29/07/2016 14:37:15
Hallo,
ich bräuchte mal dringend die Meinung anderer Bräute!
Es geht um mein Brautkleid. Achtung lang!!!!
Ich heirate nächsten Samstag, das Kleid dazu habe ich früh genug ausgesucht, es passte im Laden schon fast perfekt, es sollte nur an den Schultern minimal abgenäht werden.
Den Termin hierzu sollte ich mit der Schneiderin etwa 8 Wochen vorher machen. Dafür habe ich mich auch dann früh genug gemeldet.
Nun wurde der Termin seitens der Schneiderin verschoben um 2 Wochen.
Als sie dann kam hat sie oben etwas abgesteckt und es dann mitgenommen und gesagt, sie melde sich die Woche darauf. Hat sie nicht. Also habe ich dann einen Termin bei ihr vereinbart. Diesen und den darauffolgenden hat sie zwar wahrgenommen aber an beiden Tagen die Uhrzeit verschoben.
Leider war das Kleid dann immernochnicht fertig.
Den nächsten Termin hat die einen Tag vorher abgesagt ( auf den AB gesprochen, sie würde sich am nächsten Tag melden wegen neuen Termin. Hat sie natürlich nicht, also hab ich ein paar Tage später angerufen, da wollte sie mich schon Telefon abwimmeln, weil sie gerade wohl so viele Kundinen da hätte)
Danach noch einen Termin gehabt, wo sie am Telefon meine, ich könne das Kleid dann am Mittwoch abholen ( Termin war für den Montag geplant, dann würde sie es zu Mittwoch fertig machen.) Also am Montag zu Ihr, da hatte sie das Kleid obenherum plötzlich ganz auseinander genommen ( obwohl sie es vorher dort abgesteckt hatte um es enger zu nähen). Am montag darauf sei das Kleid dann fertig. Das war mir ein wenig knapp, das Kleid erst am Montag zu holen, wenn ich am Samstag der gleichen Woche heirate, zumal das Kleid nach dem umnähen jetzt deutlich schlechter passt als vorher.
Also durfte ich schon heute, nachdem ich am telefon nochmal betteln musste, nochmal hin, und siehe da, es ist immernoch nicht fertig und sitzt zudem schlechter als je zuvor.
Als ich dies erwähnte wurde sie pampig. Sie würde es dann zu montag fertig machen. Ich habe jetzt sehr starke bedenken, dass es Montag immernoch nicht passt oder auch noch nicht feritg ist (Scheint mir nicht die aller Zuverlässigste zu sein )
Der brautladen meinte nur, das passe schon alles, wir hätten ja noch den Dienstag, Mittwoch und Donnerstag... Als ob ich da nicht was besseres zu tun hätte!
Jetzt habe ich schriftlich eine Frist gesetzt bis Montag 17 Uhr, so wie der Anwalt es mir telefonisch[i] geraten hat. Sollte sie es also bis Montag komplett verhunzen, müsste ich mir dann kurfristig ein anderes Kleid besorgen.
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem mit der Schneiderin oder dem Laden? Mich würde interessieren, wie ihr vorgehen würdet oder ob ich jetzt einfach überreagiere! Immerhin hat das Kleid über 1300 Euro gekostet!
Danke schonmal für eure Zeit!
Little Wombat