Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Brautstrauß in den Kühlschrank?




01/05/2011 20:32:54

Und nochmal ein Beitrag

Wir werden meinen Br utstrauß am Abend vor der Trauung holen, weil am großen Tag sooo garkeine Zeit ist.

Nun ist es ja im Juli, und einen Keller haben wir nicht, kann ich den Strauß auch in den Kühlschrank legen? Damit er nicht verwelkt.

LG

seefee38
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




01/05/2011 20:40:00

Ich würde mal beim Blumenladen (oder wo ihr den auch immer holt) nachfragen.

Wir haben auch nachgefragt und uns gesagt, dass sie Samstags keine frische Blumenlieferung kriegen. D.h. den Brautstrauß den wir am Samstag abholen ist auch mit den Blumen vom Freitag, die natürlich bei denen einfach nur im Wasser stehen.

Wir hätten also den Brautstrauß auch schon am Freitag abholen und ihn dann einfach zu Hause in eine Vase stellen können. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, holen wir ihn jetzt doch erst am Samstag ab.

--> Also: Einfach mal nachfragen. Vielleicht kannst Du Deinen Strauß auch einfach nur in Wasser aufheben. Kommt wohl auch auf die Blumen an.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




01/05/2011 21:08:28

Ich kenn mich damit nicht aus, aber von kühlschrankkalt in sommerwarm ist vielleicht auch nicht das Beste für die Blumen. Am besten du fragst im Laden nach, wie sie die Sträuße lagern und ob der Strauß als Strauß den zusätzlichen Tag gut überlegt. Keine Ahnung, ob sich die Blumen einzeln besser lagern lassen als zum Strauß gebunden.
Gibt es denn niemanden, der euch den Strauß holen kann?

Und wieder bin ich um meinen Strauß froh. Der müßte schon in Flammen aufgehen um nicht mehr hübsch auszusehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




02/05/2011 05:15:40

Mein Brautstrauß wird am Freitag gemacht und am Samstag (wo die Trauung ist) holen wir den ab.
Über Nacht kommt er ins Kühlhaus beim Floristen.

Ich denke schon, dass der gekühlt werden muss, würde aber einen Floristen fragen, ob das auch in deinem Kühlschrank geht. Ist glaube ich immer auch eine Frage der Luftfeuchtigkeit.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




02/05/2011 22:22:51

Ich denke, am besten wäre es, dafür zu sorgen, dass ihr am Hochzeitstag Zeit habt, den zu holen. Für sowas Wichtiges würd ich mir die Zeit lieber nehmen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




02/05/2011 22:26:50

Wir hatten den ganzen Blumenschmuck wie Ringkissen und Blumen für den Haarschmuck von mir und den Blumenmädels über Nacht im Kühlschrank. Da es superheiß war an dem Wochenende hat uns die Floristin das empfohlen.

Den Brautstrauß haben wir erst am Hochzeitstag frisch abgeholt.

Ich würde aber einfach nachfragen, was sie dir im Blumenladen empfehlen.


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




02/05/2011 22:28:17

achtung: ich bin bondgirl meinung
ne, im ernst, an sooo einem wichtigen Tag, wo ein Blumenstrauß soo ein wichtiges detail auch ist, würde ich jemanden beauftragen, der den strauß holt. wenn man schon selber keine zeit hat.
ich hatte auch keine zeit. mein Mann auch nicht. also hat den der trauzeuge mit seiner freundin geholt und die fanden diese "aufgabe" total schön und verantwortungsvoll

kann mir schlecht vorstellen, dass es soo gut für die blumen ist, wenn die im kühlschrank ne nacht schlafen und dann in die hitze geholt werden.aber vielleicht liege ich da auch falsch?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




03/05/2011 10:13:33

Ja ich höre es schon ich werde jemanden beauftragen ihn zu holen, toll ist das die schon um 7 aufmachen, und ich Liebe Blumen üer alles!!!
Also soll er auch wunderschön sein für diesen großen langersehnten wichtigen aufregenden umwerfenden Tag voller Liebe und Freude
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brautstrauß in den Kühlschrank?




03/05/2011 16:46:03

meine floristin bringt in mir sogar zur location, weil ich von da aus starte. ansonsten würde mein vater den abholen. aber ich würde an deiner stelle dafür sorgen, dass ihn jemand für dich holt.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation