der Besitzer sich vorstellen könnte, euch zu fahren. Ist ja auch eine Ehre, oder?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 11:31:58

wir werden von dem papa von einem freund mit seinem wartburg (caprio) gefahren. ein foto von dem auto ist im pixum.
er hat uns gefragt und möchte uns das quasi zur hochzeit schenken. fand ich total süß von ihm, denn wir wollten ihn sowieso fragen.
die haben mehrere oldtimer und wir durften uns einen aussuchen

wir hätten auch ein oldtimer-motorrad mit beiwagen nehmen können. da wir aber beide nichts mit motorrädern zu tun haben, hatte ich keine lust mich mit meinem kleid in den beiwagen zu quetschen

mein schatz hatte vorher die gloreiche idee uns in einer baggerschaufel durch die gegend fahren zu lassen. er ist total baustellen-vernarrt aus dem grund bekommt er ja auch den 2,5 std. bagger-gutschein geschenkt
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 11:51:15

ich habe ähnlich wie kedda das glück, dass ein onkel bei der "schnellen marke" arbeitet:) nach einigem hin und her steht jetzt fest, dass es klappt und wir einen wunderschönen, weißen cayenne bekommen *freu*
wenn das net geklappt hätte, wär wohl schwieger-/papas wagen zum einsatz gekommen, meiner wär net in frage gekommen -> 3-türer und schatzi hat angst dass auf seinem lack nachher kratzer vom gesteck sind (ist n neuwagen) deswegen seiner au net :)
n oldtimer hätten wir net genommen, aber nur aus dem grund net, weil ne cousine vor 1,5 jahren au schon einen hatte, das fänd ich dann blöd.

@ 5zwerge
in eurem fall würd ich einfach den vito schnappen und mit kind und kegel losdüsen :)


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 11:57:23

hi,

also wir werden mit dem Auto von Schatzi`s Opa gefahren von seinem Opa , einem silbernen Honda...und morgens bzw. zur Kirche wird mich meine Mama fahren mit ihrem schwarzen Hyundai Coupe...geschmückt wird aber nur Schatzi`s Opas Auto

Für uns war von anfang an klar das wir kein Auto mieten(war uns einfach nicht so wichtig wie andere Dinge) und auf eins im Verwantenkreis zurückgreifen.

LG
space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 12:07:34

Also, wenn es nach mir ginge, wäre ich zur Kirche mit meinem Ford Ka mit mir am Steuer (hatte keinen Reifrock) und dem Schatz als Beifahrer gefahren.
Nur meine Mutter war dagegen. Deshalb hat uns mein Vater mit seinem Auto (Ford Mondeo) gefahren. Schmuck für das Auto haben wir uns gespart, war uns nicht wichtig. Und nach dem Feier habe doch ich die ganze Familie nach Hause gefahren.
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 17:13:39

also ich würd einfach von freunden nen wagen leihen und einen zum brautwagenfahrer krönen..so in der art kommt kurz hinter trauzeuge

ihr habt doch schöne wagen zur wahl...

wir haben uns für nen wagen mit dem stern entschieden, den bekommen wir für nen spotpreis vom autohaus für einen tag geliehen....machen weil wir es so wollten eine ganz schlichte girlande drauf aus frischem efeu und schleierkraut...die kost grad mal 25 €...

wär es sonst zu teuer geworden, dann hätten wir halt sonst nen wagen aus dem freundeskreis genommen...war uns nicht so wichtig..

nee ente oder so fänd ich mega cool..

unsere nachbarn sind mit dem roller zum standesamt gedüst...
war auch cool...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 18:25:31

Ich bin auch niemand, der großen Wert aufs Auto legt, zumal das Lokal, in dem wir feiert, direkt neben der Kirche liegt und es keinen Autokorso gibt. Man sieht uns also nur ankommen und abfahren

Deswegen nehmen wir meinen kleinen Ypsilon (habe auch keinen Reifrock), der hat allerdings die schöne Farbe "Tropisch-gold" (siehe Pixum) und bekommt ein großes Herz aus gelben und weißen Rosen auf die Motorhaube.
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 22:28:21

Wir müssen uns auf jeden Fall ein Auto leihen, denn seit April haben wir keines mehr... Motorschaden...
Dabei wäre es das Traumhochzeitsauto gewesen...
Ein 32 Jahre alter VW Käfer. Aber die Reparatur wäre einfach zu teuer gewesen, dann hätten wir die Hochzeit streichen müssen.
Jetzt sind wir auch noch am Überlegen, wie wir das mim Auto machen. Zum Standesamt nehmen wir einfach eines aus dem Verwandten/Bekanntenkreis, da gibt es genug.
Für die Kirche hätte ich ja gerne einen Käfer...
Das war einfach immer mein Traumbrautauto...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Brautauto?? Extra leihen???




10/07/2008 22:38:42

hmmmm an nen käfer is doch ranzukommen, oder?
Käferclub oder so??

toi toi toi
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation