Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Brautstrauß werfen




31/03/2007 17:49:03

Hallo,

werft Ihr Euren Brautstrauß? Also, die Single-Mädels in meinem Freundeskreis haben schon gesagt, sie fangen ihn nicht auf... Und ihn schmeißen und es will ihn keine auffangen und dann fällt er runter, da ist mir der Strauß zu schade für.
Ich versteh' das auch gar nicht, ich habe den Brautstrauß im Mai 2005 gefangen und nun heirate ich... Ich finde den Brauch sehr schön... Hm...

LG von der Schnecke

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




31/03/2007 18:38:07

Ja, ich werde ihn werfen. Meine Freundinnen haben zwar auch gesagt, von wegen sie wollen ihn nicht auffangen, aber gleichzeitig meinten sie auch, das ist schließlich ein Muss. Also wird sich wohl eine finden, die ihn fängt.
Wir wollten eigentlich auch das Stumpfband versteigern, aber da ist mein Süßer dagegen. Er meinte, dass er das später lieber für sich selbst haben will. Ok, auch in Ordnung.

@schnecke1970 Denkst du nicht, dass die Mädels vielleicht etwas flunkern und in Wirklichkeit ganz gerne den Strauß fangen wollen, es aber nur nicht zugeben wollen? Meinen Mädels jedenfalls würde ich das zutrauen. Nur nicht sagen, dass man ganz gerne heiraten würde.

Lg Yuka

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2007 18:39:27 Uhr

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




31/03/2007 19:44:37

also ich werde auch einen strauss werfen und bei uns gibt es glücklicherweise genug mädels, die ihn auffangen werden...

ich werde aber nicht direkt meinen werfen, sondern den vom standesamt zum werfen einsetzen, da ich meinen selbst behalten möchte...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Carrie
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2007 20:25:01
Beiträge: 8
Standort: Andernach
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




31/03/2007 20:09:43

Hallo Schnecke1970,

soviel ich weiß kann man sich auch beim dem Floristen einen zweiten Strauß binden lassen. Der sieht dann aus wie deiner ist zwar etwas kleiner und nicht ganz so teurer wie der Brautstrauß. Vielleicht kannst du bei deinem Floristen mal nachfragen.

LG
Carrie
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




31/03/2007 21:52:06

hi

Ich wollte auch meinen Brautstrauß werfen, allerdings sind auf unserer Feier nur zwei Mädels da, die noch nicht verheiratet sind. Die einen sind beim überlegen und die anderen sind noch nicht so lange zusammen. Von daher spare ich mir den Zweitstrauß,find ich irgentwie blöd, wenn nur zwei da sind und keiner heiß drauf ist.

Gruß Mienze



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




01/04/2007 09:39:25

Hi

Also... meine Trauzeugin ist jetzt schon ganz scharf auf den Strauss ... d.h. ich werd auf jedenfall einen werfen!! (Werden uns dann absprechen wo sie steht.. grins... nee nee)

LG

Zuckerschenckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




01/04/2007 14:16:36

Also ich muss sagen, ich verstehe das nicht, dass nie jemand diesen Strauss fangen möchte. Auf der Hochzeit meiner Trauzeugin standen ca. 8 Mädels parat, die ihn auffangen hätten sollen und die Einzige, die tatsächlich anstalten gemacht hat, ihn auch tatsächlich zu erwischen, war ich.

Die anderen standen doch tatsächlich da und haben zugesehen, wie der Strauß in Richtung Erdboben gesaust ist (hat man auf den Bildern anschließend gesehen). Ich kapier das nicht, das ist doch traurig.

Ich werde meinen Strauß werfen (auch wenn die Anzahl der Junggesellinnen eher überschauber ist), ob ich eine Kopie werfe oder das Original, hängt von den Blumen ab - wenn man diese gut trocknen kann, werfe ich wohl eine Kopie, wenn nicht, dass darf sich die zukünftige Braut mit dem Original aus dem Staub machen.

LG
babs

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




01/04/2007 17:18:37

also ich hab eben mal durchgezählt! Mind. 5 Mädels könnten ihn auffangen. Vielleicht auch sogar 6.
Ich werde mein Original auf jedenfall werfen. Mir liegt daran nichts diesen aufzuheben. Lieber hebe ich die Tortenfigur nachher auf.

Aber wann wirft man diesen eigentlich - um Mitternacht???






pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




01/04/2007 17:30:27

mh, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
allerdings wird mir mein Brautstrauss wahrscheinlich zu schade sein, allerdings haben wir gar nicht viele nichtverheiratet und vergebene Frauen in unserer Hochzeitsgesellschaft!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




01/04/2007 18:46:56


Hallo Mädels,

ich werde einen Wurfstrauß haben, damit ich nicht auf meinen Strauß verzichten muss. Habe schon eine "kleine" Ecke mit Sträußen von meinem Süßen, da wäre es eine Katastrophe, wenn der Hochzeitsstrauß nicht dabei ist!

Da es bei uns nur weiblichen Nachwuchs gibt, mach ich mir um Fängerinnen keine Sorgen. Beim Strumpfband wirds da schon heikler.

Wir werden Strumpfband und Strauß als Höhepunkte der Abendgestaltung haben (Spiele gehen mich nix an, dass organisieren andere), wenn ihr also Tipps für die musikalische Gestaltung cdieser prickelnden Momente habt: HER DA MIT!
Ich suche Lieder für
- Strumpfband Strip
- Strumfband Wurf
- Strauswurf
- Tanz der Fänger

Danke
Kaya


Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




02/04/2007 11:14:28

Hallo!
Also bei mir gab es auch immer diese Sprüche ... die habe ich teilweise auch schon gemacht. Aber wir haben auch den Brautstrauß geworfen (allerdings den vom Standesamt! Der eigentlich brautstrauß steht getrocknet auf dem Schrank!) und es waren auch Damen zum Fangen da ... die die sich geziert haben, gab es auch, wurden aber durch direkte Ansprache mit zum Auffangen bewegt. Also ich denke der Brauch ist schön und das ist nur "geschwätz", wenn Ihr das macht, werden sie sicher auch bereit stehen.
Wir haben auch das Strumpfband geworfen, soll ja Gleichberechtigung bestehen .... hatte es mir aber doppelt gekauft. Eines zum Werfen, eines für die Hochzeitserinnerungsbox!
Wir haben den Brautschuh versteigert auf amerikanische Art ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




02/04/2007 11:17:01

@Kaya: Ich hatte mir in mein Strumpfband kurz vorher einen "Oma-Schlüpfer" gehängt, als also mein Mann auf allen vieren unter meinem Kleid -wollte meine Stampfer definitiv keinem zeigen- "wühlte" um das Strupfband zu ergattern, hatte er zunächst den "Schlüpfer" und warf ihn in die Menge. War auch ein Lacher ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




10/04/2007 21:28:52

hi zusammen.
wow, bei euch ist es wirklich üblich, den brautstrauß zu werfen? ok, im vorjahr bei einer hochzeit einer meiner chormädls da gabs zuerst leichtes befremden, als sie um mitternacht das grünzeug warf (hm,ich habs übrigens gefangen) aber ich werds selber nicht tun. auch wenn ich einen ersatzstrauß werfen könnte - meinen möchte ich ja trocknen und aufheben. aber wie gesagt, eher unüblich im osten österreichs.
good luck bei vorbereitungen. krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




10/04/2007 21:56:12

@Krümel
was macht ihr dann? Bin mal neugierig
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




11/04/2007 07:43:18

@Irene
meinst du um mitternacht? man kann das strumpfband versteigern (das ist bei ca 50% der hochzeiten so.) werden wir aber auch nicht machen. was dafür sehr üblich ist: das "kranzlowasinga". mit eigenem lied wird der braut der schleier abgenommen. in dem lied gehts quasi drum, was man den brautleuten auf dem weeg mitgibt, und dass sie dankbar sein können für eltern, freunde etc... danach gibts den schleiertanz. der schleier wird über dem brautpaat gehalten, die gäste stellen sich an, die damen beim bräutigam, die männer bei der braut, und müssen dann münzen in den schleier werfen - quasi zum abklatschen - und dürfen dann nochmal mit dem brautpaar eine runde tanzen. wenn alle durch sind wird das geld auf die tanzfläche gekippt und wir dürfen zusammensammeln. freunde drehen dann manchmal den bräutigam um und schütten nochmal das geld raus... tja, und danach gehts vullgas weiter.
manchmal ists eine etwas gedrückte stimmung um mitternacht bzw. fehlt ein übergang von tolle stimmung auf nachdenklich. da lass ich meine chormädl mit partner was volkstümliches mit fackeln tanzen. hmja, so gehts bei uns zu :o)
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




11/04/2007 11:08:25

Es gibt auch so "Etagensträuße", wo man die obere Etage des Straußes werfen kann und das Erdgeschoss selbst behält...

Wie wär den sowas?
Partnerticker by ticker-oase.de
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




11/04/2007 12:02:19

Hallo krümel,

kommst Du aus Bayern? Von wegen "kranzlowasinga"...

Wir heiraten im Münchner Umland, um 13 Uhr ist Kirche, anschließend Kaffe & Kuchen, Brautentführung, Abendessen und um 24 Uhr ist Schluss.

Du hörst Dich an, als kennst Du Dich mit so einem Ablauf aus - hast Du ein paar Tipps für mich?
Wann wird der Schleier abgetanzt?
Und lasst ihr euch von der Musik "rausspielen"?

Vielen Dank im Voraus!!

Viele Grüße,
Twinkles


krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




11/04/2007 12:28:07

he twinkles.
nein, nicht bayern, sondern niederösterreich/wachau, gemischt mit den waldviertler traditionen meines verlobten. und vom ablauf her sind wir schon ähnlich. trauung um 1300, danach spätes mittagessen, kaffee, kuchen, torte anschneiden. rest der gäste kommt nach, brautentführung. abendessen, spielchen, tanzen. um schlag-mitternacht die gschicht mit kranzlowasinga, wenn das vorbei ist, ist das meist das startsignal für die ältere verwandtschaft heimzufahren, weil sie ja sooooo müde sind. aber jeder der noch will, feiert bis zum umfallen. (d.h. da ändert sich die musik schlagartig und wird eher disko-mäßig) und wir wahrscheinlich mittendrin. was es noch bei uns geben wird ist das "brauteinstellen" d.h. die wirklich noch letzten auf der hochzeit bringen uns bis quasi vor die schlafzimmertür und geben meinem mann noch tipps... ahem. ja.
bei uns isses eher unüblich, dass nach mitternacht gleich schluss ist, habs aber vor 2 jahren auch erlebt. das war schon sehr festlich. gabs auch ab 2330 eher ruhige musik, um mitternacht einen walzer für das brautpaar, danach sind wir im kreis um die beiden gestanden und haben "wahre freundschaft" gesungen. das brautpaar hat sich dann offiziell verabschiedet. musik gabs dann keine mehr und um 0100 war wirklich alles vorbei.
also auch für euch, was halt üblich ist beim rausspielen. aber was walzerähnliches wär schon schön. und wer übernimmt dann bei euch das reden? trauzeugen? so von wegen das brautpaar bedankt sich und möchte sich zurückziehen etc... was ich dann bei so gelegenheiten noch nett finde: um mitternacht gulaschsuppe als letzte abspeisung... wie du siehst gehts bei uns eigentlich nur ums essen hähä. hab aber auch einen text für diese kranzlowasinga als pdf wenn du den willst...
good luck
krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




11/04/2007 17:39:17

Hi,

also ich werde meinen Strauß nicht werfen!
Die nächsten die heiraten sollen sind unsere Trauzeugen und sind auch die einzigsten die an sowas denken und daher bekommt meine Trauzeugin von Anfang an nen kleinen "Brautstrauß" und er den passenden Anstecker verpasst
Wenn man gleich nach der Hochzeit auf Reise geht vielleicht eher aber ich muss noch 4 Wochen Arbeiten und will den Strauß dann auch trocknen!
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Brautstrauß werfen




15/04/2007 15:10:43

also ich habe auch schon gesagt das ich meinen originalen nicht werfen werde, weil ich ihn selber behalten will..ich werde für einen ersatz nach der kirche sorgen der so ähnlich aussieht..
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation