Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ninanina
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2004 10:23:31
Beiträge: 13
Standort: Österreich
Offline

Brautkleid vom Schneider




28/09/2004 10:48:59

Hallo ihr lieben Mitbräute,

bin auch schon langsam auf der Suche nach einem Brautkleid,  vor allem in den Online Katalogen der Brautmodehersteller. Bis jetzt ist mir aber noch gar kein Kleid ins Auge gesprungen! Alle sind so "ganz nett" aber keines das mich umgehauen hat. Hilfe, mach mir schon Sorgen dass es für mich nix passendes gibt. Hab ganz konkrete Vorstellungen.... Hat jemand Erfahrung was so ein Brautkleid vom Schneider kostet? Weiss jemand ob man wenn man ein Kleid bestellt dies ein wenig ändern lassen kann (zB Ärmel abnehmen lassen?). Bin froh um eure Rückmeldungen. Liebe Grüße, Ninanina
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: Brautkleid vom Schneider




28/09/2004 11:51:58

Hallo Ninanina,

die Katalogkleider kann man in jedem Fall nach eigenen Wünschen ändern lassen... Vieles zumindest.

Ich glaube Silke/sifra ist da Expertin, sie hat ihr Brautkleid in ein Corsagenkleid verwandeln lassen....

Ansonsten würde ich empfehlen: einfach mal in einen Laden und ausprobieren. Ich hatte z.B. am Ende auch ein anderes Kleid, als ich mir im Katalog ausgesucht hatte. In einem ähnlichen sah ich nämlich aus... naja, reden wir nicht davon. Auch hier gilt, meiner Meinung: es ist ein großer Unterschied zwischen Theorie & Praxis   ;D

LG
Sunrise
Sunrise
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Brautkleid vom Schneider




28/09/2004 14:00:37

Hallo Nina,

also erst mal muß ich Sunrise Recht geben. Grundsätzlich sehen Kleider in Natura oft völlig anders aus, als im Katalog/Internet und an einem selbst nochmal völlig verschieden. Viele bräute hatten eigentlich einen ganz anderen Stil im Kopf und wenn man dann ein Kleid an hat, wirkt es ganz anders. ich möchte dir also wirklich dringend ans Herz legen, bevor du dich entscheidest einfach mal einige Stilrichtungen anzuprobieren. Ich denke, da pflichtet mir jede Braut hier bei, da gibt es immer überraschungen.

Zweitens zu deiner Frage mit dem Ändern: Mein Kleid ist von einem mit Carmenschalkragen in ein Corsagenkleid geändert worden ;D.
Das bedeutete, Pailetten entfernen, Träger abnehmen, Achselausschnitt anlegen, Ausschnitt vorne mit Stäbchen hoch arbeiten, am Rücken bis unterhalb der Schulterblätter einen Rückenausschnitt machen und dann wieder alle Pailetten aufnähen. ;D
Tja, und was soll ich sagen? Es war wunderbar. Niemand hätte gedacht, das es mal anders war und nicht so gehört und alles hält bombig. Es ist erst so mein Kleid geworden!
Wenn du dich mal überzeugen willst, schicke ich dir gerne mal Vergleichfotos mit und ohne Träger.

Eine gute Schneidermeisterin sollte all das ohne Probleme hinbekommen.

Laß dich nicht von BILDERN verunsichern. Stürz dich einfach mal rein ins Kleidergetümmel!! ;D

Alles Liebe,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Rosamunde
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2004 18:03:44
Beiträge: 1
Offline

re: Brautkleid vom Schneider




28/09/2004 18:36:33

Hallo

Ich habe Deinen Beitrag zum Hochzeitskleid und kann Dir da einen Tipp geben.
Ich habe mir mein eigenes Kleid aufgrund von einer mir angefertigten Skizze machen lassen. Es wurde so fast wirklich eins zu eins realisiert. Um Kosten zu sparen, habe ich es im Ausland nähen lassen (Bulgarien) und habe mir so gut 80% des Preises gespart, den ich in Deutschland dafür hätte hinlegen müssen. Für 600 Euro habe ich ein absolutes Traumkleid bekommen inklusive drei Meter langer Schleppe, einem 5 Meter langem Schleier und einem Täschchen. Alles War aus Satin und Orgaza gemacht, natürlich Massanfertigung und mit blauen Kristallen bestickt. Die haben mir vorher per Post Stoffmuster geschickt und so konnte ich bequem aussuchen. Es gibt unterdessen viele Schneider dort die perfekt Deutsch Sprechen und sich auf solche Kundinnen spezialisiert haben. Ich selbst habe es aber bei einem Schweizer Hersteller bestellt, der in Bulgarien mehrere Ateliers betreibt. Denn so hatte ich auch die Kauf- und Liefergarantie nach EU Recht und bin diesbezüglich kein Risiko eingegangen.
Vielleicht klingt das so ein bischen wie nach "Zahnersatz" aus Ungarn ;D, aber warum soll man nicht davon profitieren, dass die Löhne und Kosten etwas weiter weg einfach nur noch einen Bruchteil dessen ausmachen, was in Deutschland verlangt wird? Ich bin hier von Boutique zu Boutique gepilgert und habe sicher 100 Kleider ausprobiert, aber wenn man eine konkrete Idee im Kopf hat oder etwas wirklich Pompöses will, gehen die Preise rasch ins Unermessliche. Meine Freundin hat sich darauf hin ihr Brautkleid auch dort machen lassen. Sie wollte eine Replikation von einem Feenkleid aus dem Film "Herr der Ringe". Das war auch kein Problem und sie hat darin wirklich wie die Fee aus dem Film ausgesehen. Wenn Du willst lass es mich wissen, dann sende ich Dir gerne deren Email. rosamunde_glueck@yahoo.de

Liebe Grüsse und alles Gute

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation