Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

Brautstrauß werfen oder konservieren?




09/06/2005 13:41:41

Hallo!

Was macht Ihr mit Eurem Brautstrauß?
Werdet Ihr ihn werfen?
Oder versucht Ihr ihn zu konservieren/trocken o. ä.?

LG, Laura
eulenschaf
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2005 15:15:25
Beiträge: 21
Standort: Laufach
Offline

re: Brautstrauß werfen oder konservieren?




09/06/2005 14:52:38

Hi, Laura!  

Also, nachdem man meine vermaledeiten Callas, ersatzweise Lilien nicht besonders schön konservieren kann, hab ich entschieden, dass ich den Strauß werfen werde. Was soll's, das ist ein schöner Brauch und ich denke mal, dass von meinem Strauß hoffentlich ganz viele schöne Bilder gemacht werden. Da kann ich mich dann später an den Bildern erfreuen. Und ich glaube, unsere Katzen hätten einen konservierten Strauß zum Fressen gern...  ::)

LG,
Nicole
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Brautstrauß werfen oder konservieren?




09/06/2005 17:08:55

Hallo Laura :)
Also ich werd ihn, so gut wie es eben geht, konservieren. Ist klar, dass das wohl nicht ewig hält. Aber so erfreue ich mich wenigstens noch ne ganze Weile daran.  Ich werd es machen wie schon Freundinnen vor mir. Die haben sich für den Brautstraußwurf noch einen 2. Strauß anfertigen lassen. Sind zwar wieder mehr Kosten.. Aber im Endeffekt lohnt´s sich ja.

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Cathrine1
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2005 09:52:09
Beiträge: 19
Standort: Düsseldorf
Offline

re: Brautstrauß werfen oder konservieren?




10/06/2005 09:57:19

Hallo!

ICh habe die gleichen GEdanken gehabt wie du, wollte Ihn erst gar nicht werfen udn habe es dann doch gemacht. Zum einen dacht ich da an meine katze zum anderen hatten wir auch einfach zu viele Frauen da, die eigentlich die nächsten sein könnten die heiraten.
Meine kleine Nichte hat den Strauß dann gefangen, und sie hat ihn getrocknet und jetzt hängt er bei Ihr im WOhnzimmer und wennsie ihn nicht mehr haben wollen, mal schauen, vielleicht nehme ich ihn dann mit nach Hause und versuchs mal mit der katze! *GG*
Aber ob du ihn nun werfen magst oder nciht, das muss du leider ganz alleine Entscheiden, hatte auch erst überlegt zwei machen zu lassen aber dann ist einer irgendwie der "richtige" und der andere nicht, fand ich auch blöd.
Gruß Cathrin
www.wedding2004.de.vu
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautstrauß werfen oder konservieren?




08/06/2006 14:13:39

Hallo Melmark,

ich weiß jetzt nicht, ob du nur standesamtlich heiratest oder "das volle Programm" durchziehst – für meine Hochzeit habe ich mir vorgenommen, zwei Sträuße zu fertigen: einen kleineren für das Standesamt und den pompösen für die Feier.
Geworfen wird dann der Standesamt-Strauss...

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Brautstrauß werfen oder konservieren?




09/06/2006 15:54:15

mimm ja mit dem thema hab ich mich auch schon auseinander gesetzt.....

und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich den strauß vom standesamt konservieren werde und den von der kirchlichentrauung werfen werde....
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Brautstrauß werfen oder konservieren?




09/06/2006 18:09:16

Ich hatte auch einen kleinen Zweitstrauß zum Werfen und lasse meinen gerade trocknen...ist ja noch nicht so lange her...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2006 18:09:31 Uhr

sunset
Newcomer



Beigetreten: 22/06/2006 22:28:55
Beiträge: 4
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautstrauß werfen oder konservieren?




26/06/2006 19:01:13

Hallo

Ich hatte überlegt, ob ich meinen Brautstrauß aus Seidenblumen machen lassen soll, aber meine Mutter sagte mir, dass man den Brautstrauß nicht behält, da es Unglück bringen soll.
Also habe mich dazu entschlossen, ihn auf das Grab meiner Oma zu legen, die leider Anfang des Jahres gestorben ist.

liebe Grüße

Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2006 19:02:11 Uhr

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation