Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Seriphe
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/05/2008 12:25:09
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Brautkleid



02/05/2008 12:50:07

hat jemand einen Link zu Brautkleid-Ratgebern. welches kleid passt zu welcher figur und welche farben zu welchem teint?

hat jemand schon den vergleich angestellt, wie sich der preis beim nachschneidern eines models zu neukauf verhält?!

und was haltet ihr davon, den verlobten zur brautkleid-auswahl mitzunehmen? eigentlich bringt es unglück laut der vielen hochzeitsfilme, aber andererseits habe ich diese tradition nirgends nachlesen können und außerdem ist meine bessere hälfte auch gleichzeitig mein bester modeberater.
Daisypath Wedding Ticker
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Brautkleid



02/05/2008 12:54:37

Hi Seriphe,

erstmal herzlich willkommen im Forum!!! Bin selbst noch nicht so lange dabei

Also ich hatte meinen Verlobten bei der Anprobe dabei, er hat zwar DAS Kleid an sich nicht gesehen, kennt aber jetzt den Stil des Ganzen. Ich fands sehr entspannt und es hat richtig Spaß gemacht, vor allem da auch er seinen Anzug dann ausgesucht hat!
Über den Stil der Kleider und zu welcher Figur etwas passt, hab ich mich in Zeitschriften informiert, ich fand eine gut, die "Mein Brautkleid" (hoffentlich darf ich das hier so sagen, ansonsten an die Moderatoren: Bitte editieren ) hieß.

Über die Preise des Nachschneiderns kann ich leider nichts sagen...
GLG
aki

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/05/2008 12:55:42 Uhr

Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Brautkleid



02/05/2008 12:57:16

Hallo Seriphe,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu dem Ratgeber: direkt gibt es da glaube ich keine Links, aber in einigen Brautzeitschriften greifen sie immer mal wieder das Thema auf. Im Endeffekt denke ich aber, dass man die KLeider anprobieren muss, um zu sehen, was einem steht und was nicht. Und in einem guten Brautgeschäft haben die Verkäuferinnen auch meist ganz gut Ahnung, was einem stehen könnte (meines wurde z.B. auch von der Verkäuferin ausgesucht und es war einfach das BESTE).

Zur Mitnahme des Partners: ich hatte meinen nicht dabei; aber vorrangig aus dem Grund, weil "ICH" eine Überraschung für ihn sein wollte; aber auch, weil die Männer meist nciht genug Geduld mitbringen (4 Stunden für 5 Kleider anprobieren) und auch die feinen Unterschiede der Kleider nciht unbedingt sehen. Im Endeffekt entscheidet auch dein Gefühl "Das ist mein Kleid" welches Du nimmst. Wenn Du etwas BEratung haben willst, dann könntet Ihr Euch ja auch vorher ein paar Zeitschriften durchblättern - so erfährst Du wenigstens, auf was er stehen würde (mit/ohne Träger; viel Rüschen oder eher schlciht usw.). Auch macht die Suche mit ein paar Mädels glaube ich mehr Spaß als mit dem Partner, und das sage ich, obwohl Schatzi sonst immer mit mir einkaufen geht und auch imemr die besten Teile raussucht.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Brautkleid



02/05/2008 12:58:50

Hallo Seriphe,
zu Brautkleidern Stil-Farbe usw. hab ich mich auch in den ganzen Brautzeitschriften informiert.

Also ich hatte meinen Schatz nicht dabei, denn ich bin der Meinung wenn es der Braut ihr Kleid ist wird es der Mann auch schön finden. Da vertrau mal auf die Intuition einer Frau
Und damit der Anzug dazu passt kannst du ihn ja mit auswählen gehen. ABer ich finde es schöner wenn er das Kleid vorher noch nicht sieht.
lg und viel spaß bei uns



Seriphe
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/05/2008 12:25:09
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Brautkleid



02/05/2008 13:10:13

Hallo Ihr Lieben.

Danke für das herzliche Willkommen und die schnellen Antworten von Euch allen :) Ich hatte ganz vergessen alle zu grüßen... verzeiht mir, bin irgendwie durch den Wind nachdem ich etliche Brautkleider und Abendkleider online gesehen hab und mich immer weniger entscheiden kann, welches mir am besten gefällt ><.

Nun denn.
@akizoe: Ich werd mir dann mal ein paar Zeitschriften holen und auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen.

@ladymauzi: Die Sache mit der Überraschung ist wirklich ein guter Punkt, mal sehen wen ich sonst mitschleppen kann ^^. Vielleicht gehts auch ganz ohne, wenn die Beratung gut ist... 4 stunden übersteht er wahrscheinlich auch nicht.

@stephanie: meine intuition ist dank kleidern und preise von rembo styling oder linea raffaelli total hin aber du hast recht. schöner ist es wenn er es noch nicht gesehen hat.
Daisypath Wedding Ticker
Dime
Bronze-User



Beigetreten: 24/04/2008 19:48:13
Beiträge: 16
Offline

Aw:Brautkleid



03/05/2008 10:00:29

Hey Seriphe,

ich selbst wusste vorher auch net so wirklich, was ich für eins wollte (obwohl ich normal recht stilsicher bin!!!) Hab mir erstmal im Net angeschaut was es so gibt und bei soviel Auswahl ist es echt schwierig. Wollte zuerst einfach ein schlichtes, weil ich eigentlich nicht soviel ausgeben wollte. Aber beim Anprobieren merkt man schnell, was einem steht und was nicht. Im Endeffekt hab ich gemerkt, dass ich auf keinen Fall ein schlichtes Kleid tragen will, im Gegenteil, eher eins mit vielen Details und überall was fürs Auge.
Die Verkäuferinnen haben mir auch eher zu einem trägerlosen Kleid geraten, da ich nur wenig Oberweite habe. Außerdem hab ich festgestellt, dass bei gebräunter Haut creme besser aussieht als weiß, obwohl weiß natürlich auch super in Ordnung ist.
Aber pauschalisieren will ich das nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du dein Traumkleid findest!

LG Dime

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation