Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Brautstrauß




14/04/2007 20:58:57

Hy mal nen neues Thema:

wie stellt ihr euch euren Brautstrauß vor?

Meine Vorstellung jeweils passend zum out-fit

Standesamt: zartrosa und weisse rosen (handlich, rund gebunden)

Kirche: etwas größer dunkle rote rosen ggf. mit perlen-stecker in der mitte auch rund gebunden ggf. mit etwas "langem" das nach unten geht Efeu oder so, aber keinen "wasserfall" oder wie man das dann auch immer nennt

LG

Perle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Brautstrauß




15/04/2007 09:04:51

Hallo Perle,

fürs Standesamt weiss ich noch nicht wie der Strauß aussehen soll. Für die Kirche möchte ich einen, wie du ihn beschrieben hast. Vielleicht nicht zu fest gebunden und mit ein paar weißen Rosen dazwischen.

Grüßle
Vicky
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Brautstrauß




15/04/2007 09:38:55

Ich werde einen Wasserfall-Brautstrauß mit cremefarbenen Callas und cremefarbenen Rosen haben. Dazu ein kräftiges Grün (nicht so dunkel wie Efeu, sondern eher so saftiggrün wie Glücksbambus).

Am 30.04. gehen wir zum Floristen und bestellen die Blumen. Freu mich schon drauf.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Brautstrauß




15/04/2007 14:32:44

ich habe mich für cremefarbene tulpen fürs standesamt und einen cremefarbenen rosenstrauß für die kirche entschieden...
sind beide etwas strenger gebunden, aber mir gefiel das ganz gut...!
ich habe anhand von fotos und dvd mit ihr die sträuße ausgesucht, war eine riesen auswahl und total nette bedienung!!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß




15/04/2007 15:40:03

hi.
bei uns ist es übich, dass der bräutigam den brautstrauß aussucht und abholt. aber natürlich hab ich schon wünsche geäußert. da mir das standesamt eher nicht so am herzen liegt und ich da auch nicht extra mich neu einkleide, sondern ein schönes trachtenkleid anziehen werde, werd ich am vormittag einen wiesenblumenstrauß selber pflücken und binden. zur kirchlichen trauung wünsche ich mir gelbe rosen mit weißen kleinen füllblüten, außen rum einen kranz aus braunen zweigen (unsere farben bei einladungen, deko etc. sind hellgelb und dunkelbraun). ich hab ja auch schon dezent fotos von sträußen wie ich mir den meinen vorstelle ZUFÄLLIG auf dem desktop unseres pcs deponiert.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautstrauß




15/04/2007 23:19:16

Meine waren recht einfach ... mag es nicht so pompös und kitschig. Außerdem ist es ja nur ein Detail und muss zum Gesamtbild passen und darf nicht ablenken.
Der Strauß fürs Standesamt war einfach und schlicht. Rund mit grün außen und ansonsten ähnlich eines Biedermeyer-Straußes mit eng gesteckten Rosenköpfen.
Passend zum Kleid in altrosa/pfirsich oder wie auch immer man die Farbe beschreiben soll.
Der Kirchenstrauß war in unseren Dekorfarben creme/bordeaux und auch mit hängendem Grün und Rosenköpfen. Ganz toll ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Brautstrauß




16/04/2007 20:07:34

Ahh, wieder etwas, was ich noch auf die To-Do-Liste setzen muss. Ich kenne das auch so, dass der Bräutigam den Strauß am Tag der Hochzeit mitbringt, ich denke, beim Aussuchen werde ich schon mitreden. Sonst kann mein Süßer die passende Farbe ja gar nicht treffen

Möchte auch einen Biedermeyer Strauß in dunkelrot haben. Entweder nur Rosen oder auch verschiedene Blumensorten, mal gucken, was der Gärtner so hat..

Lg Yuka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2007 20:08:13 Uhr

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß




16/04/2007 20:40:57

und noch eingefallen: ein superwichtiger tipp: lasst euch den brautstrauß binden und nicht stecken, sonst verabschieden sich die runterhängenden calla aus dem rosengebinde. so geschehen bei meiner schwägerin. die hat sich das grünzeug von einer floristin (!) offiziell (!!!) machen lassen und dann gibts fotos in der kirche, wo wirklich zu ihren füßen eine calla und 2 rosen liegen. also mädls: binden und nicht stecken.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautstrauß




17/04/2007 13:10:00

Habt Ihr denn ne Idee für ein pastell-hell-blaues Kleid???

Hilfe...

Gibt es ne Alternative zu weiß?
Partnerticker by ticker-oase.de
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß




17/04/2007 15:43:52

@silvi

wie wärs mit kornblumen, eingefärbten rosen (hab ich schon ziemlich hübsche blaue gesehen, oder hortensien? ich würd net wirklich eine andere farbe als ev. weiß/creme dazunehmen
good luck bei suche, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Brautstrauß




17/04/2007 18:40:50

@silvi

schau doch mal auf svatby.cz, da gibt es eine menge fotos! auch zum thema frisur und torte! tolle seite!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautstrauß




17/04/2007 19:28:13

Danke für die Tipps...

Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation