Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

WANN wirft man den Brautstrauß???




20/10/2007 08:59:32

Guten Morgen liebe Leidensgenossinen

Wann wirft man eigentlich den Brautstraß, haben schon von 2 Varianten gehört:

Nach der kirchlichen Trauung
Auf der Hochzeitsfeier gegen Mitternacht

Weiß einer von euch bescheid, wie es "richtig" ist??
Oder kann man sich das aussuchen?

Danke und lieben Gruß Svenja

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2007 09:00:05 Uhr

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




20/10/2007 11:00:16

Hallo Svenja,

also ich kenne nur das der Brautstrauß um Mitternacht geworfen wird. So war das bisher auch auf allen Hochzeiten wo ich dabei war und auf meiner mache ich das auch so

Liebe Grüße
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




20/10/2007 11:15:25

Hallöle!

Heutzutage hat sich eigendlich der Wurf um Mitternacht durchgesetzt. Ich sehe den Brautstraußwurf immer als "Abschied" vom Brautsein ... ihr seid ja dann Ehefrauen :)

Der Wurf nach der Kirche ist mir zwar auch bekannt, aber allein dieses Jahr habe ich 30Hochzeiten gestaltet (als DJ) und wir haben den Brautstrauß immer gegen Mitternacht geworfen (einmal auch um 22Uhr, weil viele Mütter mit Kindern da waren).

Alles Liebe,
Martin
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




20/10/2007 12:09:47

Ich kenne es auch so das der Brautstrauß um Mitternacht geworfen wird.

Und zwar aus dem Grund das bis Mitternacht ja die Braut im Mittelpunkt steht und das "ihr" Tag ist. Und wenn der neue Tag beginnt ist es dann soweit die vermeintliche "neue" Braut zu ermitteln.

Find es auf alle Fälle toll und ich werfe meinen "Wurfstrauß" auch um Mitternacht.
Meinen richtigen Strauß möchte ich ja behalten
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 12:26:46

MEIN BRAUTSTRAUß WERDE ICH AUCH UM MITTERNACHT WERFEN; DAS IST DANN DER LETZTE PROGRAMMPUNKT DER FEIER.

Das habe ich auch schon auf einer anderen Hochzeit so gesehen.

das finde ich total schön!!!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 12:30:58

@ de Svenja: Es gibt bei Hochzeiten kein richtig und kein falsch! So, wie ihr es euch vorstellt ist es richtig. Ich habe um Mitternacht die Torte angeschnitten und hätte gar keine Zeit gehabt zu schmeißen. habe das dann irgendwie später gemacht.
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 13:28:42

Hallo!
Also wir werden um Mitternacht die Torte anschneiden, es ist nämlich auch gleichzeitig die Geburtstagstorte meines Freundes, wir feiern nämlich in seinen Geburtstag rein. Entweder schmeiße ich den Strauß kurz vorher oder halt danach. Aber ich kenne es auch so, dass der Strauss so um Mitternacht rum geworfen wird...
Lustig war auf der letzten Hochzeit, dass da die Männer fangen mussten. Sie bauten sich im Kreis auf und mussten zum Lied "Verliebte Jungs" um das Brautpaar laufen...
Liebe Grüße
Mellie


Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 14:14:49

Hi,

also ich kenne das mit dem Werfen auch nur so gegen Mitternacht. Meistens wird bei uns der Brautstrauß geworfen, dann gibst für die nächste Braut einen Ehrentanz und danach eröffnet das Brautpaar dann das Mitternachtsbüffet. Ich werde es auch so machen.

Aber: mal ne andere Frage auch an unsere stämmigen Bräute (bin ja auch eine davon) Wie macht ihr das denn mit dem Strumpfband?

Bei uns wird das entweder versteigert oder in die Junggesellen geworfen.

LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 14:39:57

Ich werde auch gegen Mitternacht werfen. Da kann meine Ma mir dann auch hinterher den Schleier abnehmen und ihn derjenigen aufstecken, die den Strauß gefangen hat.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 18:51:04

So wie es redfairy geschrieben hat, habe ich es auch schon erlebt....da war ich diejenige mit Strauß und Schleier (also nach Mitternacht)

Hatte gerade gestern auch die Überlegung WANN
Das Ganze ist bei mir aufgekommen, weil ich gerade am Freitag wieder 3 Freundinnen aus meiner Ausbildungszeit getroffen habe. Die werden nur zur Kirche eingeladen und da es auch potenzielle nächste Bräute sind, war ich auch in der Überlegung ihn nach der Kirche zu werfen......so hats auch meine Cousine gemacht.
Andererseits fand ich es auch witzig mit dem Brautpaar um Mitternacht ein Tänzchen hinzulegen und zwar mit IHREM Schleier. Man fühlt sich irgendwie schon als Braut....möchte ich natürlich auch anderen gönnen
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:WANN wirft man den Brautstrauß???




22/10/2007 19:12:37

Hi!
Also, ich kannte es auch so, dass der Strauss um Mitternacht geworfen wird (oder zumindest zu späterer Stunde), allerdings waren wir vor 2 Wochen auf einer Hochzeit, da hat die Braut den Strauss noch vor dem Essen geworfen.
Sie war ihn für den Rest des Abends dann los...hatte eh nicht so das Gefühl, als hätte sie kein großes Interesse daran, denn vorher musste der Bräutigam ihn die ganze Zeit schleppen

Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

syboats
Bronze-User



Beigetreten: 21/05/2021 20:50:58
Beiträge: 13
Offline

WANN wirft man den Brautstrauß???




23/05/2021 09:01:26

<a href=https://vskamagrav.com/>kamagra or malegra
Antonia27
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2021 09:19:51
Beiträge: 60
Offline

WANN wirft man den Brautstrauß???




03/06/2021 09:08:45

Ich habe auch mein Brautstrauß um Mitternacht geworfen. Aber das ist ja jedem selber überlassen
syboats
Bronze-User



Beigetreten: 21/05/2021 20:50:58
Beiträge: 13
Offline

WANN wirft man den Brautstrauß???




09/06/2021 14:22:34

<a href=https://fcialisj.com/>cialis prices
bekkylove
Silber-User



Beigetreten: 18/05/2021 14:58:04
Beiträge: 40
Offline

WANN wirft man den Brautstrauß???




14/06/2021 15:03:22

Mitternacht haben wir das auch gemacht :)
syboats
Bronze-User



Beigetreten: 21/05/2021 20:50:58
Beiträge: 13
Offline

WANN wirft man den Brautstrauß???




22/06/2021 22:19:08

<a href=https://vsnolvadexv.com>tamoxifen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation