Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Brautschuhe einlaufen




14/05/2016 16:05:50

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Traumschuhe gefunden habe, möchte ich sie nach und nach einlaufen. Da es Peeptoes sind, werde ich am Hochzeitstag keine Strümpfe oder Strumpfhose tragen.

Habt ihr Tipps zum Einlaufen? Ich habe einfach Sorge, dass ein paar Minuten immer mal wieder zu Hause tragen nicht wirklich ausreicht und ich mir dann am Hochzeitstag Blasen laufe Benutzt ihr Cremes oder Puder?

Viele Grüße,
Mimi



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




14/05/2016 17:29:50

Also ich trage sie immer, wenn wir den Eröffnungstanz üben, und dann meist noch etwas länger. In einem anderen Thread würde mir Anti-Blasen-Spray empfohlen, gibt es in der Drogerie. Das habe ich mir für den Hochzeitstag besorgt, aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten klebe ich Gelpolster an blasenkritische Stellen (bei meinen Schuhen die Fersen). Ich hoffe, das reicht.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Brautschuhe einlaufen




14/05/2016 19:13:08

Ich laufe auf der Arbeit oder zu Hause beim Putzen öfters mit den Schuhen herum. Vorher haben sie oft oben gedrückt. Mittlerweile nicht mehr.
Ich kann von Comp**d (*e) den Anti-Blasen-Stick empfehlen. Den muss man jedoch drauftun, wenn man leicht was merkt oder ggf. vorher, wenn man weiß wo es drückt. Ist eine Blase schon da, ist es leider zu spät für den Stick. Dieser legt sich wie ein unsichtbares Pflaster auf die Stelle. Mir hat er schon bei diversen Feiern gute Dienste geleistet. Ist zwar nicht ganz billig, aber langlebig.

Außerdem trage ich Sohlen. Ich habe mich im Schuhgeschäft beraten lassen. Ich habe Einlegesohlen, da spürt man auch einen Unterschied. Oben Leder, unten Gel. Sind extra so Welnesssohlen.
Ich befürchte trotz allem, werde ich nicht stundenlang auf den Schuhen aushalten.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Brautschuhe einlaufen




17/05/2016 10:53:54

Huhu,

ich habe meine Brautschuhe jetzt immer mit zum Tanzkurs genommen. Gut, wir sind auch seit November wöchentlich dabei, da kommen schon einige Schuh-Übungsstunden zusammen. Am Anfang haben sie nach anderthalb Stunden schon etwas wehgetan, inzwischen konnte ich sogar einen ganzen Übungsabend in der Tanzschule damit durchhalten. Ich fühle mich viel sicherer in den Schuhen, das ist echt sehr praktisch!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Brautschuhe einlaufen




17/05/2016 16:25:01

Ich trage meine Schuhe an der Arbeit. Ich sitze ja hier den ganzen Tag, da kann ich die super eintragen :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/05/2016 07:59:23

Ich hab von vornherein gleich Schuhe gekauft, wo ich mir zu 100% sicher war, dass das gut geht Eingelaufen hab ich meine daher nicht wirklich. Ich hatte sie glaube ich daheim zum Tanzen einmal an, aber das wars auch schon.

Kleiner Tipp für wirklich sau unbequeme Schuhe: Vorm Anziehen richtig heiß föhnen und gleich ganz warm anziehen. Die Schuhe dehnen sich vor der Hitze aus und passen sich perfekt an den Schuh an.
Ansonsten: Blasenpflaster oder auch solche Druckstellendinger vom dm, wenn die Schuhe an bestimmten Stellen drücken. Hatte ich erst letzten Samstag auf ner Hochzeit, wo ich die unbequemsten Schuhe aller Zeiten anhatte und anstatt um 16 Uhr zumindest bis 20 Uhr in den blöden Dingern durchgehalten hab
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Brautschuhe einlaufen




23/05/2016 17:16:32

Ich hatte die auch immer beim putzen an, waren quasi meine neuen Hausschuhe. Vorsorglich hatte ich mir aber auch am Tag der Tage Blasenpflaster aufgeklebt.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




24/05/2016 09:21:23

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr sie beim Tanzen zum Üben anhabt: Achtet darauf, dass ihr irgendwie die Oberfläche bedeckt. Der Mann tappt mal gerne auf die Füße und das könnte bei weißen Schuhen ärgerlich sein