Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Brautschuhe einlaufen




17/01/2011 20:48:24

Hallo zusammen,

wo, wann und wie lange lauft ihr eure Brautschuhe ein?

Ich habe sie schonmal hier zuhause angezogen, hab aber viel zuviel Angst dass sie dreckig werden, man Abroll-Knicke sieht usw... Irgend was blödes kann ja immer passieren!

Wie macht ihr das?

LG!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




17/01/2011 20:58:12

Gar nicht - dann werden sie auch nicht dreckig
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




17/01/2011 21:02:04

Ich werde sie sachte auf der Arbeit einlaufen, da liegt Teppich. Und ich will sie auch beim Sitzen tragen, so passen sie sich langsam an die Fußform an. Behaupte ich jetzt mal! :)
Aber auf jeden Fall erst im Juni, d.h. wenn garantiert alles trocken ist und nicht viel Schmutz rumfährt!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




17/01/2011 21:04:50

ich habe meine bei der Arbeit eingetragen. Da ist Teppichboden und ich habe sie erst bei der Arbeit angezogen.
Ich würde es wieder so machen!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




17/01/2011 21:38:16

Ich habe sie ebenfalls in der Arbeit eingelaufen. Die hatten zwar dann ganz klitzekleine Knicke drin, aber da hätte man schon gaaaanz nah dran gehen müssen um die zu sehen.
Außerdem hatte ich ein bodenlanges Kleid, da hat man die Schuhe eh so gut wie nie gesehen.

Und das war mir dann doch lieber, als Blasen an der Hochzeit...
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




17/01/2011 21:52:40

hmm, ich könnte sie auf arbeit nicht anziehen. bin aber auch kein typ zum schuhe einlaufen. hab das noch nie gemacht.

aber ich denke die sind eh so bequem, dass ich das nicht brauche. vielleicht überleg ichs mir aber noch und machs in den paar tate vor der hochzeit.

@firstloved: weiß grad nicht mehr was du für schuhe hast.*schäm sind die sehr hoch?
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 05:59:47

Warum sollte man die denn nicht zu Hause einlaufen? Dass da vom tragen ein paar Knicke entstehen, das ist eben so. Das lässt sich aber auf der Hochzeit eventuell auch nicht vermeiden!

Du hast Angst, dass sie zu Hause dreckig werden? Na ja, da hilft putzen.
Sonst zieh sie doch beim putzen an. Oder beim tanzen üben.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 06:24:46

Ich hab meine zu Hause eingetragen. Schatz hat die auch gesehen, aber bei den Schuhen war mir das nicht so wichtig. Das ist ein Detail auf das sie bei der Hochzeit eh nicht achten, außer man hälts ihnen unter die Nase und erwartet nen Kommentar

Ich hatte sie beim Bügeln an oder auch einfach so. Würds auch wieder so machen, obwohl es ganz bequeme Tanzschuhe waren. Schaden kanns jedenfalls nicht und ein paar leichte Knicke find ich auch nicht wild. Das sieht man unterm Kleid nicht mehr. Aber das schmerzverzehrte Gesicht der Braut sieht man
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 06:28:40

Felidae wrote:...und ein paar leichte Knicke find ich auch nicht wild. Das sieht man unterm Kleid nicht mehr. Aber das schmerzverzehrte Gesicht der Braut sieht man


Ja genau so seh ich das auch!


Hochzeits-Pixum (mit PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 08:46:35

Ich hatte meine Schuhe auch beim Putzen an. Habe aber Folie drum gewickelt, weil der Dackel meine Schuhe immer ableckt. Lästig so was...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 09:29:53

Ich hab noch nie in meinem Leben Schuhe eingelaufen. Es kommt halt drauf an was man so gewohnt ist und wie bequem die Schuhe sind, für mich gab's jedenfalls keine Blasen.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 09:49:50

ich werde meine schuhe am tag der standesamtlichen einlaufen, dass muss reichen. ich trage eh immer mind. 9cm, von daher ist dass das kleinere problem. und zu später stunde habe ich mir am we lila farbene chucks gekauft, die werden dann angezogen.

Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 10:24:39

Kleiner Tipp: wenn ihr die Schuhe einlaufen wollt, besser nicht an Tagen wo ihr eine Jeans tragt.

Das Satin ist ziemlich empfindlich auf den Farb-Abrieb der sich bei meist nicht 100% farbechten Jeans-Hosen ergibt. Meine Tanzschuhe sahen meistens nach 3x tragen schon nicht mehr "neu" aus deswegen.

Und bläulich-gräuliche Ränder sehen nicht so toll aus.
Ich habe die Brautschuhe ein paarmal im Büro eingelaufen, an Tagen wo ich eine am Saum saubere Stoffhose anhatte oder nen Rock.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 12:22:23

Also ich trage privat zwar schon Pumps, kann aber generell nicht ewig darin laufen. In der Arbeit hab ich halt bequeme Turnschuh. Das heißt ich trage so ziemlich jeden Schuh ein. Klar, wenn man das gewöhnt ist, kann man sich das Einlaufen vielleicht sparen, aber schaden tuts auch nicht.

Ich hatte übrigens noch weiße Ballerinas zum Wechseln dabei, die ich aber nicht gebraucht hab. Meine Füße haben mir dann mehr weh getan, wenn ich gesessen bin und beim Tanzen hab ich dann wieder nix gemerkt, drum war ich dann gegen Ende fast nur noch am Tanzen oder rumlaufen.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 15:59:15

Meine Brautschuhe sind heute angekommen, leider nicht so das Pantoffelgefühl wie im Laden aber kann ja sein das die dort schon öfters anprobiert wurden..
Egal so passen sie und ich werde sie brav einlaufen und vorher öfters Absatzschuhe anziehen um mich dran zu gewöhnen, trag normal nur recht flache Schuhe aber man geht einfach etwas eleganter mit etwas Absatz
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 19:51:27

Das kommt meiner Meinung nach total auf die Schuhe an! Lederschuhe sollte man auf jeden Fall einlaufen, damit sie sich an die Fuß anpassen.

Ich hatte Satinschuhe, die von innen noch extra gepolstert waren (Megan aus der Rainbow Bliss Collection) und die sind sowas von bequem und weich von innen, die braucht man überhaupt nicht einlaufen. Bringt auch gar nichts, weil das Material sich eh nicht dehnt oder an den Fuß anpasst so wie Leder.

Ich hab die Schuhe auch von 13 Uhr bis 5 Uhr morgens angehabt und hab meine Füße überhaupt nicht gespürt!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




18/01/2011 20:18:16

Hallo FirstLoved,

ich habe sonst ziemlich empfindliche Füße. Sie schwillen auch sehr schnell an, da ich Probleme mit Wassereinlagerungen habe.
Meine Brautschuhe habe ich allerdings nicht eingelaufen, da ich Angst hatte sie zu versauen.

Für die Hochzeit habe ich dann extra Ballerinas gekauft, um sie evtl. später zu tragen, wenn die Füße all zu sehr schmerzen.

Letztendlich habe ich die Brautschuhe von 13.30 Uhr bis morgens um 5.00 Uhr getragen und habe keinerlei Probleme gehabt.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




19/01/2011 06:02:23

kamiloquai wrote:Habe aber Folie drum gewickelt, weil der Dackel meine Schuhe immer ableckt. Lästig so was...

Orrr... geil ich musste soooo lachen!

Hasi204 wrote:Meine Brautschuhe sind heute angekommen, leider nicht so das Pantoffelgefühl wie im Laden aber kann ja sein das die dort schon öfters anprobiert wurden..
Egal so passen sie und ich werde sie brav einlaufen und vorher öfters Absatzschuhe anziehen um mich dran zu gewöhnen, trag normal nur recht flache Schuhe aber man geht einfach etwas eleganter mit etwas Absatz


Das kenn ich. Die die ich im Brautladen anhatte waren schön ausgelatscht und wurden schon auf Messen und Modenschauen getragen. Meine muss ich auch noch einlatschen.

Also Achtung: Auch Satinschuhe geben nach und weiten sich brav!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2011 06:03:46 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




19/01/2011 11:57:59

Ich hab meine auch eingelaufen und denke, das war auch ganz gut so...

Bei Lederschuhen (ich hatte welche) ist es übrigens super, sie mit feuchten Baumwollsöckchen einzulaufen...nicht angenehm aber wirkungsvoll
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautschuhe einlaufen




19/01/2011 12:24:20

Jeder Schuh latscht sich irgendwann aus! Bei Satinschuhen ist es hauptsächlich die Naht die nicht so nachgibt.