Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Aurelie 74
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 19:57:16
Beiträge: 13
Offline

Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




26/02/2007 18:30:39

Hi ...

Wir heiraten am 16-06 kirchlich !!!
Mein Brautkleid habe ich und ich weiss einfach nicht welche Schuhe ich darauf anziehen soll. Sie sollten nicht zu hoch sein, da ich ca 1,76 m bin !!!
http://www.sinceritybridal.com/ Style 3026
Was meint Ihr ??? Und wie findet Ihr es ???

Mein anderes Thema ist das wir beide katholisch sind und auch so heiraten werden. Unsere Trauzeugen sind beide evangelisch, glaubt ihr das der Pastor damit einverstanden ist ??? Oder brauchen wir wenigstens einen katholischen Trauzeugen ???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

Aurelie
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




26/02/2007 19:09:05

schönes kleid!

bei tina rainbow solltest du schuhe finden, die haben auch flache mit satin bezug

http://www.tinarainbow.de/index.php

trauzeugen sind heute keine pflicht mehr, deshalb dürfte es keine probleme geben, sonst einfach mal den pfarrer anklingeln.

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




26/02/2007 19:39:31

Hi Aurelie,

Tolles Kleid!

Ich denke spitze, elegante, vorne geschlossene Schuhe mit einem kleinen Absatz durften gut passen.
Mir hat man beim Anpassen des Kleides die Absatzhoehe vorgeschrieben, und die habe ich zum Glueck dann auch in meinen Traumschuhen gefunden! :)

By the way, ich hatte dieses Aha Gefuehl auch bei meinen Brautschuhen, die waren fast so wichitg wie mein Kleid! :) :)


LG

Vero
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




26/02/2007 20:05:02

Hi Aurelie!

HAMMER Kleid! Gefällt mir sehr gut!
Aber hast du es auch online bestellt? Oder im Brautgeschäft gekauft?
Wenn im Brautgeschäft, müssten die dich doch auch bzgl. der passenden Schuhe beraten können!
Liebe Grüße,
Nicole
Aurelie 74
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 19:57:16
Beiträge: 13
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




26/02/2007 20:22:02

Ich habe mein Kleid auf der Messe gekauft !!!
Den ersten Termin im Laden habe ich aber erst im April.
Ich finde es auch absolut toll- ich hatte es an und was soll ich sagen es war mein KLEID !!!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 08:16:47

Guten Morgen!

@ pixelhase
Das mit den Trauzeugen ist so nicht ganz richtig. Für die standesamtliche Trauung und ich glaube auch für die evangelische Trauung bzw. in einer evangelischen Kirche sind die Trauzeugen tatsächlich keine Pflicht mehr.
Für die katholische Trauung sind Sie sehr wohl noch Pflicht.

@ Aurelia74
Mein Schatz und ich sind nämlich auch beide katholisch und lassen uns auch in einer katholischen Kirche trauen. Unsere Trauzeugen sind allerdings auch beide katholisch, deswegen kann ich dir nicht sagen ob es da irgendwelche Richtlinien gibt. Aber frag doch einfach mal Euren Pfarrer im Traugespräch sofern ihr dies noch nicht gemacht hattet oder ruf in einfach mal an.

PS. Du hast dir ein wirklich sehr schönes Kleid ausgesucht.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 08:32:17

Hallo Aurelie,

wir haben das selbe Problem mit unseren Trauzeugen. Aber ich mach mich da jetzt noch nicht verrückt. Ende März haben wir das erste Gerpräch mit dem Kaplan. Da werd ich gleich mal nachfragen.

LG Petra






Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 10:17:38

Im Gegensatz zur standesamtlichen Trauung sind bei einer katholischen Trauung Trauzeugen Pflicht. Ohne Trauzeugen also keine katholische Trauung.

Ob evang. Trauzeugen akzeptiert werden hängt soweit wie fast alles in der kath. Kirche - vom Pfarrer ab.

Bei uns war es z.B. so, dass es kein Problem ist, dass mein Verlobter aus der Kirche ausgetreten ist, unser Pfarrer aber nur katholische Trauzeugen zulässt (von wegen Beistand im Glauben, usw...).

Fragt doch einfach mal bei Eurem Pfarrer nach...
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 11:44:24

Hi Aurelie!

Super-Kleid. War auch auf meiner Wunschliste - aber der Carmen-Ausschnitt und ich...

Ich würde sehr schlichte Schuhe nehmen, die zwar spitz zulaufen, vorne aber dennoch rund sind - falls das jetzt verständlich war. Also nicht so Cowboy-Boots spitz, sondern ganz klassisch.

Viel Erfolg bei der Suche

cherie

P.S.: wir sind beide evangelisch, daher kann ich beim Thema Trauzeugen leider nicht helfen.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 13:26:33

@Aurelli

übrigens: hübsches Kleid.
Hab es endlich geschafft es auf der Seite zu finden






entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 13:50:56

Halli Hallo,
also ich würde auch die Schuhe von Tina Rainbow empfehlen, die sind vor allem super bequem (hatte den "Angel" rot eingefärbt für meine standesamtliche Trauung) - die haben den ganzen Tag gehalten und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass mir meine Füsse weh getan haben!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Nadine
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 15:53:08

@aurelie 74

eine "leidensgenossin"
wir heiraten auch am 16.6 und auch kirchlich und auch katholisch... im übrigen das prob mit den schuhen steht mir auch noch bevor und ich muss suchen..*heul*
und soweit ich informiert bin ist es egal was für einen glauben die trauzeugen haben. gern gesehen ist, wenn sie übehaupt "glauben".
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 17:50:51

Hallo Aurelie,das Kleid ist einfach toll! Spitze!
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 20:54:10

Hallo!

Endlich mal wieder eine Sincerity-Braut!!! Meins ist das Modell 3120 in ivory/taupe

Leider kann ich Dir zu der Trauzeugenfrage auch nicht helfen. Wir sind beide ev. und unsere Trauzeugen auch. Aber ich glaube Euer Pfarrer ist da der beste Ansprechpartber!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 20:59:12

Nochmal ich...

Jetzt hab ich vor lauter "Sincerityfreude" vergessen zu schreiben, dass ich dass Kleid auch toll finde! Ich hatte es sogar an, leider stand mir der Carmenausschnitt nicht!

Also, gute Wahl!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




27/02/2007 21:58:28



Wow!
Wunderschönes Kleid, hätte mir auch gut gefallen ... hätte es nur vermutlich nicht tragen können!
Sehr schön, wirklich!

Standesamt: Trauzeugen sind keine Pflicht mehr!
Ev. Kirche: unsere war völlig pflegeleicht und hat nicht mal gefragt, welche Konzession die Trauzeugen haben. Zu dem sind diese für die ev. Kirche völlig unwichtig und somit auch kein MUSS mehr!
Bei der kath. ist meines Wissens alles anders und strikter! Könnte also durchaus sein, dass sie da großen Wert drauf legen. Hier gab es schon kath. Kirchen die Brautpaare nicht trauen wollten, da einer ev. und einer kath. war und der ev. Part nicht "umsteigen" wollte! Schätze das liegt so ein bisschen in Gut dünken des Pfarrers. Aber fragen kostet ja nichts!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Aurelie 74
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 19:57:16
Beiträge: 13
Offline

Aw:Brautkleid & Trauzeugen kirchlich !!!




28/02/2007 09:08:22

Hallo Ihr Lieben ...

Vielen Dank für Eure tollen Antworten !!!

Ich habe gestern meinen Pfarrer genervt, im Grunde wäre es ihm egal, nur würde er es lieber sehen wenn wenigstens ein Trauzeuge katholisch wäre.
Gut, mal sehen ob ich / wir es einrichten werden !!!

Ich kann es kaum noch erwarten mein Kleid anzuprobieren !!! Am liebsten würde ich jeden Tag im Laden anrufen und fragen ob es da ist und ich es anziehen kann !!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation